Zubair Butt

Viszerale Osteopathie
Babyosteopathie
Sportosteopathie
Osteopathie München

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Zubair Butt DO (UK, London)

Heilpraktiker und Osteopath in München-Schwabing

Tel: 089 39 29 2100 oder Mobile: 0177 204 05 68

1987 bis 19914 jähriges Vollzeitstudium an der British School of Osteopathy, (Assoc. Bedfordshire University). – Diploma in Osteopathy
Fort- und Weiterbildung an B.S.O.: Trigger-Punkt-Therapie, Schröpfen, Chapmans Neuro-lymphatik ReflexesNeuro-Muskulär Relaxation Methoden.Viszero-somatische und Somato-viszeral TherapieChiropraktik
2010Heilpraktiker Ausbildung ZfN
2011Notfall Kurs ZfNInfusionstherapie ZfNKinesiotapingBio-Chemie ZfNMesotherapieNeuraltherapieOhrakupunktur nach Dr. Nogier
1991 bis 2007Als Osteopath in Praxis von Dr. med. Christian Neglein und Dr.med.Erik Vonhof in München
2003 bis 2010Als Osteopath bei Praxis Prof.Dr.med.Gerd Grevers und Dr.med. Mario Stock in Starnberg
2003 bis 2008Als Osteopath bei Praxis Dr. med. von Andrenyi in München
2008Als Osteopath bei Praxis Dr. med. Christian Neglein in München Bogenhausen
2010Als selbständiger Heilpraktiker in eigene Praxis in Starnberg und München-Schwabing

Naturheilpraxis Zubair Butt DO

• Osteopathie

• Osteopathie

Durch die langjährige Arbeit mit Ärzten für Naturheilverfahren und HNO-Kunde habe ich mich als Osteopath auf die osteopathische Behandlung von Tinnitus, Hörsturz und Schwindel spezialisiert. Ich behandle auch durch Osteopathie, sanfte Chiropraktik, Naturheilverfahren und manuelle Therapie alle Arten von Problemen, die mit dem Bewegungsapparat zu tun haben, z.B. Wirbelsäule-, Bandscheibenprobleme, Schleudertrauma, Nacken-, Iliosakrale (Beckenblockade)-, Kopfschmerzen-, Migräne Kiefergelenkschmerzen und andere Gelenkleiden (in meiner Osteopathie Praxis München in Schwabing-Maxvorstadt und Starnberg).

Wir bieten zusätzlich Kinderosteopathie, Baby Osteopathie, Säuglingsosteopathie und Sportosteopathie an. Fachlich gut ausgebildete Kollegen. Heilpraktiker

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist ein manueller, biomechanische Beahandlungsmethode um die Beweglichkeit die Gelenke zu wiederherstellen z.B. an der Wirbelsäule. Es wird augeübt durch der Chiroprakiker. Die Chiropraktik ist ein sehr altes Therapieform und existierte sogar zur Lebzeiten von Hippokrates. Ursprung in der 19. Jahrhundert geling durch Daniel Palmer (1845-1913) der auch nicht-orthopädischer Problemen z.B. internistische Beschwerden behandelte durch korretur von Fehlstellungen der Wirbelsäule. In der Chirotherapie spricht man von der Blockierung eines oder mehrerer Gelenke, zum Teil mit Schmerzausstrahlung. Ursache dafür ist eine Störung der Steuerung des Gelenkspiels aufgrund einer Fehlverarbeitung sensibler Nervensignale auf Rückenmarksebene. Ziel der Chiropraktiker ist es, mit klar definierter, schonender Grifftechnik, die Spannung der Gelenke zu normalisieren und somit den Schmerz lindern, im besten Fall bis zur Beschwerdefreiheit.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation meine Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Cranio-Sakrale Osteopathie

• Kinesiotaping

• Bio-mechanische Osteopathie

• Viszerale Osteopathie

• Cranio-Sakrale Osteopathie

Der Schädel, Kreuzbein und die Wirbelsäule mit darin liegender Gehirn-Rückenmarks Flüssigkeit und sogar unsere innere Organe schwingen in ihrem eigenen Rhythmus. Die Membranen und das Nervensystem können durch Blockaden oder Verschiebungen beeinflusst werden, was vegetative und physikalische Probleme verursacht. Die Behandlung erfolgt durch sanfte bewegungen der Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein um die Blockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte zu Aktivieren.Typische Indikationen zählen: z.B. Stimmungsschwankungen, Stress, Allergien, Aufmerksamkeitsdefizit Störung (ADHS) usw.

• Kinesiotaping

Die  Behandlungsmethode ist eine ganzheitliche und medikamentenfreie Therapie mit einem außergewöhnlich breiten Anwendungsspektrum. Es wurde in Japan von Dr. Kenzo Kase begründet. Wann wird das Kinesio-Tape eigesetzt? Bei Gelenkbeschwerden, Verspannungen, Rückenschmerzen und Sportverletzungen. Es verbessert Muskelfunktionen, reduziert Schmerz, unterstützt Gelenke und aktiviert das Lymphsystem.

• Bio-mechanische Osteopathie

Mein Leistungsspektrum

Zubair Butt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in München

16.09.2021

Sehr zu empfehlen und kompetent

Die Behandlungen bei Herrn Butt sind sehr effizient und zeigen sofort Wirkung. Sie werden auf eine angenehme und sanfte Art durchgeführt. Es sind die besten Behandlung die ich bis jetzt je hatte. Ich habe ihn Familienmitgliedern empfohlen und sie sind ihm auch sehr zufrieden.

28.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Hr. Butt ist mit seiner ruhigen, freundlichen und kompetenten Art sehr angenehm. Ich bin seit 2020 bei Hrn. Butt regelmäßig in Behandlung und fühle mich jedes Mal wie neugeboren. Daher kann ich Hrn. Butt zu 100 % weiterempfehlen.

24.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!!!

Ich suchte Herrn Butt erstmals in 2020 wegen Beschwerden in der Brust auf, bereits nach einer Behandlung ging es mir deutlich besser. Seitdem schaue ich alle paar Monate bei Herrn Butt zur Behandlung/zum Check vorbei und freue mich jedes Mal darauf. Herr Butt ist sehr aufmerksam, angenehm, lustig, höflich und in meinen Augen äußerst kompetent. Er verfügt über ein herausragendes Gespür von Unstimmigkeiten im Körper des Patienten und behebt diese scheinbar mühelos und auf angenehme Art und Weise. Nach jeder Behandlung fühle ich mich richtig gut. Herr Butt ist der bisher 4. Osteopath, bei dem ich in meinem Leben war und für mich persönlich der Beste. Daher auch bereits mehrere Empfehlungen im Freundeskreis. Die längere Wartezeit auf einen Termin lohnt sich (jeder Tag) und ist letztlich auch ein Zeichen für die Fähigkeiten und die Qualität von Herrn Butt. Mir ist völlig klar, warum Patienten, die bei ihm in Behandlung waren, wieder zu ihm wollen. Und dennoch hatte Herr Butt erst gestern 15 Minuten, um mich trotz vollem Terminkalender bei Schmerzen iZm der Atmung/Rippen noch am selben Tag einzuschieben und kurz zu behandeln. Ganz herzlichen Dank dafür Herr Butt!

07.06.2021

Medizinisch und fachlich sehr kompetent!

Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und habe Herrn Butt wegen meine Schulterschmerzen und Verspannungen aufgesucht.

Die Behandlungen sind sehr gut und ich fühle mich nach jeder Behandlung wie Neugeboren!

15.05.2021

Sehr guter Osteopath/Chiropraktika

Sehr gute Behandlung, hilft mir jedesmal gegen meine Rücken/

Becken/Steisbein schmerzen.

Nimmt sich viel Zeit.

Würde Herrn Butt zu 100% weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung18.08.2021

Passende Behandlungsgebiete in München