Dr. Igor Misovic

Dr. Misovic

Zahnarzt, Implantologie

Jetzt geöffnet

Chiemgaustr. 11681549 München

Die „Zahnärzte am Mittleren Ring“ in München beraten und behandeln Sie gerne, wenn Sie sich eine Versorgung auf höchstem Niveau und nach neuesten Erkenntnissen der modernen Zahnheilkunde wünschen. Mein Name ist Dr. med. dent. Igor Misovic. Ich habe die Praxis 2012 gegründet und präzise auf die Anforderungen unserer Patienten ausgerichtet.

Werte wie Einfühlsamkeit, Patientennähe, Qualität und Servicedenken werden bei uns groß geschrieben. Für uns bilden Ihre zahngesundheitlichen Anforderungen und persönlichen Wünsche den Fokus, an dem wir uns für Ihre Beratung wie für Ihre  Therapieplanung und selbstverständlich auch für Ihre langfristigen Zahnergebnisse orientieren. Damit Ihnen Ihr Gebiss wertvolle Dienste leistet, sind wir da, um die Funktion, die Belastbarkeit und vor allem auch die ästhetische Erscheinung zu pflegen, zu fördern und wiederherzustellen. Dafür bieten wir Ihnen neben grundlegenden Leistungen wie der Individualprophylaxe und der Allgemeinen Zahnmedizin viele spezialisierte Teilgebiete. Sie reichen von der Implantologie über die Endodontie bis zur Parodontologie. Ich freue mich, wenn die folgenden Informationen für Sie hilfreich sind und Sie sich auf dieser Grundlage zur ersten Kontaktaufnahme mit uns entschließen. Freuen Sie sich auf die leistungsfähige Zahnarztpraxis im südlichen Stadtgebiet von München mit entspannter und angenehmer Atmosphäre.

Zahnärzte am Mittleren Ring

Das umfangreiche Leistungsangebot unserer modernen und patientenfreundlichen Zahnarztpraxis in München-Giesing macht viele unterschiedliche Formen der Zahnversorgung möglich. Drei Spezialisierungen wähle ich aus, um Ihnen zu zeigen, wo besondere und langjährige Schwerpunkte liegen:

• Neue feste Zähne mit All-on-4

• Zahnprothetik

Auf die Implantologie habe ich mich in meiner zahnärztlichen Ausbildung stark konzentriert und dazu meine Doktorarbeit geschrieben. Durch umfangreiche Weiterbildung konnte ich den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI erlangen und bin in diesem Bereich seit Jahren tätig. Damit kann ich Patienten mit implantologischen Leistungen im gesamten Spektrum versorgen. Das Einsetzen von Zahnimplantaten bietet überzeugende Vorteile, wenn einzelne, mehrere oder bereits sehr viele Zähne fehlen. Früher mussten Zahnärzte für das Füllen von Zahnlücken zum Teil aufwändige Konstruktionen schaffen. Oft ließ es sich nicht vermeiden, gesunde Nachbarzähne zu beschleifen und natürliche Zahnsubstanz zu opfern. Heute setzen wir Implantate, die nach dem Einwachsen als solide Träger für die passende Form des Zahnersatzes dienen. Dabei können kleine Zahnlücken bei einem verlorenen Einzelzahn mit einer Krone genauso gefüllt werden wie größere Zahnverluste, die sich mit Brücken, Teilprothesen oder Vollprothesen auf Implantaten ersetzen lassen. Damit Zahnimplantate langfristig sicher halten, ist es bei manchen Patienten erforderlich, einen Knochenaufbau am Kiefer durchzuführen. Diese Knochenaugmentation biete ich Ihnen ebenfalls an. Dabei wird, je nach Situation, aus dem Implantationsgebiet gewonnener Eigenknochen oder synthetisches Knochenersatzmaterial verwendet.

• Neue feste Zähne mit All-on-4

Gerade ältere Patienten mit beträchtlichen und schon weit gehenden Zahnverlusten brauchen umfassende therapeutische Lösungen für neue und möglichst stabile Zähne. Viele von ihnen müssen sich über Jahre hinweg mit einer schlecht sitzenden, drückenden oder verrutschenden Zahnprothese abmühen. Dabei kann das zahnmedizinische Teilgebiet der Implantologie speziell für solche Anforderungen leistungsfähige und gleichzeitig sehr kompakte Therapiepläne entwickeln. Die besondere Qualität und Stabilität implantologischer Versorgungen führt vor allem dazu, dass wir nicht für jeden einzelnen fehlenden Zahn ein Implantat als neuen Tragepfeiler in den Kieferknochen einsetzen müssen. Im Idealfall reichen nur vier Implantate aus, um prothetischen Zahnersatz für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer zu verankern. Dieses Verfahren wird als All-on-4-Methode bezeichnet und stellt seit vielen Jahren einen meiner besonderen Schwerpunkte dar. Dabei liegt die große Herausforderung darin, die Implantate mit größter Präzision einzusetzen. Sie müssen die optimale Verteilung, die geeignete Länge und den perfekten Neigungswinkel haben, damit wir im zweiten Schritt den passenden Zahnersatz sicher darauf befestigen können.

• Zahnprothetik

Für implantologische Versorgungen wie das vorteilhafte All-on-4-Verfahren wird hochwertiger Zahnersatz im individuell erforderlichen Umfang benötigt. Sorgfältig hergestellte Zahnprothetik brauchen wir aber auch, um schadhafte natürliche Zähne zu rekonstruieren oder auf Basis der noch vorhandenen, intakten Zahnwurzel neu aufzubauen. Damit kann Zahnersatz wie zum Beispiel eine Zahnkrone, eine Zahnbrücke, eine Teilprothese oder eine Vollprothese auf echten Zähnen oder auf Implantaten sitzen – und selbstverständlich sind abhängig vom Befund des einzelnen Patienten auch kombinierte Lösungen möglich. Wir können mit dem praxiseigenen Zahnlabor alle Varianten, Schwierigkeitsgrade und Umfänge von zeitgemäßem Zahnersatz abdecken. Dabei werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet. Unser Zahntechniker bringt seine ganze Erfahrung ein, um ein Ergebnis zu erzielen, mit dem Sie unter funktionellen wie ästhetischen Aspekten auf lange Zeit zufrieden sind. Im Zusammenhang mit der Erstellung von Zahnersatz sichert Ihnen der enge räumliche Verbund zwischen Behandlungsräumen und Dentallabor in unserer Praxis entscheidende Vorteile. Denn damit entsteht der von Ihnen benötigte Zahnersatz nicht nur direkt bei uns. Bereits im Vorfeld sind entsprechende Abstimmungen, etwa für die genaue Zahnfarbe und die exakte Passform, auf sehr kurzen Wegen möglich. Sie brauchen keinen unnötigen Zeitaufwand für Abstimmungen mit einem externen Dentallabor in Kauf zu nehmen.

Was der Praxis „Zahnärzte am Mittleren Ring“ im südlichen Stadtgebiet von München ein besonderes Profil gibt, das sind zahlreiche Spezialisierungen, auf die wir uns seit Jahren konzentrieren. Neben der Implantologie gibt es weitere grundlegende Schwerpunkte, die ich Ihnen in einer kleinen Auswahl hier vorstellen möchte:

• Angstpatienten

• Zeitnahe Therapie bei akuten Zahnschmerzen und Zahnproblemen

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Immer wieder finden Patienten zu uns, die von äußerst unangenehmen, schmerzhaften und belastenden Erlebnissen bei früheren Zahnbehandlungen an anderem Ort berichten. Das hat eine tief sitzende Unsicherheit, Anspannung und Nervosität entstehen lassen, die alleine schon beim Gedanken an eine bevorstehende Zahnbehandlung wieder wachgerufen wird. Die typischen Gerüche und Geräusche beim Zahnarzt können eine ohnehin schon vorhandene Zahnarztangst zusätzlich steigern, so dass viele betroffene Patienten auch dringend nötige Termine hinauszögern und Zahnschäden in Kauf nehmen. Wir stehen in unserer Praxis speziell zahnmedizinischen Angstpatienten zur Seite und nehmen uns Ihrer Sorgen mit Sensibilität und Ruhe an. Natürlich können Sie auf Basis einer einfühlsamen und verständnisvollen Vorbesprechung bei uns immer auch mit der sanften und weitest gehend schmerzfreien Therapie rechnen. Dafür bieten wir Ihnen zum Beispiel in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Facharzt für Anästhesiologie die Zahnbehandlung unter Vollnarkose, so dass Sie einfach einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn alles schon vorüber ist.

• Zeitnahe Therapie bei akuten Zahnschmerzen und Zahnproblemen

Die Behandlungsphilosophie unserer Münchner Zahnarztpraxis ist auf Werte wie Patientennähe, Servicedenken und Effizienz ausgerichtet. Deshalb ist es eines unserer Anliegen, Ihnen bei Bedarf und im Zusammenhang mit besonderen Zahnsituationen eben auch die erforderliche schnelle Behandlung bei akut auftretenden Zahnproblemen anzubieten. Ausgehend von der individuellen Zahnsituation beim einzelnen Patienten können wir an solche Notfallversorgungen auch davon abhängige und weitergehende Behandlungsplanungen anschließen. Rufen Sie an, um alles Weitere direkt mit unserer freundlichen Empfangskraft zu besprechen. Wir haben von Montag bis Freitag täglich lange für Patienten geöffnet und sind gerne da, wenn Sie uns brauchen.

• Prophylaxe

Der zahnmedizinische Teilbereich der Vorbeugung, Früherkennung und Vermeidung von Zahnkrankheiten besitzt in unserer Praxis eine übergeordnete Bedeutung. Denn wenn Sie sich im passenden zeitlichen Intervall zur Teilnahme an unserem engagierten Prophylaxe-Konzept entscheiden, kann dies die wichtigste Grundlage sein, um Ihr Gebiss im Idealfall bis ins Alter komplett und funktionsfähig zu erhalten. Ein großer Fokus unserer diesbezüglichen Leistung liegt neben der regelmäßigen Zahnkontrolle auf der Professionellen Zahnreinigung PZR, die bei uns von einer erstklassig ausgebildeten Fachkraft übernommen wird. Sie gibt Ihnen die Sicherheit, dass weiche wie harte Zahnbeläge gründlich entfernt werden. Sie kontrolliert Ihr Gebiss und reinigt es intensiv. Außerdem trägt sie mit Maßnahmen wie der Fissurenversiegelung, der Fluoridierung und der sanften Politur Ihrer Zähne dazu bei, dass Sie gesunde Zähne bei einem sehr hygienischen und angenehmen Mundgefühl haben.

Meine Leistungen

Mir ist es als Zahnarzt und Implantologe ein besonderes Anliegen, Sie mit dem individuell geplanten Therapieansatz aufmerksam und sorgfältig zu behandeln. Deshalb habe ich unserer Praxis die entspannte Atmosphäre gegeben, in der eine beruhigende Behandlungsweise mit beständigen Ergebnissen möglich ist.

Unsere fachliche Kompetenz und Erfahrung gibt uns auch das nötige Wissen, um gestresste Patienten bzw. Menschen mit ausgeprägter Angst vor dem Zahnarzt angemessen zu begleiten, so dass sie nach dem Zahnarzttermin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gehen.

• Gachliche Kompetenz auf dem aktuellsten Stand

Wichtig ist meinem Team und mir auch, Ihnen für Ihren individuellen Zahnstatus die passende und umfassende Form der Zahnbehandlung zu geben. Um dies auch künftig zu gewährleisten, nehmen wir in regelmäßigen Abständen an Weiterbildungen teil, die unsere fachliche Kompetenz auf dem aktuellsten Stand halten. Dafür fokussieren wir uns aber auch auf ein breites Leistungsspektrum mit ausgeklügelten Konzepten für Ihre Individualprophylaxe und zahlreiche zahnmedizinische Teilgebiete, die vom Knochenaufbau und dem Setzen von Zahnimplantaten bis zur Ästhetischen Zahnmedizin und zur Kieferorthopädie reichen. Im ersten Schritt bin ich immer mit einer ausführlichen Diagnostik und Aufklärung für Sie da.

• Lange Öffnungszeiten

Ein sicherlich überzeugender zusätzlicher Vorteil unserer Praxis liegt in den sehr langen Öffnungszeiten. Wir sind während der Wochentage Montag bis Freitag täglich in der Zeit von 7.30 bis 20.00 Uhr für Sie da. Damit können Sie bei uns nicht nur im zahnmedizinischen Notfall, sondern auch für viele andere Zahnbehandlungen einen kurzfristigen Termin bekommen. In besonderen Fällen sind nach vorherigem Anruf sogar sehr zeitnahe zahnärztliche Versorgungen möglich.

Zu meiner Homepage

Das Studium der Zahnheilkunde habe ich an der renommierten Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg durchlaufen und im Jahr 2002 abgeschlossen. Im direkten Anschluss war ich als Vorbereitungsassistent in mehreren privaten Zahnarztpraxen im Raum Aschaffenburg und Ludwigshafen tätig.

Zwei Jahre später hatte ich die Chance, Partner einer großen Gemeinschaftspraxis in Neu-Ulm zu werden. Diese Phase meiner praktischen zahnärztlichen Qualifizierung war außerordentlich lehrreich für mich. Sie fand ihren Abschluss im Jahr 2007 mit meiner Promotion zum Dr. med. dent., bei der ich mich auf ein Thema aus dem Bereich der Zahnimplantologie konzentriert habe. Parallel konnte ich im selben Jahr das umfassende Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie abschließen. Damit war für mich die Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts „Implantologie“ verbunden.

Als im Jahr 2009 der zahnmedizinische Leiter für eine neu gegründete Praxisgemeinschaft im Gesundheitszentrum Giesing in München gesucht wurde, habe ich diese Aufgabe gerne übernommen. Daran schloss sich im November 2012 die Gründung und Eröffnung meiner eigenen Praxis mit dem Namen „Zahnärzte am Mittleren Ring“ in München-Giesing an.

Lernen Sie uns kennen!

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Seit ich bei Dr.Misovitc in Behandlung bin habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinen Zähnen. Auch das Praxisteam ist sehr kompetent, freundlich und Termine gibt es schnell.

Bewertung vom 29.12.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Misovic hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 22.11.2019

Bester Zahnarzt in München

Der beste Zahnarzt für mich in München .

Es wurde immer alles genau erklärt was gemacht wird.

Keine Schmerzen bei der Behandlung.

Sehr hoher Wothlfühlfaktor dort.

Das Top Team , immer freundlich und die wissen wie es geht .

Sehr Moderne Praxis

Gute MVG Anbindung

Vielen Dank für perfekte Behandlung .

Bewertung vom 12.09.2019

Super super netter Zahnarzt

da ich vom Fach bin kann ich nur die beste Bewertung abgeben

Sehr kompetent und freundlich das gesamte Team. Bin froh so eine Praxis gefunden zu haben.

Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

...angekommen - Spitzenarbeit - Weiterempfehlung

Mir wurde eine Implantat im sichtbaren Bereich im Unterkiefer gesetzt. Das fällt überhaupt nicht auf. Sieht aus, wie der Originalzahn (eher besser). Ich bin sehr, sehr zufrieden. Herzlichen Dank

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Medizintechnik auf dem neuesten Stand, gut ausgebildetes, freundliches Team

Die zahntechnische Ausstattung der Praxis ist auf dem aktuellen Stand, sowie die medizinischen Methoden. Besonders beeindruckte der freundliche Umgang des kompetenten Teams mit den Patienten, sowie der ebenso freundliche Umgang des "Chefs" mit seinen Mitarbeiter/Innen.

Bewertung vom 13.06.2018

Überaus nett und bis ins Detail organisiert

Ich hatte eine einfache Routinekontrolle, welche ich bei einem anderen Zahnarzt vor drei Monaten ebenso hatte. Daher habe ich einen guten Vergleich.

Die zahnarztpraxus erschien zunächst vom Wartezimmer aus eher leer, was mich skeptisch machte, später stellte sich aber heraus, dass das leere Wartezimmer durch die unglaublich gute Organisation begründet war:) Auch sehr erfreulich war der Umgang mit meiner Zahngesundheit...unnötige Bohrungen wurden gleich ausgeschlossen. Ich bin rundum zufrieden

Bewertung vom 30.05.2018, Alter: über 50

Tolle Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und seine Mitarbeiter.

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht nur Zahnarzt sondern auch Ästhet

Schon seit Jahren gehe ich hier gerne hin. Jetzt mussten zwei Zähne aufgearbeitet werden. Es sieht besser aus als vorher. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 17.01.2018

Sehr gut

Einwandfreie Behandlung! ......

Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich einen Zahnarzt gefunden meines uneingeschränkten Vertrauens

Nach einer langen schmerzhaften hoffnungslosen Odyssee durch verschiedener Zahnarztpraxen bin ich endlich seit August 2009 bei Zahnarzt Dr. Misovic durch Empfehlung eines Arbeitskollegen noch in der Gemeinschaftspraxis in Giesing gelandet. Durch die negativen Erfahrungen der Vorjahre habe ich eine enorme Angstphobie entwickelt. Ich bin so glücklich endlich einen fachlich kompetenten Zahnarzt wie Dr. Misovic gefunden zu haben. "Der geborene Zahnarzt mit Leib und Seele" und seit Jahren in eigener Praxis am Mittleren Ring. Dies kann ich als Patientin nach 8 Jahren mit guten Gewissen behaupten. Mein Mann ist ebenso begeistert von Dr. Misovic und ist durch die mehrfachen Behandlungen sichtlich überzeugt, dass Dr. Misovic sauber, ordentliche, genaue und optisch hervorragende Arbeit leistet. Das ganze Team ist freundlich, engagiert und einfühlsam. Ich kann mich nur den ganzen positiven Bewertungen die die Patienten bereits verkündet haben, ernsthaft anschließen. Auf jeden Fall wird Dr. Misovic der Zahnarzt meines Mannes sowie mein Zahnarzt des bewährten Vertrauens bleiben, auch wenn ich durch ganz München von West nach Ost fahren muss. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Misovic und seinem freundlichen Team - ein super Zahnarzt, sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 20.11.2017

Kompetenter und netter Artz

Ich bin einen Anstpatinent, aber nicht mehr, dank dr. Misovic. Allgemein sind alle sehr nett und kompetenten.

Bewertung vom 22.09.2017

Sehr freundlicher und netter Arzt

Ich bin eine Angstpatientin, aber jetzt nicht mehr, dank den Dr. Misovic.

Sehr, sehr netter Arzt....

Bewertung vom 06.09.2017

Kompetenter und netter Arzt(Zufriedenheit garantiert)

Freundliche Ärzte und Mitarbeiter , klasse Reinigung und Beratung, gute Tipps zur Verbesserung des Zähne putztens,insgesamt kann ich die Praxis nur loben und weiterempfehlen

Bewertung vom 26.07.2017

Super nettes und kompetentes Team

Ich bin sehr zufrieden mit der Zahnreinigung. Sie nehmen sich viel Zeit dafür.

Allgemein sind alle sehr nett und kompetent.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.07.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Alle sind super nett und Kompetent

Endlich wieder Angstfrei zum Zahnarzt gehen

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wohlfühlpraxis-sehr empfehlenswert!

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Misovic ist sehr kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten.Die Wartezeit sehr kurz und das gesamte Team sehr freundlich.Diese Praxis kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 02.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Erfahrung

Ich habe eine Zahn OP gehabt, um meine Weisheitzähne rauziehen zu lassen.

Es war viel weniger schlimm, wie ich e smir vorgestellt habe.

Danke für die super Leistung.

Bewertung vom 17.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste von allen

Nach dem ich bei mehrern Ärzten war wegen Implantete wurde ich vom nur von Dr. Misovic richtig und lange aufgeklärt wie lange es dauert die kosten und wie er vorgehen würde. Er hat niemals gedränkt das er es machen muss oder das wir mit der Behandlung beginnen sollen. Alles lag in meinen Händen wann wir Anfangen und welche behandlungen wir machen nach dem er mir 3 Vorschläge gemacht hat.

Während er die implantate einsetzte hat er mir alles erklärt was er macht und was der nächste schritt ist.

Bewertung vom 04.05.2017, Alter: unter 30

Sehr positiver Eindruck!

Sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut zufrieden!!

Nach langem Suchen habe ich nun endlich "meinen" Zahnarzt gefunden!

Durch zahlreiche schlechte Erfahrungen bin ich ein ziemlicher Angstpatient. Dr. Misovic ist aber so ruhig und gelassen in seiner Art, das die Angst doch schon ein wenig weniger geworden ist!

Ich habe diverse Ärzte teilweise direkt vor der Haustür, aber Dr. Misovic ist mir die Anreise quer durch die ganze Stadt wert!

Bewertung vom 16.03.2017

Super Arzt

Ich bin sehr zufrieden,das Team ist sehr nett.

Bewertung vom 03.03.2017

Gute Behandlung

Nettes Personal, sehr zufrieden

Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent. Freundlich. Fair.

Dr. Misovic ist ein sehr freundlicher Zahnarzt, der mich nicht zu Behandlungen drängt oder mir was verkaufen will. Er berät mich und ist dem Patienten immer sehr zugewandt. Das schätze ich sehr, denn ein gutes Klima beim Zahnarzt ist doch sehr wichtig. Auch die Zahnprophylaxe ist sehr gut.

Bewertung vom 20.02.2017

Sehr netter und freundchlicher Arzt!!!

Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Bewertung vom 09.02.2017

Kompetenter Und zuverlässig Arzt

Bin sehr zufrieden. Sehr gute Aufklärung und Behandlung.

Gutes Team..

Bewertung vom 08.02.2017

Arzt der auf alles eine Antwort weiß

Seit 4 Jahren bin ich beim Herrn Dr. Misovic. Ich muss sagen ich wurde in keiner anderen Praxis so gut behandelt wie hier. Er nimmt sich die Zeit für Patienten. Die Zahnarztassistentinen sind alle nett und freundlich zu einem und helfen wo Sie nur können. Ich kann die Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.02.2017

Super Arzt

Immer wieder gerne, fühl mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.01.2017

Bin sehr zufrieden und kann diesen Zahnarzt sehr gerne weiter empfehlen

Nach einer kleinen Odysee hoffe ich jetzt den richtigen Zahnarzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 10.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren mit der Behandlung rundum zufrieden

Bin mit meiner Frau und den Kindern seit 3 Jahren hier in Behandlung und wir haben immer die besten Erfahrungen gesammelt. Klare Empfehlung - besonders auch wenn es um kleine chirurgische Eingriffe und etwas kompliziertere Behandlungen geht.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2018