Dr. med. dent. Mehdi Fereidouni

3D-Röntgendiagnose
Implantatprothetik
Zahnfüllungen
Wurzelkanalbehandlung

Hochwertige Zahnmedizin, in einer Praxis kombiniert mit fachlich hervorragender Oralchirurgie und preiswerter Implantologie: Mit diesem besonderen Konzept sind die Königsweiß Zahnärzte Nürnberg seit mehr als fünf Jahren äußerst erfolgreich. Dieser Erfolg gab uns den Antrieb, auch in München eine Gemeinschaftspraxis mit diesem bewährten Konzept zu gründen. So entstanden im Herbst 2017 die Königsweiß Zahnärzte München, die ich Ihnen vorstellen möchte. Mein Name ist Dr. med. dent. Mehdi Fereidouni. Ich bin Ihr qualifizierter Zahnarzt mit langer praktischer Erfahrung. Insbesondere engagiere ich mich als Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin sowie als Experte für Leistungen der Endodontologie, also vor allem für hochwertige Wurzelkanalbehandlungen.

Zusammen mit mir waren Zahnärztin Elisabeth Simon und der Zahnarzt sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie Dr. med. dent. Safwan Srour an der Gründung der Königsweiß Zahnärzte in Nürnberg beteiligt. Zu dritt bieten wir unsere Leistungen auch an unserem zweiten Standort in München-Schwabing an. Dabei werden wir von Dr. med. dent. Michael Banholzer als viertem Behandler unterstützt. Er war über Jahrzehnte hinweg als Zahnarzt in eigener Praxis tätig und kann wie wir die lange, profunde und vielseitige therapeutische Erfahrung vorweisen. In der großen und topmodern ausgestatteten Praxis der Königsweiß Zahnärzte München sind wir mit unserer fachlichen Expertise da, um den Patienten schöne und gesunde Zähne zu geben. Wir haben an 365 Tagen des Jahres geöffnet und sind in der Lage, im Fall des Falles auch zahnmedizinische Notdienste anzubieten. Dazu kommen lange tägliche Öffnungszeiten bei sehr gut und umsichtig geplanten Behandlungsterminen, so dass Sie auf Wunsch auch schnell einen Termin bekommen können und sich allenfalls auf eine kurze Wartezeit einstellen müssen. Ich freue mich auf Sie und bin mit meinem Team gerne da, wenn Fragen bestehen oder wenn Sie einen möglichen Behandlungsweg mit mir besprechen möchten.

Königsweiß Zahnärzte

Die Königsweiß Zahnärzte München können auch komplexe, umfangreiche und schwierige Sanierungen und Restaurationen am Gebiss übernehmen. Wir sind eine große Praxis, in der bei Bedarf mehrere Behandler unterschiedliche Spezialisierungen zum Wohl des Patienten bündeln. Vor diesem Hintergrund ist es für mich zum Beispiel auch möglich, meine Spezialgebiete der Ästhetischen Zahnmedizin und der Parodontologie mit vielfältigen praxisinternen Leistungen für Oralchirurgie zu kombinieren. Als Patient profitieren Sie von kurzen Wegen, weil sich alles sehr kompakt in unseren Räumen abspielt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Im zahnärztlichen Team der Königsweiß Zahnärzte München setze ich mich als Spezialist für Ästhetische Zahnheilkunde ein. So wichtig gesunde, kräftige und intakte Zähne sind. Mir ist es als Behandler ein besonderes Anliegen, unseren Patienten auch vollzählige Zähne, schön geschlossene Zahnbögen mit ebenmäßigem Zahnbestand und beim Lächeln und Sprechen ein attraktives Zahnbild zu geben. Dafür stehen bei uns viele unterschiedliche Verfahren der Korrektur, Verschönerung und Optimierung bereit. Wenn Sie möchten, können wir dunkel verfärbte Zähne durch eine Zahnaufhellung wieder sehr viel weißer leuchten lassen. Dieses Verfahren wird oft auch als Zahnbleaching bezeichnet. Veneers für das effektvolle Verblenden der Frontzähne fallen ebenso in diesen Bereich wie Füllungen und Inlays in perfekt angepasster Zahnfarbe und viele noch weiter gehende Versorgungen. Zu den schönsten Optionen in diesem Segment gehört hochwertiger Zahnersatz aus edler Vollkeramik. Dieses Material besitzt die Fähigkeit, dem natürlichen Zahnschmelz besonders ähnlich zu sehen. In unserem praxiseigenen Zahnlabor können wir Teilkronen, Vollkronen, Zahnbrücken und größere Zahnprothesen für unsere Patienten schaffen, bei denen selbst Experten ganz genau hinsehen müssen, um zu erkennen, wo echte Zähne in Zahnersatz übergehen.

Als zweiten therapeutischen Schwerpunkt der Praxis und auch meiner persönlichen Tätigkeit möchte ich die Parodontologie erwähnen. Bei den Leistungen in diesem Fachgebiet stehen die Strukturen des Zahnhalteapparats im Fokus. Dazu gehören das Zahnfleisch, das Zahnbett und der Kieferknochen. Die unterschiedlichen geweblichen Zonen des Zahnhalteapparats können von Bakterien in den harten und weichen Zahnbelägen geschädigt werden. Diese Keime lösen entzündliche Prozesse am Gebiss aus und führen dazu, dass das Zahnfleisch aufgrund der ständigen Krankheitsprozesse langsam zurückgeht, die empfindlichen Zahnhälse freilegt und noch tiefer liegende Zerstörungen am Zahnbett sowie letztlich am Kieferknochen entstehen. Abhängig vom Grad der Erkrankung sprechen wir in der Zahnmedizin von einer Gingivitis, wenn vorerst nur das Zahnfleisch betroffen ist, und einer Parodontitis, wenn die Schäden intensiver und tiefer werden. Für betroffene Patienten bieten wir in der Praxis das gesamte parodontologische Behandlungsspektrum: von Professioneller Zahnreinigung PZR, parodontologischer Individualprophylaxe und Hygienetipps zur Vorbeugung über die Kürettage am geschlossenen und offenen Zahnfleisch bis zu ästhetischen Zahnfleischkorrekturen und tiefer greifenden parodontologischen Sanierungen am gesamten Zahnhalteapparat.

Königsweiß Zahnärzte

Die folgenden Informationen geben Ihnen Gelegenheit, weitere Fokussierungen unserer Praxis und meiner Arbeit kennenzulernen. Es würde mich sehr freuen, wenn auch dieser Abschnitt meines Leistungsprofils für Sie von Interesse ist. Gerne zeige ich Ihnen, mit welchen Anliegen und Wünschen Sie sich an uns wenden können.

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnfüllungen

• Implantatprothetik

• Geschlossene Kürettage

• Wurzelkanalbehandlung

Das Curriculum Endodontologie stellt für Zahnärzte eine wertvolle Zusatzqualifikation dar, die es möglich macht, Patienten noch umfassender und komplexer zu therapieren. Diese fachliche Weiterbildung habe ich im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen und kann mich damit als Experte für Leistungen wie die Wurzelkanalbehandlung bezeichnen. Eine Wurzelbehandlung am Zahn wird unumgänglich, wenn Bakterien in das ehemals keimdicht abgeschlossene Endodontium eingedrungen sind. Diese höchst empfindliche Zone im Zahninneren birgt das sensible Zahnnervengewebe und die hohlen, verästelten Wurzelkanäle. Der gewünschte therapeutische Erfolg stellt sich bei einer Zahnwurzelbehandlung nur dann ein, wenn diese Maßnahme mit maximaler Präzision und Sorgfalt ausgeführt wird. Deshalb ist es unerlässlich, unter einer Lupenbrille oder einem OP-Mikroskop zu arbeiten und für das Präparieren im Zahninneren hoch verfeinerte, äußerst leistungsfähige Mikroinstrumente zu verwenden.

• Zahnfüllungen

Unter dem Stichwort Zahnfüllungen möchte ich in diesem Leistungsprofil auch auf den Bereich der Konservierenden Zahnheilkunde zu sprechen kommen. Eine Zahnfüllung stellt immer eine Form der Versorgung dar, mit der man einem geschädigten Zahn sein ursprüngliche Form, Stabilität und Belastbarkeit zurückgeben kann. Dabei muss man Zahnfüllungen aber natürlich auch unter ästhetischen Aspekten betrachten. Denn die Zeit der dunklen, unschönen und auffälligen Amalgamfüllungen ist vorbei, wenn Sie es wünschen. Innovative Zahnmaterialien geben uns die Möglichkeit, auch bereits bei Zahnfüllungen auf die nahtlose Anpassung an die natürliche Zahnfarbe zu achten, damit wir dem Gebiss eine sehr stimmige Ästhetik geben können.

• Implantatprothetik

Im Team der Königsweiß Zahnärzte München zähle ich zu den Experten für die Planung, Anpassung und Eingliederung von modernem Zahnersatz in allen Varianten und Komplexitätsgraden. Moderner Zahnersatz umfasst sämtliche Versorgungen, die über reine Zahnfüllungen hinausgehen. Dazu gehören Einlagefüllungen, die sogenannten Inlays, außerdem Onlays, Overlays, Teilkronen und Vollkronen. Wenn wir noch größere Formen von Zahnersatz für Patienten anfertigen, handelt es sich um Zahnbrücken, Teilprothesen und Vollprothesen. Da bei uns das vollausgestattete zahntechnische Labor fest zur Praxis gehört, können wir alle diese prothetischen Lösungen aus bestem Material direkt herstellen. Sie genießen als Patient den Vorteil, dass Abstimmungen zur Zahnfarbe, zur Passform oder zu anderen Aspekten immer schnell und ohne weiteren Aufwand möglich sin

• Geschlossene Kürettage

Wörtlich übersetzt bedeutet der Begriff Kürettage Auskratzung oder Ausschabung. In der Zahnmedizin wird damit ein Verfahren bezeichnet, das dem Ziel dient, die Zahnfleischtaschen und die tief liegenden Zahnzwischenräume unter parodontologischen Gesichtspunkten zu behandeln. Beim Eingriff nehmen wir eine sogenannte subgingivale Konkremententfernung vor. Das bedeutet, dass die Wurzeloberflächen und Zahnhälse freigelegt werden. Sie bekommen eine tief gehende Reinigung und Glättung. Zahnstein, harte und weiche Zahnbeläge mit den darin enthaltenen Bakterien sowie Gewebereste werden entfernt, um Parodontitiskeimen die Grundlage für ihr schädliches Werk am Gebiss zu nehmen.

• Notfallbehandlung

• Schmerzbehandlung

• Zahnärztliche Chirurgie

Wissenswertes zum Thema Zahnärztliche Chirurgie finden Sie hier.

• Bleaching

• Veneers

• Hygienebehandlung

• Kronen

• Brücken

• Inlays

• Implantate

Wissenswertes zum Thema Implantate finden Sie hier.

• 3D-Röntgendiagnose

Königsweiß Zahnärzte

Königsweiß ist Ihre Zahnarztpraxis im Herzen Nürnbergs und Münchens.

Die Königsweiß Zahnärzte sind Dr. med. dent. Safwan Srour, Facharzt für Oralchirurgie, Dr. med. dent. Mehdi Fereidouni, Dr. med. dent. Michael Banholzer und Zahnärztin Elisabeth Simon. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Unsere Schwerpunkte sind Implantate, Oralchirurgie, Zahnerhaltung und Zahnersatz.

KÖNIGSWEIß Zahnärzte MVZ München

18.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Nach nur sehr kurzer Wartezeit (ohne Termin) kam ich schon dran. Dr. Fereidouni war sehr nett. Er hat mir genau erklärt woher die Schmerzen kommen. Natürlich ist eine Wurzelbehandlung nie schön, aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung24.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München