Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilhypnose
Psychoanalyse
Gruppentherapie
Einzeltherapie

Meine Praxis ist in einer Gemeinschaftspraxis von Heilpraktikern, in der Nähe vom Bavariaring. Zusätzlich habe ich noch weitere Standorte in Ravensburg und Bad Waldsee. Im Rahmen meiner Behandlungsphilosophie ist es für mich ein Anliegen für Sie Zeit zu nehmen, um in einer entspannten freundlichen Atmosphäre mit Ihnen gezielt zu Arbeiten. Ich biete Termine zudem auch am Wochenende an.

Aktuelle Information:

Während der Corona-Pandemie biete ich Ihnen auch zusätzliche Telefonsprechstunden an. Sie erreichen mich unter folgender Servicenummer: 0176-52062292

Ihre Barbara Winter

www.heilpraktikerin-winter.de

Über meine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie hinaus, ist für mich ein vertrauensvoller und wertschätzender Kontakt zu Ihnen überaus wichtig. Ich verstehe meine erlernten, Methoden wie z. B. die Psycho-Kinesiologie, Heilhypnose und die Lösungsorientierte Kurzzeitherapie als Werkzeug, um mit Ihnen die individuelle Lösung für Ihr Problem zu finden.

www.heilpraktikerin-winter.de

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein und gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Hier habe ich Ihnen einige Lebenslagen aufgeführt, in denen Sie mich konsultieren können. Haben Sie Fragen zu meinem Leistungsspektrum oder möchten Sie sich vorher über die Psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• EFT Emotional Freedom Techniques

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

• Prüfungsangst

• Schulangst

• Weitere Leistungen:

Da ich auch Zertifizierte Nordic Walkingtrainerin bin, biete ich auch entsprechende Kurse an:

• Samstags Englischer Garten in München (bitte jeweiliger Treffpunkt erfragen bei mir)
    • Nordic Walking ab 20.03.2019 VHS Bad Waldsee

Lernförderung für Kinder von 1-4 Klasse statt Beginn 14.00 Uhr

sehr gute Betreuung

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Herzlichen Dank! Eine sehr gute, überaus liebevolle, freundliche Therapeutin

Kinesiologie ist auch bei Verletzungen im Sport super, um die Heilung sinnvoll zu unterstützen. So das man wieder schneller zu alter Leistung zurück findet. Auch ich war in Physiotherapie und osteopathisch schon zusätzlich vorbetreut, alles sinnvoll und gut. Sicher richtig und auch wichtig, doch einiges hat erst die Kombination eben dann zusätzlich mit der Kinesiologie hier am Ende auch gebracht. Wenn ein Muskel die Kraft zum mitarbeiten nicht hat, dysbalancen vorhanden sind, liegt das nicht oder zumindest oft nicht nur am Training. Da kann man trainieren was man möchte, wird es nicht den gewünschten Effekt haben. Führt das alleine halt nicht wieder zum Ziel der vollkommenen Genesung und Leistung. All das kann kinesiologie schaffen. Natürlich mit dem richtigen Therapeuten. Das ist bei Frau Winter definitiv der Fall! Sie versteht es den Körper als Ganzes zu betrachten.

Klar ist die Schulmedizin einschließlich Physiotherapie auch sehr wichtig, dennoch reicht das alleine halt oft leider eben wie auch bei mir nicht ganz aus.

Verletzungen sind oft nicht nur ein rein körperliches Problem, sondern gerade auch danach noch ein Thema: wie finde ich möglichst gut wieder Vertrauen in meinen Körper. Erst einmal für schnellere Heilung und dann natürlich auch um wieder erfolgreich zurück ins sportlichen Training zu kommen, dafür sollten meiner Meinung nach mehrere Wege gegangen werden und alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Um am Ende sein Ziel Heilung und Leistung auch ohne erneut rückfällig zu werden zu erreichen.

Herzlichen Dank.

07.09.2020

Kompetente und nette Ärztin

Hat sich viel Zeit genommen Alles sehr gut erklärt.

07.06.2020

Kompetente Therapeutin

Ich bin schon wiederholt bei Frau Winter in der Praxis mit unterschiedlichen Anliegen vorstellig gewesen.

Meine Stresssymptomatik habe ich Dank ihrer Behandlung überwunden und gelangte so zu einem neuen Lebensgefühl.

Ich kann sie jederzeit weiterempfehlen.

14.05.2020

Hilfsbereite Therapeutin

Ich hatte nur zwei Sitzungen bei Frau Winter, da meine Krankenversicherung die Therapie nicht übernimmt.

Frau Winter war sehr zuvorkommend und hat sich die Zeit genommen, die Organisatorischen Sachen mit mir durchzusprechen. Außerdem ist die Terminfindung sehr schnell. Der Therapieort ist auch sehr gemütlich.

Frau Winter konnte mir mit ihren Praktiken auch bereits ein wenig helfen.

04.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Verbindung von systemischer Aufstellung und kinesiologischer Behandlung

Barbara Winter ist eine ganz offene und ruhige Therapeutin mit einer sehr liebenswerten Ausstrahlung. Auch ihr Praxisräume in München sind mit Wohlfühlcharakter ich habe mich direkt wohl und angenommen gefühlt. Dadurch konnte ich mich öffnen und hab mich ihr anvertraut.

Die Kombination dieser beiden Therapien kannte ich so noch nicht - ich hatte entweder eine Aufstellung oder aber eine kinesiologische Behandlung - und muss sagen, es ist eine ganz tolle Verbindung. Erst wird in der Aufstellung heraus gefunden wo das Problem liegt um es dann in der kinesiologischen Behandlung aufzulösen. Sie hat sich mehr als ausreichend Zeit für mich genommen und ich fühlte mich in keinem Moment unter Druck. Toll!!!!!

Ich werde wieder zu ihr gehen und kann sie nur empfehlen.

Danke!!!

Letzte Aktualisierung05.03.2021