Frau Waldherr

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Waldherr
Frau Waldherr ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Waldherr oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Waldherr zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Gabriele Waldherr

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie

Gentzstr. 3

Burn-Out-Prävention
Selbsterfahrung mit der
Klassische Homöopathie
Systemische Supervision

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin informieren. Spezialisiert habe ich mich auf systemische Therapie & Beratung, systemische Supervision und systemisches Coaching. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf  Systemische Therapie, Paar- und Familientherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie zu einem kostenfreien Erstgespräch (ca. 30 Minuten) am Telefon oder in meiner Praxis und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Systemische Einzeltherapie
  2. Systemische Paartherapie
  3. Systemische Familientherapie

In meiner Praxis biete ich neben meiner psychotherapeutischen Arbeit auch andere Möglichkeiten an, um Sie bei der Bewältigung persönlicher oder beruflicher Herausforderungen möglichst effektiv zu unterstützen.

1. Systemisches Coaching
  2. Burn-Out-Prävention
  3. Selbsterfahrung mit der Phyllis-Krystal-Methode
  4. Klassische Homöopathie und Bachblütentherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Waldherr

Bewertung vom 30.03.2019

Nicht nur eine kompetente Therapeutin sondern auch ein authentischer Mensch

In jedem Treffen war sie 100% da und engagiert. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich mit einer nahen, einfühlsamen Freundin unterhalte und gemeinsam nach Lösungen für gewisse Probleme suche. Es ist unglaublich, wie effizient und wirksam ihre Methode sind. Terminabsprachen waren auch einwandfrei. Ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung und kann sie nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für das bisher erlebte mit Frau Waldherr bedanken. In einer extrem schweren Lebensphase wurde mir wieder auf die Beine geholfen. Mittelfristig wurden mir Sichtweisen und Aspekte meines Lebens aufgezeigt, welche mir bis dato unbekannt waren, die nun einen hohen Stellenwert bei mir genießen. Ich schätze Frau Waldherrs ehrliches und empathisches Auftreten. Themen jeglicher Art werden mit genau der Aufmerksamkeit und Offenheit behandelt wie benötigt. Die Praxis ist trotz der zentralen Lage, sehr ruhig gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Räumlichkeit strahlen eine wärme und Vertrautheit aus. Ich kann und werde Frau Waldherr definitiv weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: 30 bis 50

Danke Gabi! Sehr empfehlenswert!

Ich kann Frau Waldherr (Gabi) nur empfehlen. Sie hat mir dabei geholfen, nicht nur die schwierigste Phase meines Lebens zu überleben, sondern mich auch darauf vorbereitet, zukünftigen Schwierigkeiten besser zu begegnen... dank ihrer Professionalität und Kompetenz, aber vor allem ihrer Freundlichkeit, Empathie, Wärme und menschlichen Verständnisses. Sie war immer erreichbar, freundlich, lösungsorientiert. Sie ist sehr kompetent und erfahren und könnte die Ursachen meiner Probleme erkennen. Der ehrliche, konstruktive Austausch und praktische Übungen haben mir sehr geholfen. Ich bin ihr sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam und empatisch.

Zwei Jahre lang hat mich Frau Waldherr in einem Selbsterfahrungsprozess begleitet. Mit ihr habe ich meine Familiengeschichte aufgearbeitet und gelernt, diese anzunehmen. Fr. Waldherr hat mich auf Augenhöhe, sehr einfühlsam und empathisch begegnet. Mit ihr konnte ich Klarheit über meinen persönlichen und beruflichen Zielen schaffen und einige Blockaden auflösen. Nach einem Unfall hat sie mir geholfen, das entstandene Trauma zu verarbeiten und bewältigen. Vielen Dank Frau Waldherr für die professionelle Begleitung und das Verständnis, das Sie mir gegeben haben."  Mehr

Bewertung vom 18.10.2018

einfühlsam und mit praktischen HIlfestellungen

Ich war mit meiner Vortrageangst bei Frau Waldherr und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wir erarbeiteten praktische Übungen für Zuhause und für die konkrete Situation. Frau Waldherr arbeitet lösungsorientiert, mit einem roten Faden und ist dabei einfühlsam und vertrauenswürdig."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Waldherr über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Waldherr.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm