Herr Schwarzbach

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Herr Schwarzbach
Herr Schwarzbach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schwarzbach oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Schwarzbach ist unter den Top10:

· Physiotherapeuten & Krankengymnasten in München (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Herr Schwarzbach zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Maik Schwarzbach

Personal Training
Ernährungsberatung
Medical Flossing
Sport-Physiotherapie

Ihr Interesse am pcm physio center münchen freut mich sehr. Mein Name ist Maik Schwarzbach. Ich bin staatlich geprüfter Physiotherapeut und kombiniere diese Qualifikation mit zahlreichen weiteren Zertifizierungen. In der Praxis sind mit Katrin Schercher und Lars Dietrich zwei weitere qualifizierte Physiotherapeuten tätig, die unseren Patienten wertvolle Zusatzausbildungen und behandlerische Kompetenzschwerpunkte bieten. Wir sind da, wenn Sie sich mit einem ...

Bei pcm physio center münchen haben Patienten die Option, aus einem breitgefächerten Behandlungsspektrum zu wählen. Klassische Leistungen wie Krankengymnastik, Massage und Mobilisierung mit Hilfe der Manuellen Therapie decken wir ebenso ab wie viele begleitende und innovative Therapien, darunter zum Beispiel Sportphysiotherapie, Ernährungsberatung und speziell für Sportler das TRX Suspension Training. Drei übergeordnete Schwerpunkte stelle ich Ihnen im Folgenden ...

1. Rückenschmerzen & Bandscheibenvorfall
  2. Bandverletzungen
  3. Muskelverletzungen

Diesen Abschnitt unseres Profils möchte ich gerne nutzen, um Ihnen einen kleinen Kreis ausgewählter Leistungen in aller Kürze vorzustellen. Das gesamte therapeutische Spektrum der Praxis ist sehr viel weiter gefächert. Gerne stehen wir für all Ihre diesbezüglichen Fragen bereit und bieten Ihnen ein erstes Gespräch zum persönlichen Kennenlernen, für Ihre Information und als grundlegende Orientierung zu behandlerischen Wegen, die wir gemeinsam gehen ...

1. Manuelle Therapie
  2. Manuelle Lymphdrainage
  3. Krankengymnastik
  4. FDM Faszien Distorsions Modell

Für uns als vielseitig aufgestelltes Behandler-Team im pcm physio center münchen geht es immer darum, den Patienten in seiner Ganzheit aus Körper, Geist und Seele zu betrachten. Diese Sichtweise ist für uns der Ausgangspunkt, um Therapien angemessen zu planen und so zu gestalten, dass wir das vorhandene gesundheitliche Problem lösen können.
Grundsätzlich beschäftigen wir uns mit dem einzelnen Patienten intensiv und wenden stets die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Im pcm physio center münchen arbeiten wir in großzügigen, hellen und angenehmen Räumen, die durchgehend mit modernster Medizintechnik sowie sportlicher Trainingstechnik ausgestattet sind.
Wir sind ein junges, motiviertes und sehr engagiertes Team, bei dem Sie mit Ihrem Anliegen in besten Händen sind. Jeder bei uns tätige Therapeut, Berater und Gesundheitscoach besitzt neben seinen grundlegenden Qualifikationen die lange, praktische Berufserfahrung. ...

Mehr über meine Praxis

Bewegung, Sport und ein sehr großes Interesse für Medizin haben schon früh in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt. Mir lag viel daran, dieses Interesse zu meinem späteren Beruf zu machen. Deshalb bin ich im Jahr 2002 in die Ausbildung zum Physiotherapeuten in Würzburg eingestiegen. Parallel zu dieser grundlegenden Qualifizierung, die ich mit dem Staatsexamen abgeschlossen habe, konnte ich zahlreiche Fortbildungen und Zusatzausbildungen absolvieren. Dabei habe ...

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Schwarzbach

Bewertung vom 28.05.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!

Herr Schwarzbach ist ein exzellenter Physiotherapeuth mit einem sehr breiten Erfahrungsspektrum. Ich war sowohl wegen Sportverletzungen (Knie) als auch berufsbedingter Rückenbeschwerden bei ihm in Behandlung. Anders als viele andere Therapeuten behandelt er nicht nur die konkreten Beschwerden als Symptom, sondern nimmt zu Beginn der Behandlung eine genaue Anamnese unter Berücksichtigung von (auch lange zurückliegenden) Verletzungen oder Vorerkrankungen vor, um die Ursachen und Auslöser wiederkehrenden Verletzungen und Beschwerden herauszufinden. Dort setzt die Behandlung dann schwerpunktmäßig an. Zudem nimmt er sich für die Behandlung immer ausreichend Zeit, gibt Erklärungen und beantwortet alle Fragen; Behandlung im Akkord gibt es hier nicht! Eine absolute Empfehlung."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Physio zur langfristigen Stärkung

Zuletzt war ich wegen Knie-Beschwerden nach zu intensivem Lauftraining in Behandlung. Übungen mit Hüftdehnung haben mir geholfen hier deutlich beweglicher zu werden. Behandlungen und Betreuung mit Wiedereinstieg zum Lauf haben in kurzer Zeit zum Erfolg geführt. Bin nun seit ca. 8 Jahren immer wieder mit unterschiedlichen Problemen in Behandlung bei Hrn. Schwarzenbach. Ursprünglich hat es durch Büro-Arbeit und wenig Sport mit Rückenschmerzen angefangen. Effektive Übungen haben mir geholfen neben mehr Sport Bandscheibenvorfall zu verhindern. Sympathie und Vertrauen finde ich bei Behandlung wichtig. Zudem aber die Kompetenz von Hrn. Schwarzenbach. Kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 31.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sportphysiotherpie so wie sie sein sollte

Als Basketballspieler bin ich schon sehr oft in physiotherapeutischer Behandlung gewesen, aber selten wurde mir so gut und professionell geholfen! Durch seine Tätigkeit im Leistungssport und seine eigene Affinität zum Sport hat er ein unglaubliches Verständnis für Zusammenhänge von Beschwerden und konnte mir dadurch sehr gut erklären, wie es zu meinen Knieproblemen durch mehrfaches umknicken im Fuss gekommen ist und diese sehr gut beheben. Super Therapeut und absolut empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019, Alter: 30 bis 50

Gewissenhafter Therapeut

Ich hatte viele Jahre lang Rückenschmerzen, bis meine Problematik bei Herrn Schwarzbach durch seine ausführliche Untersuchung erkannt und mir durch seine professionelle Behandlung und die wirkungsvollen Eigenübungen dauerhaft geholfen wurde. Vielen Dank dafür! Ich kann Herrn Schwarzbach uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Diagnose und Behandlung

Herr Schwarzbach hat die Ursache für meine Knieproblem überzeugend erkannt und behandelt. Er erklärt sehr gut die oft erstaunlichen Zusammenhänge und hat gute Ideen, wie man auch im Alltag mit kleinen Übungen positive Effekte erzielen kann. Daher ist eine Behandlung bei ihm uneingeschränkt zu empfehelen."  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie