Dr. Wippert

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Wippert
Dr. Wippert ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wippert oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wippert ist unter den Top10:

· Physiotherapeuten & Krankengymnasten in München (Stand 06/2018)

Dr. Jens Wippert

Physiotherapeut

Eisenmannstr. 4
80331 München

www.sanamotus.de

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wippert hinterlegt. Sind Sie Dr. Wippert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich willkommen bei SANAMOTUS – Gesund in Bewegung, Ihrer Privatpraxis für Physiotherapie und Spiraldynamik®-Lizenzpraxis in der Münchener Innenstadt!
Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns - eine der ersten Spiraldynamik®-Lizenzpraxen in Deutschland - gefunden haben. Wir sind Experten für die Therapie von Funktionsstörungen am Bewegungssystem und auf Fußprobleme wie Hallux valgus, Knick-Senkfüße, Spreizfüße oder ...

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unser Therapieangebot. Ihr Therapeut wird gemäß Ihrer Diagnose und Ihrem Beschwerdebild die erforderlichen Analysen durchführen. Aus diesen Ergebnissen sowie Ihren persönlichen Möglichkeiten definiert der Therapeut Therapieziele. Gemeinsam mit Ihnen wird die beste Kombination der Therapiemöglichkeiten ausgewählt, mit denen Sie Ihre Ziele schnellst möglich erreichen können. Dafür ...

1. Spiraldynamik®
  2. Physiotherapie
  3. Manuelle Therapie

Wir sind ein kompetenten Team engagierter Physiotherapeuten, die überwiegend nach dem Konzept der Spiradynamik® arbeiten. Sie erreichen uns zentral über fast alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe des Stachus. Wir bieten unsere Therapie als Einzeltherapie und auch als Gruppentherapie an.
Das engagierte Team und ich freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Mehr über meine Praxis

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. Wippert

Bewertung vom 26.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Deutliche Besserung - nach 31 Jahren (die Zweite)...

Seit meinem Training und meiner ersten Bewertung sind nun schon 8 Monate vergangen und ich bin immer noch verblüfft, dass ich hierdurch mit so wenigen Trainingsstunden eine so positive Wirkung erzielen konnte. Besonders spürbar ist das beim Treppensteigen und beim Bergab-Gehen - das ist um mindestens 50% besser geworden. M.E. unabdingbar ist, die Übungen wirklich so lange zu machen, bis sich die neuen Bewegungsabläufe eingeschliffen haben. Sonst ist man schnell wieder im alten Muster. Irgendwann hat man es dann so „drin“, dass es keine Mühe mehr macht. Dennoch mache ich immer noch (z.B. vor größeren Wandertouren, die ich inzwischen wieder bewältigen kann) meine „Hauptübung“, damit die Muskeln wirklich fit und sofort "ansteuerbar" sind. Wichtig ist bei Knie- und Fuß-Beschwerden auch geeignetes Schuhwerk. Sehr empfehlenswert finde ich hier die „Kyboots“ (gute Verkaufsstelle Nähe Arabellapark), die ich auch durch Herrn Wippert kennengelernt habe. Das sind besondere Schuhe, die das im Training erlernte Gangbild noch unterstützen und die beteiligten Muskeln trainieren. Sie kosten einiges, sind aber m.E. ihr Geld wert. Bei längeren Fußwegen ziehe ich sie inzwischen fast immer an und habe mir für Sommer, Winter und Übergangszeit je ein Paar zugelegt."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vom hinkeneden "Etwas" zu fast normalem Gangwerk

Diagnostik, Besprechung, behutsame Therapie mit Hausaufgaben"  Mehr

Bewertung vom 25.02.2018, Alter: über 50

Nachhaltige Schulung

In einer sehr zugewandten und aufmerksamen Atmosphäre wurde mir zunächst in den freundlichen Praxisräumen u. a. auch per Videoaufnahme die Grundproblematiken meiner Körperhaltung verdeutlicht und in ihrer Bedeutung für meine Beschwerden erklärt. Schritt für Schritt bekomme ich in den Therapiestunden jeweils individuell abgestimmte und aufeinander aufbauende Übungen gezeigt, die dann auch für die Wiederholung zu Hause gedacht snd. Diese gezielte Hilfe zur Selbsthilfe hat bereits zu erheblichen und überraschenden Verbesserungen geführt und ich erhoffe mir eine nachhaltige Stabilisierung."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, sympathisch, effektiv

Herr Dr. Wippert ist umfassend auf meine Problematik eingegangen und hat mit effektiven Mitteln in kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung herbeigeführt. Mit einem umfangreichen Wissen konnte alle Fragen gut beantworten. Vielen dank für die persönliche und herzliche Begleitung."  Mehr

Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Therapeuten, schöne Praxis

Ich habe seit Jahren Fußbeschwerden (Hallux valgus) und bekam von meinem Orthopäden die Empfehlung eine Spiraldynamik Therapie zu machen. Nach einer ausführlichen Befundung wurde ein drauf aufbauender Therapieplan entwickelt. Die Therapeuten, die mich anleiteten, haben mir einige Übungen für zu Hause und meinen Alltag gezeigt und wie wichtig es ist, das Erlernte täglich anzuwenden. Heute bin ich fast schmerzfrei und übe fleißig weiter. Absolut empfehlenswert!!!"  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 01.12.2018

Ursachen einer Stressfraktur im Fuß: Alles über Diagnose & Behandlung

Die Stressfraktur ist die Reaktion des Mittelfußknochens auf eine immer wiederkehrende Beanspruchung. Langfristig zerstört diese Überlastung die innere Struktur des Mittelfußknochens. Der ...  Mehr

Verfasst am 01.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider