Beliebte Stadtteile in München
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Zaruba
Die Bewertungen von Herr Zaruba zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sigmund Zaruba

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Eigenbluttherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Bodenehrstr. 20

29.

30.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Zaruba hinterlegt. Sind Sie Herr Zaruba? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Zaruba

Artikel von Herrn Zaruba

Das sagen Nutzer über Herrn Zaruba

Bewertung vom 04.05.2019

Sehr gute Behandlung und kompetente Beratung

Ich war wegen meiner Myogelose bei Dr. Zaruba, da er mir empfohlen wurde. Ich habe schnell einen Termin bekommen, er hat sich sehr viel Zeit genommen, gut zugehört, gut beobachtet und das Problem genau analysiert. Er hat die Schultern hervorragend ausmassiert und mir außerdem sehr hilfreiche Tipps zur Vorbeugung zukünftiger Beschwerden gegeben. Nach 2 Tagen haben sich meine Schultern viel besser angefühlt! Ich bin begeistert und kann Dr. Zaruba nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019

Probleme im Schulterblatt....

Ich hatte Schmerzen am rechten Schulterblatt auf der inneren Seite. Ich bekam sofort einen Termin und das Problem wurde gleich beseitigt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich kann es jedem empfehlen. Top Arzt"  Mehr

Bewertung vom 25.01.2019

Absolut zu Empfehlen.

Herr Zaruba nimmt sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Analyse und behandelt entsprechend zielstrebig und abwechslungsreich. In meinem Fall sehr empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018

Mit meinen vielen "Baustellen" bin ich ein schwieriger Patient.

Ich kam zu Herrn Zaruba mit Kiefergelenksfehlstellung mit Nackenverspannungen und üblen Kopfschmerzen, verstärkt durch eine schlechte Kropf-OP, ich hatte drei Knie-OPs und nach Unfällen Wirbelsäulen- und Fußprobleme. Herr Zaruba läßt sich leiten von dem, was grade am akutesten ist (und erzielt erst mal kaum mehr erwartete Erleichterung) und arbeitete sich so vor zu wirklich markanten Verbesserungen meines Gesamtzustands. Zudem bringt er die neuerlich eingeleitete Schienenbehandlung des Kiefers in Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt deutlich voran. Er recherchiert auch oft zusätzliche Ratschläge, Links, Übungen - kurz, er kümmert sich sehr gründlich, weiterreichend und dabei immer freundlich."  Mehr

Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert

Knie und Rückenbeschwerden

Ich kam zu Herrn Zaruba wegen großer Schmerzen im Knie. Vor der ersten Behandlung humpelte ich zu ihm, nach der Behandlung ging ich fast schmerzfrei zu meinem Auto. Allein das war schon unfassbar. Mittlerweile habe ich die 4. Behandlung hinter mir, kann wieder tanzen, lange Spaziergänge machen und auch viele Stunden am Stück laufen und stehen. Danach habe ich manchmal ganz leichte Schmerzen, die aber sehr schnell wieder verschwinden. Fast schon nebenbei hat er noch meine jahrzehntelang wiederkehrenden Schmerzen im unteren Rücken behandelt (im August bekam ich final die Diagnose Bandscheibenvorfall; davor wurde mir seit knapp 20 Jahren etwas von zu viel Sitzen erzählt (das garantiert stimmt), Rückengymnastik verschrieben (was die Situation jedesmal verschlechterte), Spritzen (keine Veränderung), Akupunktur (kurzfristige Besserung)). Ich weiß zwar nicht, was er genau gemacht hat (es waren keine großen "Eingriffe" oder irgendetwas, das mit Schmerzen verbunden war), aber auch diese Schmerzen sind mittlerweile wie von Zauberhand verschwunden. Herr Zaruba ist sehr "spürig", nimmt sich Zeit, frägt anfangs viel ab, schaut von vielerlei Seiten auf das bestehende Problem und behandelt offensichtlich nicht nur die Auswirkungen, sondern auch die Ursache. Ich kann Herrn Zaruba mit gutem Gewissen weiterempfehlen (und habe es im privaten Umfeld auch schon mehrfach getan)."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Zaruba über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Zaruba.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer