Elisabeth Simon

Hygienebehandlung
Notfallbehandlung
Schmerzbehandlung
Zahnärztliche Chirurgie

Hochwertige Zahnmedizin, in einer Praxis kombiniert mit fachlich hervorragender Oralchirurgie und preiswerter Implantologie: Mit diesem besonderen Konzept sind die Königsweiß Zahnärzte Nürnberg seit mehr als fünf Jahren äußerst erfolgreich. Dieser Erfolg gab uns den Antrieb, auch in München eine Gemeinschaftspraxis mit diesem bewährten Konzept zu gründen. So entstanden im Herbst 2017 die Königsweiß Zahnärzte München, die ich Ihnen vorstellen möchte. Mein Name ist Elisabeth Simon. Ich bin seit vielen Jahren als Zahnärztin tätig und habe das fachliche Know-how, um Ihnen weiterzuhelfen.

Zusammen mit mir haben Zahnarzt Dr. med. dent. Mehdi Fereidouni und der Zahnarzt sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie Dr. med. dent. Safwan Srour die Königsweiß Zahnärzte in Nürnberg gegründet. Zu dritt bieten wir unsere Leistungen auch an unserem zweiten Standort in München-Schwabing an. Dabei werden wir von Dr. med. dent. Michael Banholzer als viertem Behandler unterstützt. Er war über Jahrzehnte hinweg als Zahnarzt in eigener Praxis tätig und kann wie wir die lange, profunde und vielseitige therapeutische Erfahrung vorweisen. In der großen und topmodern ausgestatteten Praxis der Königsweiß Zahnärzte München sind wir mit unserer fachlichen Expertise da, um den Patienten schöne und gesunde Zähne zu geben. Wir haben an 365 Tagen des Jahres geöffnet und sind in der Lage, im Fall des Falles auch zahnmedizinische Notdienste anzubieten. Dazu kommen lange tägliche Öffnungszeiten bei sehr gut und umsichtig geplanten Behandlungsterminen, so dass Sie auf Wunsch auch schnell einen Termin bekommen können und sich allenfalls auf eine kurze Wartezeit einstellen müssen. Ich freue mich auf Sie und bin mit meinem Team gerne da, wenn Sie Fragen haben oder meine Beratung zu einem bestimmten Behandlungsweg in Anspruch nehmen möchten.

Königsweiß Zahnärzte

Als Zahnärztin vertrete ich ein sehr weites Spektrum mit allen gängigen Methoden der Allgemeinen und Konservierenden Zahnmedizin. Da ich seit vielen Jahren Spezialistin für das wichtige Thema Zahnersatz bin, kann ich Ihnen auch für Implantate oder vor dem Hintergrund nötiger oralchirurgischer Eingriffe mit optimal angepasster Zahnprothetik weiterhelfen. Deshalb habe ich den Schwerpunkt Oralchirurgie in die folgenden Schwerpunkte meiner Arbeit aufgenommen.

• Moderner Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

• Moderner Zahnersatz

Zahnersatz ist erforderlich, um Zahnschäden auszugleichen, fehlende Zähne zu ersetzen oder zum Beispiel eingesetzte Zahnimplantate zur vollständigen Zahnlösung aufzubauen. Von den Königsweiß Zahnärzten München erhalten Sie Prothetik in allen Formen und Umfängen. Unser Spektrum reicht von kleinen Varianten wie Inlays, Onlays, Overlays, Kronen und Veneers bis zu Teilprothesen oder Vollprothesen für den gesamten Zahnbogen am Oberkiefer oder Unterkiefer. Da wir unseren Zahnersatz in der Regel im praxiseigenen zahntechnischen Labor von erstklassigen Fachkräften fertigen lassen, haben Sie die Gewähr, unter allen Aspekten beste Qualität zu erhalten. Da ich als Zahnärztin und komplett ausgebildete Zahntechnikerin eine sehr profunde Expertise auf diesem Gebiet besitze, bin ich jederzeit gerne Ihre Ansprechpartnerin, wenn Sie Probleme mit bestehendem Zahnersatz haben, wenn eine Teilprothese oder Vollprothese beispielsweise nicht optimal sitzt, wenn etwas drückt und schmerzt oder wenn andere Schwierigkeiten bestehen. Dabei ist es für mich selbstverständlich, Ihnen ausschließlich zu einer Zahnlösung zu raten, bei der funktionale Aspekte perfekt mit ästhetischen Gesichtspunkten zusammenstimmen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Für mich sind Aspekte wie die Gesundheit, Funktion und Vollzähligkeit der Zähne nicht von ihrer optischen Erscheinung zu trennen. Nur wenn Sie intakte und perfekt funktionierende Zähne im Mund tragen, die gleichzeitig beim Lächeln attraktiv wirken, ist ein hohes Maß an Lebensqualität und Selbstbewusstsein gewährleistet. Aus diesem Grund mache ich mich als Zahnärztin seit vielen Jahren für die Ästhetische Zahnmedizin stark. Für viele Patienten muss es nicht gleich die aufwändige vollkeramische Restauration der Zähne sein. Oft reicht allein schon eine kompetent und gründlich verabreichte Professionelle Zahnreinigung PZR, um für ein sauberes, besser gepflegtes Zahnbild zu sorgen. Als vergleichsweise günstige Variante bietet sich die Zahnaufhellung an. Darüber hinaus haben wir im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin viele weitere Leistungen im Programm, die von zahnfarbenen Füllungen über Veneers für das Verblenden der Vorderzähne bis zum vollkeramischen Zahnersatz und zu plastischen Zahnfleischkorrekturen reichen.

Königsweiß Zahnärzte

Gerne gebe ich Ihnen einen erweiterten Einblick in meine persönlichen Kompetenzschwerpunkte. Wie Sie beim Lesen dieser Informationen schnell feststellen werden, spielen Zahnersatz und Zahnprothetik in unterschiedlichsten Ausführungen für mich eine Schlüsselrolle. Das ist kein Zufall, weil ich meine Laufbahn als Zahntechnikerin begann. Für Patienten liegt hier ein großer Vorteil, da ich mich mit Materialien und Techniken bestens auskenne und dieses Wissen permanent in meine zahnärztliche Beratung und Betreuung einfließen lasse.

• Kronen

• Brücken

• Inlays

• Füllungen

• Kronen

Wenn die vorhandenen Schädigungen am Zahn so umfangreich sind, dass wir sie mit einer Einlagefüllung nicht angemessen ausgleichen können, bietet sich als geeignete Form der Zahnprothetik die Teilkrone oder Vollkrone an. Zahnkronen können wir für unsere Patienten aus unterschiedlichen Materialien fertigen. Eine Zahnkrone lässt sich auf der präparierten Basis eines natürlichen Zahns ebenso gut und sicher verankern wie auf einem Zahnimplantat, das gut im Kieferknochen eingeheilt ist.

• Brücken

Fehlen mehrere nebeneinanderliegende echte Zähne im Zahnbogen, muss der Zahnarzt in enger Abstimmung mit dem Zahntechniker dafür eine genau passende Zahnbrücke planen. Solche Zahnlösungen werden zumeist an gesunden Nachbarzähnen zu beiden Seiten der Lücke verankert. Allerdings kommen wir bei einer solchen Versorgung nicht darum herum, diese an sich intakten Zähne entsprechend vorzubereiten und zu beschleifen. Das bedeutet, dass in vielen Fällen gesunde Zahnsubstanz geopfert werden muss. Wesentlich schonender und vernünftiger ist in solchen Fällen das Einsetzen von Implantaten, da dann auf aufwändige seitliche Verankerungen verzichtet werden kann und eine sehr natürliche Zahnoptik entsteht. In diesem prothetischen Teilgebiet kann ich Sie ebenfalls umfassend beraten, vor allem unter dem Aspekt, ob eine fest sitzende Brücke möglich ist oder ob wir stattdessen herausnehmbaren Zahnersatz brauchen.

• Inlays

Zähne mit Kariesschäden kann man bis zu einem bestimmten Punkt mit einer Zahnfüllung versorgen. Ist ein Zahn aber bereits so stark angegriffen, dass wir mit der Füllung keine zuverlässige Versorgung mehr hinbekommen, muss auf eine Einlagefüllung ausgewichen werden. Diese Variante der zahnmedizinischen Versorgung wird als Inlay bezeichnet. Wir haben bei den Königsweiß Zahnärzten die Möglichkeit, Inlays in passgenauer Form aus Gold oder Keramik herzustellen. Sie werden von qualifizierten zahntechnischen Experten in unserem praxiseigenen Zahnlabor hergestellt und anschließend beim Behandlungstermin vom Zahnarzt in den präparierten Zahn eingegliedert.

• Füllungen

Auf das wichtige Thema Zahnfüllungen bin ich bereits kurz im vorhergehenden Absatz zu sprechen gekommen. Sie gehören in den Bereich der Konservierenden Zahnheilkunde, weil wir damit geschädigten Zähnen ihre ursprüngliche Form zurückgeben können. Gleichzeitig wird ein kariesgeschädigter Zahn durch die passende Zahnfüllung stabilisiert und bekommt seinen festen Biss zurück. Grundsätzlich kann man Zahnfüllungen aber natürlich auch unter ästhetischen Aspekten betrachten. Denn die Zeit der dunklen und sofort ins Augen stechenden Amalgamfüllungen ist vorbei, wenn Sie sich das wünschen. Innovative Zahnmaterialien geben uns die Möglichkeit, auch bereits bei Zahnfüllungen auf die nahtlose Anpassung an die natürliche Zahnfarbe zu achten, damit am Gebiss eine sehr stimmige Ästhetik entsteht.

Mindestens so wichtig wie die Zähne sind die Strukturen des sogenannten Zahnhalteapparats. Er teilt sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen auf. Schädliche Bakterien können hier große Schäden anrichten. Denn wenn man sie nicht therapeutisch bekämpft und in Schach hält, lösen sie ständige entzündliche Prozesse aus, die eine Gingivitis am Zahnfleisch oder sogar eine Parodontitis an den tieferen geweblichen Zonen entstehen lassen. Wir bieten unseren Patienten bei Bedarf das gesamte parodontologische Spektrum. Dazu zählt die Professionelle Zahnreinigung PZR ebenso wie die maßgeschneiderte parodontologische Individualprophylaxe mit Keimbestimmung und Risikoanalyse. Eine geschlossene Kürettage für das Entfernen von bakteriellen Belägen aus den Zahnfleischtaschen und von den Zahnoberflächen ist genauso verfügbar wie eine offene Kürettage bei geöffneter Schleimhaut.

• Kürettage

• Wurzelkanalbehandlung/Wurzelbehandlung

• Bleaching

• Veneers

• Hygienebehandlung

• Notfallbehandlung

• Schmerzbehandlung

• Zahnärztliche Chirurgie

Wissenswertes zum Thema Zahnärztliche Chirurgie finden Sie hier.

Königsweiß Zahnärzte

Königsweiß ist Ihre Zahnarztpraxis im Herzen Nürnbergs und Münchens.

Die Königsweiß Zahnärzte sind Dr. med. dent. Safwan Srour, Facharzt für Oralchirurgie, Dr. med. dent. Mehdi Fereidouni, Dr. med. dent. Michael Banholzer und Zahnärztin Elisabeth Simon. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Unsere Schwerpunkte sind Implantate, Oralchirurgie, Zahnerhaltung und Zahnersatz.

KÖNIGSWEIß Zahnärzte MVZ München

24.10.2019

Macht super Frontzahnfüllungen

Habe eine tolle Füllung an meinem schneidezahn bekommen, man sieht sie gar nicht.

Außerdem ist die Praxis wunderschön, ich dachte zuerst sie wäre nur für privatpatienten, aber die freundliche Helferin hat mich gleich aufgenommen.

25.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Top Praxis mit sehr netter und kompetenter Zahnärztin

Tolle, topmoderne Praxis mit einem sehr netten Team. Bin mit der Zahnreinigung und der anschließenden Untersuchung bei Frau Simon mehr als zufrieden.

Letzte Aktualisierung24.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München