Heilpraktiker:

Reizdarm Hypnose Körperpsychotherapie
Traumatherapie Hypnose
Schwindel Hypnose Körperpsychotherapie
Schmerzen Hypnose Körperpsychotherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als psychotherapeutischer Heilpraktiker interessieren und mehr darüber erfahren möchten. In meiner Praxis in der Nymphenburger Str. 137 in München in dem Gesundheitszentrum "Sinnvoll gesund" nutze ich Hypnose und Körperpsychotherapie um Ihre Beschwerden zu lindern. Mehr zu meinem Leistungsspektrum und meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf den folgenden Seiten. Meine Praxis freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 089/23068977.

Ihr Dipl.-Psych. Martin Rosenauer

Zu meiner Person

Als psychotherapeutischer Heilpraktiker möchte ich Ihnen mithilfe von alternativen Behandlungsmethoden zu Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Hypnose, Hypnosetherapie und Körperpsychotherapie sind nur ein kleiner Auszug aus meinem Portfolio. Erfahren Sie mehr zu meinen Schwerpunkten auf meiner Webseite https://praxis-rosenauer.de/ Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 089/23068977. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis in der Nymphenburger Str. 137 in München willkommen zu heißen!

• Hypnose und Hypnosetherapie

• Hypnoanalyse / Regressionstherapie

• Körperpsychotherapie

• Hypnose und Hypnosetherapie

Durch Verfahren wie die Hypnose ist es meiner Erfahrung nach möglich, direkt auf die für Psyche und Körper so wichtigen regulatorischen Prozesse im Körper und im Gehirn einzuwirken – so zum Beispiel die Gefühle, das Angst- und Schmerzempfinden, die Funktion der inneren Organe und das Immunsystem.

• Hypnoanalyse / Regressionstherapie

Bei der Arbeit mit der direkten hypnotischen Regression hilft der Therapeut dem Klienten, die (bis dato) unbewusste Erinnerungskette ins Bewusstsein zu holen. Hier arbeiten Therapeut und Klient dann gemeinsam daran, die alte, inzwischen dysfunktionale „neuronale Schleife“ zu bearbeiten und sie ins Bewusstsein zu holen sodass sie mittels passender Heilungssuggestionen durch eine neue, “neuronale und funktionale Schleife” zu überschreiben. Zudem ist das Aufdecken und Aufarbeiten (durch Desensibilisierung) verdrängter und dadurch unverarbeiteter Gefühle der wichtigste aufdeckender Psychotherapie.

• Körperpsychotherapie

Mein psychologischer Hintergrund sowie ständige Weiterbildung(en) erlauben es mir dabei, in meiner hypnosetherapeutischen und körperpsychotherapeutischen Tätigkeit psychische und körperliche Erkrankungen aufeinander zu beziehen, um durch eine professionelle Therapie nachhaltige Veränderungsprozesse einzuleiten.

Für die Wirksamkeit der Hypnosetherapie und der körperorientierten Psychotherapie (von mir als Integration Sensomotorischer Körperpsychotherapie mit Hypnotherapie durchgeführt) gibt es vielfache wissenschaftliche Belege (darunter v.a. Traumatherapie und psychosomatische Erkrankungen) wurde wissenschaftlich ausführlich untersucht. Durch die Kombination dieser Verfahren ist es oft auch möglich, stressbedingte, chronische körperliche Erkrankungen erfolgreich zu behandeln.

Ich biete Ihnen ein umfassendes Spektrum an Leistungen, welches unter anderem die Bereiche Wachhypnose und Tiefenhypnose umfasst. Für mehr Informationen stehe ich Ihnen gerne während meiner Sprechzeiten in meiner Münchner Praxis zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Tiefenhypnose und Wachhypnose

• Therapie bei psychischen Beschwerden

• Therapie bei psychosomatischen Erkrankungen

• Therapie bei funktionellen Erkrankungen

• Tiefenhypnose und Wachhypnose

Was wir in bestimmten Situationen denken und fühlen haben wir durch unsere Lebenserfahrung erlernt.

Durch gute Erfahrungen haben wir Gewohnheiten herausgebildet, die uns den Umgang mit sich wiederholenden Aufgaben erleichtern. Diese Gewohnheiten lassen sich (auch ohne Hypnose) über den Verstand leicht umlernen.

Ebenso gibt es aber auch die anderen Erfahrungen, durch welche wir erlernt haben, uns bei bestimmten Aufgaben und in bestimmten Situationen (innerlich) zu blockieren. Um auch solche Blockaden und hinderliche Muster lösen zu können, braucht es Tranceverfahren wie die Hypnose. Nur in Trance kann aufgedeckt werden, was ansonsten durch den Verstand und die sogenannte “kortikale Hemmung” verdrängt und im Verborgenen bleibt. Diese Form der aufdeckenden Veränderungsarbeit mit Wach- und Tiefenhypnose hat sich in meiner psychologisch-hypnotherapeutischen Praxis seit Jahren bei vielen psychischen und  psychosomatischen Krankheitsbildern sowie im Unternehmer- und Führungskräfte-Coaching bewährt.

• Therapie bei psychischen Beschwerden

Insbesondere im Fall von Ängsten, Phobien und Panikattacken; Depressionen; Burnout; ADHS, Konzentrationsstörungen und Gewichtsprobleme durch kompensatorisches Essverhalten können wir in einem persönlichen Gespräch die passende Hypnosetherapie für Sie herausfinden.

• Therapie bei psychosomatischen Erkrankungen

Ich stehe Ihnen insbesonderebei  Rückenschmerzen, chronische Schmerzen allgemein, Reizdarm, ungeklärte Herzbeschwerden und somatoforme Störungen wie zum Beispiel Schwindel, Schleudertrauma und Bewegungseinschränkungen ohne organischen Befund mit meinen alternativen Therapiemethoden zur Seiten.

• Therapie bei funktionellen Erkrankungen

Mit funktionelle Erkrankungen wie beispielsweise. Klos im Hals oder ein Zwerchfellhochstand lasse ich Sie nicht alleine. In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam eine passende Therapie für Sie finden.

• Sonstige Anwendungsbereiche

Engagement

Diskretion

15.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr tiefgreifende Therapie

Um Beschwerden auf unterschiedlichsten Ebenen zu lindern, habe ich eine jahrelange, mehr oder weniger erfolglose Odyssee an Ärzten, Heilpraktikern usw hinter mir. Zum Glück wurde ich dann von Herr Rosenauer einige Zeit erfolgreich (mit sehr viel „Herzblut“) auf meinem Weg begleitet. Verschiedene Erfahrungen waren tief in meinem Körper gespeichert. Durch die Therapie breitet sich (auch heute noch) nach und nach ein sehr angenehmes Körpergefühl aus. Es war nicht immer leicht, aber er hat mich (mit sehr viel Geduld) immer mehr in die Eigenverantwortung gebracht. Ohne diese geht es tatsächlich nicht. Ich konnte viel von ihm lernen und kann mich nun z.B. mit Selbsthynose wieder in ein Wohlgefühl bringen. Die Therapie hat mich ein sehr großes Stück weitergebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein und kann Herrn Rosenauer auf jeden Fall weiterempfehlen.

21.10.2019

Absolut empfehlenswert!

Ich bin zu Herrn Rosenauer gegangen, da ich über viele Jahre Rückenschmerzen hatte und nichts so recht geholfen hat. Ich fühlte mich gut aufgenommen und meine Probleme wurden ernst genommen. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen wurde dann an den Schmerzen mit verschiedenen Methoden gearbeitet. Es war nicht immer einfach und ich habe manchmal gezweifelt, aber der lange Weg - es waren über 25 Sitzungen - hat sich zu 100Prozent gelohnt. Ich bin jetzt nahezu schmerzfrei. Vielen Dank!

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 25.10.2019

Liebe Klientin, haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Zusammenarbeit, es freut mich, dass Sie inwzischen so gut wie schmerzfrei sind und zudem, wie Sie mir berichteten, auch so richtig Freude an der Stärkung Ihre Körpers (und Geistes) durch Yoga und Co. gewonnen haben. Ich grüße Sie vielmals und wünsche Ihnen alles Gute! Martin Rosenauer

22.06.2019 • privat versichert

Kompetent u Menschlich

ein langjähriger schlaftablettenabusus u eine mir nicht lösbar scheinende chron.konfliktsituation in einer Partnerschaft haben mich zu Herrn Rosenauer geführt. 5 jahre Psychoanalyse u 1 jahr Verhaltenstherapie hatten mir zwar viele Erkenntnisse über die Ursachen gebracht, aber letztlich wenig zur Lösung meiner Probleme beigetragen.nach 15 hypnosesitzungen habe ich jetzt seit über 2 Monaten keine Schlaftabletten mehr genommen u mich in liebe von meiner Partnerin verabschieden können.Herr Rosenbauer hat mich in diesen Sitzungen mit einer wunderbaren art aus aktivem fordern u liebevollem lassen wieder zu meinem tiefsten inneren Wesenskern geführt, ich möchte mich auch auf diesem weg von ganzem herzen bedanken.vielleicht geben diese Zeilen auch anderen menschen Mut diesen weg der Therapie zu beschreiten.ich möchte diese Zeilen beenden mit einem seiner wunderbaren Glaubenssätze,die er mir mit auf den weg gegeben hat, der mir vor Monaten so weit weg schien u jetzt so nah ist: "ich erlaube mir einen Moment nach dem anderen anzunehmen u zu geniessen"

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 25.06.2019

Lieber Klient, ich danke Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback zu unserer Zusammenarbeit und es war mir eine große Freude, mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Besten Gruß, Martin Rosenauer

29.01.2019 • Alter: 30 bis 50

kompetent und einfühlsam

Ich kam zu Martin Rosenauer aufgrund von Panikattacken beim Auto fahren. Bereits nach 2 Terminen ist eine starke Besserung eingetreten, welche wieder Selbstvertrauen gibt in diesen Situationen. Ich habe mich während der Behandlungen gut aufgehoben gefühlt. Durch Hypnose und Körpertherapie konnte er Blockaden bei mir lösen. Er ist sehr kompetent und geht auf Probleme individuell ein.

Ich danke Herrn Rosenauer für die Unterstützung und sollte ich wieder Unterstützung benötigen, weiß ich jetzt wo ich hingehen würde. Ich kann Herrn Rosenauer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 01.02.2019

Liebe Klientin, haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren beiden Sitzungen. Ich freue mich sehr, dass Sie durch unsere Zusammenarbeit so schnell einen Weg finden konnten, anders mit sich und ihren Gefühlen umzugehen sodass die Panikattacken nun ausbleiben. Gerade zu lernen, sich in Situationen, welche man eine Weile lang als sehr "belastend" erlebt hat, wieder zu vertrauen, macht einen viel ruhiger - und so können natürlich auch keine Panikattacken mehr entstehen. Herzliche Grüße, Martin Rosenauer

16.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

kompetenter Therapeut

Herr Martin Rosenauer hat mir schnell und dauerhaft geholfen. Seit seiner Behandlung bin ich frei von meinen Ängsten, die mich sehr belastet hatten.

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 27.10.2018

Liebe Klientin, haben Sie herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Ich wünsche Ihnen für Ihr "angstfreies" Leben alles Gute! Mit vielen Grüßen, Martin Rosenauer

Letzte Aktualisierung06.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München