DankeHerr Pollok!

DankeHerr Pollok!

Jetzt geöffnet

Weißenburger Platz 881667 München

Leistungsübersicht

ZahnheilkundeZahnersatzWurzelkanalbehandlungenParodontitis-TherapieÄsthetische ZahnheilkundeCerecImplantatgetragener ZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungBleaching

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Ich heiße Christian Pollok und ich bin Zahnarzt in der Münchner Zahnarztpraxis Haidhausen. Ob Kind oder Senior – bei mir und meinem Team sind Sie stets in guten Händen. Denn unser Wunsch ist Ihre langfristige Mundgesundheit.

Mir ist es sehr wichtig, mir für jeden Patienten ausreichend Zeit zu nehmen, um dessen genauen Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen sowie auch mögliche Ängste oder Unbehagen nehmen zu können. Schließlich sollen Sie Ihrem nächsten Termin bei uns immer stressfrei entgegenschauen können.

Ihr Christian Pollok

2003Zahntechniker
2010Zahnärztliche Zulassung
2017Niederlassung in der Praxisgemeinschaft Dr. Kurpiers u. Pollok

Sie als Patient stehen bei mir immer im Mittelpunkt. Sind Ihnen schöne Zähne wichtig? Leiden Sie unter einer Zahnfleischerkrankung? Egal, mit welchem Anliegen oder Problem rund um Zähne und Zahnfleisch Sie zu mir kommen – gemeinsam mit Ihnen entwickele ich ein ganzheitliches und jeweils individuelles Therapiekonzept, das optimal auf Sie abgestimmt ist. Und Sie können sich darauf verlassen, dass wir in der Zahnarztpraxis Haidhausen stets aktuelle, zum Wohle des Patienten gereichte Zahnmedizin auf einem gemeinsamen Konsens der neuesten Studien- und Wissenschaftslage, nutzen. Denn regelmäßige Fortbildungen, um Ihnen jederzeit die bestmögliche Behandlung bieten zu können, sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Zudem erwarten Sie in unseren modernen Praxisräumen neueste Technologien und Materialien, um für Sie eine praktikable und nachhaltige Mundgesundheit zu entwickeln und zu erhalten. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur so eine moderne Zahnheilkunde im 21. Jahrhundert funktionieren kann. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie bald einmal in unseren Praxisräumen begrüßen zu dürfen.

Zahnarztpraxis Haidhausen

Ihre Zähne dauerhaft gesund zu halten – das ist mein Ziel. Denn nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Und so erwartet Sie bei uns mit aktuellster Technik und dem ständigen Blick auf neue Entwicklungen in der Zahnforschung das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Ich selbst habe mich im Laufe der Jahre auf einige Gebiete besonders spezialisiert, die ich Ihnen hier schon einmal ein wenig näher vorstellen möchte:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

In erster Linie ist es natürlich wichtig, dass unsere Zähne gesund sind. Aber diese sind auch ein wichtiger Teil unseres Erscheinungsbildes und unserer damit verbundenen Ausstrahlung. Schöne Zähne stehen für Gesundheit und Selbstbewusstsein. Und daher bieten wir Ihnen verschiedenste ästhetische Behandlungsmethoden an, um die Optik Ihrer Zähne zu verbessern:

• Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Keramik-Inlays
    • Veneers (Keramische Verblendschalen)
    • Vollkeramikkronen und - Brücken
    • Kompositfüllungen
    • Amalgamsanierung
    • Form-/Farb-/Stellungskorrektur
    • Zahnschmuck
  • Implantatprothetik

Wenn Zähne fehlen oder wir sie nicht mehr erhalten können, sind Implantate unsere erste Empfehlung. Denn unsere Behandlungskonzepte orientieren sich immer am Puls des Fortschritts. Für Implantate, die fest im Kiefer verankert werden und somit dem eigenen Zahn sowohl in Optik als auch in Funktion sehr nahekommen, müssen wir keine gesunden Zähne mehr zur Befestigung einer Brücke anschleifen.

Stattdessen unterstützen uns modernste Diagnose-, Planungs- und Behandlungstechniken (3D) dabei, ein Implantat extrem präzise, schnell und schonend einzusetzen – häufig sogar ohne Knochenaufbaumaßahmen!

• Endodontologie

Oft ist eine Wurzelbehandlung die letzte Möglichkeit, einen kranken Zahn zu erhalten. Wir gehen dabei so schonend, schmerzfrei und – dank der Nutzung modernster Technik – auch so präzise wie möglich vor. Denn bei einer Wurzelbehandlung ist es sehr wichtig, eine optimale Sicht auf die Zahnwurzel zu erhalten. Das heißt, dass ich die winzigen Verästelungen im Wurzelkanal sichtbar machen muss. Dafür steht mir ein Dentalmikroskop mit einer etwa 25-fachen Vergrößerung zur Diagnostik und Behandlung zur Verfügung.

Dieses dentale OP-Mikroskop wird in den USA bereits seit über 20 Jahren eingesetzt. Und auch in unserer Zahnarztpraxis Haidhausen ist das OP-Mikroskop bei der Endodontie oft unerlässlich!

Meine Schwerpunkte

Von der Prophylaxe bis hin zum Zahnersatz: Wir bieten Ihnen in der Zahnarztpraxis Haidhausen die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Einen ersten Überblick über die von uns angebotenen Leistungen erhalten Sie hier. Dieser ersetzt natürlich keinesfalls ein persönliches Beratungsgespräch. Für das stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie dafür doch einfach einen Termin unter der Telefonnummer 089-540 425 520.

• Kompositfüllungen (amalgamfreie Füllungen)

• Implantatgetragener Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Parodontitis, umgangssprachlich auch oft fälschlicherweise Parodontose genannt, ist der medizinische Begriff für eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Diese wird durch bakterielle Beläge ausgelöst und bleibt anfangs oft unbemerkt. Unbehandelt kann sie jedoch zum Abbau des Kieferknochens und somit im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen.

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren und bieten Ihnen dafür in unserer Praxis folgende Behandlungen an:

• Ultraschall unterstütztes Scaling and Root Planing mit Air-Polishing
    • Full Mouth Scaling
    • Bakteriologischer Keimtest
    • Laserunterstützte Parodontitisbehandlung (PACT)

Denn durch eine gezielte Vorbeugung kann die Erkrankung vermieden werden. Wurde sie erfolgreich behandelt, ist eine ständige Kontrolle und eine gezielte Nachsorge nötig, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Daher empfehlen wir Ihnen, mindestens zweimal im Jahr eine Kontrolluntersuchung bei uns durchführen zu lassen.

• Kompositfüllungen (amalgamfreie Füllungen)

Lange Zeit war Amalgam der bevorzugte Werkstoff für Füllungen. Doch sowohl aus gesundheitlichen als aus optischen Gründen setzten wir in unserer Praxis auf sogenannte Kompositfüllungen. Der Vorteil: diese sind zahnfarben und ähneln somit dem natürlichen Zahn. Zudem ist Kunststoff als Füllungsmaterial gut verträglich.

• Implantatgetragener Zahnersatz

Als Spezialist für implantatgetragenen Zahnersatz berate ich sie gerne, wie auch Ihnen diese Form der Versorgung sowohl zur Wiederherstellung Ihrer Kaufunktion als auch zur Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbildes verhelfen kann. In unserer Praxis bieten wir:

• Hochwertigen Zahnersatz
    • Doppelkronentechnik
    • Geschiebetechnik
    • CAD/CAM gefräste Hochleistungskeramik

Durch das unserer Praxis angeschlossene Zahntechnik-Labor unter Leitung eines Zahntechnikermeisters sind für Sie jederzeit schnelle Lösungs- bzw. Änderungswünsche möglich.

• Professionelle Zahnreinigung

Vorbeugung ist der beste Schutz vor Zahnerkrankungen. Für ein strahlend schönes Lächeln empfiehlt die Bundeszahnärztekammer deshalb alle 6 Monate eine Zahnreinigung vornehmen zu lassen. In unserer Praxis passen wir die Prophylaxe jeweils ganz individuell an Ihre Bedürfnisse an, was ein breites Spektrum an Vorsorgetherapien ergibt, wie z.B.:

• Kinder- und Jugendprophylaxe
    • Erwachsenen- u. Seniorenprophylaxe
    • Individuelle Mundhygieneinstruktion
    • Parodontitis Vor- und Nachsorge
  • Digitale Zahnheilkunde (CAD/CAM und Cerec Primescan)

Wir sind eine digitale Zahnarztpraxis. Das bedeutet: Uns stehen zur Diagnostik und Behandlung modernste Hightech-Geräte zur Verfügung, die sowohl für uns als Behandler als auch für Sie als Patient diverse Vorteile haben. So nutzen wir beispielsweise die sogenannte CAD/CAM-Technik, wodurch wir quasi Zahnersatz am Computer planen und entstehen lassen können. Oder können Ihnen dank unseres innovativen Intraoralscanners lästige Abdrücke ersparen.

• Sportzahnmedizin (Sport-Performance Schiene)

Was haben Zähne denn mit der sportlichen Leistung zu tun? Heutzutage weiß man: Eine ganze Menge. Wir bieten Ihnen spezielle Sport-Performance-Schienen an, die eine positive Wirkung auf Ihre Leistung haben. Denn eine schlechte Kieferposition durch Fehlstellungen oder Zähneknirschen hat Auswirkungen auf den gesamten Körper. Entsprechend hat ein optimaler Biss umgekehrt eine positive Wirkung auf den Organismus. Und so spüren Sie als Sportler schnell eine Verbesserung von Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination.

• CMD / Schienentherapie

CMD ist die Abkürzung für Craniomandibuläre Dysfunktion, womit wir Zahnärzte eine Fehlbelastung der Kiefergelenke beschreiben. Diese kann ein Auslöser für Schmerzen im Kiefergelenk sein und zu Zahnfehlstellungen führen. Aber auch zu anderen Symptomen wie  Kopf- oder Rückenschmerzen führen. In der Zahnarztpraxis Haidhausen sind wir auf diese Wechselwirkung zwischen Kiefer und Körper spezialisiert und sorgen mit einer Schienentherapie für die Regulation der falschen Bisslage.

• Kinderzahnheilkunde

• Bleaching (Zahnheilkunde)

• CAD / CAM gefräste Hochleistungskeramik

• T-Scan

• PACT

• Zahnschmuck

• Mikroskop / Lupenbrille

• Individualprophylaxe (vom Kind bis Senior)

• Implantate

Unsere Leistungen

Der Spaß und die Passion zum Zahnarztberuf wurden mir quasi in die Wiege gelegt. Schon mein Großvater und meine Mutter waren Zahnärzte. Und nun freue ich mich, Sie gemeinsam mit dem Praxisteam der Zahnarztpraxis Haidhausen kompetent behandeln und beraten zu dürfen.

Mir ist es wichtig, für meine Patienten ein jeweils individuell „maßgeschneidertes“ Therapiekonzept zu entwickeln und bei der Behandlung auf modernste Materialien zurückzugreifen. Ich bin zahnmedizinisch immer am Puls der Zeit und auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Stetige Fort- und Weiterbildungen sind für mich ebenso selbstverständlich wie beispielsweise das präzise Arbeiten mit Lupenbrille oder die Wurzelbehandlung mit Mikroskop. Ich setze alles daran, Ihre Zähne und Ihre Mundgesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie es sofort spüren: In der Zahnarztpraxis Haidhausen herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen und ohne Stress und Unbehagen zu uns kommen. Dazu tragen unsere modernen und hellen Praxisräume bei.

Aber mindestens ebenso wichtig für die entspannte und gute Atmosphäre unserer Praxis ist unser empathisches und kompetentes Team. Sie werden bei uns immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Fragen finden!

Sämtliche Apparaturen bei uns sind auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Unser Laser, die intraorale Kamera, der T-Scan oder unser digitales Röntgengerät sind nur einige unserer technischen Highlights. Auch unser Sterilisationsraum wurde 2019 mit neusten Geräten ausgestattet.

Service wird bei uns großgeschrieben! Dazu gehört unter anderem unser Recall-System für Vor- und Nachsorgetermine oder unsere Kinder-Zahnputzschulung. Und sollte bei Ihnen einmal ein chirurgischer Eingriff notwendig sein, sind wir auch weiterhin an Ihrer Seite. Wir arbeiten fachlich und kollegial sehr gut mit der Oralchirurgie Haidhausen zusammen, die sich nur eine Etage über unserer Praxis befindet.

Diese ist mit einem Aufzug ausgestattet und durch die Zentrale Lage in Haidhausen sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Terminvereinbarung unter der 089-540 425 520 oder direkt online hier über jameda.

Vor meinem Studium habe ich eine Zahntechnikerausbildung abgeschlossen und besitze
daher auch bestes Verständnis für komplexe prothetische Fälle.

Hier meine beruflichen Stationen im Überblick:

• CAD/CAM

Zahnarztpraxis Haidhausen Christian Pollok

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolute Spitze - freundliche, kompetente, einfühlsame, schonende Behandlung

Eine zuvorkommende Terminvergabe, ein herzlicher Empfang durch nette Mitarbeiter, nach kurzer Wartezeit sitze ich auf dem Behandlungsstuhl in einem sehr sauberen und ordentlichen Behandlungsraum. Der Zahnarzt stellt sich vor und begrüßt mich freundlich. Nach einer sehr gründlichen Untersuchung informiert er mich über den Behandlungsbedarf und berät mich eingehend über mögliche Behandlungsalternativen. Dabei geht er offen, geduldig und verständnisvoll auf meine Fragen ein. Die folgende Behandlung ist schmerzfrei, schonend und sehr gründlich. Bei diesem Zahnarzt fühle ich mich in sehr guten Händen und komme gerne und vertrauensvoll wieder.

Bewertung vom 15.05.2020

Rundum sehr zufrieden

Kurzfristig Termin bekommen. Sehr kompetente Betreuung, zugewandt und einfühlsam. Alles sehr gut erklärt.

Bewertung vom 27.08.2019

Genau so soll es sein

Seit fast 20 Jahren sehr zufrieden. Macht was notwendig ist und schwatzt einem nichts unnötig teures auf.

Bewertung vom 01.08.2018

Kompetenter und netter Arzt

Freundlicher, kompetenter Arzt, der einem keine Zusatzleistungen aufschwatzen möchte. Auch sehr für Kinder geeignet.

Bewertung vom 24.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliches Praxisteam. Schnelle Terminvereinbarung.

Sehr ausführliche Beratung der Versorgungsmöglichkeiten und der Kosten.

86%Weiterempfehlung
5.710Profilaufrufe