Heilpraktiker:

Tinnitus
Narbenschmerzen
Schwangerschaftsbegleitung
Burnout

herzlich willkommen auf meiner Jameda-Seite! Ich freue mich, dass Sie sich für mich interessieren und möchte mich und meine Arbeit Ihnen hier kurz vorstellen:

Als Osteopath und Heilpraktiker liegt mein Fokus auf einer individuellen und ganzheitlichen Behandlung. Symptome wie z.B. Schmerzen können als Folge einer ganz anderen Ursache entstehen. Mit meinen geschulten Händen bin ich in der Lage Mobilitätseinschränkungen im ganzen Körper aufzuspüren und osteopathisch zu behandeln. Die Behandlung zielt darauf ab, die körpereigenen Selbstheilungskräfte anzuregen und dadurch dem Körper zu ermöglichen sich selbst zu heilen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Sie fachkompetent, individuell und ganzheitlich in meiner Praxis am Luitpoldpark zu behandeln.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren!

Ihr Matthias Binsack

Osteopath (B.Sc. Osteopathische Therapie) und Heilpraktiker in München-Schwabing.

Tel: 0157 715 418 64

Update zur Corona-Epidemie

Durch eine osteopathische Behandlung können das Immunsystem und die körpereigenen Abwehrkräfte hervorragend angeregt werden.

Zu meiner Person

Als Heilpraktiker mit dem Behandlungsschwerpunkt Osteopathie habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Bewegungsblockaden, Erkrankungen der inneren Organe sowie Erkrankungen des Nervensystems sanft zu behandeln. Die Osteopathie ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Säuglinge, Kinder und Jugendliche sowie Schwangere und ältere Personen geeignet. Mein Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers zu aktivieren, damit Sie sich bald wieder rundum wohlfühlen können.

Hier auf jameda erfahren Sie mehr über meinen Behandlungsschwerpunkt:

• Osteopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist geeignet für alle Altersgruppen:

• für Babys und Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene und Schwangere
    • Ältere und Senioren

Osteopathie ist eine sanfte Therapie, die ausschließlich mit den Händen ausgeführt wird und ohne jegliche Apparatur oder Hilfsmittel auskommt. Die fein geschulten Hände des Therapeuten sind in der Lage Bewegungs- und Mobilitätseinschränkungen im Körper des Patienten zu spüren und diese mittels sanfter osteopathischer Techniken zu lösen. Dem Körper wird damit geholfen, in seiner Gesamtheit besser zu funktionieren. Die Folge davon ist die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Anwendungsgebiete sind u.a.:

• akute und chronische Schmerzen
    • Einschränkungen und Verletzungen am Bewegungsapparat (Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien etc.)
    • Verdauungsprobleme
    • Atemeinschränkungen
    • Nachsorge bei Operationen und Unfällen
    • Schwangerschaftsbegleitung
    • Narbenbehandlung
    • geistig-emotionale Belastung
    • Stress
    • uvm.

Sollte Ihr Problem oder Ihre Symptomatik hier nicht aufgelistet sein, zögern Sie nicht und kontaktieren mich telefonisch (0157 715 418 64) oder per Email (info@osteopathie-binsack.de) und wir besprechen gemeinsam Ihr Anliegen!

Wenn Sie unter akuten oder chronischen Schmerzen leiden oder gerne beweglicher wären, dann unterstütze ich Sie mit meinem Fachwissen! In meiner Münchener Praxis biete ich neben der Osteopathie noch weitere schonende Therapieverfahren an. Zögern Sie nicht, sich von mir helfen zu lassen. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Behandlungsmethode!

Folgendes kann ich Ihnen über die Osteopathie hinaus anbieten, damit Sie die bestmögliche Behandlung erhalten:

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Phytotherapie - Pflanzenheilkunde

• Hausbesuche

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Die Arbeit fällt leichter, wenn alle an einem Strang ziehen. So auch auf dem Weg Ihrer Genesung.

Falls gewünscht und/oder erforderlich, trete ich gerne mit anderen behandelnden Ärzten und Therapeuten in Kontakt, um gemeinsam das bestmögliche Behandlungsziel zu erreichen!

Die dafür nötige Kompetenz erwarb ich in einem vierjährigen Studium (B.Sc. Osteopathische Therapie).

• Phytotherapie - Pflanzenheilkunde

Trinken Sie gerne Tee? Dann kommen Sie einfach auf mich zu! Ich verfüge über ein breites Wissen über Heilpflanzen und Heilkräuter. Verschiedene Kräuter, pur oder in Mischungen, können gut als begleitende Therapie zur osteopathischen Behandlung angewandt werden.

• Hausbesuche

Hausbesuche sind möglich (wenn erforderlich)

Mein Leistungsspektrum

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kann Herr Binsack nur wärmstens weiterempfehlen!

Ich bin bei Herr Binsack in Behandlung aufgrund meines Tinnitus.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für das Gespräch und hört gut zu. Ein sehr sympathischer Mensch.

Zudem pflegt er einen sehr angenehmen und freundlichen Umgang mit seinen Patientin, so dass man sich auch als Person ernst genommen fühlt.

Ich bin sehr, sehr zufrieden. Alle Probleme behandelt und gelindert.

Ich kann Herr Binsack nur wärmstens weiterempfehlen!

30.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Behandlung meiner Rückenschmerzen

Herr Matthias Binsack ist ein von mir hochgeschätzter Kollege zu dem ich immer wieder gerne komme. Fachlich kompetent und einfühlsam behandelte er meine Rückenschmerzen. In wenigen Sitzungen gab es bereits ein tolles Ergebis. Er nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf mich als Patientin ein. Absolut empfehlenswert!

26.04.2020

Hat mir super geholfen

Meine erste osteopathiebehandlung und ich war erstaunt, dass es doch so viel brachte und meine rückenbeschwerden deutlich erleichterte. weiters war die wartezeit auf einen thermin durchaus gut.

gerne wieder

23.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei Schlafen!

Her Binsack hat sich ausführlich Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Nach der ersten Behandlung habe ich noch keine Verbesserung wahrgenommen.. nach der 3. Behandlung war ich überrascht wie gut sich mein Hals/Nacken anfühlt. Jetzt kann ich endlich wieder erholsam schlafen!

Defenitive Weiterempfehlung!

07.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Ich bin zum ersten Mal vor wenigen Monaten zu einem Osteopathen gegangen und ich hatte das Glück, dass es bei Herrn Binsack war. Er ist sehr freundlich, hört sich aufmerksam alles an, was man zu sagen hat, und wendet die entsprechende Behandlung an, die kurzweilig und entspannt ist. Ich habe mich mehrmals von ihm behandeln lassen und die Ergebnisse sind schnell gekommen. Sehr empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung01.04.2020

Passende Behandlungsgebiete in München