Dipl.-Psych. Heyden

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Heyden
Dipl.-Psych. Heyden ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Heyden oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Saskia Heyden

Tiefenpsychologie
Psychoanalyse
Burnout
Einzeltherappie

Suchen Sie Unterstützung oder Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung?
Ich helfe Ihnen gern bei der Bewältigung von (beruflichen und privaten) Krisen, Beziehungsproblemen, Angst, Burnout, Selbstwertkonflikten, Depression und anderen Lebensfragen.
Als analytische Psychotherapeutin gehe ich davon aus, dass aktuelle seelische Probleme mit Erfahrungen aus der Kindheit und deren individueller Bewältigung zusammen hängen. Folglich wird es in der ...

Ich interessiere mich in erster Linie für Menschen und was sie innerlich beschäftigt. Daher habe ich keinen Behandlungsschwerpunkt.
Ich behandele jedoch keine Menschen mit offenen Sucherkrankungen oder Psychosen.

1. Beziehungsprobleme
  2. Burn Out
  3. Konflikte am Arbeitsplatz / im sozielen Umfeld

Psychologische Beratung.

1. Psychologische Beratung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Heyden

Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Frau Heyden ist für mich eine wichtige Stütze

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Heyden und ich bin sehr froh, dass ich sie habe."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Empfehlenswerte Psychologin mit Einfühlungsvermögen

Was für mich eine "gute" Psychotherapeutin ausmacht: -Einfühlungsvermögen; -Fachkompetenz und dass sie in dem Zusammenhang auch Fragen beantworten kann; -dass sie ihr eigenes Privatleben und eigene Probleme außen vor lässt; -telefonische Erreichbarkeit zumindest nach Absprache -dass sie sich an die Dinge erinnert, die ich schon einmal erzählt habe; -dass sie auf mich persönlich eingeht und kein Lehrbuch abarbeitet. Frau Heyden verfügt über alle diese Eigenschaften und hat darüber hinaus auch Humor. Ich bekam in einer Krisensituation kurzfristig einen Termin. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann sie als Psychologin für depressive Symptome, Sinnkrisen und Beziehungsprobleme unbedingt weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetente Psychotherapeutin

Frau Heyden hat mir aus einer schweren Lebenskrise schnell und kompetent heraus geholfen. Ich war 20 Stunden dort. Empfehle sie gerne weiter."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hilfreich gegen Depressionen

Die Behandlung bei Frau Heyden habe ich in ausgesprochen positiver Erinnerung. Sie hat mich in einer Lebenskrise topp unterstützt, indem sie mich ernst genommen hat, mir zugehört und mich auch auf bestimmte Dinge aufmerksam gemacht hat. Ich bin mir über vieles klar geworden und habe neue Impulse bekommen. Die Therapie hat mich gestärkt, mir geholfen, mich selbst anzunehmen und zu akzeptieren so wie ich bin. Ich kann die Praxis Heyden uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetente und empathische Begleitung

Die erreichten Veränderungen sind im Rückblick erstaunlich. Vor 3 Jahren schleppte ich mich nur noch durch mein Leben, habe viel zu viel geschlafen und fand alles sinnlos. Anfangs ging es mir mit der Therapie auch so. Ich habe Frau Heyden sicherlich einige Nerven gekostet mit meiner negativen Einstellung. Das hat sie mich aber nie spüren lassen. Sie musste mich fast zwingen, mein damals verhasstes Studium zu Ende zu bringen. Rückblickend bin ich ihr sehr sehr dankbar. Frau Heyden ist eine geduldige und zugewandte Psychologin. Auf mich macht sie den Eindruck, als ob ihr ihre Arbeit Spaß macht. Sie hat mir Mut gemacht und auch den Konflikt mit mir nicht gescheut. Sie ist bis heute zuverlässig für mich da."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement