Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Heilpraktiker:
Anke Nowicki

Anke Nowicki

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Frau Nowicki

Aktuelle Information

Anke Nowicki • 24.09.2020

Infoabend - Neuauflage - : Rückenbeschwerden - Wie Homöopathie, Kinesiologie und Alexander-Technik helfen können

Wann? 1. Oktober um 20:00

Rückenbeschwerden
Familienaufstellungen
Kinesiologie
Akupressur

Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren! In meiner Praxis in München steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Egal, unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungswegs. Ich würde mich freuen, Sie demnächst begrüßen zu dürfen!

2019 bis 2020Matrix in Balance Kinesiologie (Klaus Wienert)
2019Immuntherapie nach Dr. Carl Spengler (Nicola Gruber)
2018Familien- und Organisationsaufstellungen (Klaus Wienert)
1997 bis 2020Hospitation und Teilnahme an Familien- und Organisationsaufstellungen bei verschiedenen Aufstellern
2017Zeit für Weiblichkeit (Diana Richardson)
2014Touch for Health (Heidi Hock)
2014Brain Gym (Heidi Hock)
2013The Universal Experience (Alan Lowen)
2008 bis 2012The Art of Being (Alan Lowen)
2003 bis 2018Erlernen verschiedener Meditationstechniken in Myanmar, Indien, Schweiz und Deutschland, u. a. Vipassana-Meditation, dynamische Meditation
2002Pranaheilung (Frank Umann)

Weitere Informationen zu mir

Hunderte von Mails, herausfordernde Deadlines und der Körper droht mit Krankheit: Als langjährige Marketingleiterin in verschiedenen Unternehmen kenne ich die Herausforderungen der Wirtschaft sehr gut. Um meine innere Mitte wiederzufinden, habe ich mich vor längerer Zeit auf den Weg gemacht: verschiedene Entspannungstechniken ausprobiert, an 10-tägigen Schweigemeditationen teilgenommen, an Körper- und Selbstausdruck gearbeitet, The Work von Byron Katie praktiziert, Akupressuren angewandt und meine Kreativität mit Bildhauerei und verschiedenen Leinwandtechniken entfacht.

Mein besonderes Aha-Erlebnis, das mich auf den Weg der Heilpraktikerin führte, hatte ich während einer Familienaufstellung. Die verschiedenen Krankheitssymptome einer aufstellenden Frau passten perfekt zu ihrer Familienkonstellation. Mit der Veränderung des Systems nahm sie Kurs auf ihre Heilung. Ich erkannte für mich das Potenzial alternativer und psychotherapeutischer Methoden und Therapien. Meine Holz- und Tonfiguren, die ich mir von verschiedenen Reisen durch Asien, Afrika und Südamerika mitgebracht habe, sind mittlerweile sehr erfahren als Stellvertreter in meinen Aufstellungen.

Zu meiner Person

Als Heilpraktikerin möchte ich Ihnen mithilfe von alternativen Behandlungsmethoden zu Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Gerne erläutere ich Ihnen Details zu einzelnen Behandlungsmethoden während eines Erstgesprächs. Wenn Sie mich sprechen wollen, rufen Sie gerne an. Sie erreichen Ihre Naturheilpraxis unter 089/45476976.

Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten sind Sie in meiner Praxis genau richtig. Mein Ziel ist es, mit naturheilkundlichen Verfahren auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und zu ihrer Genesung beizutragen. Neben Kinesiologie biete ich Ihnen auch Akupressur an. Ich freue mich darauf, Sie willkommen zu heißen.

• Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen (Einzel- und Gruppenaufstellungen)

• Kinesiologie

• Akupressur

Die Systemische Therapie betrachtet den Menschen als Teil einer Struktur. Als Mitglied einer Familie beispielsweise, entwickelt ein Mensch bestimmte Gefühle und Verhaltensweisen, die in Korrelation zu den Beziehungen und Regeln innerhalb der Familie stehen. Familien- und Organisationsaufstellungen als Teil der Systemischen Therapie verfolgen das Ziel, unbewusste oder negative Verhaltensmuster ins Bewusstsein des Aufstellenden zu holen und ein Lösungsbild zu erarbeiten. Vom Klienten aufgestellt entwickeln die Stellvertreter Gefühle, Verhaltensweisen oder Gedanken, die denen der Verwandten entsprechen. Matthias Varga von Kibéd bezeichnet diesen Vorgang als „repräsentierende Wahrnehmung“, Albrecht Mahr spricht von einem „wissenden Feld“. Diese „Fremdgefühle“ modellieren eine Familie oder ein Unternehmen und machen damit das Beziehungsgefüge zwischen den Teilen des Systems sichtbar.

• Kinesiologie

Diese Methode wurde in den 1960er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Joseph Goodheart geprägt. Der Arzt fand heraus, dass physische und psychische Prozesse im Menschen Einfluss auf den Zustand der Muskeln haben. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte er den Muskeltest. Die getestete Person soll dabei gegen den Druck der testenden Person einen Arm oder ein Bein in der gleichen Position halten. Das Testergebnis gibt beispielsweise Hinweise auf Energieblockaden. Die Kinesiologie zielt darauf ab, energetische Ungleichgewichte oder Störungen zu identifizieren und durch Balancen auszugleichen. Gleichfalls können somatische Marker, die mit bestimmten gespeicherten Erinnerungen kombiniert sind, positiv verändert werden. Die Methode integriert das Energiemodell der chinesischen Akupunktur. Ihre Basis ist der Grundsatz, dass der menschliche Organismus sich selbst am besten regulieren kann und über das Wissen verfügt, was er für sein Gleichgewicht benötigt. Damit ist die Kinesiologie eine ganzheitliche Methode, die strukturelle, biochemische und psychische Ebenen in Einklang bringen kann.

• Akupressur

Die Akupressur ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und mit der Akupunktur verwandt. Laut TCM strömt durch die insgesamt zwölf Meridiane eines Menschen die Lebensenergie „Qi“. Ein blockierter Energiefluss macht Menschen krank. Um ein energetisches Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen, werden Punkte mit den Fingern geklopft, die sich über den Meridianen befinden. Bei meinen Behandlungen verwende ich die Klopfpunkte von Fred P. Gallo und Harry Vicenzi.

Diese Methode unterstützt bei Traumata, Allergien, belastenden Emotionen, Suchtkrankheiten, Beziehungsproblemen und vielen weiteren Thematiken. Ich verwende sie sehr gerne, wenn es darum geht, negative Glaubenssätze loszulassen und stattdessen positive mentale Strukturen zu schaffen.

Mein Leistungsspektrum

29.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Aufstellung mit Anke Nowicki

Zuallererst: ich fühlte mich bei Anke Nowicki sehr gut aufgehoben.

Ruhig und strukturiert führte sie durch die Familienaufstellung. Ihre Klarheit und professionelle Herangehensweise hat mich beeindruckt. Ich gewann durch die Zusammenarbeit mit ihr neue Sichtweisen und konnte mein Anliegen sehr gut klären. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

24.04.2020

Behandlung wegen meiner Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten

Durch die kinesiologische Behandlung bei Frau Nowicki hat sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Verbesserung der Unverträglichkeit gezeigt, so dass ich wieder mehr Lebensmittel vertragen konnte ohne sofort einen aufgeblähten Darm zu bekommen. Das wiederum brachte mir mehr Lebensqualität und eine positivere Einstellung zum Thema "Ernährung"

21.04.2020

Kompetente Begleiterin in Umbruchzeiten - Stärkung für den Neubeginn

Frau Nowicki hat mich durch eine sehr umbruchreiche Zeit meines Lebens begleitet. Besonders hilfreich waren ihre Impulse für eine Akupressurtechnik (EFT), die ich auch zu Hause anwenden konnte.

Ganz wunderbar konnte ich durch diese Methode alte Gedankenmuster und Glaubenssätze, die mich Kraft- und Energie kosteten auflösen und gestärkt und voller Selbstvertrauen Neues wagen.

Frau Nowicki ist eine kompetente Zuhörerin, die schnell zu Kernthemen für Blockaden fand und dadurch den Heilungsprozess schnell unterstützen konnte.

Ich danke ihr für ihre wirkungsvolle, persönlichkeitsentwickelnde Begleitung und kann Sie als Heilpraktikerin nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung24.09.2020