Dr. phil. Jens Wippert

DankeDr. Wippert!

Eisenmannstr. 480331 München

Leistungsübersicht

Spiraldynamik®PhysiotherapieManuelle Therapie

Herzlich willkommen bei SANAMOTUS – Gesund in Bewegung, Ihrer Privatpraxis für Physiotherapie und Spiraldynamik®-Lizenzpraxis in der Münchener Innenstadt!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns - eine der ersten Spiraldynamik®-Lizenzpraxen in Deutschland - gefunden haben. Wir sind Experten für die Therapie von Funktionsstörungen am Bewegungssystem und auf Fußprobleme wie Hallux valgus, Knick-Senkfüße, Spreizfüße oder Hammerzehen spezialisiert. Verschaffen Sie sich hier einen ersten Eindruck über die Praxis und erste Einblicke in unsere Arbeitsweise.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr
Dr. Jens Wippert

Spiraldynamik München Dr. Jens Wippert

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unser Therapieangebot. Ihr Therapeut wird gemäß Ihrer Diagnose und Ihrem Beschwerdebild die erforderlichen Analysen durchführen. Aus diesen Ergebnissen sowie Ihren persönlichen Möglichkeiten definiert der Therapeut Therapieziele. Gemeinsam mit Ihnen wird die beste Kombination der Therapiemöglichkeiten ausgewählt, mit denen Sie Ihre Ziele schnellst möglich erreichen können. Dafür stehen die Therapieformen Spiraldynamik®, Physiotherapie und Manuelle Therapie zur Verfügung.

• Spiraldynamik®

• Physiotherapie

• Manuelle Therapie

• Spiraldynamik®

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Vom natürlichen Bauprinzip der Verschraubung abgeleitet, lässt sich durch die Spiraldynamik® eine „Gebrauchsanweisung“ für den menschlichen Körper formulieren.

• Physiotherapie

Physiotherapie umfasst die Bewegungstherapie sowie die physikalische Therapie. Sie nutzt als natürliches Heilverfahren die passive und die aktive Bewegung des Menschen sowie den Einsatz physikalischer Maßnahmen zur Heilung und Vorbeugung von Erkrankungen.

• Manuelle Therapie

Bei der Manuellen Therapie handelt es sich um spezielle Handgrifftechniken, die im Rahmen des Befundes dazu dienen, eine Bewegungsstörung im Bereich der Extremitätengelenke oder der Wirbelsäule zu lokalisieren und zu analysieren.

Spiraldynamik München Dr. Jens Wippert

Wir sind ein kompetenten Team engagierter Physiotherapeuten, die überwiegend nach dem Konzept der Spiradynamik® arbeiten. Sie erreichen uns zentral über fast alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe des Stachus. Wir bieten unsere Therapie als Einzeltherapie und auch als Gruppentherapie an.

Das engagierte Team und ich freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Jacqueline Uhlig

Eingehen Belange

2,9

Bewertung vom 28.03.2020

Sehr gute Praxis für Spiraldynamik

Dr. Jens Wippert und Jacqueline Uhlig sind sehr erfahrene und sympathische Spiraldynamik-Therapeuten. Das Programm war sehr gut über 10 Einheiten aufgebaut.

Bewertung vom 27.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Bei zeitnaher Terminvergabe fühlte ich mich sehr gut physiotherap. behandelt

Der Therapeut erklärte mir verständlich worauf meine Probleme beruhten und behandelte mich entsprechend erfolgreich. Wobei meine häusliche Mitarbeit nach sehr verständlicher Übungsanleitung eine nicht unwesentliche Rolle spielte. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum gelungen

Genaue Übungsanweisungen, individuelle Beratung, persönliche Ansprache.

Eine insgesamt sehr freundliche, angenehme Praxis.

Bewertung vom 27.11.2019, privat versichert

kompetent, freundlich, erfahren, geduldig

Gemeinsam mit Herrn Doktor Wippert erarbeite ich schon seit einiger Zeit Techniken und Übungen zur funktionellen Behandlung meines Senk-Spreizfuß beidseits.

Ich erfuhr von Herrn Doktor Wippert durch Empfehlung eines ärztlichen Kollegen, der mit ihm schon lange erfolgreich zusammenarbeitet. Das spricht bereits für sich.

Herr Doktor Wippert ist außerordentlich kompetent, freundlich, erfahren, geduldig und sehr geschickt in der Vermittlung seines umfassenden Wissens. Erstaunlich, dass diese Methode nicht zur Standardbehandlung diese Volkskrankheit gehört.

So bleibt nur der regelmäßige durchaus lange Weg nach München zu Herrn Doktor Wippert, den ich auf diesem Wege als exzellenten Therapeuten sehr empfehlen möchte.

Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

im 5. Stock, Lift 5 Wochen defekt, keine Parkmöglichkeit, war nicht zufrieden

das Preis Leistungs Verhältnis stimmt leider nicht- hochpreisige Privatrechnungen

Kommentar von Dr. Wippert vom 22.01.2019

Lieber Patient, liebe Patientin, es tut uns leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Dennoch möchte ich gerne auf einige Punkte eingehen, die Sie hier formulieren. Ich mache das der Reihe nach und objektiv. Ja der Fahrstuhl war für 5 Wochen außer Betrieb, jedoch nicht weil er defekt war, sondern ausgewechselt werden musste. Alle Patienten wurden im Vorfeld darauf hingewiesen. Parkmöglichkeiten gibt es in 3 Parkhäusern, die fußläufig in 2-5 Minuten von uns entfernt sind. Dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren, tut uns leid. Ev. hätte eine Anmerkung ihrerseits während der Behandlungszeit das ändern können. Jeder Patient wird VOR Behandlungsbeginn über Preise und Regeln aufgeklärt und unterschreibt den Behandlungsvertrag, den Sie auch als Kopie erhalten haben. Neue Patienten erhalten ihren ersten Termin zumeist innerhalb einer Woche, in Behandlung befindliche Pateinten ebenfalls. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 19.30. am Freitag bis 15.30 Uhr. Unseren Pateinten stehen Wasser und Süßigkeiten zur Verfügung. Wir bemühen uns, auf alle Probleme und Belange des Pateinten einzugehen. Barrierefreiheit ist nicht gegeben, da es 3 Stufen bis zum Aufzug zu überwinden gibt. Am Stachus, 5 Gehminuten von uns entfernt, halten alle S-Bahnen, 2 U-Bahnen und viele Tramlinien. Somit denke ich, dass der Großteil Ihrer Angaben nicht der Realität entsprechen. Mit freundlichen Grüßen Jens Wippert.

95%Weiterempfehlung
4.587Profilaufrufe