Frau Eger

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Eger
Frau Eger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Eger oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Petra Eger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Psychotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Arcisstr. 32

Angsttherapie
Mobbing
Klaustrophobie
Panikattacke

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Gesundheit bedeutet ein Gleichgewicht und Harmonie zwischen Geist, Körper und Seele. Im Laufe meiner therapeutischen Arbeit wurde mir bewusst, dass das ganzheitliche Betrachten des Menschen und seiner Beschwerden der wichtigste Ansatzpunkt für meine Arbeit ist. Die Verbindung meines Wissen über Ayurvedische Lehre, Energiepsychologie, Bachblütentherapie, Craniosacral-Therapie sowie ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Allergie - Schmerztherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Hypnosetherapie
  2. Bachblüten
  3. EFT Energiepsychlogie

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in München anwende:

1. Ayurveda
  2. Energiepsychologie
  3. Heilmeditation

Meine Bilder

Meine Artikel

Das sagen Nutzer über Frau Eger

Bewertung vom 13.11.2018, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Therapeutin

Frau Eger schafft mit viel Feinfühligkeit eine vertrauensvolle Atmosphäre in Ihren Sitzungen. Ich habe mich bei ihr ab dem ersten Besuch bestens aufgehoben gefühlt. Sie ist eine liebevolle Therapeutin, die behutsam mit ihren Patienten umgeht, und sich vor und nach jeder Hypnosesitzung viel Zeit für intensive Gespräche nimmt. Eine klare Empfehlung."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018, Alter: unter 30

Sehr vertrauensvolle Heilpraktikerin

Frau Eger hat sich viel Zeit genommen um der Ursache lang anhaltender Rückenschmerzen auf den Grund zu gehen. Ich habe mich bei ihr absolut verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Auch über persönlich schwierige Themen könnte ich mit Frau Eger ganz offen sprechen. Im Nachgang bekam ich eine Anleitung zur Selbsthypnose, welche sehr hilfreich für meine eigene Entspannung ist. Weiter so und vielen Dank für ihre Hilfe."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kraftvolle Rückenstärkung

Bei Frau Eger fand ich genau das, was ich während einer Krisenzeit dringend benötigte: Klare, fokusieres, sehr intensives Therapiegespräch - mit anschließender, ebenso klarer wie wirkungsvoller Therapiemethode (ich glaube, es nennt sich EMDR). Jedesmal fühlte ich mich super gut unterstützt und an meine ureigene Kraft erinnert, die auch nach der Therapie wieder frei fließen kann. Sollte ich doch wieder einmal "überwältigt" werden von innerlichen oder äußerlichen Herausforderungen, weiß ich jetzt, wohin ich mich wenden werde."  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018

Chronische Depression und Ängste erfolgreich behandelt

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und könnte ohne Hemmung alle Themen besprechen. Verschiedene Methode wurden angewendet um meine Depression, unter deren ich im Nachhinein betrachtet etwa seit der Pubertät leide, und meine Angstzustände zu überwinden. Das Thema Kindheit, schmerzvoll für mich, wurde auch sehr erfolgreich behandelt. Nach einem Jahr Behandlung fühle ich mich jetzt viel entspannter, offener und volles Vertrauen. Vielen herzlichen Dank Frau Eger !"  Mehr

Bewertung vom 13.07.2018

Schafft eine Wohlfühlatmosphäre

Ich habe mich ab der ersten Minute wohlgefühlt, denn Ihre aufgeschlossene und gleichzeitig einfühlsame Art hatte eine sehr positive Austrahlung auf mich. Dadurch konnte wir uns von Anfang an gut auf die Therapieziele konzentrieren. Obwohl mein Anliegen mit wenig Stunden ausgekommen ist, hatte es einen höchst positiven Effekt für meine Gesundheit und ich bin unglaublich zufrieden. Ich empfehle Frau Eger daher gerne weiter."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Eger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Eger.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Depression” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein