Heilpraktiker:
Stefan Aynando Mau

Stefan Aynando Mau

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Mau

Kazmairstr. 1680339 München

Energiemedizin: Bioresonanz / SCIO
Störfeldsuche (z.B. Narben, Zähne)
Spagyrik (Solunate, Wala)
Kopfschmerzen/Migräne/Trigeminusneuralg
Schmerztherapie: Arthrose/Schulter-,
Aus-und Ableitungen:
Darmsanierung:Schleimhauterkrankungen/

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Als Naturheilkundiger ist es mir ein Anliegen, Ihnen verschiedene Aspekte der tragenden Säulen von Gesundheit vorzustellen wie modernste Verfahren der Energiemedizin, Akupunktur, manuelle Therapien, Massagen oder klassische Naturheilverfahren.

Für ein erstes Gespräch nehme ich mir viel Zeit, um Dingen auf den Grund zu gehen, dies kann nur mit Ihrer Hilfe geschehen. In meiner Arbeit als Heilpraktiker erfahre ich häufig, wie ungemein wichtig es ist, diese Selbstheilungskräfte anzuregen. Ich möchte mit Ihnen gemeinsam ein auf Sie zugeschnittenes Therapiekonzept  erarbeiten; dazu gehört auch das richtige Maß an heilsamen Impulsen, um die Grundregulation des Körpers und damit Gesundheit herbeizuführen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, verschaffen Sie sich doch nachfolgend einen Überblick über mein Leistungsangebot . Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ihr Stefan Aynando Mau

2001 bis 2004- Ausbildung an der Josef Angerer Berufsfachschule f. Naturheilweisen                                                                                ...
2006- Heilpraktikerzertifikat (HP-Zulassung beim Gesundheitsamt München)
2006 bis 2010- Massagefortbildungen (Ayurveda an dem HP Institut Thalamus- Esalenmassage bei Yoga Vidya, Hot Stone Ausbildung)
2006 bis 2011- Reikikurs I: Gabriele Oberbauer - Reikikurs II: Stefan Faulhaber
2008 bis 2009- zweijährige Fortbildung TCM: Schwerpunkt Akupunktur bei der Heilpraktikerakademie München)
2010- Energetische Chakrenheilung - Basisausbildung bei Galit Zalir
2010 bis 2012--> Assistenz bei Hermann Biechele (HP mit langjähriger Erfahrung; v.a.  Irisdiagnose, Bioresonanztherapie)
2011--> Arbeit in Praxisgemeinschaft (2011 - 2015)- Quantenheilungsseminar bei HP Reinhold Pertler
2012- Chiropraktiker Tage Lenggries: Faszienbehandlung u. Mobilisation
2012- Geistheilungsseminar bei Geistheilerin Linda Vielau: Aura sehen und fühlen Teil I + II                                  Skribbenseminar: Gelenks-/Knochheilungstherapie bei H. Buda (ZFN)?    ...
2013- Golgi-Punkt Schmerzmethode bei Ralph Wilbert (ZFN) - Biolabor Kooperationsworkshop (06/2013)
2014- Triggerpunktbehandlung nach Simons & Travel - vitalstoffunterstützte Stoffwechselkur &  Ernährungsberatung (auch nach Blutgruppen)
2015- Osteopathie Ausbildung (viszeraler Teil) bei Markus Maucher (Akademie des Heilpraktikerverbandes München)
2016- Geistheilungsseminar Linda Vielau: Aura sehen und fühlen III- Einführungs-/Fortbildungsseminar Global Diagnostics- Grundlagen/Fortbildung SCIO--> Seit 2016 in eigener Praxis

Seit über fünf Jahren bin ich auf breitem Weg der Naturheilkunde tätig.

Der Alltag zeigt, daß jeder Patient mit einer anderen Beschwerdesymptomatik in die Praxis kommt. Daher ist es mir ein Anliegen, auf die Erfordernisse und Erkrankungsbilder individuell einzugehen und danach zu handeln. Mein Tätigkeitprofil erstreckt sich auf folgende Schwerpunkte:

1. Energiemedizin (Global Diagnostics/SCIO/Bioresonanz)

2. Schmerztherapie/(Triggerpunkt-, Golgitherapie)/Massagen

3. Akupunktur nach TCM

Hierüber berate ich Sie gerne telefonisch oder persönlich und freue mich auf einen ersten Kontakt mit Ihnen.

• Energiemedizin

• Schmerztherapie/Triggerpunkt-, Golgitherapie/Massagen

• Akupunktur nach TCM Kriterien

• Energiemedizin

In der heutigen Zeit ist es für den Einzelnen wichtig, daß man medizinisch nicht nur gut versorgt wird, sondern rechtzeitig Vorsorge betreibt, ganz im Sinne einer Früherkennung.

Viele Störfaktoren jedoch wie z.B. Streß durch die Umwelt aber auch oft durch uns selbst bedingt ,eine unzureichende Ernährung, Schlafmangel, fehlende Rhythmisierung, zuwenig Bewegung oder Überkompensation von Sport und viele andere schädigende Einflüsse noch können zu einer tickenden Zeitbombe für den Körper werden.

Dieses zu erkennen, aber auch genau nachzumessen, inwieweit sich diese Faktoren auf uns ausgewirkt haben und wo genau Störungen aufgetreten sind, möchte ich mit Ihnen über eine Vitalfeldmessung aufzeigen.

Über Global Diagnostics können Sie sehr gut nachvollziehen, wo Sie über einen Mangel verfügen, welches Maß an Therapie das Richtige für Sie gerade ist und welche Körpersysteme Ihrer Unterstützung bedürfen.

Die therapeutischen Maßnahmen alleine im Bereich der bioenergetischen Medizin sind vielfältig und erstrecken sich von Ausbalancierung über Global Diagnostics als erste Therapiereize, über ein großes Spektrum von Programmen des SCIO Eduktors, wo ich über ein Biofeedbackverfahren viele pathologische Frequenzinformationen korrigieren kann bishin zur Bioresonanz, wo auf der Basis des elektrischen Magnetfeldes über Invertierungen (Umkehr) von pathologischen Schwingungsfrequenzen Harmonien wiederherstellen lassen können.

• Schmerztherapie/Triggerpunkt-, Golgitherapie/Massagen

Sowohl akute muskuläre Verspannungen, Verhärtungen oder sogar Einschränkungen von Bewegungen oder Gelenkanteilen erfordern eine spezielle Behandlung. Die Triggerpunkt- in Kombination mit der Golgischmerztherapie sind eine hervorragende Methode, um Verklebungen in diesen Bereichen zu lösen und die lokale Durchblutung an den Muskeln und Faszien zu verbessern. Zusätzliche Zufuhr von Wärme über Infrarotlicht tragen dazu bei, daß Sie in eine Grundentspannung gelangen.

Zusätzlich massiere ich die schmerzhaften Muskel- und Gelenkbereiche, um hier eine Lockerung herbeizuführen.

• Akupunktur nach TCM Kriterien

Bei bestimmten Beschwerdebildern bietet sich eine Akupunktur mit Puls-, Zungendiagnose an, die auf die Säulen der TCM beruht. Dabei berücksichtige ich ggf. die 5 Elementenlehre und die sich daraus ableitenden Regelkreise.

Für die Nadelung nehme ich mir Zeit, um das sog. de qi Gefühl, also die Sensation die entsteht, wenn die jeweiligen Meridiane erreicht werden, um dort Blockaden zu lösen, bzw.einen harmonischen Fluß wiederherzustellen.

Die Akupunktur kann auch bei besonders energielosen Patienten mit Moxibustion und bei bestimmten Symptomen durch Homöosiniatrie ergänzt werden; also durch eine gezielte Injektion von homöopatischen Komplexmitteln in definierte Akupunkturpunkte.

Als ehemaliger Schüler der ehrwürdigen Berufsfachschule Josef-Angerer bin ich mit der Vielfalt der Naturheilkunde vertraut geworden. Diese Diversität galt es immer schon  zu bewahren und anzuwenden - das durfte ich während der Ausbildung, später in der Assistenz sowie auch in den zahlreichen Fortbildungskursen, die mir die Augen auch für andere moderne Alternativmedizin öffneten, erfahren.

Meinem Grundsatz getreu, Gesundheit zu erhalten und Krankheiten durch Ursachenforschung nach meinen Möglichkeiten abzuwenden, begleite ich Sie in einzelnen Behandlungsschritten bis zur Lösung Ihres Problems.

• Schmerztherapie: Arthrose/Schulter-, Kniebeschwerden/degen. Veränderungen

• Aus-und Ableitungen: Magen-/Darmerkrankungen/Allergien/Rheuma/Immunstörungen

• Darmsanierung:Schleimhauterkrankungen/ Pharmakaeinnahme/s. Ausleitungen

• Kopfschmerzen/Migräne/Trigeminusneuralgie:

• Schmerztherapie: Arthrose/Schulter-, Kniebeschwerden/degen. Veränderungen

Bei der Schmerztherapie wende ich eine effektive Kombination aus Golgischmerztherapie, Triggerpunktbehandlung und klassischer Massage an, manchmal auch unter Einsatz von Infrarotlicht oder Hot Stones, um die lokale Durchblutung des Gewebes und der Muskulatur anzuregen und damit Verklebungen besser zu lösen.

--> Golgischmerztherapie:

Durch eine gewisse Druckanwendung an gezielten Punkten (Ansatz/Ursprung von Muskeln und Sehnen) kann in Absprache mit dem Patienten der jeweilige und umliegende entzündete Bereich sich zunehmend entspannen und verkürzte Faszien-, Sehnen- oder Muskelanteile darüber wieder gedehnt werden, sodaß evtl. eine anhaltende Beschwerdefreiheit entsteht, abhängig auch von der Dauer des vorliegenden Zustandes.

--> Triggerpunktbehandlung:

Hierüber kann man latente/bereits aktiv gewordene sog. Triggerpunkte, die eine Entzündung bzw. Läsion erst aufrechterhalten, wieder auflösen, so daß sich das veränderte Bindegewebe beruhigt und weich wird. Muskuläre Verspannungen oder Verhärtungen (z.B. Muskelhartspann, HWS-Syndrom, Impingementsyndrom, painful arc) können je nach Zustand und Sensibilität des Patienten auf diese Weise zumindest gelockert werden.

--> klassiche Massage (kombiniert mit Infrarotlicht und evtl. Hot Stones)

Manchmal ist jedoch auch eine andere Art der Behandlung erforderlich, wenn Schmerzen unerträglich, die Entzündung sehr akut ist oder der Patient eine andere Methode erwünscht. Dann bietet sich Akupunktur, Reiki, Massagen oder auch die...

• Aus-und Ableitungen: Magen-/Darmerkrankungen/Allergien/Rheuma/Immunstörungen

Bei den klassischen Aus- und Ableitungsmethoden greife ich gerne auf Altbewährtes zurück:

--> Schröpfkopfmassage: (auch über HEVA TECH)

Diese äußerst wirkungsvolle aber auch teilweise gewöhnungsbedürftige Massage wird überwiegend bei Bindegewebsproblematiken aber auch adipösen Menschen durchgeführt. (üblicherweise durch ein Gerät von HEVA TECH), wonach ich das durch Ansaugen entstehende Vakuum, die Reizdauer und auch Pulsationsstärke jeweils der Matrix des Patienten anpassen kann.

--> Schröpfen: (unblutig)

Bei Leerezuständen und Energielosigkeit benutze ich gerne die klassischen Schröpfköpfe. Durch die lange Dauer kann mit der Zeit ein solcher Unterdruck entstehen, daß eine vermehrte Blutzirkulation an diese Stellen herbeigeführt wird, was durchaus erwünscht ist.

--> Baunscheidtieren: (Minieinblutungen)

Über diese Technik können Stauungszustände sog. Kongestionen wieder behoben werden und das Blut an diesen Stellen vermehrt abfliessen. Mit einem Baunscheidtieröl wird diese Methode abgeschlossen, daürber entsteht ein zusätzlich sinnvoller Impuls mit Bildung von kleinen Pusteln. Dieser Effekt bewirkt nachträglich eine Entstauung.

• Darmsanierung:Schleimhauterkrankungen/ Pharmakaeinnahme/s. Ausleitungen

Eine Darmsanierung ist für viele Menschen ein unumgänglicher Schritt, um eine tiefgreifende Entlastung der einzelnen Körpersysteme herbeiführen zu können.

Diese Sanierung includiert auch eine Leber-, und Nierenentgiftung und gestaltet sich insofern in mehreren Schritten. Sie macht am meisten Sinn, wenn man diese mit der richtigen Produkteinnahme von Bakterienkulturen - je nachdem welche Symptome sich eingestellt haben - als beendende Massnahme abschliesst. Manchmal ist auch noch die Haut als letztes Ausscheidungsorgan gefordert und dann hängt es von dem Zustand des Patienten ab, ob hierüber auch ausgeleitet werden muss.

• Kopfschmerzen/Migräne/Trigeminusneuralgie:

Hier bietet sich eine erste Untersuchung über die Energiemedizin an, mit nachfolgender Therapie über entsprechende Frequenzspektren, die eine Regneration fördern kann.

Der weitere Behandlungsschritt hängt dann davon ab, inwieweit das Krankheitsbild einer Person fortgeschritten ist und auf welche Ursache man es zurückführt.

Akupunktur mit Kräuterheilkunde in Verbindung mit einer Gesamtschau der Regulationsfähigkeit durch Irisdiagnose ist eine andere Möglichkeit, bei entsprechender Indikation sofortige Erleichterung zu verschaffen.

Bei Nacken gesteuertem Kopfweh kann auch häufig eine modifizierte Triggerpunktbehandlung Erleichterung verschaffen. Über bestimmte Reflexzonen stimuliere ich zusätzlich mit Schröpfen, Schröpfkopfmassage oder Neuraltherapie mittels Quaddeltechnik seitlich entlang der oberen Wirbel. Manchmal ist die Gabe von homöopathichen Komplexmitteln indiziert.

Über SCIO läßt sich zudem das komplett übersteuerte Vegetativum wieder runterfahren und als Abschluß das jeweilige Schmerzareal und die gestörten Aurafelder über spezielle Programme scannen, Foci ausmachen und diese ausbalancieren.

Stefan Aynando Mau ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in München

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Therapeut mit allumfassendem Wissen

Ich habe Herrn Mau als sehr umsichtigen Therapeuten kennengelernt. Er arbeitet, diagnostiziert und therapiert mit Geräten, wie mit dem von Global Diagnostics, versteht es aber auch Ansätze aus anderen Alternativen Methoden einfließen zu lassen, wie der Akupunktur, Reflexzonenmassage, Homöopathie, und, und, und. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben, vor allem lassen sich bei wiederkehrende Terminen über mehrere Wochen Trends feststellen, wo effektiv behandelt wurde und sich Erfolge abzeichnen, sich gewisse Dissonanzen verlagert haben oder generell noch Handlungsbedarf besteht.

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

"Nach jahrelangen nutzlosen Arztbesuchen, endlich Hilfe erfahren"

Seit Jahren besuchte ich dutzende Ärzte, die mir nie wirklich weiterhelfen konnten. Vom Kardiologen, Internisten, Hautarzt, Gastroenterologen etc. bis ich durch Internetrecherche an Herrn Mau geraten bin. Ich leide seit mehren Jahren an Schmerzen ,Hauptproblemen und Entzündungen. Mein körperlicher Zustand verschlechterte sich nach wie vor. Cortison und schwere Medikationen sollten Abhilfe schaffen, taten es aber nicht. Die Ätze kümmerten sich nicht um Zusammenhänge und interessierten sich nicht wirklich die Ursache für meine Symptomatik zu finden.

Ich besuchte die Praxis bei Herrn Mau und dieser nahm sich sehr viel Zeit. Schaute sich alle Befunde durch und fing an -alles im Ganzem zu betrachtet. Ein sehr empathischer und verständnisvoller Heilpraktiker mit hohem Know-How ( medzinisch, körperlich und geistig). Nach der Behandlung wurde stets mein Befinden abgefragt und ich konnte mich bei Bedarf jederzeit melden. Die Behandlungskomplexität ist so hoch gesetzt und verfügt über ein hohes Maß von Fachwissen.

Für alle Symptomatik hätte ich gleich 4 verschiedene Bereiche aufsuchen müssen, Herr Mau jedoch behebt starke Rücken, Kopf und Kieferschmerzen binnen 20min. Wobei ich regelmäßig zur Physio ging und diese es nicht binnen Monaten schaffte.

23.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlich Heilpraktiker

Das war die beste Massage, die ich je in meinem Leben hatte. Alles war sehr gemütlich und komfortabel.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Vielen Dank!

12.03.2021

Sehr kompetenter Heilpraktiker / Beste Massagen

Aufgrund meiner langjährigen Schlafstörungen suchte ich eine Praxis, die mit Global Diagnostics arbeitet. Bei Stefan Mau habe ich nicht nur dies gefunden, sondern einen absolut kompetenten, gefühlvollen Therapeuten, der es auch wirklich versteht, mit diesem System umzugehen und es zum maximalen Nutzen des Patienten einzusetzen! Während die Vitalfeld-Programme laufen, gibt es zusätzlich eine Fußreflexzonen-Massage und/oder craniosakrales Arbeiten am Nacken - absolut wohltuend und sehr hilfreich u.a. bei stressbedingten Verspannungen!

Bei meinen Schlafstörungen sowie meiner Vitalität im allgemeinen, konnte ich nach 3 Terminen bereits eine Verbesserung feststellen.

Insgesamt fühle ich mich bei Herrn Mau individuell wahrgenommen, gehört und verstanden - etwas, was heutzutage nur noch in wenig Praxen zu finden ist. Ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!

PS.: Seine Massagen sind fantastisch und nachhaltig wirksam!

27.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und empathischer Therapeut

Ich bin seit Jahren bei Herrn Mau in Behandlung. Seit kurzem auch wegen einer Krebsdiagnose. Auch bei diesem ernsthaften Thema fühle ich mich bei Herrn Mau sehr gut aufgehoben. Neben meiner schulmedizinischen Therapie hilft er mir, mein Immunsystem so zu stabilisieren, dass ich die Zeit der Strahlentherapie gut und ohne größere körperliche Beschwerden überstanden habe. Er ist einfühlsam und kommt proaktiv mit Vorschlägen zur besseren Unterstützung der natürlichen Heilkräfte. Körper, Geist und Seele werden gesehen, das fehlt mir in der klassischen Medizin. Aus diesem Grund schätze ich Herrn Mau sehr und kann ihn sehr empfehlen

Die Terminvereinbarungen sind sehr unkompliziert und in vielen Fällen konnte mir auch kurzfristig immer Zeit eingeräumt werden.

Letzte Aktualisierung31.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München