Physio- & Ergotherapeuten:

Eisenmannstr. 480331 München

Spiraldynamik®
Physiotherapie
Manuelle Therapie

Herzlich willkommen bei SANAMOTUS – Gesund in Bewegung, Ihrer Privatpraxis für Physiotherapie und Spiraldynamik®-Lizenzpraxis in der Münchener Innenstadt!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns - eine der ersten Spiraldynamik®-Lizenzpraxen in Deutschland - gefunden haben. Wir sind Experten für die Therapie von Funktionsstörungen am Bewegungssystem und auf Fußprobleme wie Hallux valgus, Knick-Senkfüße, Spreizfüße oder Hammerzehen spezialisiert. Verschaffen Sie sich hier einen ersten Eindruck über die Praxis und erste Einblicke in unsere Arbeitsweise.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr
Dr. Jens Wippert

Spiraldynamik München Dr. Jens Wippert

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unser Therapieangebot. Ihr Therapeut wird gemäß Ihrer Diagnose und Ihrem Beschwerdebild die erforderlichen Analysen durchführen. Aus diesen Ergebnissen sowie Ihren persönlichen Möglichkeiten definiert der Therapeut Therapieziele. Gemeinsam mit Ihnen wird die beste Kombination der Therapiemöglichkeiten ausgewählt, mit denen Sie Ihre Ziele schnellst möglich erreichen können. Dafür stehen die Therapieformen Spiraldynamik®, Physiotherapie und Manuelle Therapie zur Verfügung.

• Spiraldynamik®

• Physiotherapie

• Manuelle Therapie

• Spiraldynamik®

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Vom natürlichen Bauprinzip der Verschraubung abgeleitet, lässt sich durch die Spiraldynamik® eine „Gebrauchsanweisung“ für den menschlichen Körper formulieren.

• Physiotherapie

Physiotherapie umfasst die Bewegungstherapie sowie die physikalische Therapie. Sie nutzt als natürliches Heilverfahren die passive und die aktive Bewegung des Menschen sowie den Einsatz physikalischer Maßnahmen zur Heilung und Vorbeugung von Erkrankungen.

• Manuelle Therapie

Bei der Manuellen Therapie handelt es sich um spezielle Handgrifftechniken, die im Rahmen des Befundes dazu dienen, eine Bewegungsstörung im Bereich der Extremitätengelenke oder der Wirbelsäule zu lokalisieren und zu analysieren.

Spiraldynamik München Dr. Jens Wippert

Wir sind ein kompetenten Team engagierter Physiotherapeuten, die überwiegend nach dem Konzept der Spiradynamik® arbeiten. Sie erreichen uns zentral über fast alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe des Stachus. Wir bieten unsere Therapie als Einzeltherapie und auch als Gruppentherapie an.

Das engagierte Team und ich freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Christoph Zankl

Spiraldynamik®-Fachkraft Advanced i.A.

Jacqueline Uhlig

Teamassistentin

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. phil. Jens Wippert

Eingehen Belange

26.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Dr. Wippert führte eine Videoanalyse durch und danach anschließende Therapie über 12 Stunden. Er hat mir das richtige Gehen neu beigebracht. Meine Haltung hat sich enorm verbessert, Beckenschiefstand reguliert. Mit seiner humorvollen Art macht er die Stunden zu angenehmen Zeitvertreib mit unglaublicher Wirkung. Ich kann Dr. Wippert uneingeschränkt empfehlen, wenn Sie unter Skoliose oder anderen Erkrankungen des Bewegungsapparats haben. Wichtig dabei ist auch die von ihn vorgegebenen Übungen zuhause durchzuführen. Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen!

05.02.2021

Dr. Jens ist wirklich die beste Kombination von Mensch und Doktor.

Dr. Jens ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine tolle Erfahrung, Dankeschön!!! Unsere Tochter war von ihm begeistert !!! Wir empfehlen ihn gerne auch für Patienten die nur Englisch sprechen! Wir haben einige Erklärungen nicht sehr gut verstanden und er hat sie gleich auf Englisch übersetzt. Danke Herr Doktor!!!

Kommentar von Dr. Wippert am 08.02.2021

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir hoffen, dass es mit den Übungen zügig besser wird. Alles Gute vom SANAMOTUS-TEAM

01.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Extrem zielgerichtete und erfolgreiche Behandlung

Ausgangspunkt: immer wieder neue Knieverletzungen durch Laufunfälle. Sehr gute Analyse der Bewegungsabläufe, immer treffsichere Behandlungsmethode. Klare Aussagen und Erklärungen.Ganzheitlicher Blick, sympathische Art und keine Wartezeiten.

Nimmt sich Zeit, analysiert genau MRT Aufnahmen und Arztberichte.

Kommentar von Dr. Wippert am 08.02.2021

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen weiterhin alles Gute und auf alle Fälle weniger Beschwerden. Das SANAMOTUS-TEAM

14.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragendes Wissen und Blick für richtige Bewegungsmuster

Zwei Jahre war ich bei Sanamotus in Behandlung. Starke Schmerzen – nachts und tags – vom Becken abwärts bis zu den Füßen schränkten mich stark ein. Es wurde ein falsches Gang- und Stehmuster festgestellt. Schon die erste Behandlung brachte eine enorme Reduzierung meiner Schmerzen tagsüber. Ich sollte anders stehen. So einfach? Ja. Kein anderer Arzt oder Physiotherapeut hatte dieses in den Jahren zuvor erkannt.

Die nächtlichen Schmerzen blieben. Zur Änderung des Gangmusters und Kräftigung meiner Muskulatur habe ich diverse Übungen erlernt. Außerdem habe ich gelernt, ungute Bewegungsmuster und Gewohnheiten zu erkennen sowie Übungen in den Alltag einzubauen.

Mit so vielen Ideen ausgestattet, haben sich meine Schmerzen verändert und gebessert. Ich trainiere weiter mit der festen Überzeugung, dass sich meine Schmerzen noch weiter reduzieren lassen.

Wichtig bei alldem, dass der Patient bei dieser Behandlung bereit sein sollte, selbst etwas zu tun.

Danke an das ganze Team, dass ich so weit gekommen bin!

26.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Dank für super Behandlung!

Komplikationslose Terminvergabe und -einhaltung .

Sehr kompetente Behandlung.

Sympathischer Umgang mit Patienten.

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Danke , Dr. Wippert!