Anke Nowicki

Anke Nowicki

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Ihre Naturheilpraxis

Frau Nowicki

Aktuelle Information

Anke Nowicki • 24.08.2021
Termin vormerken! Am 28. September 2021 in München - Infoabend: Abwehrkräfte stärken und dem Wetter von innen trotzen. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter: www.ihrenaturheilpraxis.de

Deutsch (Deutsch)

Rückenschmerzen
Systemische Therapie
Kinesiologie
Akupressur

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Sie wünschen sich ein gutes, entspanntes Leben? Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg. Ich schöpfe dabei u. a. aus einer Synthese aus verschiedenen kinesiologischen Techniken, traumatherapeutischen Elementen, Systemischer Therapie und Klopfakupressuren. Ich freue mich, Sie demnächst begrüßen zu dürfen!

2021 bis 2021Soluna Spagyrik nach Alexander von Bernus
2019 bis 2020Systemische Selbstintegration / Traumatherapie (Dr. Ero Langlotz
2019 bis 2020Matrix in Balance Kinesiologie (Klaus Wienert)
2019Immuntherapie nach Dr. Carl Spengler (Nicola Gruber)
2018Systemische Therapie: Familien- und Organisationsaufstellungen (Klaus Wienert)
1997 bis 2020Hospitation und Teilnahme an Familien- und Organisationsaufstellungen bei verschiedenen Aufstellern
2017Zeit für Weiblichkeit (Diana Richardson)
2014Touch for Health - Kinesiologie (Heidi Hock)
2014Brain Gym - Kinesiologie (Heidi Hock)
2013The Universal Experience (Alan Lowen)
2008 bis 2012The Art of Being (Alan Lowen)
2003 bis 2018Erlernen verschiedener Meditationstechniken in Myanmar, Indien, Schweiz, Myanmar und Deutschland, u. a. Vipassana-Meditation, dynamische Meditation
2002Pranaheilung (Frank Umann)

Weitere Informationen zu mir

Hunderte von Mails, herausfordernde Deadlines und der Körper droht mit Krankheit: Als langjährige Marketingleiterin in verschiedenen Unternehmen kenne ich die Herausforderungen der Wirtschaft sehr gut. Um meine innere Mitte wiederzufinden, habe ich mich vor längerer Zeit auf den Weg gemacht: verschiedene Entspannungstechniken ausprobiert, an 10-tägigen Schweigemeditationen teilgenommen, an Körper- und Selbstausdruck gearbeitet, The Work von Byron Katie praktiziert, Akupressuren angewandt und meine Kreativität mit Bildhauerei und verschiedenen Leinwandtechniken entfacht.

Mein besonderes Aha-Erlebnis, das mich auf den Weg der Heilpraktikerin führte, hatte ich während einer Familienaufstellung. Die verschiedenen Krankheitssymptome einer aufstellenden Frau passten perfekt zu ihrer Familienkonstellation. Mit der Veränderung des Systems nahm sie Kurs auf ihre Heilung. Ich erkannte für mich das Potenzial alternativer und psychotherapeutischer Methoden und Therapien. Meine Holz- und Tonfiguren, die ich mir von verschiedenen Reisen durch Asien, Afrika und Südamerika mitgebracht habe, sind mittlerweile sehr erfahren als Stellvertreter in meinen Aufstellungen.

Zu meiner Person

Als Heilpraktikerin arbeite ich mit alternativen Behandlungsmethoden. Sie möchten noch etwas zu meiner Vorgehensweise wissen? Gerne beantworte ich Ihre Fragen während eines Erstgesprächs. Wenn Sie mich sprechen wollen, melden Sie sich einfach telefonisch. Sie erreichen Ihre Naturheilpraxis in München unter 089/45476976.

• Kinesiologie

• Systemische Therapie

• Akupressur

• Kinesiologie

Diese Methode wurde in den 1960er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Joseph Goodheart geprägt. Der Arzt fand heraus, dass physische und psychische Prozesse im Menschen Einfluss auf den Zustand der Muskeln haben. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte er den Muskeltest. Die getestete Person soll dabei gegen den Druck der testenden Person einen Arm oder ein Bein in der gleichen Position halten. Das Testergebnis gibt beispielsweise Hinweise auf Energieblockaden. Die Kinesiologie zielt darauf ab, energetische Ungleichgewichte oder Störungen zu identifizieren und durch Balancen auszugleichen. Gleichfalls können somatische Marker, die mit bestimmten gespeicherten Erinnerungen kombiniert sind, positiv verändert werden. Die Methode integriert das Energiemodell der chinesischen Akupunktur. Ihre Basis ist der Grundsatz, dass der menschliche Organismus sich selbst am besten regulieren kann und über das Wissen verfügt, was er für sein Gleichgewicht benötigt. Damit ist die Kinesiologie eine ganzheitliche Methode, die strukturelle, biochemische und psychische Ebenen in Einklang bringen kann.

• Systemische Therapie

Die Systemische Therapie betrachtet den Menschen als Teil einer Struktur. Als Mitglied einer Familie beispielsweise, entwickelt ein Mensch bestimmte Gefühle und Verhaltensweisen, die in Korrelation zu den Beziehungen und Regeln innerhalb der Familie stehen. Familien- und Organisationsaufstellungen als Teil der Systemischen Therapie verfolgen das Ziel, unbewusste oder negative Verhaltensmuster ins Bewusstsein des Aufstellenden zu holen und ein Lösungsbild zu erarbeiten. Vom Klienten aufgestellt entwickeln die Stellvertreter Gefühle, Verhaltensweisen oder Gedanken, die denen der Verwandten entsprechen. Matthias Varga von Kibéd bezeichnet diesen Vorgang als „repräsentierende Wahrnehmung“, Albrecht Mahr spricht von einem „wissenden Feld“. Diese „Fremdgefühle“ modellieren eine Familie oder ein Unternehmen und machen damit das Beziehungsgefüge zwischen den Teilen des Systems sichtbar.

• Akupressur

Die Akupressur ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und mit der Akupunktur verwandt. Laut TCM strömt durch die insgesamt zwölf Meridiane eines Menschen die Lebensenergie „Qi“. Ein blockierter Energiefluss macht Menschen krank. Um ein energetisches Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen, werden Punkte mit den Fingern geklopft, die sich über den Meridianen befinden. Bei meinen Behandlungen verwende ich die Klopfpunkte von Fred P. Gallo und Harry Vicenzi.

Diese Methode unterstützt bei Traumata, Allergien, belastenden Emotionen, Suchtkrankheiten, Beziehungsproblemen und vielen weiteren Thematiken. Ich verwende sie sehr gerne, wenn es darum geht, negative Glaubenssätze loszulassen und stattdessen positive mentale Strukturen zu schaffen.

Erkrankungen haben meist mehrere Ursachen. Mit naturheilkundlichen Methoden können Sie Ihrer Gesundheit mit einer neuen Herangehensweise auf die Sprünge helfen. Erfahren Sie, wie ich bei verschiedenen Krankheitsbildern vorgehe.

• Rückenschmerzen

• Lernschwierigkeiten / Konzentrationsschwierigkeiten bei Kindern

• Systemaufstellung

• Rückenschmerzen

Rückenschmerzen haben – wie erwähnt – sehr viele Ursachen. Deshalb arbeite ich mit einer gründlichen Anamnese, um mehr über die Herkunft der Schmerzen zu erfahren.

Bei den meisten Rückenschmerzen-Patienten starte ich mit der Behandlung von Reflexpunkten des neurovaskulären und neurolymphatischen Systems. Mit Hilfe verschiedener Muskeltests ermittle ich die entsprechenden Reflexpunkte.

Als Patient haben Sie hier sofort ein Aha-Erlebnis. Vor der Behandlung der Reflexpunkte zeigt der Muskel eine klare Schwäche an. Nach der Massage der Reflexpunkte testet er stark und gibt nicht mehr nach. Viele Patienten fühlen sich nach dieser Behandlung sehr entspannt, die Schmerzen haben in aller Regel abgenommen.

Je nach Ursache der Rückenschmerzen arbeite ich in Anschluss an diese „Grundbalance“ des Körpers mit traumatherapeutischen Elementen, anderen kinesiologischen Methoden, Systemischer Therapie oder Akupressur.

• Lernschwierigkeiten / Konzentrationsschwierigkeiten bei Kindern

Altersgerecht mit Geschichten und Bildern erlernen Kinder kinesiologische Übungen. Sie helfen ihnen dabei, die Schule erfolgreicher zu meistern.

1. Gut organisiert und in der inneren Mitte

Bei den kinesiologischen Übungen, die hier unterstützen, geht des darum, den Mittelpunkt des eigenen Körpers wahrzunehmen – in verschiedenen Haltungen, beim Gehen, Stehen, Sitzen. Das Kind lernt es, zwischen waagrechten und senkrechten Ebenen zu unterscheiden. Es erfährt außerdem praktisch, dass das Brustbein der Punkt ist, von dem aus alle Richtungsbewegungen innerlich „beurteilt“ werden.

Für viele Kinder ist das Erlernen der Impulskontrolle entscheidend. Die kinesiologischen Übungen helfen, still sitzen zu können und alleine zu spielen.

2. Konzentriert dem Unterricht folgen können

Andere kinesiologische Übungen wiederum fördern das zentralisierte Sehen, die dynamische Entspannung, das Erkennen von Mustern. Damit wird der Grundstein gelegt für eine Erhöhung der Aufmerksamkeitsspanne.

3. Die Verarbeitung des neuen Wissens klappt – aktiv beteiligt am Unterricht

Bei der Verarbeitung von Wissen hilft die Kinesiologie, indem sie das Erkennen von Mustern und das Visualisieren als Grundlage für das symbolische Denken fördert. Diese Fähigkeiten benötigen Kinder, um Informationen ordnen und wiedergeben zu können. Das Training von Augenfolgebewegungen fördert die Aufnahmefähigkeit von gelesenen Textinhalten.

• Systemaufstellung

Eine Systemaufstellung kann bei den verschiedensten Krankheitsbildern und Beziehungskonflikten helfen. Jedes System ist individuell und unterscheidet sich von anderen Systemen. Jede Familie verzeichnet in ihren Genen bestimmte Schwächen. Übertragen auf die Familienaufstellung bedeutet das, dass die verschiedensten Krankheiten systemisch verankert sein können. Um ein paar Beispiele aus der langen Liste zu nennen: Depressionen, Kopfschmerzen, Psychische Krankheiten, Krebserkrankungen, Autoimmunerkrankungen oder Allergien – aber auch Symptome wie Schwindel, unerklärliche Herzrhythmusstörungen oder andere somatoforme Störungen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Systemaufstellung ist es, Muster der Familie zu durchbrechen, die anderes Leid hervorrufen. Ein Genochronogramm bringt diese Muster zum Vorschein. Ein Genochronogramm ist eine grafische Darstellung der Familienstrukturen, die durch Informationen über Personen und Ereignisse angereichert ist. Bleiben die Muster unbewusst, werden sie sehr häufig von Generation zu Generation „weitervererbt“. Zu diesen Mustern zählen Gewalterlebnisse, der Abgang von Embryos oder berufliche Misserfolge.

Mein Leistungsspektrum

29.01.2021 • Alter: über 50

Klar und mit feinem Gespür

Anke Nowicki ist eine sehr einfühlsame Therapeutin, die sich in unserer Sitzung völlig auf mich konzentriert hat.

Sie spürte intuitiv meine Knackpunkte - in körperlicher wie seelischer Hinsicht - und begleitete mich klar und achtsam durch meinen Loslössungsprozess.

Sehr empfehlenswert!

17.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Online Traumaaufstellung

Bei meiner Traumaonlineaufstellung ging es um meinen ExFreund, den ich nach 2 Jahren Trennung immer noch nicht vergessen konnte. In dieser Aufstellung wurden sehr sorgfältig alle meine sellischen Bereiche angeschaut, untersucht, und gegenübergestellt. Sehr profund und gründlich. Das Ergebniss hat mich insofern weitergebracht, dass ich mehr und mehr loslassen kann, auch wenn der Schmerz immernoch nicht ganz verschwunden ist. Ich war positiv überrascht, wie so etwas auch online möglich ist und welche Wirkung man damit erreichen kann. Sehr empfehlenswert.

29.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Professionell, einfühlsam und überraschend

Obwohl ich schon viele Jahre versucht hatte, meine Arbeitsstelle zu wechseln, kam ich trotz zunehmender Schwierigkeiten nicht weiter. Die ursache lag viel tiefer und nicht im Außen, sondern an mir. Mit Frau Nowicki hatte ich zwei intensive Sitzungen mit aufdeckender Arbeit und Aufstellungen. Das war der Anstoß für konkrete Änderungen. Antrieb, Lebensfreude, Vorstellungsgespräche, Wechsel der Arbeitsstelle und -Ort. Danke für die gute Arbeit!

29.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Aufstellung mit Anke Nowicki

Zuallererst: ich fühlte mich bei Anke Nowicki sehr gut aufgehoben.

Ruhig und strukturiert führte sie durch die Familienaufstellung. Ihre Klarheit und professionelle Herangehensweise hat mich beeindruckt. Ich gewann durch die Zusammenarbeit mit ihr neue Sichtweisen und konnte mein Anliegen sehr gut klären. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

24.04.2020

Behandlung wegen meiner Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten

Durch die kinesiologische Behandlung bei Frau Nowicki hat sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Verbesserung der Unverträglichkeit gezeigt, so dass ich wieder mehr Lebensmittel vertragen konnte ohne sofort einen aufgeblähten Darm zu bekommen. Das wiederum brachte mir mehr Lebensqualität und eine positivere Einstellung zum Thema "Ernährung"

Letzte Aktualisierung24.08.2021