Heilpraktiker:

Spanisch (Español)

Tal 1480331 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Praxis barrierefrei über einen Aufzug erreichbar

Sport-Osteopathie
Eis (Kryotherapie)
Fango
Elektrotherapie
Extension

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Wenn Sie mehr über meine Behandlungen erfahren möchten, können Sie sich gern an mich oder mein bestens ausgebildetes  Therapeutenteam wenden.

Ihre Cecilia B. Klima

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Klinikum Ingolstadt), seit 1990 praktizierend
1995Praxisinhaberin
2001Osteopathin (College Sutherland in Ulm)
2007Heilpraktikerin München
2015Privatdozentin an der Hochschule Fresenius Fachbereich Osteopathie

Unser Team und unsere Therapien auf zwei Stockwerk

Im 5. Stock behandeln Sie alle Osteopathen die zusätzlich Heilpraktiker und einige auch Physiotherapeuten sind.

Cecilia B. Klima hat sich auf die Behandlung von Sportlern im Profi-, Amateur- und Hobbysport durch zahlreiche Fortbildungen vorbereitet. Als Kinderosteopathin behandelt sie auch Säuglingen bis hin zu Jugentlichen. Durch ihre mittlerweile 17-jährige Tätigkeit als Osteopathin ist sie sehr erfahren in den Grundprinzipien der Osteopathie.

Steffi Pohlmann hat sich im Laufe ihrer Berufstätigkeit auf Sportler spezialisiert. Durch Zusammenarbeit mit Frau Klima ist auch sie eine erfahrene Sportosteopathin. Zusätzlich hat sie sich auf die Behandlung von Kiefergelenken (CMD) in der Osteopathie neben allen klassischen osteopathischen Techniken (Chiropraktik, viscerale und cranio-sacrale Osteopathie) fortgebildet.

Sandra Sittkus behandelt mit sanften Therapiemethoden nach Tom Shaver in der biodynamischen Osteopathie. Sie hat  sich in Zusammenarbeit mit einem speziellen Labor ( Enterosan) auf die Osteopathie des Magen Darm Trakt konzentriert. In diesem Zusammenhang behandelt sie auch gynäkologische Problemstellungen.

Marianna Reichl ist unsere Kinderosteopathin. Sie hat neben der klassischen Osteopathie  mit Erwachsenen sich auf die Behandlung von Säuglingen spezialisiert. Sie geht respektvoll und liebevoll mit unseren ganz kleinen Patienten um.

Bettina Duwe ist eine klassische Osteopathin die nach den Grundprinzipien der Osteopathie behandelt. Sanfte Techniken mit großer Nachwirkung sind ihr Spezialgebiet.

Im 3. Stock finden unsere physiotherapeutischen Behandlungen statt.

Hier werden Ihnen Therapien wie

• Physiotherapie        Manuelle  Therapie                 Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis
  • Lymphdrainage      Faszientraining / Kinesiotape   Massagen

Frederic Brachat

Melanie Laumann

Günther...

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte.  Wenn Sie sich einen Überblick verschaffen möchten beraten wir oder unsere Sekretärinnen Sie gerne, um für Sie die ideale Therapie und den Therapeuten zu finden.Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie! In der Online Terminierung teilen wir mit zu welchen Zeiten unser Team Behandlungen anbietet. Suchen Sie sich Ihren Wunschtermin heraus, wir bestätigen ihn gerne.

• Osteopathie

• Kinderosteopathie

• Physiotherapie (Krankengymnastik) / Manuelle Therapie

• Osteopathie

... ist ein alternativmedizinisches Diagnose- und Behandlungskonzept. Es wird mit den Händen ausgeführt und ist eine sanfte Therapietechnik, um Störungen im Körper aufzuspüren und zu behandeln. Die Erstbehandlung beinhaltet immer eine ausführliche osteopathische Diagnostik mit anschließender Probebehandlung. Die Behandlungszeit beträgt 50 min. Behandlungsintervalle i.d. Regel zwischen 1 x Woche bis 1 x im Monat.

Anwendungsbeispiele:

• Wirbelsäulenleiden, wie Hexenschuss akut und chronisch, Ischias
    • Schleudertrauma oder Steißbeinverletzungen
    • Extremitäten; Sport- oder traumatische Verletzungen
    • Schambeinentzündung
    • Bei den Indikationen kann im Einzelfall auch eine Behandlung auch bei aufgeführter Anwendung nicht indiziert sein.
  • Kinderosteopathie

... erfordert eine zusätzliche Ausbildung für die Behandlung von Kindern, vom Neugeborenenalter bis in die Pupertät.

Anwendungsbeispiele:

• Skoliosen
    • Schreikinder
    • Schädelverformungen
  • Physiotherapie (Krankengymnastik) / Manuelle Therapie

... üben wir seit 1995 aus. Es handelt sich hier um äußerliche Anwendungen von Techniken und Übungen. Im Zentrum steht das an die Fähigkeiten des Patienten angepasste Vermitteln eines physiologischen Bewegungsverhaltens.

Meine Schwerpunkte

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in München anwende:

• Manuelle Therapie

• Lymphdrainage

• Massage

• Eis (Kryotherapie)

• Manuelle Therapie

... ist eine spezielle Weiterbildung der manuellen Medizin von gewebeschonender Behandlungstechnik mit hohem Wirkungsgrad. Die Manuelle Therapie löst  Gelenk-, Muskel- und Nervenblockaden.

• Lymphdrainage

…benötigt eine spezifische Ausbildung, um Ödeme und geschwollene Körperregionen optimal zu entstauen. Sie wird wie eine kreisförmige Verschiebetechnik von Gewebeflüssigkeiten (Lymphe) ausgeführt  – sehr sanft und entspannend.

• Bestrahlungen
    • Verletzungen und
    • nach Operationen (Ca Operationen, Schönheitsoperationen)
    • Bei den Indikationen kann im Einzelfall eine Behandlung auch bei aufgeführter Anwendung nicht indiziert sein.
  • Massage

Ganzheitliche Massagen. Die Kunst der lebendigen Berührung / Massage ist die älteste und selbstverständlichste aller Heilmethoden. Einfach genießen, loslassen und sich wohl fühlen! Alltagsstress und Nervosität, chronische Verspannungen wie Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen lösen sich auf. Das Immunsystem wird gestärkt. Innere Ruhe breitet sich aus und neue Lebensenergie fließt.

• Eis (Kryotherapie)

... ist die lokale oder generalisierte Kältebehandlung am Körper.

• Narben, nach Operationen, nach Verletzungen
    • Schmerzen
    • Schwellungen
  • Fango

Bei Fango handelt es sich um mineralischen Heilschlamm für lokale oder generalisierte Wärmebehandlung am Körper. Er wird i.d. Regel in Form von 40 x 50 cm großen Platten für 20 bis 30 min auf den Körper aufgebracht. Es ist eine sehr sanfte Applikation von Wärme, die tief in den Körper eindringt (65 °C) ohne den Körper zu verbrennen – wirkt sehr entspannend.

• Gelenkerkrankungen
    • Wirbelsäulen- / Nacken- / Schulterschmerzen
    • Nervenleiden
    • Traumatischen Verletzungen
    • Muskelverhärtungen
    • Hexenschuss
    • Ischias
  • Elektrotherapie

... ist eine Anwendung von elektrischem Strom zur Schmerzreduktion bei Nerven-, Muskel- oder Knochenschmerzen. Sie dient auch der Nervenanregung bei z. B. Lähmungen oder Schwäche sowie der verbesserten Heilung nach Verletzungen an den Gelenkkapseln, Nerven und Muskeln.

• Schmerzen der Nerven, Muskeln oder Knochen
  • Extension

... ist die sanfte Dehnung von Geweben z.B. Muskeln, Nerven und Narbengewebe zur Schmerzreduktion und Verbesserung der Beweglichkeit.

• Schmerzen
    • eingeschränkter Beweglichkeit

Mein Leistungsspektrum

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zusammenhängende Termine für die Physiotherapie.

Eine sehr ansprechende Praxis. Hygiene ist großgeschrieben. Behandlung zielgerichtet. Personal sehr freundlich und kooperativ., besonders bei der Festlegung der Folgetermine. Verständnisvoll bei Terminänderungen.

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wo die Schulmedizin versagt gibt es zum Glück noch Fr. Klima

Ich war in Summe 2x in Behandlung bei Fr. Klima.

Erstmalig 2017 mit einer durch Fußball erlittenen Schambeinentzündung.

Zig Arztbesuche und Cortisonspritzen (Leidenszeit > 1 Jahr) später und keinerlei Verbesserung der Situation bin ich auf Fr. Klima aufmerksam geworden.

Und siehe da - nach ca. 6 Behandlungsterminen konnte ich bereits wieder Lauftraining betreiben und mit den gezeigten Übungen hat sich die Situation sehr schnell verbessert.

Bei der kürzlich erfolgten zweiten Behandlung war ich aufgrund eines Läuferknies bei Fr. Klima.

Eine Behandlung, der Rat zur Laufanalyse sowie zu neuen Schuhen waren sehr hilfreich. Keine 4 Wochen später laufe ich wieder Distanzen bis zu 30km schmerzfrei (vorher waren eventuell 3-4km ohne Schmerzimpulse möglich).

Terminvergabe war super und schnell (habe per Inet "gebucht"), Wartezeiten sind gering bis gar nicht vorhanden und die Praxis modern ausgestattet. Ich habe keinerlei Punkte zu beanstanden und kann Fr. Klima und ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Daher an der Stelle nochmals vielen Dank für die kompetente Behandlung. Wirklich tolle Arbeit die Sie leisten!

12.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Äußerst positiv!!!

Manchmal trifft man Menschen in Heilberufen, denen man einfach anmerkt, dass sie den Patienten wirklich helfen wollen. Frau Klima und ihre Mitarbeiter sind solche Menschen. Mit viel Empathie, Verständnis, Hingabe und großem Können wurde mir sehr geholfen. Ich bin einfach nur dankbar, dass man mich trotz starkem Übergewicht nicht abgeschrieben hat, sondern mir machbare Übungen an die Hand gab und versucht hat, meine starken Schmerzen zu lindern. DANKE!!!!

12.03.2019

Großes Lob an das Praxisteam

Kompetentes und flexibles Praxisteam!

12.11.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Nach sechs Jahren endlich Linderung

Nach einer insgesamt sechs Jahre andauernden Odyssee durch mehrere MRT Untersuchungen, Physio- Osteopathie Praxen sowie verschiedenster Online Selbsthilfe Programme, konnte mir in dieser Praxis endlich nachhaltig bei meinem Piriformis Problem geholfen werden.

Die einstmals stark stechenden Schmerzen im Hüftbereich haben sich in einen fast nicht mehr vorhandenes Druckempfinden verwandelt. Somit sind die Beschwerden zwar nicht gänzlich verschwunden, ich kann jedoch nun wieder wöchentlich drei bis viermal Ausdauersport betreiben.

Vor allem das regelmäßige durchführen der gezeigten Übungen konnte langfristig Besserung verschaffen.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Danke , Frau Klima!