Dr. Ileana Riedel

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

DankeDr. Riedel!

Blutenburgstr. 3480636 München

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungKunstofffüllungenfester ZahnersatzKeramikinlaysKeramikbrückeZahnersatzKnirscherschieneschmerzfreie BehandlungZahnprothesenKeramikveneersBleachingImplantatprothetikWurzelbehandlungAngstpatientenKeramikkronenAmalgam-SanierungParodontosebehandlungWeisheitszahnentfernungLaserbehandlungDigitales Röntgen

auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in München Neuhausen-Nymphenburg, Maxvorstadt. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren! In entspannter Wohlfühlatmosphäre bieten wir das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde für Privat- und Kassenpatienten an. Unsere Schwerpunkte sind die Professionelle Zahnreinigung, Parodontose Behandlung, Wurzelbehandlung, keramischer Zahnersatz und Knirscherschiene.

Wir sind eine kleine, familiäre Praxis, die großen Wert auf persönliche Betreuung und Beratung legt. Sie und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Basierend auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Mit hoher Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen finden wir die beste Lösung, um unseren Patienten zu helfen. Unsere Praxis wurde 2015 komplett neu renoviert und mit modernster Medizintechnik ausgestattet. So verfügen wir zum Beispiel über ein strahlungsarmes, digitales Röntgensystem und setzen Laser in der Behandlung ein. Dank hervorragender Organisation gibt es bei uns kaum Wartezeiten und Patienten bekommen sofort einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. I. Riedel

In der Zahnarztpraxis Dr. Riedel in München Neuhausen-Nymphenburg sind wir fachkompetent in allen Belangen rund um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne für Sie und Ihre Familie da. Patienten aller Altersgruppen fühlen sich bei uns gut aufgehoben. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Fester Zahnersatz aus Keramik

• Professionelle Zahnreinigung/ Parodontosebehandlung

• Wurzelbehandlung / Endodontie

• Fester Zahnersatz aus Keramik

Wenn Sie hohe Ansprüche an Ihren Zahnersatz haben, versorgen wir Sie gerne mit Keramikkronen, Keramikbrücken und Keramikinlays. Diese werden individuell und passgenau in einem Müncher Labor für Sie angefertigt. Keramik ist ein hochwertiger Werkstoff, der exakt in Ihrer Zahnfarbe gestaltet werden kann und dieselben Lichteffekte bietet wie die eigene Zahnsubstanz. Dadurch wirkt keramischer Zahnersatz im Mund ganz natürlich. Außerdem ist er äußerst langlebig, sehr belastbar und hervorragend verträglich. Auf Implantaten können Keramikbrücken und -kronen fest im Kiefer verankert werden, sodass Sie nach einem Zahnverlust Ihre gewohnte Lebensqualität zurückerhalten.

• Professionelle Zahnreinigung/ Parodontosebehandlung

Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund und schön zu erhalten. Der beste Weg dorthin ist eine gute Prophylaxe. Dazu zählt neben einer guten Mundhygiene zu Hause eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Bei dieser Behandlung entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialgeräten wie Ultraschall und Pulverstrahl. So erreichen wir auch schwer zugängliche Stellen und befreien sie von gefährlichen bakteriellen Belägen. Auch in der Vorbeugung und Behandlung von Parodontose spielt die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Rolle. Denn Bakterien sind die Ursache für die Erkrankung des Zahnhalteapparats. Die Reinigung von Zahnfleischtaschen in der Parodontitis-Therapie erfolgt schonend und mit Unterstützung von neuester Laser-Technik.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

Wenn eine Karies sehr weit fortgeschritten ist und das Zahninnere erreicht hat, ist eine Wurzelbehandlung angezeigt. Mit ihrer Hilfe können wir auch einen stark erkrankten Zahn in vielen Fällen noch erhalten. Damit die Behandlung erfolgreich ist, muss das erkrankte Gewebe vollständig aus den Wurzelkanälen entfernt werden. Das erfordert höchste Präzision, denn die Zahnwurzel ist oft fein verzweigt. Anschließend wird der Wurzelkanal desinfiziert und mit einer Füllung bakteriendicht verschlossen. Meist erhält der Zahn eine Krone. Ich verfüge über profunde Erfahrung in der Endodontie und führe Wurzelbehandlungen mit großer Expertise durch.

Wenn Sie eine kleine, familiäre Zahnarztpraxis mit modernen Behandlungsmethoden und individueller Betreuung suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Neben den bereits genannten Schwerpunkten bieten wir Ihnen das komplette Spektrum der Zahnheilkunde für Privat- und Kassenpatienten an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Behandlung von Angstpatienten

• Laserbehandlung

• Digitales Röntgen

• Implantatprothetik

• Behandlung von Angstpatienten

Haben Sie Angst vor dem Zahnarzt und schieben deshalb eine Behandlung immer wieder auf? Dann geht es Ihnen wie vielen Menschen. Die gute Nachricht: Bei uns können Sie ganz entspannt sein. Wir bieten Ihnen eine schmerzfreie, einfühlsame Behandlung. Nichts passiert, was Sie nicht wollen. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und erklären Ihnen Schritt für Schritt, was auf Sie zukommt. So konnten wir schon vielen Angstpatienten zu einer erfolgreichen Zahnbehandlung und einem schönen Lächeln verhelfen.

• Laserbehandlung

In der Praxis Dr. Riedel arbeiten wir mit neuester Technik, um Ihnen eine besonders schonende und effektive Therapie bieten zu können. Dazu zählt auch die moderne Lasertechnologie. Sie arbeitet mit gebündelten, hochenergetischen Lichtstrahlen, die eine äußerst präzise Behandlung ermöglichen, ohne umliegendes Gewebe zu beeinträchtigen. Gleichzeitig hat Laserlicht antibakterielle Eigenschaften, was zum Beispiel in der Parodontitis-Behandlung zu Gute kommt. Der Heilungsprozess nach einer Laserbehandlung verläuft in der Regel schnell.

• Digitales Röntgen

In der Diagnostik setzen wir ein hochmodernes digitales Röntgensystem ein. Es ist deutlich strahlungsärmer als herkömmliches Röntgen und dadurch schonender für den Patienten. Außerdem müssen die Aufnahmen nicht erst entwickelt werden, sondern stehen sofort digital zur Verfügung. So können wir uns innerhalb von kürzester Zeit ein genaues Bild von Ihrer Zahnsituation verschaffen und Behandlungen exakt planen. Auch die Umwelt wird geschont, da keine Entwicklungs-Chemikalien nötig sind.

• Implantatprothetik

Wenn Zähne verloren gehen, ist es wichtig, das Gebiss in seiner Funktion und Ästhetik bestmöglich wiederherzustellen. Der Königsweg sind heute Implantate. Die künstlichen Zahnwurzeln werden in den Kieferknochen eingepflanzt und ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der dem natürlichen Zahn nahezu perfekt ähnelt. Wir versorgen Sie mit hochwertigen, passgenauen Implantat-getragenen Kronen, Brücken und Prothesen. Diese können aus Keramik in Ihrer natürlichen Zahnfarbe für Sie angefertigt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde (Keramische Verblendschale / Veneers / Lumineers)

Ein schönes Lächeln ist wie eine Visitenkarte, die die Tür zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben öffnet. Doch kleine Makel – gerade an den Frontzähnen – können die Ausstrahlung trüben. Das muss nicht sein! Mit feinen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers und Lumineers, lassen sich solche Störfaktoren optisch korrigieren. Die Keramikschalen werden individuell für Sie angefertigt und auf die Zahnoberfläche aufgebracht. Dadurch erhält der Zahn quasi eine neue, makellose Fassade.

• Schienenbehandlung

Knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Das schadet nicht nur der Zahnsubstanz, sondern kann sich auch auf den gesamten Körper auswirken und zum Beispiel Kopf- und Rückenschmerzen oder Tinnitus auslösen. Denn der Kiefer steht in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Stütz- und Bewegungsapparat. Zähneknirschen und -pressen ist eine Fehlfunktion des Kauapparats, eine sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion. Sie lässt sich in der Regel gut mit einer Schienentherapie behandeln.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich ein Lächeln mit strahlend weißen Zähnen. Doch die natürliche Zahnfarbe entspricht oft nicht dem Schönheitsideal. Sie ist zum einen genetisch bedingt und dunkelt zum anderen im Laufe des Lebens nach. Außerdem verfärben sich die Zähne durch Genussmittel wie Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein. Nach einer vorangehenden professionellen Zahnreinigung können wir Ihre natürliche Zahnfarbe mit einem schonenden Bleaching um einige Nuancen aufhellen. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich.

• Entfernung von Weisheitszähnen

• Kunststofffüllungen

• Kinder-Prophylaxe

• Termin-Erinnerung / Recall

• Amalgam-Sanierung bzw. -Austausch

Mein Leistungsspektrum

Ich bin Zahnärztin mit langjähriger Praxiserfahrung und halte mich durch kontinuierliche Weiterbildung stets auf dem neuesten Stand. Dadurch profitieren Sie bei mir von einer kompetenten Behandlung mit höchster Präzision und modernen Therapiemethoden. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und lege Wert auf ein vertrauensvolles, persönliches Verhältnis zu meinen Patienten. Bei mir und meinem Team stehen Sie und Ihre Wünsche immer im Mittelpunkt. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl und in besten Händen fühlen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. (IMF Bukarest) I. Riedel in der Blutenburgstraße 34 in München Neuhausen-Nymphenburg. Von der U-Bahn-Haltestelle Mailingerstraße sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, finden Sie in Parkplätze in der Nähe. Mein kleines und freundliches Team und ich erwarten Sie in entspannter, familiärer Atmosphäre. Unsere Räumlichkeiten sind modern eingerichtet und mit neuester Medizintechnik ausgestattet. So können wir Ihnen eine hochqualitative Behandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft bieten. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen unserer Patienten und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Gerne erinnern wir Sie mit unserem Recall-Service an Ihren nächsten Termin.

Lernen Sie uns kennen!

Bewertung vom 22.06.2020, gesetzlich versichert

Super freundlich und professionell

Das einzige was noch besser ist als Frau Dr. Riedel ist ihre Assistentin: eine etwas ältere, bayrische Dame, die einen durch gutes Zureden durch die längste und schmerzhafteste Zahnreinigung bringt. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 14.06.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Riedel hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 28.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionelle Zahnreinigung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Komme gerne wieder!

Bewertung vom 20.01.2020

Sehr empfehlenswert

Ich kann Frau Dr. Riedel nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine kompetente, stets freundliche Zahnärztin, die sich immer Zeit für ihre Patienten nimmt. Man fühlt sich stets ernst genommen und sie geht auf den Patienten ein. Auch fachlich kann ich sie nur empfehlen. Auch die professionelle Zahnreinigung wird mit sehr gutem Ergebnis und von ihrer sehr freundlichen und gründlich arbeitenden Assistenten super durchgeführt. Nicht im Schnelldurchlauf, sondern mit Sorgfalt und top Ergebnis.

Bewertung vom 03.09.2019

Sehr freundliche, zuvorkommende und kompetente Zahnärztin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Frau Dr. Riedel und ich komme jederzeit sehr gerne wieder. Sie ist eine einfühlsame und sehr kompetente Zahnärztin mit viel Einfühlvermögen und Fingerspitzengefühl. Sie nimmt sich immer Zeit für die Behandlung und Aufklärung. Ich kann Frau Dr. Riedel nur weiterempfehlen!

100%Weiterempfehlung
9.379Profilaufrufe