Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko

Zahnkronen
Zahnimplantaten
Zahnfüllungen
Vorsorge Untersuchungen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko, freue mich, dass unsere Praxis, die Zahnärzte im Asamhof München, Ihr Interesse geweckt hat!Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Endodontologie. Zudem liegt unser Behandlungsschwerpunkt auch auf der Behandlung von Funktionsstörungen im Kauorgan = Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) und komplexen Sanierungen. Wir bieten unseren Patienten als Zahnarzt in München eine moderne Behandlung von funktionellen Störungen des Kauorgans. Dabei greifen wir auf moderne Diagnose- sowie Therapiekonzepte zurück.

Wenn Sie Details erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko

Über mich und meine Tätigkeit

• Staatsexamen der Zahnheilkunde und Diplom als Zahnarzt an der Nationalen Bohomolets Universität. Kiew, Ukraine
  • Zahnarzt in Internatur an der Ukrainischen Medizinakademie Poltawa, Ukraine
  • Spezialisierung mit Abschluss als Spezialist für Prothetische Zahnmedizin an der Militärmedizinischen Akademie Kiew, Ukraine
  • Spezialisierung mit Abschluss als Spezialist für Oralchirurgie an der Militärmedizinischen Akademie Kiew, Ukraine
  • Curriculum Dental Implant Systems bei Dr. Claudio Banzi, Bologna, Italien
  • Deutsche Approbation als Zahnarzt, Mainz
  • Curriculum Prothetik/Zahnersatz
  • Curriculum Oralchirurgie/Implantologie
  • Zahlreiche Kongresse und Fortbildungen im In- und Ausland

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)

Zahnarzt Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Endodontologie. Wir, die Zahnärzte im Asamhof in der Sendlinger Str. 24 in München, bieten Endodontie-Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei profitieren wir von den modernsten und innovativsten Methoden, unserem Know-How und langjähriger Erfahrung. Präzision und Sorgfalt stehen für uns dabei an erster Stelle. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie noch weitere Fragen haben!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Invisalign Aligner München

Ziel jeder Therapie ist festsitzender Zahnersatz. Mit unserem Labor besteht eine enge Kooperation. Bei komplexen Fällen ist immer ein Zahntechnikermeister anwesend, der auf Ihre individuellen Wünsche eingeht. Vollkeramische Brücken und Kronen ermöglichen Versorgungen mit höchsten funktionellen & ästhetischen Ansprüchen. Heutzutage sind vollkeramische Restaurationen selbstverständlich. Dabei ist eine inviduelle Auswahl der Materialien wichtig, um sowohl eine herausragende Ästhetik als auch Langlebigkeit zu gewährleisten

• Endodontologie

Alle Zähne bestehen jeweils aus Zahnwurzel und Zahnkrone. Die Zahnwurzeln bestehen aus einem Hohlraum, in dem der Nerv des Zahnes sowie seine Blutgefäße verlaufen. Die Wurzel hält den Zahn somit am Leben. Entzündet sich der Wurzelkanal oder kommt anderweitig zu Schaden, steht der Erhalt des Zahnes an erster Stelle, um ein Absterben und ein damit verbundenes Implantat zu vermeiden. Wenn der Zahnnerv irreversibel geschädigt oder schon abgestorben ist, kann der Zahn meist nur durch eine professionelle Wurzelkanalbehandlung bei uns in München erhalten werden. Dabei werden alle entzündeten oder bereits abgestorbenen Nerventeile vorsichtig entfernt. Dafür nutzen wir hauptsächlich mechanische und elektrophysikalisch-chemische Methoden, um die gesamte Länge des Wurzelkanals zu säubern und anschließend zu desinfizieren. Nur bei besonderen Fällen ist eine medikamentöse Einlage nötig. Mittels modernster Technik, beispielsweise unserer Nickel-Titan-Feilen, stellen wir eine ganzheitliche Säuberung des Wurzelkanals sicher und desinfizieren diesen mit einer ultraschallaktivierten Spüllösung. Zu guter Letzt verschließen wir den Wurzelkanal antibakteriell mit thermoplastischen Material, damit sich keine neuen Krankheitsherde im Zahn bilden können und er so auch langfristig gesund bleibt. Bei besonders aufwendigen Wurzelkanalbehandlungen versiegeln wir den jeweiligen Zahn mit einer hochwertigen Krone.

Zahnarzt Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko, bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Behandlung vornehmen lassen möchten. Unsere Praxis befindet sich mitten im Münchner Zentrum. Dort bieten wir ein breites Spektrum an Leistungen. Von der Prophylaxe über die kleinste Füllung bis hin zu Gesamtsanierungskonzepten sind wir Ihr professioneller Ansprechpartner. Unser Ziel ist ein funktionelles & ästhetisches Optimum zu erreichen, damit Sie sich mit Ihrem Lächeln wohlfühlen. Unser freundliches Team und modernste Technologie sorgen für beste Behandlungen in Wohlfühlatmosphäre.

• CMD Zentrum

• 3D-Scan – Digital – Abdruckfrei

• CMD Zentrum

Das CMD-Zentrum München-Innenstadt ist integriert in die Praxis der Spezialisten Zahnärzte im Asamhof und befasst sich mit Diagnose und Therapie von funktionellen Störungen des Kauorgans. Moderne Diagnose- und Therapiekonzepte, interdispzipläre Ansätze und ständige Fortbildung auf diesem Bereich bestimmen unsere Philosophie. Die Behandlungen erfolgen nach den Richtlinien unserer Fachgesellschaften DGZMK und DGFDT. Dr. Muggenthaler qualifiziert sich als Spezialist für CMD bzw. Funktionsdiagnostik durch sein Masterstudium Funktionsdiagnostik und -therapie an der Universität Greifswald, zahlreiche Fortbildungen und Curricula in diesem Bereich, darunter die CMD-Ausbildung bei Prof. Axel Bumann, sowie als Referent für CMD und Funktionsdiagnostik.

• 3D-Scan – Digital – Abdruckfrei

• Zahnfleisch

Zahnarzt Dr. med. dent. Ihor Prokhorenko

13.11.2021 • Alter: unter 30

Kompetent und professionell

Ein wirklicher guter Zahnarzt, bin sehr zufrieden. Dr. Prokhorenko konnte mir die Angst von Zahnärzten nehmen, die OP verlief schmerzfrei und die Reha überraschend schnell und angenehm. Sehr empfehlenswert

12.11.2021

Kompetenter Arzt

Bei mir war eine Entfernung der Weisheitszähne notwendig. Ich habe hierbei eine ausführliche Beratung und eine sehr kompetente Behandlung erhalten. Absolut empfehlenswert.

08.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Die Behandlung verlief hervorragend!

Der Arzt war sehr vorsichtig, freundlich und die Behandlung war schmerzlos und schnell. Obwohl der Eingriff selbst schwierig war, hat der Arzt meinen Zahn gerettet, wofür ich Dr. Prokhorenko sehr dankbar bin! Das war für mich das Wichtigste. Vielen DANK!!! Kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

Profilaufrufe326
Letzte Aktualisierung06.12.2021