Dr. med. dent. Frank Sahm

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Sahm!

Theatinerstr. 4280333 München

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungZahnaufhellung / BleichenZahnhalsfüllungenProthetikDigitales RöntgenProphylaxeTeleskopzahnersatz(Implantatalternative)ImplantatversorgungenProthetische individuelle Gesamplanung

Ich heiße Dr. med. dent. Frank Sahm und begrüße Sie herzlich in meiner Zahnarztpraxis im Zentrum von München. Direkt in der Altstadt in der Theatinerstraße 42 bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Meine Spezialgebiete sind prothetische Versorgungen, Parodontitisbehandlung und Prophylaxe. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

Lassen Sie uns gemeinsam für Ihr schönes Lächeln und Ihre Zahngesundheit arbeiten! Mein freundliches Team und ich sind fachkompetent und engagiert von der Vorsorge bis zum hochwertigen Zahnersatz für Sie da. Da wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, ermöglichen wir einen reibungslosen Behandlungsverlauf. Am Anfang erfolgt stets eine umfassende, gründliche Diagnostik. Auf fundierter Basis planen wir gemeinsam die Therapie und besprechen alle notwendigen Schritte mit Ihnen. Dabei stellen wir Ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Als Zahnarzt und Zahntechnikermeister habe ich besondere Erfahrung und Kompetenz im Bereich der prothetischen Versorgung.

Termine vergeben wir zeitnah - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Frank Sahm & Team

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Frank Th. Sahm

In der Zahnarztpraxis Dr. Sahm im Zentrum von München kümmern wir uns kompetent und einfühlsam um Ihr schönes Lächeln. Wir arbeiten mit neuesten Behandlungsmethoden nach aktuellem Stand der Wissenschaft, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Prothetische Versorgung, auch umfangreiche Rehabilitationen

• Parodontitisbehandlung

• Prophylaxe

• Prothetische Versorgung, auch umfangreiche Rehabilitationen

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Herstellung der Provisorien. Diese werden sehr passgenau hergestellt und besonders stabil befestigt. Neben der guten Passform ist dadurch auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Provisorium sich löst oder bricht, erheblich reduziert. Ob Kronen, Brücken oder Teleskope, Veneers oder Inlays: Da ich nicht nur Zahnarzt, sondern auch Zahntechnikermeister bin, kann ich Sie optimal mit hochwertigem Zahnersatz versorgen. Komplexe prothetische Lösungen und umfangreiche Rehabilitationen sind mein Spezialgebiet. Nach einer genauen Diagnostik bespreche ich die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen und wähle gemeinsam mit Ihnen die Versorgung aus, die am besten zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passt. Die Herstellung Ihres Zahnersatzes begleite ich in unserem praxiseigenen Dentallabor, sodass ich kleine ästhetische Korrekturen oder Farbanpassungen unmittelbar vornehmen kann. Dadurch sind bei uns perfekte Kronen, Brücken und Teleskope garantiert.

• Parodontitisbehandlung

Mit einem individuellen Therapieplan und modernen Behandlungsmethoden können wir vielfältige Maßnahmen ergreifen, um eine Parodontitis-Erkrankung zu stoppen und den geschädigten Zahnhalteapparat wiederaufzubauen. Dazu zählt auch eine kontrollierte Nachsorge und eine chirurgische Weiterbehandlung, falls erforderlich. Außerdem können wir eine Keimbestimmung durchführen, um die Therapie mit passgenauen Antibiotika zu unterstützen. Unser oberstes Ziel ist aber, die Erkrankung gar nicht erst aufkommen zu lassen. Deshalb spielt die Prävention mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und eine professionellen Zahnreinigung eine wichtige Rolle. Parodontose wird durch Bakterien verursacht, die sich im Zahnbelag und in Zahnfleischtaschen ablagern. Eine sorgfältige Mundhygiene ist daher essenziell, um die Zähne gesund zu erhalten.

• Prophylaxe

Unser wichtigstes Anliegen ist es, Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Denn der beste Zahn ist immer noch der eigene Zahn. Um Karies und Parodontitis zu vermeiden, spielt eine gute Prophylaxe eine entscheidende Rolle. Auslöser für die Erkrankungen sind Bakterien, die sich an Zähnen und Zahnfleischrand ansammeln. Sie produzieren Säuren, die die Zahnsubstanz und das Zahnfleisch angreifen und zu Entzündungen führen. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir bakterielle Beläge gründlich auch an schwer zugänglichen Stellen. Ergänzend zu einer gewissenhaften häuslichen Zahnpflege ist das der beste Weg, um Erkrankungen vorzubeugen. Wir haben für die Prophylaxe-Behandlung ein eigenes Mundhygienezimmer eingerichtet.

Zusätzlich zu den genannten Schwerpunkten ist die Zahnarztpraxis Dr. Sahm in München in allen Fragen rund um Ihre Zahngesundheit für Sie da. Zum Wohle unserer Patienten setzen wir modernste Materialien und Technik ein, sodass wir Ihnen eine besonders schonende, hochqualitative Behandlung bieten können. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Zahnimplantate

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Veneers

• Zahnimplantate

Wenn Zähne verloren gegangen sind oder aufgrund einer zu starken Erkrankung entfernt werden müssen, können wir eine künstliche Zahnwurzel, ein sogenanntes Implantat, einsetzen. Es heilt in den Kieferknochen ein und bildet dann die Basis für festsitzenden Zahnersatz, mit dem Sie genauso kraftvoll kauen und unbeschwert lachen können wie mit einem natürlichen Zahn. Implantate können außerdem auch zur Verankerung eine Prothese dienen. Als zertifizierter Implantologe berate ich Sie gerne einmal zu den Möglichkeiten einer Implantatversorgung.

• Professionelle Zahnreinigung

Um Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Sie dient dazu, harte und weiche Zahnbeläge gründlich zu entfernen – auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste selbst nicht erreichen. So lässt sich das Risiko für Karies und Parodontose minimieren. Außerdem entfernen wir Verfärbungen und polieren die Zähne mit speziellen Poliermitteln und Polierbürsten, um die Zahnoberfläche zu glätten und die erneute Ablagerung von Belägen zu erschweren. Abschließend werden die Zähne mit einem Fluoridlack überzogen.

• Zahnersatz

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Herstellung der Provisorien. Diese werden sehr passgenau hergestellt und besonders stabil befestigt. Neben der guten Passform ist dadurch auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Provisorium sich löst oder bricht, erheblich reduziert. Nach einem Zahnverlust oder wenn ein Zahn stark geschädigt ist, dient Zahnersatz dazu, die Kaufunktion und Ästhetik wieder möglichst optimal herzustellen. Grundsätzlich unterscheidet man festsitzenden Zahnersatz und herausnehmbaren Zahnersatz. Wir bieten beide Varianten in allen modernen Ausführungen an und wählen gemeinsam mit Ihnen die Lösung aus, die am besten für Sie geeignet ist. Den größten Tragekomfort bieten implantatgetragene Kronen, Brücken und Prothesen. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Veneers

Mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, können wir leichte Korrekturen der Zahnform vornehmen oder die Zahnfarbe anpassen. So lassen sich kleinere Makel an den Frontzähnen ästhetisch überdecken. In manchen Fällen können auch sogenannte, besonders dünne Micro Veneers eingesetzt werden, bei denen der Zahn wenig oder gar nicht, beschliffen werden muss. Sie unterscheiden sich dadurch von anderen Systemen, dass sie speziell für den Patienten angefertigt werden. Dadurch sehen sie im Mund ganz natürlich aus und bieten optimalen Tragekomfort. Mithilfe eines Wax-ups können wir das Ergebnis schon vorab simulieren und Ihre Wünsche in die Gestaltung einbeziehen.

• Vollkeramikversorgungen

Vollkeramikversorgungen eignen sich für Patienten, die höchste Ansprüche an die Ästhetik haben oder komplett metallfreien Zahnersatz wünschen. Denn Keramikkronen und Brücken sehen den natürlichen Zähnen täuschend ähnlich und sind hervorragend biokompatibel. Allergien dagegen sind bisher nicht bekannt. Der Zahnersatz wird individuell in Ihrer Zahnfarbe für Sie angefertigt, sodass er sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Keramik bietet ähnliche Lichteffekte wie die natürliche Zahnsubtanz. Außerdem sind Vollkeramikversorgungen äußerst belastbar und langlebig.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Neben Implantatversorgungen bieten wir auch hochwertigen herausnehmbaren Zahnersatz an, den wir individuell für Sie planen und anfertigen. Eine besonders komfortable Lösung sind Teleskopprothesen. Dafür wird auf den Pfeilerzähnen eine Doppelkrone angebracht, auf der dann eine Brücke befestigt werden kann. Eine solche Teleskopbrücke trägt sich angenehm und fühlt sich ganz natürlich an, da wenn noch genügend Zähne vorhanden sind, kein Bügel nötig ist, der am Gaumen anliegt. Dadurch, dass die Prothese herausnehmbar ist, lässt sie sich gut reinigen. Teleskopversorgungen sind sehr langlebig und können bei Bedarf mit geringem Aufwand erweitert werden.

• Wurzelbehandlungen

Wenn ein Zahn so stark erkrankt ist, dass eine Karies die Zahnwurzel erreicht hat, ist eine Wurzelkanalbehandlung nötig. Sie ermöglicht es in vielen Fällen, den Zahn noch zu erhalten. Damit die Behandlung erfolgreich ist, muss das erkrankte Gewebe vollständig aus den Wurzelkanälen entfernt werden. Wir setzen dafür modernste Technik ein. Hochflexible Nickel-Titan-Feilen ermöglichen es, die Nervkanäle auch bei einer starken Krümmung bis zur Wurzelspitze aufzubereiten. Mithilfe von Endometrie bestimmten wir die Länge der Wurzelkanäle elektrisch, sodass sie nach der Säuberung exakt gefüllt werden können.

• Teilkronen

• Brücken

• Teleskopkronen

• Festsitzender Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

Weitere nützliche Informationen finden Sie hier.

• Knirscherschienen (Schienentherapie)

• Hochwertige Komposite-Füllungen

• Digitales strahlungsarmes Röntgen

• Zahnkorrekturschienen

• Power-Provisorien

• Bleaching

• Gutachtertätigkeit

• Laser (Photodynamische Therapie)

Mein Leistungsspektrum

Als Zahnarzt und Zahntechnikermeister verbinde ich die Expertise aus zwei Welten, sodass ich meine Patienten optimal betreuen kann. Komplexe, prothetische Versorgungen sind aufgrund meiner Qualifikation mein Spezialgebiet. Vor jeder Behandlung führe ich eine strukturierte, umfassende Planung und Diagnostik durch, wobei ich alle relevanten Faktoren einbeziehe. Darauf aufbauend entwickle ich ein passgenaues, individuelles Therapiekonzept für Sie. Für Ihre Wünsche und Ihr Anliegen nehme ich mir stets genügend Zeit. Denn Sie als Patient stehen in meiner Praxis immer im Mittelpunkt.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Frank Th. Sahm in der Theatinerstr. 42 zentral in München. Im Herzen der Altstadt, zwischen Odeonsplatz und Marienplatz, erwarten wir Sie mit modern eingerichteten, klimatisierten Räumen und schonenden Behandlungen. So verfügen wir zum Beispiel über ein eigenes Mundhygienecenter und eine digitale Röntgenanlage, die strahlungsarme, detaillierte Diagnostik ermöglicht. Außerdem haben wir ein eigenes, voll ausgestattetes Dentallabor. Unser freundliches und kompetentes Team arbeitet schon sehr lange zusammen, sodass wir hervorragend aufeinander eingespielt sind. Daher können wir Ihnen zeitnah Termine ermöglichen und Wartezeiten kurz halten. Da sich unsere Praxis in der Fußgängerzone befindet, empfehlen wir Ihnen, öffentlich anzureisen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Zahnarzt mit langjähriger Berufserfahrung sowie Zahntechnikermeister. Durch die Kombination beider Bereiche kann ich meine Patienten gerade im Bereich der Prothetik optimal versorgen. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der LMU München absolviert. Es folgte eine zweijährige berufsbegleitende Fortbildung zum zertifizierten Implantologen bei der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie). Außerdem habe ich verschiedene Fortbildungen im Bereich der Parodontitisbehandlung abgeschlossen und mich zum Gutachter weitergebildet.

3,7

Bewertung vom 04.05.2020

Wenn du gute Zähne haben möchtest. ..

Ein Arzt der nichts unversucht lässt. Gute Leistung gutes Personal und schöne Atmosphäre. Mitten im Herzen von München. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 10.02.2020, Alter: 30 bis 50

Fachliche Präzision

Der große Unterschied zu vielen Zahnmedizinern und Frank Sahm ist, das dieser mit aussergewöhnlicher Fachlicher Präzision und Handwerklicher Perfektion arbeitet. Daher kann ich Hr. Dr. Sahm nur uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 29.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Besonders sorgfältiger Zahnarzt, der auch sehr auf Angstpatienten achtet

Bei Herrn Dr. Sahm fühlte ich mich von Anfang fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben. Nicht nur durch seine einfühlsame persönliche Art, sondern auch durch schonende Behandlungsmethoden, wie z.B. den Einsatz von Betäubungssalbe, kommt er meinen besonderen Bedürfnissen als Angstpatient freundlich entgegen.

Insgesamt macht die gesamte Praxis auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, so dass ich Herrn Dr. Sahm und sein Team auf jeden Fall besten Gewissens weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 05.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnbehandlungen

Sehr guter Zahnarzt

Seit vielen Jahren fühlen wir und hier gut behandelt.

Bewertung vom 19.07.2019

Sehr empfehlenswert!

Dr. Sahm ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt. Er nimmt sich viel Zeit, klärt auf, beantwortet alle Fragen. Auch seine Assistentinnen sind stets nett und hilfsbereit. Die Praxis ist sehr gut organisiert, man hat nie lange Wartezeiten. Die Lage im Zentrum ist super. Sehr empfehlenswert!

100%Weiterempfehlung
21.371Profilaufrufe