Dr. med. dent.Michael Daubner

Zahnarzt, Endodontologie

Jetzt geöffnet

Pasinger Bahnhofsplatz 481241 München
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Michael Daubner?

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungEndodontieWurzelbehandlungZahnerhaltung

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt, super Team, moderne Technik

Nach langer Suche habe ich in Dr. Daubner endlich wieder einen vertrauensvollen Zahnarzt gefunden. Er überzeugt nicht nur mit fachlicher und menschlicher Kompetenz, sondern auch mit einem guten und angenehmen Team sowie einer modernen Praxisausstattung. Da lohnt sich für mich auch der weitere Weg in den Westen von München.

Bewertung vom 29.07.2019

Tolles Team, kompetente Beratung und auch Behandlung!

Tolles Team, kompetente Beratung und auch Behandlung. Ich fühle mich endlich mal wieder wohl und gut betreut bei einem Zahnarzt. Somit gerne wieder :)

Bewertung vom 10.12.2018

Freundlich und kompetent - toller Zahnarzt

Die Praxis ist top eingerichtet und die Mitarbeiterinnen sehr hilfsbereit und freundlich.

Dr. Daubner hat ein ausführliches Gespräch geführt , den Zahn untersucht und anschließend verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erörtert. Dabei ging er auf meine Wünsche ein - wir haben uns am Ende für eine andere Lösung entschieden. Dabei fühlte ich mich als Patient auf Augenhöhe.

Die eigentliche Bahandlung verlief dann unproblematisch. Der Zahn wurde ordentlich betäubt und schnell behandelt - alles gut!

Bewertung vom 28.11.2017

Sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt

Sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt, welcher auch auf alle meine Fragen, Bedenken etc. eingegangen ist. Auch bei der Behandlung selbst ist das gesamte Team sehr rücksichtsvoll und angenehm

Bewertung vom 23.08.2017

Klasse

Klasse Arzt ! Nimmt sich Zeit, Behandlung super und kaum Wartezeiten

Bewertung vom 18.06.2017, gesetzlich versichert

Abgebrochenen Zahn gerettet

Vergangene Woche bin ich als halb-panischer Notfallpatient zu Dr. Daubner gekommen, da mir ein Stück meines Schneidezahns abgebrochen war.

Ich habe in der Praxis angerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen, d.h. ich bin ich schnell aufgenommen und behandelt worden. Sowohl der Arzt, als auch die Helferinnen haben sich sehr gut um mich gekümmert.

Mein Zahn sieht wieder tip top aus und ich bin sehr zufrieden! Ich kann die Zahnarztpraxis wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich den für mich passenden Zahnarzt gefunden!

Ich bin ein "Angstpatient" und drücke mich gerne vor dem leidigen Thema "Zahnarzt", doch aus dieser Praxis bin ich zum ersten mal in meinem Leben glücklich und erleichtert raus. Ich wurde super gut beraten und auch die Behandlungen (Zahnreinigung / Füllungen) waren absolut schmerzfrei (was ich bisher so noch nie hatte). In dieser Praxis sind alle (vom Empfang bis zu den Zahnärzten) unglaublich freundlich und nehmen einem die Angst. Von mir eine absolute Empfehlung!

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Optimales Zeitmanagement, moderne Geräte und professionelles Arbeiten

Ich war das erste Mal in dieser Zahnarztpraxis. Besonders positiv habe ich folgendes empfunden:

- Moderne Terminvereinbarung über Online-Bestellsystem mit Terminerinnerung über SMS

- Das Zeitmanagement in der Praxis ist optimal. Die Termine werden punktgenau eingehalten, keine Wartezeiten.

- Beim ersten Besuch muss ein Fragebogen ausgefüllt werden, den man sich vorab von der Homepage herunterladen und zu Hause ausfüllen kann. So ein Fragebogen ist bei ziemlich allen Ärzten Standard, Dr. Daubner war allerdings einer der wenigen Ärzte, der sich den Fragebogen genau

angesehen und mit mir durchgesprochen hat.

- Das Personal war von der Rezeption bis hin zur professionellen Zahnreinigung freundlich und kompetent. Die soziale Kompetenz ist im gesamten Team und bei Dr. Daubner selbst überdurchschnittlich ausgeprägt.

- Die Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet. Röntgenbilder werden mit dem Patienten am Bildschirm durchgesprochen, so dass man jederzeit nachvollziehen kann, dass eine Behandlung tatsächlich nötig ist. Detaillierte Beratung und Transparenz der Behandlungsmethoden sind gewährleistet.

- Die Behandlung selbst wird professionell durchgeführt. Bei mir musste eine Füllung erneuert werden. Die Füllung wurde zunächst herausgebohrt und dann der Zahn mit einer Kunststofffolie isoliert, bevor die neue Füllung eingesetzt wurde, was nicht bei jedem Zahnarzt selbstverständlich ist.

- Bei der professionellen Zahnreinigung wurde der Zustand des Zahnfleisches bei jedem Zahn aufgenommen und am Bildschirm dokumentiert. Wiederum wurden die Ergebnisse am Bildschirm durchgesprochen und mit dem Patienten zusammen eine Behandlungsstrategie abgestimmt.

Als weniger gut habe ich folgendes empfunden:

- Es wurden keine alternativen Heilmethoden aufgezeigt oder auf Behandlungsmöglichkeiten wie eine Zahntaschenreinigung hingewiesen (kann man aber auch positiv sehen, wenn es nicht erwähnt wird, solange es nicht nötig ist).

Bewertung vom 09.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bis zum nächsten Mal! :-)

Nach 2 min. "Wartezeit" habe ich eine hervorragende, professionelle Zahnreinigung erhalten. Sie hat alles prima erklärt, war sehr freundlich und empathisch. Die Kontrolle durch Dr.Daubner war ebenso kompetent und ausführlich. Das ist eine 10,5 ! :-)

Bewertung vom 20.04.2016

Zu diesem Zahnarzt geht man gern

Keine Wartezeiten. Keine Massenabferitgung, alles super

Bewertung vom 04.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich und menschlich kompetent

Ausführliche Beratung, läßt keine Fragen offen, fehlerlose Arbeit

Bewertung vom 28.11.2015

Kontrolluntersuchung

Ich war zur Kontrolle in der Praxis und war sehr zufrieden. Sowohl der Arzt als auch die Angestellten waren sehr nett und kompetent.

Bewertung vom 24.11.2015, gesetzlich versichert
5,6

Pro

Die Praxis ist gut zu erreichen, modern ausgestattet und die Wartezeiten sind kurz gehalten sofern ein Termin frei ist. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich.

Contra

Das anfänglich vermeintliche "menschliche Gehabe" des Doktors wich nach einer relativ kurzen Zeit einer Art Resignation. Offensichtlich war ihm die Arbeit zu aufwendig/anstrengend und damit nicht gewinnbringend genug. Es gibt eben (Zahn)ärzte, welche es aus dem Wunsch heraus zu helfen werden und es gibt eben welche, die es des Mammons wegen werden. Dieser hier wurde es vermutlich aus letzterem Grund. Natürlich haben auch diese ihre Daseinsberechtigung.

Im Detail wurde beim Beratungsgespräch noch eine soziale Komponente erhofft, doch änderte sich dies nach nur zwei Behandlungstagen in ein ernüchterndes "mir wird das zu viel, der Aufwand lohnt sich nicht, ich empfehle eine Operation (bei meinem Studienkollegen?!)". Die ist allerdings teuer und wäre selbst zu bezahlen. Danke Herr Doktor, ich hole mir weitere Meinungen (zwei Ärzte, drei Meinungen) ein.

Mag sein, dass dies nun (m)ein Einzelfall ist, dennoch gibt es gravierende Unterschiede im Hinblick auf die Auskunft, welche einem zu Beginn vermittelt wurde. Nehmen wir beispielsweise den Selbstbehalt, hier wurden kurzerhand Unsummen draufgeschlagen - auch hier hat die "Beratung" einen fahlen Nachgeschmack. Gleichzeitig wurde die Behandlung nicht zu Ende gebracht (ein einstündiger Termin wurde nach 15 min abgebrochen wegen oben genannter Begründung). Hier werde ich die Rechnung noch von der Kasse prüfen lassen.

Wesentliche Aufklärung über Schmerzen die der Behandlung folgen wurden verschwiegen. So hatte ich über 10 Tage totale Schmerzen und damit eine absolute Beeinträchtigung im Alltag. Beim letzten Besuch war die Behandlung schmerzhaft brutal, nur um dann ernüchternd festzustellen, dass hier nichts zu machen wäre (im Anschluß weitere 7 Tage schmerzen - für nichts!).

Wenn der Arzt sich eine Arbeit nicht zutraut ist dies völlig legitim, es wäre auch ein Zeichen von Stärke wenn er dies offen zugibt - statt Ausflüchte zu suchen.

Mein

Kommentar von Dr. Daubner

Verehrter Patient, es tut mir leid, dass Sie die Behandlung als so negativ empfunden haben. Es geht nicht darum, dass die Arbeit zu anstrengend war, kein Mensch denkt in solch schwieriger Situation an Gewinn oder Umsatz. Man möchte eine vernünftige und gute Arbeit abliefern. Das ist leider nur zum Teil gelungen. Dass es während der Behandlung zu Schwierigkeiten kam, ist selten, kommt aber vor. Die Behandlung konnte nicht komplett abgeschlossen werden. Ein von mir geschätzter Kollege (kein Studienkollege) hat sich auf derartige Situationen spezialisiert. In kollegialer Zusammenarbeit konnten und können wir derartige Probleme lösen. Dass die Kosten von einer gesetzlichen Versicherung leider nicht getragen werden, ist nicht die Schuld der Zahnärzte. Ihre Versicherung sieht in Ihrem Fall die kostengünstige Alternative Extraktion des Zahnes mit allen Folgeproblemen (und viel höheren Kosten) vor. Das möchte ich wenn möglich immer verhindern. Was wäre also die Alternative gewesen? Das Sie Schmerzen hatten (mehr als zu erwarten war) bedauere ich, liegt aber an den erwähnten anatomischen Gegebenheiten. Diese vorherzusehen ist leider unmöglich. Zum Thema Kosten möchte ich anmerken, dass ich Ihnen soweit vorhersagbar einen detaillierten schriftlichen Kostenvoranschlag gegeben habe, von dem ich nicht einen Euro abgewichen bin. Die nicht umsetzbare Aufbaufüllung wurde auch nicht in Rechnung gestellt, sondern nur die Wurzelkanalbehandlung. Ich hätte mir gewünscht, dass wir derartige Differenzen persönlich klären. Mit freundlichen Grüßen Dr. Michael Daubner

Bewertung vom 16.09.2015

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Hier geht man gerne zum Zahnarzt. Zeitnaher Termin, kaum Wartezeiten, sympathischer Arzt und Mitarbeiterinnen. Dr. Daubner erklärt genau den Sachverhalt und sein weiteres Vorgehen. Hierfür stimmt er sich individuell mit dem Patient ab. Kann man nur empfehlen.

Bewertung vom 10.09.2015

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden endlich meinen Zahnarzt gefunden zu haben. Er drängt einem nichts auf, er berät gut und nimmt sich Zeit bei der Behandlung und geht auf einen ein.

(Und ich war schon bei extrem vielen Zahnärzten).

Man hat keine langen Wartezeiten, es ist alles gut organisiert. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr nett.

Bewertung vom 04.06.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Arzt. Hat mir die Angst vor Zahnarztbesuch genommen.

Bei mir mussten einige Behandlungen gemacht werden, weil ich mich jahrelang um einen Besuch beim Zahnarzt gedrückt hatte. Jeder Schritt wurde abgesprochen. Ich fühlte mich gut betreut. Die Behandlung war sorgfältig und gründlich (ich hatte weder Schmerzen noch Schwellung nach Zahn-OP). Auch die Zahnreinigung durch die Assistentin war schmerzfrei und schonend und gründlich.

Bewertung vom 09.05.2015

Gute Betreuung

Seit ich hier betreut werde habe ich keinerlei Beschwerden mehr und es wurden auch keine unnötigen Behandlungen empfohlen.

Bewertung vom 24.04.2015
3,8

Naja...

Ich war wegen der Kontrolle im ersten Mal bei ihm.

Es (meine Zähne) war eigentlich alles in Ordnung.

Aber typischerweise hat natürlich zum Schluß sehr stark von Zahnreinigung empfohlen,bei ihm machen zu lassen,obwohl ich vor 2 Wochen bei anderer Ärztin machen gelassen habe... Tja.....

Kommentar von Dr. Daubner

Verehrter Patient/-in, in unserer Praxis legen wir besonderen Wert auf die Kommunikation und gründliche Aufklärung der Patienten. Ich empfehle Zahnreinigungen nur, wenn eine Zahnfleischentzündung, eine Parodontitis, oder eine ganz oder teilweise unzureichende Mundhygiene vorliegen. Sollte wirklich zwei Wochen vorher eine Zahnreinigung stattgefunden haben, war diese unzureichend. Ich bedaure, dass Sie Ihren Besuch bei uns als negativ empfunden haben. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs, um Differenzen auszuräumen und Sie davon zu überzeugen, dass der Normalfall in unserer Praxis nicht Ihren Erfahrungen entspricht! Melden Sie sich bei uns! Mit freundlichen Grüßen, Dr. Daubner

Bewertung vom 31.03.2015

Tolle Praxis, kompetentes Team - absolut zu empfehlen

Moderne Praxis mit super freundlichem Praxisteam. Fachkundiger Zahnarzt mit guter Beratung. Neueste Geräte und Behandlungszimmer. Sehr zentral gelegen im Ärztehaus direkt am Pasinger Bahnhofsplatz. Kurze Wartezeiten, selten mehr als 5 Minuten. Hier fühlt man sich wohl und in guten Händen!

Bewertung vom 18.03.2015, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt!

Die Praxis ist hell, freundlich, sauber und bestens ausgestattet. Das Personal ist super freundlich, die Wartezeiten sehr kurz und Herr Dr. Daubner selbt ein absolut kompetenter und überaus guter Zahnarzt. Er arbeitet zügig, nimmt sich aber dennoch Zeit, erklärt und berät, sodass man nicht das Gefühl hat nur "abgefertigt" zu werden. Ich bin 100% zufrieden und freue mich sehr einen so guten Zahnarzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben!

Ich habe zu dieser Praxis gewechselt und bin in sehr guten Händen. Das gesamte Team ist sehr kompetent und äußerst hilfsbereit. Auf Fragen erhält man eine ausführliche und verständliche Beratung!

Bewertung vom 12.01.2015
3,4

Durchschnitt

Ich hab ihn erstesmal ausgesucht, weil er gut bewertet war.

Aber war für mich nichts besonders wie andere Ärzte.

Bewertung vom 05.10.2014
4,2

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 01.09.2014, Alter: unter 30

Ein Zahnarzt wie man ihn sich wünscht

und das unterstützende Team ist auch klasse!

Bin einfach nur happy so einen Zahnarzt zu haben und empfinde in keinster Weise negative Gefühle wenns zum Zahnarzt geht ;)

Kommentar von Dr. Daubner

Verehrte Patientin, verehrter Patient, vielen Dank für das positive feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihr Vertrauen gewinnen konnten. Ihr Team von ZahnmedizinPasing.

Bewertung vom 16.07.2014

Netter und Charmanter Arzt

Super Arztpraxis. Sehr Nett und Freundlich eingerichtet sehr modern. Nette Damen. Super Durchsprache der anstehenden Behandlungen. Kann ich sehr empfehlen.

Bewertung vom 05.07.2014

Super Zahnarzt! Endlich!

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Daubner. Habe lange nach einem guten Zahnarzt im Münchner Westen gesucht. Jetzt hab ich ihn! Ich kann Herrn Daubner sehr empfehlen!!!!

Bewertung vom 24.06.2014

super

Super Arzt. Neue helle klasse praxis, ehrliche aufklärung. Hier bleibe ich.

Bewertung vom 29.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Zahnarzt

Top Arzt,

fachkundige Behandlung,

schnelle Terminvergabe,

sehr freundlich.

Bewertung vom 25.03.2014, Alter: über 50

Wirklich ein top Zahnarzt!!!

Von A bis Z alles top! Super schöne Praxis, Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sympathischer und kompetenter Arzt! Wirklich nur zu empfehlen! Bin begeistert!

Bewertung vom 20.03.2014, gesetzlich versichert

Sehr freundliche, zuvorkommende, kompetente Bedienung

Absolut empfehlendswert. Keine Wartezeit. Termin wurde exakt wahrgenommen. Sehr gute Besprechung der Behandlungsmethode.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.03.2019