mysource Therapie
Passauer Str. 45, Ortenburg
privatpraxis
Florian Poschenrieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patient*innen,
als Heilpraktiker für Psychotherapie und freier Theologe unterstütze ich Menschen empathisch und einfühlsam dabei, seelisch...

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Während es grundsätzlich nicht leicht fällt, über psychische Probleme zu sprechen, hat Herr Poschenrieder es mit seiner lockeren aber kompetenten Art ermöglicht, dies mit Leichtigkeit zu tun. Die Atmosphäre war stets entspannt und angenehm. Die Therapie hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und mir beigebracht, wie ich mir in Zukunft selbst helfen kann. Ich danke vielmals für die unglaublich hilfreiche Behandlung und empfehle sie wärmstens weiter!

Sehr kompetent und humorvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Ich habe mich bei Florian Dank seines lockeren Umgangs, seiner einfühlenden und verständnisvollen Art, seiner flexiblen Herangehensweise und seinem besänftigenden Humor immer sehr wohl gefühlt. Innerhalb einiger Wochen habe ich schon erste wichtige Ziele erreicht, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Noch etwas, was mir persönlich sehr wichtig war, ist, dass Florian einen LGBT+ safe space bietet. Alles in allem kann ich ihn nur empfehlen!

Hilfreich, freundlich, kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Ich habe viel in meinem Leben erlebt, viel reflektiert, auch bereits unterschiedliche Therapeuten ausprobiert. Herr Poschenrieder war und ist für mich der erste Therapeut, der ohne viel Erklärungen äußerst einfühlsam, aber auch sehr klar und präzise direkt auf meine wesentlichen Themen gekommen ist. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bei ihm vorbehaltlos angenommen und durch seine ihm innewohnende Leitlinie geführt, so dass es mir Schritt für Schritt deutlich besser ging. Ich würde zu jeder Zeit wieder zu ihm gehen für Fragestellungen aller Art.
Wer einen wirklich kompetenten und im besten Sinne „geistreichen“ Therapeuten sucht, mit dem man auch einmal lachen darf, den kann ich nur an Herrn Poschenrieder weiterempfehlen.

Endlich den richtigen Therapeuten gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Ende 2017 habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt. Eine Stelle mit mehr Verantwortung in Leitungsposition in Teilzeit wurde angenommen. Nach einiger Zeit wurden wohl meine Stärken und mein Knowhow erkannt, so dass aus Teilzeit schnell Vollzeit wurde, ohne aber mehr dafür bezahlt zu bekommen.

Mein Arbeitgeber kannte nur einen Satz: das erwarten wir! Ausgebrannt, frustriert und vor allem täglich schlecht gelaunt habe ich nach einem Therapeuten gesucht um mir Hilfe zu holen. Dabei wurde mir Herr Poschenrieder empfohlen. Das telefonische Erstgespräch hat mich darin bestärkt einen Termin zu vereinbaren.

Vom ersten Kontakt an sehr angenehm und vor allem unkompliziert.

Die Gesprächstherapie hat mir dabei geholfen meine Schwächen und Stärken zu erkennen und mich darauf zu fokussieren was ich beruflich wirklich möchte. Die Gespräche haben mir gezeigt, dass mein Arbeitgeber und ich nicht zusammen passen. Durch die Therapie wurde mir klar, was ich wirklich möchte. Kurz darauf habe ich eine andere Stelle angenommen und bin sehr happy.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Professionell, Hilfreich mit positivem Effekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Mit seiner positiven, empathischen und humorvollen Art konnte Herr Poschenrieder eine entspannte Atmosphäre erschaffen, die es mir sehr erleichtert hat, mich zu öffnen. Indem er mir seine Perspektive angeboten hat, verhalf er mir, einen Teil von mir, den ich davor verdrängt habe, zu akzeptieren. Bei unseren Sitzungen habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt und bin sehr dankbar Herrn Poschenrieder bei meinem Einstieg in die Therapie an meiner Seite gehabt zu haben!

Empathie und Leichtigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Dank Herrn Poschenrieder gelingt es mir immer besser, die Baustellen in meinem Leben, welche ich lange Zeit vor mir hergeschoben habe, konstruktiv und mit nachhaltiger Verbesserung anzugehen. Seine detailliertes Wissen in Kombination mit seinem besonderen Einfühlungsvermögen machen jede Therapiestunde einzigartig.

kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Herr Poschenrieder schafft es mit viel Feingefühl Räume zu öffnen für einen besseren Blick auf mein Gesamtbild und dass ich ein besseres Verständnis für mich und meine Umgebung gewinne.

Ein Gewinn für mein Gesamtbild • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Herr Poschenrieder hat eine unaufgeregte und tiefgründige Ausstrahlung. Ohne großes „Spektakel“ ermöglicht er mir den Zugang zu mir selbst und ebnet mir den Weg um aufwühlende Lebensumstände aus anderen Perspektiven zu betrachten. Aus verfahrenen Situationen ergeben sich Möglichkeiten, Probleme werden zu Chancen und aus vermeintlichen Sackgassen entstehen neue Wege. Durch wenige aber zielgenaue Fragen unterstützt er mich die Lösung des Problems in mir selbst zu finden. Danke!

Tiefgründige Unterstützung in anspruchsvollen Lebenssituationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mysource | Praxis für Psychotherapie

Ich kann Herrn Poschenrieder nur wärmstens empfehlen.
Er hat eine wunderbare feinfühlige und warmherzige Art und geht äußerst empathisch und wertschätzend auf sein Gegenüber ein.
Dadurch machte er es mir sehr leicht, mich ihm zu öffnen.
Seine Unterstützung ist für mich stets hilfreich und ich bin froh, dass mich Herrn Poschenrieder mit Rat und Tat begleitet.

Feinfühlig, warmherzig, empathisch und wertschätzend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Patient*innen,