Dr. medic. stom. Costin Marinescu D.D.S. (USA)

Dr. medic. stom. Costin Marinescu D.D.S. (USA)

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Marinescu D.D.S. (USA)!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Marinescu D.D.S. (USA)

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Marinescu D.D.S. (USA)!

Residenzstr. 1480333 München

Leistungsübersicht

Smile Design und KeramikveneersDigital unterstützte DiagnostikZahnimplantateVollkeramikLaserzahnheilkundePersonalisiertes GesundheitsmanagementÄsthetische ZahnheilkundeComputergesteuerte BissanalyseProphylaxeTätigkeitsschwerpunkt funktionelle und

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen funktionelle und ästhetische Zahnheilkunde. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr.-medic. stom. Costin Marinescu D.D.S. (USA)

Dr.-medic. stom. Costin Marinescu D.D.S. (USA)

Als Doctor of Dental Surgery und Doctor-medic Stomatologie absolvierte Costin Marinescu seine Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Zahnheilkunde sowohl in Europa als auch in den USA und vereint dadurch Behandlungskonzepte und Methoden der international bewährten und modernen Zahnmedizin.

Der Zahnarzt war zunächst drei Jahre lang in New York City tätig, wo er sich insbesondere mit komplexen und umfangreich prothetisch festsitzenden Rekonstruktionen befasste.

2004 nahm der Doctor of Dental Surgery einen Lehrauftrag an der UCLA – University of California in Los Angeles an. Neben klinischer Einweisung unterrichtete er dort an der School of Dentistry ästhetische Zahnheilkunde und umfangreiche prothetisch festsitzende Rekonstruktionen.

Seit 2009 Mitglied des weltweit anerkannten Spear Faculty Study Clubs (Scottsdale), nach langjähriger und umfangreicher eigener Fortbildung bei Spear Education, betreut Costin Marinescu nun als Mentor andere Zahnärzte durch die „Mastery Continuum“ Kurse von Dr. Frank Spear. Neben der Lehre praktizierte er umfangreiche restaurative und ästhetische Zahnmedizin zunächst in Los Angeles (UCLA Fakultätsklinik), Encino und Newport Beach, seit 2007 in der eigenen erfolgreichen Privatpraxis in Tulare, Kalifornien.

D.D.S. Costin Marinescu betreut nun seine Patienten in der Brienner Straße 7 in München, umfangreich und individuell auf höchstem fachspezifischen Niveau und europäischem sowie amerikanischem Stand der Technik.

www.munich-smiles.com

• Tätigkeitsschwerpunkt funktionelle und ästhetische Zahnheilkunde

• Tätigkeitsschwerpunkt funktionelle und ästhetische Zahnheilkunde

• Komplexe und umfangreiche prothetische festsitzende Rekonstruktion (Zahn- und Implantatgestützt)
    • Ästhetische Zahnheilkunde

• Digital unterstützte Diagnostik und digitaler Zahnersatz

• Zahnimplantate

• Vollkeramik

• Smile Design und Keramikveneers

Für manche kann ein neues Lächeln eine lebensverändernde Wirkung entfalten, indem es das wahre Selbst widerspiegelt. Jedes Lächeln ist so einzigartig wie ein Fingerbadruck. Mit Keramikveneers ist es heute möglich, ein Lächeln wieder herzustellen und es zu verbessern, ohne es jedoch dabei komplett zu verändern. Die Vorgehensweise bei der Planung von Form und Farbe der Veneers wird als „Smile design“ bezeichnet. Dies beinhaltet eine umfassende individuelle Beurteilung und Analyse der Proportionen des Gesichtes, der Okklusion und Funktion des gesamten stomatognathen Systems (Zahnreihen, Zahnhalteapparat, Kaumuskeln, Gesichtsmuskeln, Kiefergelenke) sowie der Phonetik. Daneben müssen natürlich vor allem auch die persönlichen Vorlieben und Vorstellungen des einzelnen Patienten Berücksichtigung finden. Ein eigenes Meisterlabor bietet uns die besten Voraussetzungen für eine derart individuelle Anpassung.

• Digital unterstützte Diagnostik und digitaler Zahnersatz

CAD-CAM Fertigung stellt heutzutage eine der fortschrittlichsten Technologien in der zahnärztlichen Praxis dar. Sie ermöglicht es uns, hochpräzise Inlays, Teilkronen, Kronen und sogar Brücken in einer Sitzung herzustellen. Allerdings ist es bisher mit dieser Technik nur eingeschränkt möglich, die exakten Farbvariationen natürlicher Zähne nachzubilden. Aus diesem Grund kommt an dieser Stelle unser Meisterlabor ins Spiel, um über die manuelle Veredelung das Ergebnis herausragender zahntechnischer Arbeiten zu erzielen. Nach jahrelanger gemeinsamer Erfahrung mit verschiedenen Systemen (CEREC, E4D, 3D Druck, digitale Modellierung und Frästechnologien) sind wir zu dem Schluss gelangt, dass wir nur durch die Kombination beider Welten wirklich exzellente Zahntechnik und Zahnmedizin verwirklichen können. Abdruckfreie 3D-Mundscanner, computerassistiertes Design und Fräskeramiken bieten dem klassischen manuellen Zahntechnikhandwerk sehr viele Vorteile und neue bisher ungeahnte Möglichkeiten.

• Zahnimplantate

Eigene Zähne sind natürlich durch nichts zu ersetzen, außer durch Implantate. Die zahnärztliche Implantologie hat die moderne Zahnmedizin revolutioniert. Sie ist aus unserem Therapiespektrum nicht mehr wegzudenken. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus reinem Titan. Dieser Werkstoff wird vom eigenen Körper nicht als fremd erkannt und wächst deshalb im Knochen problemlos ein. Klassische Abstoßungsreaktionen, wie sie in der Transplantationschirurgie vorkommen oder Unverträglichkeiten gibt es nicht. Weltweit ist kein einziger Allergiefall auf dieses Material bekannt.

Über 400.000 Implantate pro Jahr – ein Erfolg der für sich spricht.

• Vollkeramik

Wir verwenden seit über zehn Jahren erfolgreich ausschließlich Vollkeramiken für Inlays, Teilkronen, Veneers sowie für alle Kronen und Brückenversorgungen sowohl auf Zähnen als auch auf Implantaten. Aufgrund ihrer hervorragenden natürlichen optischen Eigenschaften und ihrer hohen Festigkeit stellen vollkeramische Dentalmaterialien in unserer Praxis inzwischen den bewährten Standard hochqualitativer Zahnversorgungen dar. Durch eigene Studien, Literaturrecherche sowie den regelmäßigen, persönlichen fachlichen Austausch mit der Vollkeramik-Arbeitsgruppe der Universität München bleiben wir ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

• Pro-aktive Oralprophylaxe

Bei der Mundgesundheit ist ein proaktiver Ansatz entscheidend und ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Lebensführung. Eine professionell durchgeführte Prophylaxesitzung ist der beste Weg, um die Gesundheit zu erhalten und erste  Anzeichen von Allgemeinerkrankungen zu erkennen. Als Teil unserer regelmäßigen Individualprophylaxe nehmen sich unsere Dentalhygienikerinnen besonders Zeit, um die Wirksamkeit der vorangegangenen Behandlungen zu beurteilen und das Intervall zur nächsten Behandlung entsprechend den Erfordernissen der jeweiligen Patientensituation zu bestimmen. Es ist unser Ziel, jeden unserer Patienten mit all dem nötigen Wissen zu versorgen, um die Zahn-, Mund- und Allgemeingesundheit zu erhalten. Also zögern Sie nicht, Termine zu vereinbaren und viele Fragen zu stellen!

• Laserzahnheilkunde

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt mit Zeit, Herz und Kompetenz

Ich war schon sehr verzweifelt, weil ich dringend eine Wurzelbehandlung brauchte, aber mich aufgrund eines starken Würgereizes nicht an eine Bahendlung heran gewagt habe. Ich war bei verschiedenen Zahnärzten, um zu erfahren, was es hier für verschiedene Möglichkeiten gibt und jeder hat mir gleich eine Narkose empfohlen. Ich wollte aber nicht glaube, dass dies die einzige Option ist. Erst Dr. Marinescu hat sich Zeit genommen, mehrere Optionen vorgeschlagen und auch langsam angetestest. Das Ergebnis: Ich habe die Wurzelbehandlung mit großem Erfolg hinter mich gebracht und zudem das Grundproblem, nämlich den Würgereiz, in griff bekommen! Ich bin total happy, dass ich endlich einen Zahnarzt gefunden habe, der nicht ein 0-8-15 Standard-Programm durchführt, sondern sich individuell auf seine Patienten einstellt und sich auch entsprechend die Zeit nimmt. Zudem war ich auch total begeistert von seinem Team - alle super freundlich und empathisch!

Kommentar von Dr. Marinescu D.D.S. (USA) vom 04.05.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so eine tolle Bewertung zu schreiben. Ihre Zufriedenheit ist für uns das schönste Kompliment.

Bewertung vom 20.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zuvorkommende, freundliche Praxis

Zahnreinigung und Zahnuntersuchung sehr professionell. Empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Marinescu D.D.S. (USA) vom 04.05.2020

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! :)

Bewertung vom 12.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Menschlichkeit, Kompetenz und beste Technologie

In dieser Praxis fühle ich mich in besten Händen. Die ästhetisch gestaltete Praxis passt natürlich zur Fachrichtung und die neuesten Technologien ebenfalls, aber was die Praxis für mich wirklich ausmacht ist die Menschlichkeit. Dr. Marinescu nimmt sich bei jedem Termin viel Zeit, um auf meine Bedenken einzugehen (natürlich schöne Zähne sind mir sehr wichtig), so dass das Ergebnis seit Jahren jedes Mal perfekt ist. In mir hat diese Praxis einen lebenslangen Fan gefunden - vielen Dank an die Ärzte und das Team!

Kommentar von Dr. Marinescu D.D.S. (USA) vom 13.05.2019

Wir freuen uns dass Sie zufrieden sind. Vielen Dank für ihre tolle Bewertung. Antje, Mirjam, Stephanie, Maria, Tünde, Dilara, Anna, Lina, Marci und Costin

Bewertung vom 26.02.2019

Sehr freundlich, sehr kompetent

Endlich das Kindheitstrauma Zahnarzt überwunden, hier wird auf den Patienten menschlich eingegangen, alles genau erklärt und auch nur gemacht was gemacht werden muss. Dr Marinescu und sein Team haben mein vollstes Vertrauen, Termine konnte ich angstfrei wahrnehmen, endlich sind Zahnarztbesuche entspannt. Knirschen ist abgestellt und neue Teilkronen sehen toll aus. Diesen Zahnarzt kann ich mit bestem Gewissen jedem empfehlen

Kommentar von Dr. Marinescu D.D.S. (USA) vom 01.03.2019

Wir freuen uns sehr, dass Sie nun keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben.Ihre Zufriedenheit ist für uns das schönste Kompliment. Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Antje, Sabine, Mirjam, Tûnde, Maria, Simona, Lina, Stephanie, Anna & Costin

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der schönste Zahnarztbesuch :-)

Dr. Marinescu nimmt sich unglaublich viel Zeit für den Patienten.

Er hat ein Feingefühl im Umgang mit Menschen und gleichzeitig ist er fachlich sehr kompetent.

SUPER! Kann ich nur weiter empfehlen!

Kommentar von Dr. Marinescu D.D.S. (USA) vom 29.07.2018

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Behandlungen zufrieden sind. :-) Dies ist für uns das beste Kompliment. Costin, Antje, Sabine, Steffi, Anna, Michi und Anja.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung