Dr. med. dent. Jan Matthias Hajto

Dr. Hajto

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Hajto!

Brienner Str. 780333 München

Ein schönes und natürliches Lächeln der Patienten – das ist das Ziel der Zahnärzte in der Praxis “Ästhetische Zahnheilkunde München”.

Ein Team anerkannter Spezialisten, modernste diagnostische Mittel und individuelle hochwertige Laborarbeit – dies alles, vereint in einer angenehmen, persönlichen Atmosphäre, bietet jedem Patienten eine kompetente und stressfreie Behandlung. Wir haben uns verpflichtet, das wertvollste Gut zu Erhalten: Ihre Gesundheit. Und wir streben dabei nach der Perfektion der Natur.

Dr. Costin Marinescu & Dr. Jan Hajtó

Dr. med. dent. Jan HajtóSpezialist für Ästhetik und Funktion in der Zahnmedizin in der DGÄZDr. Jan Hajtó (1968), Studium der Zahnheilkunde an der LMU München von 1987 bis 1993, Promotion 1994. In eigener Praxis für...

Unsere Philosophie

Zahnmedizin ist ein edles Handwerk. Eine Kunst, die Hingabe, umfassendes Wissen, Erfahrung sowie ästhetisches Gespür verlangt. Im Laufe der Zeit etablieren sich immer wieder neue Verfahren und Technologien, so dass den Patienten immer bessere Versorgungen angeboten werden können. Wir sind überzeugt, dass wir in der Pflicht stehen, zum Wohle der Gesundheit unserer Patienten die fortschrittlichsten Erkenntnisse und besten Verfahren anzuwenden.

Zähne stellen nur einen Aspekt des komplexen Wesens eines Menschen dar. Daher müssen wir Ärzte gegenüber den Sorgen, Wünschen und Erwartungen unserer Patienten offen und empfänglich sein.

Unserer Auffassung nach ist das neue Lächeln eines Patienten nicht nur das Ergebnis des jeweiligen Behandlungsaufwandes, sondern vor allem auch des individuellen Engagements und der Leidenschaft des Zahnarztes. Nur die Kombination von Hingabe, moderner Technologie und Wissen kann herausragende zahnmedizinische Resultate, Anerkennung und gesunde Patienten hervorbringen.  Alle Patienten profitieren von einer schonenden und fortschrittlichen Zahnbehandlung.

Funktion & Ästhetik

Seit vielen Jahren bin ich Spezialist für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ). Die DGÄZ ist die führende Fachgesellschaft auf dem Gebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde in Deutschland. Sie ist als einzige Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin von der DGZMK (wissenschaftliche Dachgesellschaft deutscher Fachgesellschaften) anerkannt.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Komplexe und umfangreiche prothetische festsitzende Rekonstruktionen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Funktionsdiagnostik und Therapie

• Komplexe und umfangreiche prothetische festsitzende Rekonstruktionen

Die umfassende Rekonstruktion komplexer prothetischer Fälle stellt unsere Primärkompetenz dar. Solche Sanierungen erfordern eine sorgfältige auf wissenschaftlichen Erkenntnissen fundierte Planung und jahrelange praktische Erfahrung. Dauerhafte Ergebnisse sind ohne Beherrschung aller Fachdisziplinen moderner Zahnheilkunde nicht möglich.

• Ästhetische Zahnmedizin

Bei Kronen-/Brückenversorgungen, Implantatprothetik, Inlays und Veneers arbeiten wir seit Jahren hauptsächlich mit vollkeramischen Werkstoffen. Aufgrund seiner zahnähnlichen lichtoptischen Eigenschaften und ausreichender Festigkeit hat sich Keramik heute als Standardwerkstoff für hochwertige Versorgungen etabliert.

• Funktionsdiagnostik und Therapie

Grundlage jeder umfangreichen zahnärztlich prothetischen Behandlung ist die Untersuchung des Funktionszustandes des Kauapparates und der umgebenden Strukturen. Obwohl fast jeder Patient zu einem gewissen Grad Fehler in der Okklusion (Passung der Zahnreihen aufeinander) aufweist, führt dies dank Kompensationsmechanismen bei den wenigsten zu Beschwerden. Reicht die Kompensation nicht mehr aus, kann es zu Schmerzen bzw. Schäden an den Zähnen, der Kaumuskulatur oder der Kiefergelenke kommen. Auch allgemeinere Symptome wie Verspannungen, Kopfschmerzen oder Schwindel können ihre Ursache in Kaufunktionsstörungen haben. Ziel der Funktionsdiagnostik und Therapie ist es, bereits aufgetretene Beschwerden oder Erkrankungen zu behandeln sowie ihr Auftreten bei beginnenden Befunden zu verhindern.

Behandlungsschwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Vollkeramik

• CAD-CAM

• Digitale Diagnostik

Eigene Zähne sind natürlich durch nichts zu ersetzen ......   ausser durch Implantate. Die zahnärztliche Implantologie hat die moderne Zahnmedizin revolutioniert.

Sie ist aus unserem Therapiespektrum nicht mehr wegzudenken.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus reinem Titan. Dieser Werkstoff wird vom eigenen Körper nicht als fremd erkannt und wächst deshalb im Knochen problemlos ein.

Klassische Abstoßungsreaktionen, wie sie in der Transplantationchirurgie vorkommen oder Unverträglichkeiten gibt es nicht. Weltweit ist kein einziger Allergiefall auf dieses Material bekannt.

Über 400.000 Implantate pro Jahr - ein Erfolg der für sich spricht. Implantate sind heute keine Seltenheit mehr. Allein in Europa werden jährlich mehr als 400.000 Implantate eingesetzt. Die Haltbarkeit wird auf mehrere Jahre bis Jahrzehnte angesetzt. Dies entspricht häufig mehr als der Prognose von konventionellem Zahnersatz. Die Implantologie hat sich inzwischen sicher bewährt.

Erfolg in der Implantologie bedingt...

• Vollkeramik

Wir verwenden seit über zehn Jahren erfolgreich ausschließlich Vollkeramiken für Inlays, Teilkronen, Veneers, sowie für alle Kronen und Brückenversorgungen sowohl auf Zähnen als auch auf Implantaten. Aufgrund ihrer hervorragenden natürlichen optischen Eigenschaften und ihrer hohen Festigkeit stellen vollkeramische Dentalmaterialien in unserer Praxis inzwischen den bewährten Standard hochqualitativer Zahnversorgungen dar.

Durch eigene Studien, Literaturrecherche sowie den regelmäßigen, persönlichen fachlichen Austausch mit der Vollkeramik-Arbeitsgruppe der Universität München bleiben wir ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

• CAD-CAM

CAD-CAM Fertigung stellt heutzutage eine der fortschrittlichsten Technologien in der zahnärztlichen Praxis dar. Sie ermöglicht es uns, hochpräzise Inlays, Teilkronen, Kronen und sogar Brücken in einer Sitzung herzustellen. Allerdings ist es bisher mit dieser Technik  nur eingeschränkt möglich, die exakten Farbvariationen natürlicher Zähne nachzubilden. Aus diesem Grund kommt an dieser Stelle unser Meisterlabor ins Spiel um über die manuelle Veredelung das Ergebnis herausragender zahntechnischer Arbeiten zu erzielen. Nach jahrelanger gemeinsamer Erfahrung mit verschiedenen Systemen (CEREC, E4D, 3D Druck, digitale Modellierung und Frästechnologien) sind wir zu dem Schluss gelangt, dass wir nur durch die Kombination beider Welten wirklich exzellente Zahntechik und Zahnmedizin verwirklichen können. Abdruckfreie 3D-Mundscanner, computergestütztes Design und Fräskeramiken bieten dem klassischen manuellen Zahntechnikhandwerk sehr viele Vorteile und neue bisher ungeahnte Möglichkeiten.

Wir verfügen in...

• Digitale Diagnostik

Digitales Röntgen, Fotografie und Parodontaluntersuchungen erlauben es uns, nach dem Grundsatz, immer so minimalinvasiv wie möglich vorzugehen, bereits frühzeitig mögliche Veränderungen oder Probleme zu erkennen. Derartige fortschrittliche Verfahren und Methoden wenden wir in unserer Praxis im Sinne einer präventiv orientierten Zahnheilkunde konsequent an, um die Gesundheit unserer Patienten dauerhaft zu erhalten.

Leistungsspektrum

Bewertung vom 25.06.2020

Kompetenz, Ästhetik, Freundlichkeit

Ich habe Veneers im Frontbereich machen lassen. Die Arbeit bzw. das Endergebnis ist traumhaft schön geworden. Mir war wichtig, dass die Zähne „echt“ aussehen und auch farblich perfekt zum Rest passen.

Im Zuge der Erstuntersuchung zeigte sich auch, dass eine Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahn nötig war. Diese hat der dafür extra angestellte Arzt vorgenommen. Er hat jeden Schritt genau erklärt, sich immer wieder um mein Befinden gekümmert, ruhig und konzentriert gearbeitet. Top!

Bewertung vom 23.05.2020

Der beste Zahnarzt

Dr. Hajto und sein Team haben mein Leben verbessert.

Bewertung vom 16.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragend!!!

Ausführliche Beratung und Aufklärung. Patientenwünsche und Bedürfnisse werden berücksichtigt.

Verständliche Erklärungen, umsichtige Behandlungen. Absolute Kompetenz in allen Bereichen.

Prothetik super Ästhetik. Das gesamte Team sehr freundlich und aufmerksam.

Ich bin sehr froh, so einen gewissenhaften Zahnarzt gefunden zu haben, dazu gehören auch die anderen Zahnärzte im Team.

Bewertung vom 18.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ästhetik, Professionalität und perfekter Service

Herr Dr. Hajto und sein Team sind sehr freundlich und sympathisch. Ich hab mir meine oberen Zähne reparieren lassen mit mehreren Kronen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Die Ästhetik der Zähne hat mich und all meine Bekannten voll überzeugt. Man fühlt sich beim Dental-Team Dr. Hajto in den besten Händen. Er zählt nicht zu Unrecht zu den besten Zahnärzten in Deutschland. Ich kann diese Zahnarztpraxis in jeder Hinsicht bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.04.2020

Hervorragender Zahnarzt

Dr. Haito „Nur“sehr gut reicht Ihm nicht, es muss perfekt sein!! Er ist ein Meister seines Handwerks.

Durch seine fachliche Perfektion und Professionalität sowie menschliche Kompetenz ist für mich der beste Zahnarzt!

Es wurde auf meine Wünsche und Bedürfnisse perfekt eingegangen.

Ich bin mehr als zufrieden.

Vielen Dank

100%Weiterempfehlung