Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Christine Blunck

Christine Blunck

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie

DankeFrau Blunck!

Frau Blunck

DankeFrau Blunck!

So

Claudiusstraße 380992 München

Leistungsübersicht

TicsHomöopathieZwangsgedankenMisophonieunerfüllter KinderwunschBettnässenSimpson ProtokollÄngste und PanikattackenHypnosetherapieProbleme rund um Schule und StudiumHypnoanalyseInfektanfälligkeitenYager-TherapieSystemische TherapieCoaching

Christine Blunck - seit 2003 Heilpraktikerin in München - Ihre Praxis für Homöopathie, Hypnose, systemische Therapie und Coaching

Mein persönliches Anliegen besteht darin, Sie als Menschen in Ihrer Individualität zu sehen, zu verstehen, zu erreichen, und auf einer wertschätzenden, empathischen Ebene mit Ihnen in Kontakt zu sein.

Dabei liegt der Fokus auf einer kooperativen Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir. Ich helfe Ihnen mit Hilfe von wirkungsvollen Methoden, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Ihre Selbstwirksamkeit zu stärken.

Aufgrund meiner Lebenserfahrung kenne ich mich in vielen Lebensbereichen aus.

Aufgrund meiner vielfältigen Ausbildungen bin ich fachlich sehr kompetent.

Aufgrund meiner Methodenvielfalt kann ich Sie bei fast allen Problemen sehr individuell unterstützen und verschiedene Lösungswege anbieten.

Meine Qualifikationen

• Lic. rer. pol Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Universität Fribourg, Schweiz)
  • Amtsarztprüfung Heilpraktikerin
  • Klassische Homöopathie
  • Systemische Therapie
  • Business Coach und Trainer
  • Hypnosetherapie und Hypnoanalyse
  • Yager-Therapie

In meiner Praxis behandle ich akute und chronische Krankheiten auf psychischer und körperlicher Ebene.

• Ängste und Panikattacken

• Probleme rund um Schule und Studium

• Infektanfälligkeiten

• Ängste und Panikattacken

• Angst vor Spinnen (Arachnophobie)
    • Angst vor dem Fliegen (Aviophobie)
    • Angst vor Prüfungen und vor der Schule
    • Angst vor Präsentationen und öffentlichem Reden
    • Angst in engen Räumen (Klaustrophobie)
    • Angst vor dem Erröten (Erythrophobie)
    • Angst vor großen Plätzen (Agoraphobie)
    • Angst vor sozialen Kontakten (Soziale Phobie)
  • Probleme rund um Schule und Studium

• Dyskalkulie
    • ADHS
    • „Gewinnblockaden“ im Sport
  • Infektanfälligkeiten

Infektanfälligkeiten sind ein Hinweis auf eine Schwächung des Immunsystems, die wiederum die Folge von Stress und Disharmonie ist.

In meiner Praxis suchen wir nach den Ursachen dieser Schwächung, um das Immunsystem dauerhaft zu stärken.

Mein Tätigkeitsprofil umfasst die Hypnose, die Homöopathie-Beratung, die Systemische Therapie und das Coaching. Sie sind neugierig geworden und möchten Ihre Situation gerne persönlich mit mir besprechen? Ich lade Sie gerne in meine Praxis in der Claudiusstraße 3 in München ein. Falls Sie sich vorab noch näher informieren möchten, können Sie meinem jameda-Profil weitere Informationen entnehmen:

• Hypnosetherapie

• Hypnoanalyse

• Homöopathie

• Hypnosetherapie

Was sind die Vorteile einer Hypnosetherapie?

Im hypnotischen Zustand - einem Trancezustand - kann ich direkt mit Ihrem Unterbewusstsein arbeiten. Und dort liegt oft die Ursache Ihres Problems „begraben“.

Unser Unterbewusstsein können wir uns wie ein riesiges Sammelbecken unseres gesamten bisherigen Lebens vorstellen. Dort sind all unsere Erinnerungen, alles, was wir jemals gelernt haben, all unsere Gefühle, unsere Glaubenssätze und Denkmuster, unsere Konditionierungen abgespeichert.

In den meisten Fällen sind dort viele positive Erinnerungen abgespeichert - jeder von uns kennt das gute Gefühl, wenn er sich an schöne Dinge erinnert.

Aber auch Negatives ist dort verborgen - und macht uns das Leben in vielerlei Hinsicht schwer, ohne dass wir uns dessen bewusst sind, und ohne dass wir einen direkten Einfluss darauf haben.

• Hypnoanalyse

Was bedeutet eigentlich Hypnoanalyse?

Die meisten Probleme und Krankheiten sind mit negativen Gefühlen, negativen Denkmustern und Glaubenssätzen aus der Vergangenheit verbunden. Alles, was wir in unserem gesamten Leben erlebt haben, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen in unserem Unterbewusstsein abgespeichert. Der Ansatz der Hypnoanalyse besteht nun darin, diese emotionalen Ursachen einer Krankheit ausfindig zu machen und zu bearbeiten.

Die hypnoanalytische  Behandlung besteht nun im Wesentlichen darin, die verdrängten traumatischen Erfahrungen ausfindig zu machen, zu bearbeiten und die mit diesen Erlebnissen verknüpften negativen Gefühle:

• Angst
    • Traurigkeit
    • Wut
    • Einsamkeit
    • Nicht-vergeben-können

und einschränkenden Glaubenssätzen:

• Ich bin nichts wert
    • Ich muss es allen recht machen
    • Ich bin nicht liebenswert
    • Ich werde das niemals schaffen

aufzulösen. Dabei werden nicht die Erinnerungen verändert, sondern die damit verbundenen Emotionen geheilt.

• Yager-Therapie

Was ist die Yagertherapie?

Die Yager-Therapie ist ein von Dr. Edwin Yager entwickelte Therapiemethode, welche gezielt jene geistigen Fähigkeiten des Menschen nutzt, die häufig unbeachtet bleiben. Jeder besitzt unbewusste, mentale Fähigkeiten, die in allen Menschen vorhanden sind, aber eben nur sehr selten genutzt werden.

Die Yager-Therapie ermöglicht es dem Klienten nun, genau diese geistigen Fähigkeiten und Ressourcen zu nutzen, um die Ursachen eines Problems zu erkennen und zu lösen, ähnlich wie bei der Hypnoanalyse, nur auf einer vollkommen unbewussten Ebene, quasi im Hintergrund.

Die Yager-Therapie geht von drei Bewusstseinsebenen aus:

• der bewusste rationale Verstand
    • das Unterbewusstsein
    • ein geniales, übergeordnetes Überbewusstsein
  • Homöopathie

Wie ist der typische Ablauf einer homöopathischen Behandlung in Ihrer Praxis?

Vor dem ersten Termin erhalten Sie von mir einen Fragebogen, den Sie ausgefüllt mitbringen.

Beim ersten Termin in der Praxis schauen wir uns gemeinsam Ihr Problem und Ihr Ziel an und entscheiden dann, ob eine homöopathische Behandlung der richtige Weg ist.

Je nach vorheriger Absprache und Komplexität Ihres Problems vereinbaren wir für die homöopathische Erstanamnese - Ihre persönliche Fallaufnahme sozusagen - einen neuen Termin, oder beginnen sofort mit der homöopathischen Arbeit.

In der Homöopathie bin ich besonders auf Ihre Selbstbeobachtung angewiesen. Daher ist es sehr gut, wenn Sie schon im Vorfeld darauf achten, wann Ihre Beschwerden besser sind, und wann schlechter. Denn diese Modalitäten werde ich im Gespräch ganz genau erfragen.

Im Anschluss an diese Fallaufnahme erhalten Sie von mir ein homöopathisches Mittel, das ganz genau auf Ihre individuelle Persönlichkeit und Ihr spezielles Anliegen abgestimmt ist.

Nach 3 bis 4 Wochen, in akuten Fällen aber auch sehr viel früher, kommen Sie zu einem Folgetermin wieder in meine Praxis und wir besprechen den Verlauf des Heilungsprozesses.

In der Zwischenzeit können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren.

Wichtig ist, dass eine homöopathische Behandlung auch ein Zusammenspiel zwischen Ihnen als Patienten und mir als Therapeutin ist. Eine gute Zusammenarbeit und Ihr Wille, an der Heilung aktiv mitzuarbeiten, sind...

• Systemische Therapie

Was kann ich mir unter einer systemischen Therapie vorstellen?

Der Mensch ist ein soziales Wesen.

Wir alle stehen in Beziehungen zu vielen anderen Menschen - in der Familie, im Beruf, im Freundeskreis, im Verein.

Und das sind sozusagen unsere „Systeme“. Und die Beziehungen innerhalb dieser Systeme verändern sich laufend. Damit das Verhältnis zu sich selbst, zu Partnern, Familienangehörigen, Freunden, Kollegen und Mitarbeitern stabil und funktionsfähig bleibt, ist es notwendig, dass wir uns selbst immer wieder mit dem eigenen Umfeld auseinandersetzen und unsere Beziehungen bewusst gestalten.

In der systemischen Therapie arbeiten wir konkret an den Beziehungen zu den Menschen aus Ihrem Umfeld, und zwar von Ihrem Standpunkt aus. Wir stellen Ihr persönliches Umfeld auf, mit Hilfe von Holzfiguren oder auch Stühlen, und betrachten das Ganze aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Häufig ergeben sich dadurch ganz neue Blickwinkel und somit ganz neue Lösungsansätze für Ihr Problem. Situationen, die vorher verstrickt und unlösbar erschienen, stellen sich ganz neu dar und verlieren ihre Aussichtslosigkeit.

• Coaching

Was bedeutet Coaching eigentlich?

Anlass für ein Coaching ist fast immer, dass Sie mit irgendeinem Aspekt Ihres Lebens unzufrieden sind, und gerne etwas daran ändern möchten, aber nicht wissen, wie Sie das Problem angehen sollen.

Es kann sein, dass Sie schon einige Dinge versucht haben, Ihrem Ziel aber noch nicht näher gekommen sind, oder aber dass Sie in einer Art Starre sind, aus der heraus Sie es nicht alleine schaffen, zu handeln.

Ihr Problem oder Anliegen kann in allen Lebensbereichen liegen:

• Berufliches Coaching: Sie möchten sich gerne beruflich verändern, wissen aber nicht, in welche Richtung, oder wie Sie es anpacken sollen
    • Beziehungscoaching: Es gibt Beziehungsprobleme - in der Partnerschaft oder im Freundeskreis - Sie wissen aber nicht, wie Sie diese ansprechen oder damit umgehen sollen
    • In der Familie: Gemeinsam finden wir Lösungen für Ihre Erziehungsprobleme
    • In Schule und Studium: Hier werden individuelle Lern- und Konzentrationsstrategien erarbeitet oder auch Entscheidungsfragen zur Studien- oder Berufswahl gelöst.

www.praxis-blunck.de

kurze Wartezeit

Bewertung vom 19.06.2020

Frau Blunck ist eine sehr fähige Therapeutin.

Ich habe in einer sehr schwierigen Lebensphase eine Hypnose- Therapie bei Frau Blunck gemacht und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie hat einen wahren Knoten in mir gelöst und mir eine ganz neue Leichtigkeit und Schmerzfreiheit gebracht. Ich bin dafür sehr dankbar. Ich hatte nicht erwartet, dass sich so schnell eine solche immense Verbesserung einstellt.

Kommentar von Frau Blunck vom 22.06.2020

Vielen herzlichen Dank, liebe(r) Klient(in). Ich freue mich sehr, dass unsere gemeinsame Arbeit für Sie so hilfreich war. Die Hypnosetherapie ist eine wunderbare Methode, um "Knoten" zu lösen, wenn die Bereitschaft dafür da ist. Melden Sie sich gerne bei Bedarf wieder bei mir. Ihnen alles Gute. Ihre Christine Blunck

Bewertung vom 25.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mangelndes Selbstwertgefühl

Ich kam zu Frau Blunck, weil ich seit meiner Kindheit unter mangelndem Selbstbewusstsein litt. In einer Kombination aus Coaching und Hypnose konnte ich einige einschränkende Glaubenssätze verändern und betrachte nun viele Dinge ganz anders als vorher. Früher war ich ein perfektionistischer Mensch, der ständig am Limit gearbeitet hat. Heute sehe ich viele Dinge viel gelassener und mein Selbstwert hat gar nicht mehr diesen Stellenwert. Vielen Dank, liebe Frau Blunck. Nicht jede neue Erkenntnis war einfach für mich, aber es hat sich mehr als gelohnt.

Kommentar von Frau Blunck vom 22.06.2020

Liebe(r) Klient(in), vielen Dank für das Teilen Ihrer Erkenntnisse nach einer Behandlung in meiner Praxis. Perfektionismus ist ja in unserer Gesellschaft sehr weit verbreitet und hat zudem noch einen "guten" Ruf. Aber er tut uns eigentlich gar nicht gut. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Unsere gemeinsame Arbeit war sehr konstruktiv. Bei Bedarf melden Sie sich gerne wieder bei mir. Alles Gute für Sie. Ihre Christine Blunck

Bewertung vom 05.03.2020

Danke, Frau Blunck!

Frau Blunck ist sehr einfühlsam und freundlich. Die gesetzten Impulse haben mir sehr geholfen.

Kommentar von Frau Blunck vom 10.03.2020

Vielen Dank, liebe(r) Klient(in), melden Sie sich bei Bedarf gerne wieder. Ihre Christine Blunck

Bewertung vom 17.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle und einfühlsame Therapeutin

Wir sind seit mehreren Jahren mit unserem Sohn bei Frau Blunck in Behandlung. Viele Themen, die mit herkömmlichen Methoden nicht erfolgreich behandelt werden konnten, haben wir durch ihre Hilfe sehr gut in den Griff bekommen. Zum Beispiel sind seit seit der ersten Sitzung Stresssymptome wie Kopfschmerzen in der Schule komplett verschwunden.

Die Praxis ist sehr einladend und geschmackvoll eingerichtet. Frau Blunck ist sehr freundlich und einfühlsam, so das mein Kind grosses Vertrauen zu ihr gefasst hat.

Ich empfehle sie voller Überzeugung gerne weiter.

Kommentar von Frau Blunck vom 19.02.2020

Vielen Dank, liebe(r) Klient(in) für Ihre so positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ich Ihrem Sohn so gut helfen konnte. Melden Sie sich gerne jederzeit bei Bedarf wieder bei mir. Ihre Christine Blunck.

Bewertung vom 19.12.2019

Professioneller und sehr menschlicher Umgang

Frau Blunck ist ein besonderer Mensch mit besonderen Talenten. Ihre Art und Weise mit mir (und meinem großen Problem) umzugehen, hat mich sehr beeindruckt.

1. Man spürt, dass sie echtes Interesse daran hat, einem zu helfen.

2. Die Art und Weise wie sie das macht, ist bemerkenswert. Sie stellt sich sehr schnell auf neue oder plötzlich geänderte Situationen ein, sie ist in ihrem Denken und Handeln extrem flexibel. Sie folgt keinen starren Behandlungsmustern wie viele andere, die alles nach Schema F abhandeln. Das ist genau der richtige Weg, denn jeder Mensch ist individuell verschieden.

Diese Denk- und Handlungsweise, in Kombination mit ihrer Kreativität lässt sie Lösungen für das Problem/die Krankheit (in meinem Fall den Waschzwang) finden, auf die kein anderer in den vergangenen Jahren gekommen ist. Sensationell. Bei mir war es eine Mischung aus Hypnose und Gesprächen/Coaching, die mir sehr geholfen hat.

"Normale" Therapeuten/Psychologen kratzen meist nur an der Oberfläche, Frau Blunck geht tief, sehr tief rein. Und das ist gut so, denn nur wenn man die wahre Ursache herausfindet, lässt sich das Problem/die Krankheit erfolgreich behandeln. Das hat sie getan.

Außerdem wurden mir neue Sichtweisen auf das Leben eröffnet, völlig unabghänig vom Waschzwang. Oder vielleicht hängt es doch damit zusammen, denn alles hängt irgendwie miteinander zusammen.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar, Frau Blunck kennengelernt zu haben und werde gerne weiterhin in gewissen Abständen in der Praxis vorbeischauen, um mir Input für mein Leben zu holen und mich inspirieren zu lassen. Und um in der Erfolgsspur zu bleiben.

Kommentar von Frau Blunck vom 24.12.2019

Liebe(r) Klient(in), vielen herzlichen Dank für die so wertschätzenden Worte. Gerade die individuelle Behandlung eröffnet ja die Möglichkeit, in die Tiefe zu gehen. Es freut mich sehr, wenn ich Sie bei Ihrem Weg unterstützen durfte. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere gemeinsame Arbeit. Herzlichst, Ihre Christine Blunck

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung