Theresienstr. 27, Maxvorstadt, München
privatpraxis
Christian Speckmaier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Wärmetherapie hilft der Muskulatur sich zu entspannen.

Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

niederfrequentem Stromformen unterstützen die Schmerzlinderung bei chronischen und akuten Schmerzen.

Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Bei diesem aktiven Therapieverfahren wird präventiv oder krankheitsbegleitend der Bewegungsapparat mit gezieltem Training gestärkt. So wird langfristig eine gesunde Haltung erlangt und nach Verletzungen oder Operationen kann Ihr Körper individuell gekräftigt werden, um den Alltag wieder schmerzfrei zu meistern.

Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

mit speziellen Massage- und Grifftechniken wird der Abtransport der Lymphflüssigkeit durch die Lymphgefäße angeregt. Ein wichtiger Baustein des Behandlungsplanes nach Operationen, um Schwellungen zu vermeiden.

Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Im Mittelpunkt der Manuellen Therapie steht die Wiederherstellung der Beweglichkeit der Gelenke. Meist sind diese Bewegungseinschränkungen mit Schmerzen und Einschränkungen der Mobilität der Muskeln, Gelenke und Nerven verbunden. Um Ihrem Körper wieder zu seiner gewohnten Leichtigkeit zu verhelfen, werden durch Dehnungen oder mechanische Techniken sanft Blockaden gelöst und somit die gesamte Beweglichkeit verbessert. Kurzum, wir kümmern uns um jedes Detail, um Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats zu beseitigen.

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Ausgezeichnete Behandlung. Ich hatte mehrere Verletzungen, auf die alle sehr gut eingegangen wurde. Besonders gut war die Verständlichkeit und die Nachvollziehbarkeit der angewendeten Behandlungen. Außerdem bekommt man viel Information, wie man nach der Behandlung selbst auf etwaige Probleme reagieren kann.

Ausgezeichnet • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Christian ist ein sehr sympathischer, kompetenter Physiotherapeut, der auch ausführlich erklärt was er macht und warum. Nach einer Anamnese hat er eher den Körper ganzheitlich angesehen, als nur die eine schmerzende Stelle und so wurde der Schmerz stetig besser. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin froh, dass ich das Bodylab gefunden habe.

Sehr kompetenter Physiotherapeut - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Ich war wegen einem angerissenen Innenband im Knie 4 Monate (ca. 16 Sitzungen) in Behandlung bei Christian Speckmaier/Bodylab.
Von Anfang an fand ich den höflichen, positiven und ehrlichen Umgang sehr angenehm und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Man merkt dass das Wohl des Patienten im Fokus steht und nicht eine möglichst lange Behandlung. Auch als es an die Beratung bezüglich einer möglichen OP ging, war die Beratung neutral und Christian hat für beide Entscheidungen die pro- und kontra- Argumente genannt. Der Sinn und Zweck der Übungen wurde immer gut erklärt, sodass man wusste, wieso die Übung ausgewählt wurde. Was ich besonders gut fand war dass stets versucht wurde, maßgeschneiderte Übungen für meinen "Trainingstyp" und meine Stärken zu finden. Beispielsweise hat Christian für mich eine Mischung aus Kugelhantel- und Yoga-Übungen ausgewählt, da ich diese Übungen gewohnt bin.
Insgesamt hat die Behandlung sehr geholfen die Heilung voranzubringen und wieder die nötige Stabilität und Kraft aufzubauen.

Ich kann Bodylab und Christian wirklich uneingeschränkt empfehlen und würde definitiv wieder in Behandlung gehen.

Super Physio der das Wohl des Patienten und eine schnelle Heilung im Fokus hat • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Christian ist ein super Therapeut. Er nimmt sich Zeit, ist ruhig und freundlich und behandelt ausgesprochen gut! Wir gehen schon seit einigen Jahren zu ihm und sind äußerst zufrieden!! Es gibt sehr viele Physiotherapeuten - richtig gute leider nur sehr wenige! Er ist definitiv einer von den richtig guten!

Wer einen richtig guten Physiotherapeuten sucht, ist hier richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Herr Speckmaier ist ausgesprochen kompetent und erklärt immer, welche Behandlung er anwendet und weshalb. Er erklärt die Zusammenhänge und mögliche Konsequenzen, so dass man sich gut aufgehoben und vorbereitet fühlt. Er fragt in jeder Stunde, was seit dem letzten Mal passiert ist und interpretiert die Vorgänge und gibt Erklärungen, so dass man als Laie versteht, was im Körper passiert.

Er strukturiert ausgezeichnete Übungen und der eigene Fortschritt ist deutlich spürbar und wurde vom Arzt bestätigt. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit Herrn Speckmaier und empfehle ihn uneingeschränkt weiter!

Ausgezeichnete Behandlung untermauert durch Fachwissen und kompetente Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Ich kann eine Behandlung bei Christian Speckmaier jedem empfehlen! Ich fühle mich immer professionell & kompetent behandelt und vertraue ihm zu 100%. Noch dazu ist Christian extrem freundlich und immer bemüht, Termine so individuell flexibel wie möglich zu vergeben. Hier steht man als Patient mit seinen Beschwerden und Problemen komplett im Mittelpunkt!

Professionell, kompetent & freundlich: In den besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Ich bin seit längerer Zeit bei Christian Speckmaier in Behandlung und bin sehr zufrieden. Sehr gefallen hat mir hierbei auch das Zusammenspiel zwischen Physiotherapeut und der behandelnden Orthopädin, wodurch mir lange Wartezeiten und medizinische Erklärungen erspart blieben.
Die Praxis ist sehr angenehm ausgestattet und während der jeweils einstündigen Behandlung bleibt genug Zeit um gezielt auf die sich ändernden körperlichen Empfinden eingehen zu können sowie die Behandlung individuell zu gestalten. Obendrein empfiehlt Christian immer nützliche Übungen für daheim und hat gute Tipps parat.
Würde mich bei erneuter Notwendigkeit jederzeit wieder in seine Physiopraxis begeben.

Von Anfang bis Ende nur positive Erfahrungen gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Sehr freundlicher Physiotherapeut, der genau fühlt, hinhört und wahre Wunder bewirkt.

Knieprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Die Termine starteten immer pünklich und konnten flexibel vereinbart werden. Die Behandlungen wurden durch hilfreiche Erläuterungen begleitet und stets kompetent durchgeführt. Die Atmosphäre war stets persönlich.

Physiotherapeutische Behandlung nach Meniskus OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bodylab Physiotherapie | Christian Speckmaier Physiotherapie

Christian Speckmaier wurde mir von meiner Ärztin nach der ärztlichen Behandlung eines Bandscheibenvorfalls empfohlen. Als Läuferin wollte ich möglichst schnell wieder "einsatzfähig" sein und gleichzeitig Übungen lernen, die einen Rückfall verhindern. Diese Erwartungen wurden zu 100% erfüllt und ich kann Christian Speckmaier als Physiotherapeut nur empfehlen!

Sehr kompetente und wirkungsvolle Behandlung nach meinem Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert