Dr. Mathias Schuldes

Dr. Schuldes

Zahnarzt

Reindlstr. 980689 München

Leistungsübersicht

ZahnfleischbehandlungZahnkroneZahnreinigungWeisheitszähneParodontitisWeisheitszahn-OPWurzelspritzenresektionWeisheitszahnschmerzenWurzelbehandlungBleachingZahnarztangstZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungÄsthetisch-rekonstruktive ZahnmedizinZahnerhaltung und MikroskopischePräventionRekonstruktive ZahnmedizinZahnerhaltungMikroskopische WurzelbehandlungProphylaxe und Prävention

In München Laim erwartet Sie eine Zahnarztpraxis, die sich durch Qualität und präzises Arbeiten auszeichnet. Mit fundiertem Wissen und wachem Blick auf die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, erstelle ich für Sie individuell zugeschnittene Behandlungspläne und verhelfe Ihnen zu gesunden, starken Zähnen. Komplexe Fälle, besondere ästhetische Wünsche oder die Überwindung von Ängsten gehören zu meinem Berufsalltag, den ich seit fast 30 Jahren mit Kompetenz und einem geschulten, motivierten Team meistere.

Ich bin als Ihr Zahnarzt Dr. Mathias Schuldes gerne für Sie da und verhelfe Ihnen zu mehr Zahngesundheit – auf hochwertige, innovative und moderne Weise.

Zu meiner Person

Sie haben seit Jahren den Zahnarztbesuch gemieden? Haben Schmerzen und ungeklärte Fragen über Ihre Zahngesundheit? In meiner Praxis möchte ich Ihnen gerne mit Qualität, Professionalität und Präzision weiterhelfen. Im Folgenden habe ich daher für Sie meine Arbeitsweise und meine beruflichen Schwerpunkte dargestellt.

• Moderne Zahnerhaltung

• Individuelle Prophylaxe und Prävention

• Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

• Moderne Zahnerhaltung

Ihre eigenen Zähne ein Leben lang erhalten: Das ist meine tägliche Motivation. Zu einer modernen Zahnerhaltung gehören verschiedene Komponenten, die in meiner Arbeit eine große Rolle spielen.

Neben einer regelmäßigen Dentalhygiene und der Professionellen Zahnreinigung, gehört auch die Früherkennung von kariösem Befall zu meinen wichtigsten Aufgaben. Karies im Anfangsstadium kann einfach, schmerzfrei und schnell behandelt werden. Ich arbeite zeitgemäß mit hochwertigen Füllungen und Inlays, sollte ein Zahn von Karies befallen sein. Auch die Kontrolle Ihres Zahnfleisches ist Teil der modernen Zahnerhaltung. Parodontose frühzeitig zu erkennen, ist besonders wichtig, um einem Zahnverlust vorzubeugen und das Zahnfleisch zeitnah zu regenerieren.

Ich berate Sie ausführlich zum Thema Zahnerhaltung sowie Dentalhygiene und unterstütze sie dabei, Ihre Zähne richtig zu pflegen. Auf diese Weise sind -  eigene Zähne bis ins hohe Alter  -  ein machbares Ziel.

• Individuelle Prophylaxe und Prävention

Der Zustand Ihrer Zähne hängt von etlichen Faktoren ab, die ich in einem ausführlichen Gespräch und mit fundierter Diagnostik individuell betrachte. Der gegenwärtige Zustand Ihrer Zähne und Zahnfleisches, die Zahnstellung, die Ernährung, die tägliche Dentalhygiene sowie Ihre Gewohnheiten und gegebenenfalls Allgemeinerkrankungen (z.B. Diabetes) sind Faktoren, die in diesen Befund miteinfließen.

Um Ihre Zähne bestmöglich zu pflegen, Zahnkrankheiten vorzubeugen und Ihre Zähne zu erhalten, steht eine Professionelle Zahnreinigung an erster Stelle, die von meiner kompetenten und ausgebildeten Fachkraft durchgeführt wird. Die Zähne in individuellen und bedarfsgerechten Intervallen von Belägen und Zahnstein schonend und schmerzfrei zu befreien (Guided Biofilm Therapy) sowie die Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume richtig zu reinigen, ist ein Grundbaustein gesunder Zähne und darüber hinaus sogar für einen gesunden Körper. Gerne informiere ich Sie darüber, wie Sie Ihre Zähne bestmöglich pflegen und erstelle ein individuelles Präventionskonzept.

• Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin und Prothetik

Ein gesunder Zahn ist nicht immer unbedingt weiß, strahlend und gerade. Viele meiner Patient*innen wünschen sich jedoch, der Gesundheit Ihrer Zähne auch optisch Ausdruck zu verleihen. Denn schöne, weiße Zähne geben Ihnen nicht nur eine tolle Ausstrahlung, sondern haben – vor allem wenn Sie beruflich viel kommunizieren müssen – positiven Einfluss auf Ihr selbstbewusstes Auftreten.

Zur Ästhetisch-Rekonstruktiven Zahnmedizin zähle ich ein schonendes und modernes Bleaching, eine optimale Rot-Weiß-Ästhetik (also die Gesundheit Ihres Zahnfleisches am Übergang zu den sichtbaren Zähnen) sowie die Verwendung von zahnfarbenen Composit Füllungen, minimalinvasive Composit Umformungen von Zähnen bis hin zu hochwertigen Keramikarbeiten vom Veneer, 360 Grad Veneer bis hin zur metallfreien Dünnwandkrone. Und das absolut natürlich im Erscheinungsbild und ohne Ränder. Besonders die unauffällige, moderne und ästhetische Prothetik spielt eine große Rolle, wenn es darum geht, die Ästhetik Ihrer Zähne zu heben und Ihren Ansprüchen an Ihr Äußeres gerecht zu werden. In einem ausführlichen Beratungsgespräch informiere ich Sie gerne über alle Optionen der Ästhetische-Rekonstruktiven  Zahnmedizin.

Bei meinen Behandlungen sind mir effektive Ergebnisse, langlebige Lösungen sowie qualitätsvolle Materialien und moderne Gerätschaften besonders wichtig. Im Folgenden möchte ich Sie daher informieren, welche Leistungen ich anbiete und worauf ich dabei besonderen Wert lege.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

• Mikroskopische Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ein bisschen Zahnfleischbluten ist doch nicht so schlimm, oder? Diese gängige Meinung verhindert eine Früherkennung und Heilung einer für Ihre Zähne gefährlichen Volkskrankheit: Parodontitis. So geht ein nicht unerheblicher Teil der Erwachsenen mit einer schleichenden und zu Beginn unerkannten Krankheit durchs Leben, die dringend behandelt werden muss. Um Zahnfleischbluten zu stoppen, Zahnverluste zu vermeiden sowie unangenehme Nebenerscheinungen wie Mundgeruch (Halitosis) zu unterbinden, ist ein alljährlicher Parodontose-Check unerlässlich. Sprechen Sie mich bei Fragen und Unsicherheiten jederzeit an. Weil es wichtig ist.

Um fehlende Zähne zu ersetzen, gibt es in der modernen Zahnmedizin viele Wege, die Ihnen wahrscheinlich bekannt sind. Kronen und Brücken gehören zu den gängigsten Methoden, um Zahnlücken festsitzend zu schließen. Die Implantologie ist eine Form der Zahnprothetik, die innovativ, ästhetisch, langlebig und modern ist. Bei diesem Verfahren wird eine künstliche Zahnwurzel fest in Ihrem Kiefer verankert und Ihr neuer Zahn fest darauf aufgesetzt. Von außen völlig unsichtbar, ist ein Zahnimplantat genauso robust wie ein echter Zahn und schränkt Sie weder beim Essen noch beim Sprechen ein. Den Aufbau ihrer Neuen und sichtbaren festen Zähne ( sog. Suprakonstruktion ) übernehmen wir. Für das setzten des oder der Implantate arbeiten wir eng mit einem Kieferchirurgischen Spezialisten Hand in Hand zusammen. Bitte beachten sie, dass nicht nur der perfekte Überbau in unserer Praxis, sondern ebenso ein präventives Betreuen für die Langlebigkeit und die Freude an ihren Implantaten von großer Bedeutung ist.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Sie leiden unter Schmerzen im  Kiefer oder Kiefergelenk, Rückenbeschwerden, Tinnitus oder chronischen Kopfschmerzen? Sie haben das Gefühl, dass ihr Biss nicht stimmt? Dann kann ihnen eine Funktionsdiagnostik helfen herauszufinden, ob Ihre Beschwerden mit einer Zahn- und oder Kieferfehlstellung zusammenhängen. Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine oftmals unterschätzte und unerkannte Krankheit, die mittels einer passenden und auf ihre Muskulatur und Kiefergelenk eingestellten Schiene sowie einer auf Sie angepassten Funktionstherapie deutlich verbessert werden kann.

• Mikroskopische Wurzelbehandlung (Endodontie)

Bei einer Wurzelkanal- bzw. endodontischen Behandlung wird eine nicht von selbst ausheilende Infektion des Innenlebens eines Zahnes therapiert. Eine Nichtbehandlung oder eine unzureichende Behandlung führt dauerhaft zum Verlust des Zahnes.
      Viel angenehmer, effektiver und innovativ verläuft eine mikroskopische Wurzelbehandlung im Vergleich zu einer herkömmlichen Behandlungsmethode in Ihrer erkrankten Zahnwurzel. Bei dieser Behandlung verwende ich ein modernes Dentalmikroskop mit erheblich verbesserter Sicht und eine Reihe von Spezialinstrumenten und Messgeräten, die es mir erlauben, besonders feinmotorisch zu arbeiten sowie schwer zugängliche und normal nicht sichtbare Infektionsnischen erfolgreich zu bearbeiten. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg, denn man kann nur das behandeln, was man sieht. Der Zahnerhalt steht dabei an erster Stelle. Profitieren Sie von dieser außergewöhnlichen Behandlungsmethode. Es lohnt sich.

• High-Tech Compositfüllungen

Oftmals mit einer Keramikfüllung verwechselt, bietet eine High-Tech Compositfüllung mehrere Vorteile, die ich Ihnen gerne erläutern möchte. Composit ist ein plastisches Füllungsmaterial aus keramisch verstärkten Kunststoffen, das Ihnen eine sehr ästhetische Lösung für Ihre Zahnfüllung bietet. Es wird in mehreren Schichten mit spezieller Technik aufgetragen und gehärtet, was diese Füllung besonders robust und haltbar macht. Sie werden keine Füllungsrestauration erkennen können. Mit einer High-Tech Compositfüllung erhalten Sie ein langanhaltendes, ästhetisches Ergebnis, das Ihren Zahn auf lange Sicht erhält und stärkt, eine wesentlich höhere Qualität als eine einfache Kunsstofffüllung erfüllt und vor allen Dingen erlaubt, gesunde Zahnsubstanz maximal zu erhalten. Ich schätze diese Technik einer Füllungsrestauration in der modernen Zahnmedizin überaus. Und das in nur einer Behandlungssitzung.

• Veneers und ästhetische Keramiken

Sie hadern mit Ihren Frontzähnen und möchten gern Ihr Lächeln verschönern? Dann sind Veneers eine beliebte Lösung in der Ästhetischen Zahnmedizin. Kleine, hauchdünne und lichtdurchlässige Verblendschalen aus Keramik werden bei dieser Behandlung auf Ihre Zähne aufgesetzt und lassen Ihre Zähne absolut natürlich aussehen. Bitte beachten sie, daß starke und nicht entfernbare Zahnverfärbungen hiermit nicht unbedingt, aufgrund ihrer Beschaffenheit, ästhetisch mit Veneers gelöst werden können. Dies muss man fairerweise sagen. Aber keine Angst, auch solche Probleme können wir für Sie ästhetisch lösen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch kläre ich Sie gerne über diese ästhetischen  Maßnahmen auf. Wir können auf eine Vielzahl dokumentierter Behandlungsfälle zurückgreifen.

• Behandlung von Angstpatienten

Sie haben aus Angst vor Schmerzen und oder jahrelang den Zahnarztstuhl gemieden? Dann möchte ich Ihnen gerne helfen, sich bei mir um Ihre Zahngesundheit zu kümmern und schmerzfrei neu durchzustarten. Schonende, zahnerhaltende und wissenschaftlich fundierte Methoden beseitigen nicht nur die Baustellen in Ihrem Mund, sondern helfen Ihnen auch, die Scheu vor dem Zahnarztbesuch abzulegen. In einem wichtigen Erstgespräch kläre ich Sie geduldig und kompetent über den Zustand Ihrer Zähne auf und erläutere Ihnen, welche Möglichkeiten wir haben. Fairer Weise müssen Sie jedoch auch etwas in Ihre Zähne investieren wollen.

• Zahnerhaltung eigener, natürlicher Zähne

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen.

• Vollkeramik

• Dentalmikroskop

• Digitales Röntgen

• Intraorale Kamera

Mein Leistungsspektrum

Klasse statt Masse. Nach diesem Prinzip arbeite ich seit fast 30 Jahren daran, Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen, aufzuklären, zu pflegen und zu erhalten. Eine von mir bewusst klein aber fein eingerichtete Praxis unterstützt dabei mein Kredo: Denn hier nehme ich mir für Sie persönlich viel Zeit und erstelle eigens auf Sie zugeschnittene Prophylaxe- und Behandlungspläne. Patientenorientiert, wissenschaftsbasiert und fundiert wende ich mich täglich ganz präzise Ihren Zähnen zu.

Auch mit komplexen Fällen, Komplettsanierungen oder scheinbar aussichtslosen Diagnosen verfügen wir über viel Erfahrung. Denn in der Zahnmedizin finde ich – mit einer guten Mischung aus jahrzehntelanger Erfahrung, sich stets auf dem Laufenden halten und wissenschaftlichen Erkenntnissen, eine Lösung. Der Zahnarztbesuch sollte keine Angst auslösen. Ich strebe immer danach, das Richtige und Optimale für Sie zu tun. Jede medizinische Entscheidung sowie notwendige Investitionen werden transparent erläutert und mit ihnen abgesprochen. Mein Anliegen gilt dabei vor allem ihrem langfristigen Nutzen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen individuell, professionell und langfristig weiterzuhelfen.

Zu meiner Homepage

In der Reindlstraße 9 in München Laim liegt meine Zahnarztpraxis – fernab von jeglichem Stadtlärm. Mit guten Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindungen (U5 Laimer Platz), kommen Sie problemlos an. Mein geschultes und motiviertes Team ist mit einem professionellen Praxismanagement für Sie da und beantwortet auf geduldige und offene Weise all Ihre Fragen. Ferner legen wir sehr viel Wert darauf, für Sie so gut wie keine Wartezeiten entstehen zu lassen.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Die Praxis

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu meiner Praxis.

Lernen Sie uns kennen!

Bewertung vom 17.12.2019

Toller Arzt, super Team

Bin seit Jahren Patient bei Dr. Schuldes. Kann die Praxis rundum empfehlen. Nach vielen, auch größeren, Behandlungen genießt er mein volles Vertrauen. Die Qualität seiner Arbeit ist super. Die Beratung sehr individuell und persönlich. Das Praxisteam ist sehr nett und kundenorientiert. So müssten alle Ärzte sein!

Bewertung vom 15.12.2019

Super praxis.

Ich hab beim Dr. Schuldes mir 3 Füllungen machen lassen farblich super gemacht, saubere arbeit geleistet farblich passt es perfekt zu den anderen Zähnen man merkt kein unterschied sind wie meine eigenen Zähnen. Ich hatte danach keine Beschwerden konnte nach der Betäubung wieder ganz normal beißen als ob da nie was gewesen wäre. Vorher war ich bei der lieben Dame die mir die Zähne gereinigt hat super Leistung. Vielen Dank an die liebe praxis hab mich sehr Wohlgefühlt.

Bewertung vom 29.11.2019, Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis und habe das volle Programm von professioneller Zahnreinigung über Wurzelbehandlung bis Zahnersatz in Anspruch genommen. Jederzeit wurde ich vom Arzt bestens und ausführlich beraten und aufgeklärt. Die Behandlungen führten immer zum gewünschten Ziel, nachträgliche Beschwerden tauchten nie auf. Auch die Mitarbeiterinnen sind immer hochmotiviert und sehr freundlich. Fazit: Hier ist man bestens aufgehoben und behält seinen Biss.

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfektion pur

Wieder mal ein perfekter "Behandlungsmarathon".

Zum wiederholten Mal habe ich mich für eine größere Behandlung (Kronen, Teilkronen und Inletts) in die Hände von Herrn Dr. Schuldes begeben und bin von Anfang bis Ende überaus zufrieden. Schon die erste Beratung ist ausführlich, gründlich und sehr verständlich, bei den nächsten Termin geht Herr Dr. Schuldes sehr genau, bedächtig und gründlich vor, erklärt jeden Schritt und legt die größte Sorgfalt an den Tag. Auch die, die Ihm "zuarbeiten" ( Helferinnen, Techniker) hat er mit hohem Qualitätsanspruch ausgewählt. Dass man nie warten muss und die Atmosphäre in der Praxis angenehm ist; sind wunderbare "Assessors"; entscheidend für eine Weiterempfehlung ist aber die Arbeit die Herr Dr, Schuldes "abliefert": Wunderschöne Zähne, die perfekter "dastehen" , als vor 30 Jahren. Vielen Dank dafür!!!

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

100% Empfehlung - Implantate, Kronen und "normale" Kontrollen

Bei einer Freundin habe ich irgendwann die perfekten Kronen gesehen (kannte die Zähne vorher - jetzt ist es wunderschön und man meint, alles wäre echt). Das wollte ich auch - und bin zu Dr. Schuldes. Allein hier schon: Kein was-verkaufen-wollen oder Geschwätz sondern: "Die beiden Vorderzähne (Kronen) sind noch soweit ok und ganz schön - es wäre Verschwendung, alles sofort zu wechseln". Als dann eine der Kronen bzw. Rest-Vorderzahn den Geist aufgegeben hat, viele Fotos gemacht, alles provisorisch repariert und eine Beratung zusammen mit dem wunderbaren Techniker (Name darf ich nicht schreiben), welches der richtige Weg wäre. Ergebnis: "Man kann es mit viel Arbeit reparieren, aber nachhaltiger wären Implantate".. Nach 3 Monaten Nachdenken habe ich mich dann für Implantate entschieden. Die Implantier-Arbeiten fanden beim Herrn Dr. Dr. (Name darf ich auch nicht schreiben) statt (auch hier ist alles perfekt gelaufen). Die ganze Zeit wurde ich immer wieder beraten und habe mich dazu entschieden, noch 2 weitere Kronen mitzumachen (bin sehr froh, dass ich es gemacht habe). Außerdem wurde ich von der sehr zuverlässigen und lieben Dame (Name darf ich nicht schreiben) am Empfang getröstet beim kurzfristigen Zusammenbruch wegen der Prothese, die man während dem Einwachsen von Knochenaufbau und Implantat tragen muss. Am Ende konnte ich die Farbe und Form im Labor noch einmal selber mit auf meine individuellen Bedürfnisse anpassen lassen (auch das gibt es sonst kaum) und Dr. Schuldes hat die letzte Perfektion beim Einsetzen angelegt. Außerdem kann man super vor der Türe parken (ich wohne ca. 30 Min mit dem Auto weg), kommt ohne Verzug auf die Minute dran, die Praxis ist liebevoll und gleichzeitig modern eingerichtet und auch alle Helferinnen sehr freundlich und kompetent. Und man bekommt schnell einen Termin und Dame am Empfang plant alles sehr patientenfreundlich im Voraus. Besser geht’s nicht!

Bewertung vom 27.04.2019

Alles perfekt gelaufen, Terminvereinbarung-,Einhaltung, Beratung und Behandlung

Notengebung ist nicht zu differenzieren, Team und Zahnarzt freundlich und vertrauenswürdig, Beratung und Behandlung absolute Spitze, Ergebnisse der Behandlung perfekt

Bewertung vom 29.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehmer Zahnarztbesuch !

Ich war in zahnärztlichen Behandlung und bin vom Ergebnis der Front- und Seitenzahnsanierung

total begeistert. Auch die ruhige Arbeitsweise des Zahnarztes und seiner Asssistentin wirkte sehr beruhigend und sie kümmerten sich professionel um mich. Da hat selbst ein Zahnarztbesuch fast Spass gemacht !

Bewertung vom 18.12.2018

DER Top-Zahnarzt in München - gut versteckt in Laim. Ich bin total glücklich!

Nach gründl. Unters. hat mich Hr. Dr. Sch. über den Zustand informiert - ganz ohne Drama und Mikrokaries! - und mir versch. Lösungsvorschl. gemacht. In den Sitzungen nahm ich ihn als einen sehr einfühlsamen und souveränen Zahnarzt wahr. Er kündigte jeden Schritt an. Sowohl die Spritzen im vorderen Schneidezahnbereich, vor denen ich mich besonders fürchtete, wie auch die Präparation und auch das Einsetzen der Veneers verliefen absolut schmerzfrei! Ich habe heute schöne, farblich perfekte Zähne!

Bewertung vom 27.03.2018, Alter: über 50

Klasse Zahnarzt!

Prima Beratung, Mitentscheidung durch Patienten bei komplexen Lösungen.

Sehr sorgfältige und qualitativ hochwertige Arbeit!

Top Praxisausstattung und hervorragendes Team.

Sind seit vielen Jahren Kunde.

Bewertung vom 26.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

unaufgeregte zuverlässige Leistung

Es gibt nichts auszusetzen. Wer einen großen Redner erwartet wird enttäuscht, wer einen guten Zahnarzt sucht nicht.So weit ich es beurteilen kann von A-Z eine solide ung gute Zahnarztbehandlung.

Bewertung vom 11.12.2017

Freundlicher und überaus kompetenter Zahnarzt!

Herr Dr. Schuldes ist ein wirklich angenehmer und freundlicher Zahnarzt. Ich war bei mehreren Zahnärzten in München - diese haben meist ein eher arrogantes Verhalten an den Tag gelegt, was er überhaupt nicht macht.

Er hat sich beim ersten Termin sehr viel Zeit für mich genommen, nach vergangenen Behandlungen gefragt und er hat jeden einzelnen Schritt angekündigt während der Behandlung.

Zwei PZR's habe ich auch schon von seiner motivierten und fachkundigen PZR-Dame erhalten. Hierbei ging sie sehr flott und äußerst gründlich vor. Ich war mit den Ergebnissen absolut zufrieden.

Die Terminvergabe ist auch sehr unkompliziert und man wird sehr nett und herzlich am Telefon und vor Ort in Empfang genommen. Ich kann Dr. Schuldes und sein Team nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 10.12.2017

Super zufrieden!

Ich war am 4.12.17 das erste mal in der Praxis und war wirklich sehr zufrieden. Eine sehr schön eingerichtet Praxis, mit einem sehr zuvorkommenden Team.

Dr.Schuldes war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, ebenfalls wurde alles klar und deutlich erklärt, sodass ein Leihe es auch versteht.

Die Prophylaxe war super. Ich bin rundum zufrieden. Nach meinem letzten Zahnarzttermin allerdings in einer anderen Praxis, sahen meine Zähne unverändert. Jetzt ein Traum! Ich komme wieder !

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin rundum zufrieden

freundliches Personal, Hygiene, Kompetenz, fachliche Beratung

Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie immer alles gut!

Keine Beanstandungen. Von A-Z hat alles gepasst Die Zahnarzthelferinnen sind bestens geschuhlt.

Bewertung vom 18.09.2017

Top Zahnarzt

Man denkt nicht, dass sich hinter so einem kleinen Reihenhäuschen eine kleine Wunderpraxis verstecken kann. Dr. Schuldes ist spezialisiert auf Angstpatienten. Und, obwohl ich keiner bin, hat er durch seine sehr angenehme und ruhige Art alles sehr vereinfacht.

Ich hatte zwei Sitzungen, die letzte ging gut über eine Stunde und es war überhaupt kein Problem. Während der Behandlung erklärt er jeden einzelnen Schritt, was ich als sehr angenehm empfand. Bin wirklich sehr zufrieden!

Bewertung vom 30.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetetenz und Genauigkeit

Herr Dr. Schuldes hat mich umfassend informiert, sich viel Zeit genommen und anschließend mit großer Ruhe, Kompetenz und Gründlichkeit die Behandlung durchgeführt. Ich hatte den Eindruck, dass nicht nur "repariert" sondern auch ästhetische Gesichtspunkte neben der medizinischen Behandlung angemessen berücksichtigt wurden. Die Wartezeit war minimal und die Dame am Empfang sehr freundlich, die Räumlichkeiten sehr ansprechend und sauber. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis.

Bewertung vom 09.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende Beratung und sehr gute

Im letzten Herbst war mir kurz vor einer längeren Reise ein Zahn herausgebrochen und ich brauchte schnell eine Lösung, die nach Möglichkeit über mehrere Monate vernünftig hält. Dr. Schuldes hat mir sofort ein Provisorium eingesetzt, das viele Wochen ohne Einschränkungen gehalten hat und mir für die langfristige Versorgung eine sinnvolle und bezahlbare Lösung vorgeschlagen. Die Praxis ist gut geführt, ohne Wartezeiten und mit sehr freundlichem (Rezeption) und vorsichtigem (Helferin) Personal. Ich war sehr zufrieden.

Bewertung vom 11.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Termin sofort bei Schmerzen

Sehr gute Erläuterung, wie die Behandlung verlaufen wird, die dann auch so umgesetzt wurde.Vertrauen entsteht sofort durch Professionalität und Kompetenz, deshalb sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 14.07.2016

Rundum der beste Zahnarzt, den ich je hatte....

Ich kam vor 2 Jahren mit akuten Entzündungen an beiden oberen Frontzähnen ziemlich verzweifelt zu Dr. Schuldes. Beide Zähne waren wurzelbehandelt und bereits mehrmals operiert, im linken hatte ich einen festen Silberstift, der – so sagten bisher alle Zahnärzte – nicht entfernt werden konnte und immer wieder Wurzelspitzenentzündungen verursacht hat. Nach so vielen Operationen und den bisherigen Aussagen aller Zahnärzte hatte ich keine Hoffnung mehr, dass die Zähne erhalten bleiben. Das war sehr schlimm für mich, denn ich habe ein sehr „hohes“ Lachen. Dr. Schuldes hat sich extrem viel Zeit für mich genommen und mit viel Einfühlungsvermögen und immer guten Worten nichts unversucht gelassen, beide Zähne zu retten. Er hat es tatsächlich in einer 3-stündigen Sitzung mit Mikroskop geschafft, den Silberstift zu entfernen und die Entzündung mit mehrmaligen Wurzelspülungen zu lindern. Es wurde dann in intensiver Zusammenarbeit mit „seinem“ Chirurgen an beiden Zähnen eine gründliche, aber minimalinvasive OP durchgeführt, um die Entzündungen auszuräumen. Danach hat Dr. Schuldes beide Zähne in einem sehr aufwendigen – weil kosmetisch schön – Verfahren neu überkront. Dann hatte ich unter dem Zahnfleisch wieder eine Entzündung, die nicht eindeutig zu identifizieren war. Der Chirurg wollte schließlich beide Zähne entfernen und hat mich schon zur Implantatberatung einbestellt. Er sagte, ich würde mit diesen Zähnen „nicht mehr glücklich“ werden. Dr. Schuldes hat immer noch nicht aufgegeben und es in weiterer Zusammenarbeit mit einem Kollegen erreicht, dass alles gut verheilt ist. Sein Kollege war völlig baff, wie technisch aufwendig und kosmetisch schön meine neuen Kronen gemacht wurden. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich wieder unbeschwert lachen kann, da hat mir Dr. Schuldes ein gutes Stück Lebensgefühl geschenkt.

Toller Zahnarzt, hervorragendes Ärzte-Netzwerk, super Team, "Samtpfoten" bei der Zahnreinigung, perfekte Orga und Terminierung. Und: niemals Hektik oder Zeitdruck!

Bewertung vom 03.03.2016

Kompetenter und netter Arzt

Relativ schnelle Terminvergabe, in der Praxis fast keine Wartezeiten, sehr freundliches Personal und Herr Dr. Schuldes hat sich die Zeit genommen um mir die Behandlung sowie den weiteren Verlauf sehr verständlich zu erklären. Die Durchführung der Behandlung sowie die Nachsorge hat er auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt!!!

Bewertung vom 29.12.2015

BIN ÜBERGLÜCKLICH!

Ich bin eine Angstpatientin und habe mich dementsprechend einige Zeit lang nicht besonders gut um meine Zähne gekümmert.

Somit mussten einige Dinge gemacht werden und wegen der positiven Bewertungen hier, habe ich mir die Praxis und Dr. Schuldes ausgesucht. Beste Entscheidung!

Herr Dr. Schuldes ist ein überaus netter, vertrauenswürdiger, extrem kompetenter Zahnarzt, der es geschafft hat mir meine Angst zu nehmen! Aber nicht nur von Dr. Schuldes bin ich begeistert, sondern vom ganzen Praxisteam. Großes Lob!

Beim ersten Termin wurde erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht und dann wurden gemeinsam weitere Schritte besprochen und eingeleitet. Ich bekam eine Zahnreinigung und bei zwei weiteren Terminen wurden meine Backenzähne gemacht und ich bekam neue Füllungen. Einfach top!

Doch am Meisten dankbar bin ich Dr. Schuldes für die Aufbereitung meiner Milchzähne.

Ich habe noch zwei Milchzähne, die schon leicht abgebröckelt sind, da die bleibenden Zähne im Zahnfleisch verwachsen sind. Ich war mit diesem Problem schon bei Zahnärzten, Kieferchirurgen und Kieferorthopäden und alle wollten mir eine extrem teure, kompliziere OP aufschwatzen.

Herr Dr. Schuldes war der erste Arzt, der mir eine Alternative zu der kostenintensiven Operation aufgezeigt hat.

Die beiden Milchzähne wurden Schicht für Schicht aufbereitet und mir wurden richtige Eckzähne modelliert. Und das für einen Bruchteil der Kosten, die von anderen Ärzten angedacht waren.

Das Ergebnis war überwältigend!

Endlich habe ich wieder ein schönes Lächeln!

Endlich lächele ich wieder gerne und das nur dank Dr. Schuldes.

Zudem übt Herr Dr. Schuldes sein Handwerk nicht nur toll aus, sondern erklärt Einem ausführlich auch jeden Schritt und warum dieser für einen wichtig ist.

Kurz gesagt: Er interessiert sich für seine Patienten und nimmt sich ausgiebig Zeit. Er hat sich richtig für mich gefreut!

Ich bin Dr. Schuldes und dem ganzen Praxisteam überaus dankbar!

Bewertung vom 23.10.2015

Sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin seit 20 Jahren Patientin bei Dr. Schuldes und immer zufrieden. Ich bin dieses Jahr umgezogen aber ich fahre trotzdem gerne weiterhin nach Laim!

Bewertung vom 06.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

So einen Zahnarzt habe ich mir immer gewünscht und kann Ihn guten Gewissens weiterempfehlen !!!

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert

äusserst kompetent und ich fühle mich bestens aufgehoben

Ich bin nun schon seit Jahren Patientin bei Dr. Schuldes und vollauf zufrieden. Ich fühle mich bestens beraten und in absolut kompetenten Händen. Außerdem kann ich mich darauf verlassen, dass nur das Wichtigste und Nötigste an Behandlungen vorgenommen wird. Da man ja ein Laie ist und nicht nachvollziehen kann, was wirklich an Behandlung notwendig ist, bin ich sehr froh, mich in dieser Beziehung voll auf Dr. Schuldes’ Rat und Vorgehen verlassen zu können. Für mich ist dieses Vertrauen sehr wichtig. Auch mein kleiner Sohn fühlt sich sehr wohl und hat keine Angst vorm Zahnarzt. Ich kann Dr. Schuldes bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zu empfelen

Bin bereits seit ca. 15 Jahren bei Dr. Schuldes und fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt

Bewertung vom 03.11.2014

Freundlich und fair

Herr Dr. Schuldes und seinem Team vertraue ich mich bzw. meine Zähne gerne an.

Bisher habe ich keine großen Schmerzen auf dem Bahndlungsstuhl erlitten und die Maßnahmen halten seit Jahren stabil.

Ich habe den Eindruck, dass mir keine unnötigen Maßnahmen "aufgedrängt" werden (erwähne ich hier, weil das bei anderen Zahnärzten nicht immer so war).

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Bin dort schon seit über 10 Jahren Patient. Der Arzt ist sehr nett und sein Team auch.

Bewertung vom 12.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr einfühlsam verbunden mit hoher fachkompetenz

war zum ersten mal bei Dr.Mathias Schultes in Behandlung,

fühlte mich da sehr gut aufgehoben...Zuerst wurde eine Zahnreinigung durchgeführt...mit einem Laserbohrer wurden meine Zähne gereinigt,anschließen Entfernung des vorhandenen Zahnstein-Belages.

Vorbeugend bekam ich auch noch Fluoridsalbe aufgetragen...völlig Schmerzfrei verliefen die verschiedenen

Anwendungen,sehr angenehm empfand ich auch die Ankündigungen bzw.die Erklärungen der Folgenden

Behandlungen.Auch wurde ich darauf hingewiesen wie ich am einfachsten ein effizientere Reinigung

meiner Zähne erreichen könnte.War sehr dankbar für diesen Hinweis.

Nach einer Röntgenaufnahme mit anschließender Besprechung der Bilder ,verließ ich gut aufgeklärt

die Praxis.Auch meine Zahnlücke wurde angesprochen ,im Moment besteht kein Bedarf einer Maßnahme,es wurde mir also nicht um jeden Preis eine Behandlung nahegelegt.

Fand dieses sehr fair ... da ich schon etwas anderes hinsichtlich meiner Zahnlücke hörte..

Bewertung vom 17.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent; professionell; freundlich; umfassend informativ

Bei Dr. Schuldes bin ich nun seit Jahren, da es eine außerordentlich professionelle, sehr umfassend informativ und grundlegende Beratung, sowie ein sehr gute Behandlung gibt.

Einer der wenigen Ärzte bei denen man das Gefühl hat der berufliche Ethos und das Wohl des Patienten steht im Vordergrund.

Ich wünsche jedem einen solchen Zahnarzt!

Bewertung vom 27.06.2014, Alter: über 50

absolut effizient, auf die Person abgestimmte Behandlung

Der Weg zu dieser etwas abgelegenen Praxis lohnt sich: bei schneller Terminvergabe trifft man auf eine ruhige Atmosphäre, ein freundliches Team, hervorragende technische Ausstattung, einen kompetenten Arzt und eine Assistentin mit goldenen Händen, die die professionelle Zahnreinigung durchführt.

Da wird durch Zeitdruck nichts übersehen, da wird dem Patient nichts aufgeschwatzt und da werden Rechnungen gestellt, die zu 100% bei den privaten Versicherungen durchgehen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019