Platin

nach Vereinbarung

Niethammerstr. 2380997 München
jameda Profil Karte M.Sc., B.Sc. David Brauns

Leistungsübersicht

PhysiotherapieChiropraktikManuelle TherapieSchmerztherapieManuelle LymphdrainageMedizinische TrainingstherapieKinesio-TapingElektrotherapieUltraschallbehandlungSling-Training-TherapieWärmetherapieKryotherapieExtensionKrankengymnastik am GerätBobathPNF

Sie suchen die kompetente Praxis für Physiotherapie im westlichen Stadtgebiet von München? Dann bietet sich unsere Einrichtung David Brauns Physiotherapie an. Denn bei uns ist der Name Programm: Wir stellen Sie uneingeschränkt in den Mittelpunkt. Wir nehmen uns immer ausreichend Zeit für Sie. Und wir arbeiten nicht nur kompetent, sondern hochkonzentriert. Mein Name ist David Brauns. Ich bin staatlich anerkannter Physiotherapeut und stelle Ihnen die Praxis David Brauns Physiotherapie gerne vor. Unsere Praxis Physiotherapie Untermenzing besteht derzeit aus 7 qulifizierten Fachkräften.

Wie Ihnen alleine schon der Name unserer Physiotherapiepraxis sagt, können Sie hier den idealen Rahmen finden, um gegen Schmerzen und Beschwerden vorzugehen. Bei David Brauns Physiotherapie ist die komplette Behandlung von der detaillierten Befunderhebung und der Beratung bis zur sorgfältigen Therapieplanung individuell auf Sie ausgelegt. Wir fertigen Sie nicht zügig ab, sondern planen immer genügend Zeit ein, da wir in 60-Minuten- oder 30-Minuten-Einheiten arbeiten. Indem wir Ihre individuellen Beschwerden und Symptome in den Fokus nehmen, ist Ihre kausale und zielgerichtete Behandlung gewährleistet. Dafür setzt sich bei uns ein Team aus erfahrenen Fachtherapeuten ein, die in der Lage sind, auf unterschiedlichste Krankheitsbilder und Pathologien mit differenzierten konservativen Behandlungstechniken zu reagieren. Das gilt vor allem für Patienten, die unter komplexen und diffusen Schmerzwahrnehmungen leiden. Grundsätzlich beginnen wir dort, wo die Schulmedizin aufhört und in sehr vielen Fällen konnten wir Patienten sogar von chronischen Schmerzen befreien. Dafür wenden wir eine breite Palette möglicher Methoden an, die von der klassischen Physiotherapie über die Chiropraktik und die Osteopathie bis zur Manuellen Lymphdrainage, neurologischen Behandlungstechniken und dem weiten Feld der physikalischen Therapien reichen. Ergänzend haben Sie bei uns die Chance, Wellness-Angebote für Prophylaxe und Gesundheitsförderung in Anspruch zu nehmen. Und selbst wenn Sie auf der Suche nach dem medizinisch geschulten Personal Trainer oder einem qualifizierten Coach für Sportphysiotherapie bzw. Medizinische Trainingstherapie sind, können wir Ihnen weiterhelfen.

B.Sc. David Brauns

Anhand der folgenden drei Schwerpunkte möchte ich das grundlegende Behandlungsangebot bei David Brauns Physiotherapie für Sie umreißen. Wir sind da, um Maßnahmen der klassischen Schulmedizin zu ergänzen, zu bereichern und fokussiert auf Ihr individuelles Beschwerdebild einzugehen. In diesem Sinn vertreten wir einen therapeutischen Ansatz, der im besten Sinn des Wortes ganzheitlich ist.

• Chiropraktik

• Physiotherapie

Immer wieder stellen uns Patienten in unserer Sprechstunde die wichtige Frage, was eigentlich der Unterschied zwischen Physiotherapie und Krankengymnastik ist. Die Antwort ist einfach: Diesen Unterschied gibt es nicht. Im internationalen Bereich wird schon lange von Physiotherapie gesprochen. In Deutschland hat sich die Bezeichnung Physiotherapeut für unsere fachliche Qualifikation aber erst während der 1990er-Jahre eingebürgert. Unabhängig von der Namensgebung konzentrieren sich physiotherapeutische Behandlungskonzepte immer auf die Linderung und Heilung von schmerzhaften Belastungen und weiteren Beschwerden, die dazu führen, dass Patienten unter Einschränkungen der körperlichen Funktion, Bewegung und Aktivität leiden. Um auf Ihre persönliche Situation mit der optimalen Behandlungsplanung zu reagieren, führen wir im ersten Schritt die ausführliche physiotherapeutische Voruntersuchung mit Befunderstellung durch. Ausgehend von den Ergebnissen können wir zahlreiche Methoden und Techniken der Physiotherapie bündeln und dabei auch geeignete Therapien mit natürlichen physikalischen Reizen einbeziehen. Das Spektrum reicht von Wärme und Kälte über Druck, Strahlung und Elektrizität bis zu Behandlungen, mit denen wir die Eigenaktivität von Muskeln, Sehnen und Bändern stärken.

• Chiropraktik

Bei der Chiropraktik, die man mit einem zweiten Fachbegriff oft als Manuelle Therapie bezeichnet, handelt es sich um eine spezielle Form der Physiotherapie. Im Fokus stehen vor allem somatische Dysfunktionen. Damit meine ich Störungen des Bewegungsapparats, die sich in Form von akuten oder chronischen Schmerzen äußern und dazu führen, dass insbesondere an Gelenken Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen durch Blockaden entstehen. Das übergeordnete Merkmal aller chiropraktischen Behandlungsangebote liegt darin, dass ausschließlich mit den Händen des Therapeuten gearbeitet wird. Wir wenden unterschiedlichste Handgrifftechniken an, mit denen wir uns auf verschiedene Zonen des Bewegungsapparats konzentrieren. Um eine solche Form der physiotherapeutischen Behandlung qualifiziert auszuführen, müssen die entsprechenden manuellen Techniken in einer anspruchsvollen Fachausbildung erworben und anschließend in zahlreichen praktischen Sitzungen erprobt, vertieft und verfeinert werden. Letztlich geht es in der Therapie des individuellen Patienten immer darum, mit der Hand gezielte Impulse zu setzen, um Funktionsstörungen bzw. Blockaden im Gelenk oder auch an der Wirbelsäule zu lösen und dauerhaft zu harmonisieren.

• Osteopathie

Unser dritter großer Schwerpunkt im Bereich der Osteopathie gibt uns die Möglichkeit, auf besonders sanfte und  nebenwirkungsfreie Weise an Erkenntnisse aus unseren chiropraktischen Anwendungen anzuknüpfen. Damit können wir den therapeutischen Fokus beim einzelnen Patienten erweitern und uns bei Bedarf auch auf die allgemeinen Strukturen des Stütz- und Bewegungsapparats konzentrieren. Denn in der Osteopathie stehen nicht nur Knochen, Muskulatur, Sehnen und Bänder im Mittelpunkt, sondern noch sehr viel weitergehende viszerale und craniosakrale Aspekte. Damit lassen sich also auch die großen inneren Organsysteme des Menschen und der körperliche Funktionsbereich von Kopfgelenk, Hals, Nacken und den Kiefergelenken im individuellen Behandlungskonzept berücksichtigen. Auf diesem Weg entwickeln wir ein Therapiekonzept, das bewusst ganzheitlich auf den einzelnen Patienten eingeht. Denn nach der osteopathischen Lehre handelt es sich beim menschlichen Organismus um ein System, in dem alle beteiligten Strukturen eng miteinander verbunden sind sowie in ständiger Wechselwirkung zueinander stehen.

Gerne gebe ich Ihnen in den folgenden Abschnitten ergänzende Informationen über unser vielseitiges Leistungsspektrum. Ich freue mich, wenn diese Ausführungen für Sie von Interesse sind. Allerdings können Sie das persönliche Gespräch und Ihre fundierte Beratung nicht ersetzen. Rufen Sie deshalb einfach bei uns an, wenn Sie Fragen haben oder sich über einzelne Behandlungsmöglichkeiten informieren wollen:

• Manuelle Methodik nach Dr. Ackermann

• Manuelle Therapie

• Physiotherapie

Das multidisziplinäre fachliche Know-how und die moderne technische Ausstattung bei David Brauns Physiotherapie machen es möglich, Patienten mit den unterschiedlichsten physiotherapeutischen Maßnahmen zu unterstützen. Wir wenden viszerale osteopathische Behandlungen und sportphysiotherapeutische Ansätze ebenso an wie zum Beispiel die Manuelle Lymphdrainage. Als weitere Optionen können abhängig von Ihrem Befund in Frage kommen: Taping, Elektrotherapie, Ultraschalltherapie, Wärmetherapie, Kryotherapie, Extensions-Therapie, Sling-Training-Therapie, klassische Massage und weitere Verfahren. Speziell für Patienten mit ausgeprägten oder gravierenden Krankheitsbildern wie Schlaganfall, Parkinson, Querschnittslähmung oder Multipler Sklerose bieten wir neurologische Behandlungstechniken, die sich ebenfalls an den Erkenntnissen der Manuellen Medizin orientieren

• Manuelle Methodik nach Dr. Ackermann

Für chiropraktische Behandlungspläne vertrauen wir bei David Brauns Physiotherapie auf das bewährte methodische Konzept nach Dr. Ackermann. Es wurde von dem in Stockholm arbeitenden Orthopäden Dr. W. P. Ackermann entwickelt und basiert auf seinen langjährigen, intensiven Forschungsergebnissen. Im Prinzip nutzt die Manuelle Methodik nach Ackermann ein aus den traditionellen chiropraktischen Techniken stammendes eigenes und sehr schonendes, kontrolliertes chiropraktisches Konzept, das vor allem auf die Ursachen-Folge-Kette besonderen Wert legt. Da die engen Zusammenhänge im Organismus des einzelnen Patienten intensiv beobachtet und berücksichtigt werden, lassen sich die entsprechenden Behandlungspläne besonders effektiv individualisieren.

• Manuelle Therapie

Wie ich Ihnen unter unseren drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten bereits verdeutlicht habe, kommen hier spezielle diagnostische und therapeutische Verfahren zum Einsatz, mit denen wir reversible, also beeinflussbare und heilbare Funktionsstörungen am Bewegungsapparat aufspüren und lindern. Alleine mit Hilfe bestimmter Handgriffstechniken kann es möglich werden, Schmerzen zu dämpfen oder aufzulösen bzw. Bewegungseinschränkungen an den Gelenken zu mindern und zu heilen. Dabei hängt die Auswahl der angewendeten manuellen Mobilisationstechniken von der diagnostizierten Funktionsuntersuchung, der Richtung der Bewegungseinschränkung und der Form des Gelenks ab. Mit dieser Therapie lassen sich Gelenke, an denen eine Einschränkung der Mobilität entstanden ist, auch erneut kräftigen und stabilisieren. Vor allem kommt die Manuelle Therapie bei Bandscheibenproblemen, Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden, Arthrose, Nacken- und Halswirbelsäulenproblemen, Tendinosen, Osteoporose oder degenerativen Veränderungen an unterschiedlichsten Gelenken zum Einsatz.

• Osteopathie

Im Schwerpunkt der Osteopathie wenden wir bei David Brauns Physiotherapie unter anderem auch die besondere therapeutische Herangehensweise der Viszeralen Osteopathischen Behandlung an. Sie beschäftigt sich vorrangig mit den Organen im Brust-, Bauch- und Beckenraum und legt einen besonderen Fokus auf die Betrachtung von Zusammenhängen, die zwischen diesen großen Organsystemen und Auswirkungen am Bewegungsapparat, am Nervensystem und an den Extremitäten des Patienten bestehen. Über die Anwendung der entsprechenden manuellen Diagnostik und der daraus abgeleiteten individuellen Form der Manuellen Therapie lassen sich also auch funktioneller Störungen und Erkrankungen an den inneren Organen in den Blick nehmen. Speziell in diesem Bereich arbeiten wir bei Bedarf eng und partnerschaftlich mit Fachärzten für Innere Medizin oder mit weiteren Spezialisten zusammen.

• Schmerztherapie

Wie die praktische Erfahrung immer wieder zeigt, können vor allem Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzzuständen von der präzise geplanten und verabreichten physiotherapeutischen Behandlung profitieren. Die in unserer Praxis vorhandenen technischen Möglichkeiten geben uns die Chance, speziell gegen schmerzhafte und sehr belastende Einschränkungen mit physikalisch-medizinischen Methoden vorzugehen. Wir können mechanische, thermische, elektrische oder kinetische Reize und Impulse setzen und unsere physiotherapeutischen Behandlungen bei Bedarf mit medikamentösen, psychologisch-psychotherapeutischen oder interventionellen Verfahren kombinieren. Dabei kommen gesundheitliche Nebenwirkungen nur extrem selten vor, so dass wir Ihnen auch unter diesem Aspekt die schonende Herangehensweise bieten.

• Manuelle Lymphdrainage

Mit der Manuellen Lymphdrainage können wir im Organismus gezielte Reize für Prozesse der Heilung und körperlichen Wiederherstellung setzen. Dabei werden sehr behutsame, kreisende Grifftechniken angewendet, um die Transportkapazität für Lymphflüssigkeit in den Lymphbahnen um ein Vielfaches zu steigern. Auf diese Weise lassen sich ganze Körperregionen entstauen und außerdem werden die Lymphgefäße zur Neubildung angeregt. Das kann zum Beispiel nach Unfällen, Verletzungen oder Operationen von großem Vorteil sein. Besonders bewährt ist die Manuelle Lymphdrainage aber auch nach Tumorbehandlungen oder Lymphknotenentfernungen, also im onkologischen Bereich, wenn Mamma-CA oder Prostata-CA unvermeidlich waren.

• Krankengymnastik auf zentralneurologischer Basis

In der Praxis David Brauns Physiotherapie sind auch Patienten mit chronischen und schweren Krankheiten an der kompetenten und einfühlsamen Adresse. Zum Beispiel widmen wir uns Parkinson-Patienten oder Menschen, die an den Folgen eines Schlaganfalls leiden. Hier erfolgt unsere therapeutische Unterstützung mit Hilfe verschiedener Bewegungsschulungen, die dabei helfen, passive und aktive Bewegungen des Patienten zu fördern, zu kräftigen und wiederherzustellen. Oft ist es gerade in diesem Bereich nötig, von zentralneurologischen Gegebenheiten auszugehen. Unter anderem konzentrieren wir uns mit diesem Angebot auch auf Patienten mit
      Sportverletzungen oder im Zusammenhang mit chirurgisch-orthopädischen Eingriffen, bei internistischen Erkrankungen oder mit vorhandenen neurologischen Schädigungen.

• Medizinische Trainingstherapie

• Extension

• Bobath

• PNF

Meine Leistungen

Unser Praxisname David Brauns Physiotherapie verspricht Ihnen nicht nur die erforderliche Aufmerksamkeit und Zeit für die Gestaltung und Umsetzung Ihrer optimalen Behandlung. David Brauns Physiotherapie steht vor allem auch für ein ausgeklügeltes Konzept. Wir sind bei unterschiedlichsten Schmerzzuständen, gesundheitlichen Belastungen, Symptomen und Krankheitsbildern für Sie da. Bei uns profitieren Sie von einer Motivation, die im modernen Gesundheitswesen längst nicht mehr selbstverständlich ist. Denn in unseren Behandlungsplänen steht der jeweilige Patient mit allen körperlichen und seelischen Problemen im Mittelpunkt.

Wir rücken die ganzheitliche Sicht unter Einbindung von Körper, Geist und Seele in den Vordergrund. Uns genügt es nicht, Ihnen lediglich die Symptomlinderung zu bieten. Viel wichtiger ist das umfassende Therapiekonzept, in das wir mit hohem emotionalem Einfühlungsvermögen einsteigen und für das bei uns qualifizierte Therapeuten aus unterschiedlichen Berufszweigen tätig sind.

Selbstverständlich arbeiten wir jederzeit gerne eng und partnerschaftlich mit Hausärzten und anderen Behandlern zusammen. Und wenn Sie möchten, können wir in Ihrer Therapie auch mit Münchner Spitzenärzten kooperieren.

• Topmoderne Praxisausstattung

Ein weiteres Merkmal unserer Physiotherapie Obermenzing ist die topmoderne Praxisausstattung, die uns hilft, Behandlungen nach den neuesten Erkenntnissen zu gestalten. Das gewährleistet auch unsere Teilnahme an regelmäßigen Fachfortbildungen, über die wir Know-how ständig aktualisieren und erweitern, so dass Ihnen ein gleichbleibend hoher Qualitätsfaktor sicher ist.

Als weiterer Vorteil kommt hinzu, dass wir als Physiotherapiepraxis auch für gesetzlich versicherte Patienten zugelassen sind. Sie können sich bei Interesse also gerne an uns wenden.

Zu meiner Homepage

Die Praxis David Brauns Physiotherapie finden Sie unter der Adresse Niethammerstraße 23 in München-Untermenzing. Damit liegen wir verkehrstechnisch günstig auch für Patienten im gesamten westlichen Stadtgebiet von München, vor allem aus den Stadtteilen Allach, Untermenzing, Obermenzing, Moosach und Pasing. Wir freuen uns auf das Gespräch und die persönliche Begegnung mit Ihnen und legen bei aller fachlichen Qualifizierung größten Wert auf Ihre sympathische, menschliche Betreuung.

Charakteristisch für David Brauns Physiotherapie ist das multidisziplinäre Team aus Physiotherapeuten, Chiropraktikern, Osteopathen, Heilpraktikern und weiteren spezialisierten Behandlern, mit dem wir auch multidisziplinäre Ansätze realisieren. Bei uns kann jeder die profunde Qualifizierung und die langjährige Berufserfahrung vorweisen. Wir sind motiviert und engagiert für die Versorgung von Patienten in allen Altersgruppen vom Kleinkind bis zu Senior.

Für den Fall, dass Sie anrufen und erste Fragen mit uns klären möchten, stehen wir an Wochentagen von morgens 7 Uhr bis abends 21 Uhr bereit. Und um unser modernes Service-Angebot für Patienten abzurunden, können wir bewegungseingeschränkte oder sehr kranke Patienten auch im Rahmen von Hausbesuchen betreuen.

Lernen Sie uns kennen!

Im Rahmen einer sehr umfassenden und mehrjährigen Ausbildung habe ich mir die Qualifikation als staatlich anerkannter Physiotherapeut erworben. Dafür belegte ich den Ausbildungsgang zum Physiotherapeuten B.Sc. an der Thim van der Laan Hogeschool in den Niederlanden und absolvierte die erforderlichen Abschlussprüfungen.

Parallel zu meiner heutigen Tätigkeit in unserer Praxis David Brauns Physiotherapie in München-Untermenzing bin ich als Dozent und Fortbildungsleiter in Kooperation mit Dr. Dr. Westhaus (ARP – die Akademie) aktiv und halte mein fachliches Wissen auch auf diesem Weg kontinuierlich auf dem neuesten Stand.

Um unseren Patientinnen und Patienten das weit gefächerte und anspruchsvolle Leistungsspektrum zu bieten, habe ich im Lauf der letzten Jahre eine Fülle wichtiger

Zusatzausbildungen besucht und erfolgreich abgeschlossen. Hier gebe ich Ihnen einen Überblick:

• Manuelle Therapie nach Maitland (Schweiz)
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Neurologische Behandlungstechniken nach Bobath
  • Medizinische Trainingstherapie/Medizinisches Aufbautraining (MTT/MAT)
  • Kieferbehandlungen (CMD)
  • Methodik/Konzept nach Dr. Ackermann (Stockholm/Schweden)
  • Viszerale osteopathische Behandlungstechniken nach Marc de Coster
  • Sportphysiotherapie
  • Kinesio-Taping
  • Sling-Training-Therapie (STT/Nürnberg)
  • Faszien- und Membrantechniken
  • Medizinische Massagen
  • Myofasziale Integration (Faszientechniken)
  • Schröpfen

Herr Brauns gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten

in München • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Exzellent, sachkundig und wirklich weiter zu empfehlen

Nach einer durchwachsenden Internetrecherche bin ich über Jameda auf die Internetseite der Praxis Brauns gestoßen. Ich rief dort an und eine junge Dame kümmerte sich prompt fürsorglich um mich. Bereits bei der dritten Sitzung durfte ich Herrn Brauns und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten kennen lernen. Selten habe ich einen jungen Mann getroffen, der eine derartige Gabe besitzt die Problemzonen des Körpers zu ertasten. Das Fachwissen, dass er mir entgegen gebracht hat ist umfassend. Veranlasst durch diese Bewertung muss ich gestehen, dass ich als Humanmediziner selten einen Therapeuten erleben durfte, der nicht nur anatomisch gut informiert ist, sondern in jeglichen medizinischen Fachrichtungen einen grundsoliden Erfahrungsschatz aufzubringen vermag. Die positive Bewertung bin ich der Praxis Brauns schuldig, da ich mich hier mehr als gut aufgehoben gefühlt habe.
Bewertung vom 02.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professioneller geht nicht

Vom Erstkontakt bis zum Abschluss der Therapie nur vollkommen professionell betreut worden. Nach Hüft-OP für ambulante REHA bei Physio-Brauns entschieden und bin absolut sehr zufrieden.
Bewertung vom 08.02.2019

Nach jahrelangem Leiden Schmerzfrei

Herr Brauns und sein gesamtes Team schafften etwas, an das ich selbst nicht mehr geglaubt hatte. Seit Jahren leide ich unter massiven Kopfschmerzen (Migräne). Mit dieser Erkrankung war ich bei dutzend Fachärzten, leider konnte mir keiner helfen. Herr Brauns hörte sich meine Leidensgeschichte an und war der festen Überzeugung mir helfen zu können. Die unterschiedlichen Techniken an meinem Kopf, Kiefer und Nacken waren zum Teil unangenehm, der Erfolg hat’s aber in sich :-) seit4 Wochen schmerzfre
Bewertung vom 26.11.2018

Das Warten hat sich gelohnt

Seit langer Zeit habe ich große Schmerzen im unteren Rückenbereich, daher war ich bereits bei sehr vielen verschiedenen Physiotherapeuten in München, bis ich im Internet auf diese Praxis gestoßen bin. Auf den ersten Termin musste ich knapp zwei Monate warten, dies hat sich aber rentiert. Herr Brauns hat wahre Wunder vollbracht und ich bin durch seine gezielte Behandlungsweise nach acht Behandlungen völlig schmerzfrei. Trotz der langen Wartezeiten kann ich die Praxis weiter empfehlen.
Bewertung vom 14.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Physiotherapeut mit Verstand und schneller Auffassungsgabe

Nachdem ich mehrere Behandlungstermine bei Herrn Brauns verbringen durfte, kann ich abschließend ein positives Resümee ziehen. Überzeugt war ich vn dieser Einrichtung von Beginn an. Die Therapieeinheiten sowie die umfassende Aufnhame beim ersten eingehaltenen Termin zeigten mir eine durchaus durchdachte und strukturierte Vorgehensweise. Ich bin absolut überzeugt von dem Konzept, welches Herr Brauns anbietet. Dieshalb 5 Sterne und Kompliment.
Bewertung vom 30.07.2018

Sehr gute Praxis

Anfangs hatte ich Termine bei verschiedenen Physios der Praxis. Ich konnte dann aber alle Termine auf den für mich optimalen legen lassen. Ich war voll und ganz zufrieden. Keine Wartezeiten und geballte Kompetenz.
Bewertung vom 24.06.2018

sehr genau und kompetent

es ist so schön und freundich dort Myrthe behandelt mich als MS Patientin und danach geht es mir viel besser!!! Eine super Praxis
Bewertung vom 23.05.2018

Er hält was er verspricht!

Nach einer intensiven Internet-Recherche bin ich auf die Physiotherapiepraxis Brauns in München Allach Untermenzing gestoßen. Der erste Termin fand bei Herrn Brauns persönlich statt. Er nahm sich ausreichend Zeit und stellte mir diverse Fragen zu meinen aktuellen Beschwerden, solch eine Vorgehensweise war mir neu aber gefiel mir. Am Ende des ersten Termins erklärte Herr Brauns mir welche Ursachen für meine Probleme möglich wären und welche weitere Maßnahmen nötig seien. Ich bin begeistert.
Bewertung vom 15.01.2018, Alter: 30 bis 50

Top-kompetent und freundlich

Dank Herrn Brauns bin ich nach Jahren endlich meine Nackenbeschwerden los geworden. Schon nach zwei Terminen, in denen Herr Brauns nur ganz kleine Hand- und Fingerbewegungen an Kopf und Nacken zu machen schien, war meine Halswirbelsäule wie "frisch geölt", sodass ich endlich wieder den Kopf drehen konnte. Das gute Ergebnis hält nun schon monatelang an!
Bewertung vom 05.11.2017

Kompetenz geballt in einer Praxis

Sehr geehrte Familie Brauns, ich danke Ihnen herzlich für die gute und fürsorgliche Betreeung vor Ort in Ihrem Hause. Die Sitzungen waren nicht nur angenehm sondern auch hilfreich bei meinen Geh-Problemen , die ich leider Gottes immer wieder verspürt habe. Die Freude an ihrer Arbeit ist bewundernswert. Herzlichen Dank
Bewertung vom 11.10.2017

Perfekt

Hier stimmt einfach alles! Von der Befunderhebung bis zum Abschlussgespräch, alles auf höchstem Niveau.
Bewertung vom 23.09.2017, Alter: unter 30

Empfehlenswert

Zügige Terminvereinbarung, saubere und gut durchstrukturierte Praxisräume. Betreuung optimal. Alles in Ordnung und jederzeit gerne wieder.
Bewertung vom 22.08.2017

Hervorragendes Engagement

Trotz der Sommerzeit und wahrscheinlich ausgebuchter Terminplanung, konnte ich schnell an einen Termin gelangen. Die Praxis war schnell zu finden, ein Dutzend Parkplätze direkt vor der Eingangstür und innerhalb ein angemessenes Ambiente. Obwohl ich nur 2 Termine halten konnte war ich mehr als zufrieden. Note 1
Bewertung vom 10.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erstklassige Physiopraxis

Das ist die erste Physiopraxis in der ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe! Auf Termine musste ich nicht lange warten, ab und an konnte ich auch kurzfristig welche wahrnehmen, wenn jemand ausfiel,da ich im Krankenstand bin. Die gesamten Praxisräume sind sehr liebevoll gestaltet, sie haben warme Farben, ich hab mich sofort entspannt gefühlt, schon vor der Behandlung. Herr und Frau Brauns und ihr gesamtes Team sind sehr nett und hilfsbereit. Egal wen ich als Physiotherapeut/in hatte, allesamt sind mit Leib und Seele Physiotherapeuten, sie alle sind sehr einfühlsam. Liebes Team, ich komme sehr gerne wieder!
Bewertung vom 26.07.2017

Absolut empfehlenswert in München

Durch meinen Ehemann, der sich schon seit langer Zeit in der Behandlung bei Herrn Brauns befindet, bin ich auf den Chef der Praxis gestoßen. Ich hatte vor einiger Zeit einen schweren Autounfall, verbunden mit einem Schleudertrauma und starken Schmerzen. Nach insgesamt auf den Tag genau zehn Terminen bin ich schmerzfrei und sicherer in meiner persönlichen Haltung während der Arbeit, aber auch bei normalen Alltagsbewegungen.
Bewertung vom 02.07.2017

Alles in allem super

Nach monatelangen Beschwerden im Bereich meiner linken Ferse und diversen Besuchen bei meinem Hausarzt sowie bei meinem Orthopäden kam ich nicht weiter. Ich wurde bei den o.g. Ärzten immer wieder gespritzt und mit Medikamenten behandelt. Geholfen hat das leider nicht. Mit Eigeninitiative startete ich im Internet nach der Suche eines Physiotherapeuten, fündig wurde ich dort auf die Praxis von Herrn Brauns. Nach 4 Behandlungen mit manueller Therapie und Stoßwelle bin ich schmerzfrei. Note 1 mit *
Bewertung vom 04.06.2017

Überaus freundlich und zuvorkommend

Herr Brauns ist ein überaus netter und sympathischer Physiotherapeut. Seine Kompetenz ist unbestritten, alle Fragen die ich ihm gestellt habe konnte er beantworten. Ich bin nicht nur mit der Behandlung sondern dem gesamten Ambiente in der Praxis und den Leistungen mehr als zufrieden. Die Flexibilitätbei der Terminvergabe und den Urzeiten ist genial und gut durchdacht worden.
Bewertung vom 22.05.2017

Immer wieder gerne

Schnelle Terminvereinbarung, alles gut, immer wieder gerne.
Bewertung vom 15.05.2017

Physiotherapie Brauns meine Wahl

Nach langer Suche im Internet bin ich auf die Physiotherapie Praxis Brauns in München gestoßen. Die Terminvereinbarung gestaltete sich unproblematisch und ließ sich telefonisch gut regeln. Die Behandlungen waren sehr effektiv, denn meine Schmerzen ließen sich schnell beseitigen. Mir wurden zahlreiche Übungen mit auf den Weg gegeben, die ich seit Ende der Behandlungen täglich ausübe. Note 1 für Physiotherapie Brauns!
Bewertung vom 13.04.2017

Empfehlenswert

Seit Jahren zufriedener Patient belohnt die Praxis David Brauns mit einer 1 mit Stern. Durchaus Empfehlenswert
Bewertung vom 02.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Aufklärung

Nach einer langen und schweren Operation wurde ich durch das Klinikum in die Physiotherapie in Untermenzing überwiesen. Die erste Behandlung war sehr aufschlussreich, weil mir alle Dinge die ich machen darf und auch die, die ich nicht machen darf detailliert erklärt worden sind. Mir war vieles nicht bewusst und wurde imVorhinein auch seitens der Ärzte nicht ausreichen kommuniziert. Jetzt weiß ich zumindest wie die Rehabilitation schneller von statten geht.
Bewertung vom 26.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Dieser Physiotherapeut ist klasse

Lange habe ich nach einem Physiotherapeuten gesucht, der sich Zeit nimmt. Der Dinge hinterfragt, der immer wieder verschiedenen Methoden ausprobiert um mir zu helfen. Jetzt habe ich diesen Therapeuten gefunden. David Brauns hat mir geholfen, meine chronischen Schmerzen zu lindern. Er ist damit leider der erste nach einer endlosen Odyssee an Therapeuten und Ärzten. Ich bin von seinem Konzept mehr als überzeugt. Die Kombination aus toller, kompetenter Betreuung und viel Zeit für die eigentliche Therapie ist für mich und sicherlich auch für viele andere optimal.
Bewertung vom 19.03.2017

Professionell und kompetent

Freundlicher Therapeut, gab viele hilfreiche Tipps bei akuten Problemen.
Bewertung vom 15.03.2017

David Brauns Physiotherapie meine Rettung

Nach plötzlich einschießenden Schmerzen an einem Samstag Abend erbarmte sich Herr Brauns mich am nächsten Tag (Sonntag) einzubestellen und mich zu behandeln. Das half mir bei den akuten Schmerzen sehr. Ich kenne niemanden, der so flexibel ist. Danke trotz der Umstände.
Bewertung vom 11.03.2017

Zufrieden und schmerzfrei

Sehr guter Physiotherapeut in München
Bewertung vom 05.03.2017

Physiotherapeut in Allach

Durch Anraten meiner Hausarztpraxis in Allach wurde mir der Physiotherapeut David Brauns in Allach-Untermenzing empfohlen. Das verordnete Rezept löste ich innerhalb von 2 Wochen in der Physiotherapie David Brauns ein. Die Behandlungen waren sehr angenehm für mich, vor allem weil Herr Brauns jeden Schritt erklärte bevor er ihn dann machte. Nachdem das die dritte Physiotherapiepraxis ist, die ich besuchen durfte muss ich sagen, dass ich mich hier am besten aufgehoben gefühlt habe.
Bewertung vom 23.02.2017

Flexibel, Kompetent, nimmt sich Zeit

Als Polizistin verfüge ich durch den Schichtdienst über ein sehr kleines Zeitfenster. Meine Kollegen meiner Dienststelle empfohlen mir David Brauns. Mit einer Entzündung der Achillessehne begab ich mich dort zur Physiotherapie und bin nach einigen Behandlungen die Entzündung los geworden. Herr Brauns ist meiner Meinung nach absolut kompetent und weiß ganz genau was er macht, zudem ist er zeitlich sehr flexibel und nimmt sich auch für das eigene geschehen Zeit.
Bewertung vom 16.02.2017

Hilfreich, Sympathisch, Klasse

Nach einem Notanruf meines Arztes bekam ich am selben Tag noch einen Termin und wurde freundlich empfangen und betreut. Meine Schmerzen verbesserten sich nach jeder Behandlung rascher. Ich bin für die schnelle Terminvergabe dankbar, auch wenn ich dadurch einige Überstunden gekostet habe. Nun bin ich komplett schmerzfrei, werde aber wiederkommen falls erneute Probleme auftreten.
Bewertung vom 08.02.2017

Schnelle Hilfe bei Hexenschuss

Dank der netten Dame am Empfang bekam ich einen Notfalltermin bei Herrn Brauns und konnte schnell von meinem plötzlich einsetzenden Rückenschmerzen befreit werden. Dafür bin ich David Brauns zutiefst dankbar.
Bewertung vom 15.01.2017

Zufriedener Patient

Ich bin mit der Praxis Therapiezeit in Untermenzing durchweg zufrieden. Die Organisation sowie der Therapieablauf gestalteten sich problemlos. Die flexiblen Öffnungszeiten erlaubten es mir auch spät abends Termine wahrzunehmen. Die Behandlungen erzielten in meinem Falle endlich Schmerzfreiheit nach einer langen Periode des Leidens. Ich möchte mich hiermit bedanken und vielen Interessierten diese tolle schöne Praxis weiterempfehlen. Danke Danke Danke

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.09.2019