Dr. Igor Misovic

Aktuelle Information

Dr. Igor Misovic • 26.08.2020
 CORONA-UPDATE – UNSER SERVICE FÜR SIE

+ + + AB SOFORT AUCH VIDEOSPRECHSTUNDE MÖGLICH + + +
Falls Sie Ihr Zuhause nicht verlassen möchten oder zur sogenannten Risikogruppe gehören, bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit einer Videosprechstunde an. Sie können den Termin auch ganz unkompliziert über unsere Terminbuchungssoftware vereinbaren.

Unsere Mitarbeiter und wir setzen dabei selbstverständlich die noch strengeren Hygieneempfehlungen der Zahnärztekammer und des Robert-Koch-Instituts gewissenhaft um.

Chiemgaustr. 116,
81549 München

Videosprechstunden

Angstpatienten
Prophylaxe
Neue feste Zähne mit All-on-4
Zeitnahe Therapie bei akuten
Zahnprothetik

Ihr Interesse freut uns! Mit diesem Profil können Sie sich über die Zahnärzte am Mittleren Ring in München-Obergiesing informieren. Unser medizinischer Leiter ist Dr. med. dent. Igor Misovic. Zusammen mit ihm sind in unserer Praxis vier weitere qualifizierte Zahnärzte tätig, die so gut wie das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach abdecken. Da unser Behandler-Team unterschiedliche fachliche Spezialisierungen besitzt, können wir Kompetenzen bei Bedarf bündeln, so dass unsere Patienten selbst bei schwierigen und umfangreichen Versorgungen ganzheitlich betreut werden. Kompetent, fair und menschlich – das sind Werte, für die wir stehen. Nehmen Sie uns gerne beim Wort und melden Sie sich an. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald in unseren topmodernen und schönen Räumen zu begrüßen.

Ein wichtiges Kennzeichen der Zahnärzte am Mittleren Ring ist der topmoderne technische Ausstattungsstandard in allen Behandlungszimmern und sämtlichen Arbeitsbereichen. Wer mit Systemen, Geräten, Instrumenten und Materialien der neuesten Generation arbeitet, der darf natürlich auch bei neu entwickelten Behandlungsmethoden keine Kompromisse machen. Aus diesem Grund bildet sich unser gesamtes Team von den Zahnärzten bis zu den Dental-Hygienikerinnen, zu den Stuhl-Assistenzen und den Verwaltungsfachkräften kontinuierlich weiter. Uns ist es wichtig, nicht nur gängige therapeutische Wege mit Ihnen zu gehen, sondern auch den derzeitigen Stand der Forschung in Ihrem Behandlungsplan zu berücksichtigen. Das gibt Ihnen die Gewähr, bestmöglich untersucht, beraten und behandelt zu werden: als Privatversicherter ebenso wie als Kassenpatient. Wir verknüpfen zahnärztlichen Sachverstand und handwerkliches Können mit einem hohen Maß an Einfühlsamkeit und Patientenorientierung. Sie sind unser Mittelpunkt. Wir treten Ihnen mit Wertschätzung, Freundlichkeit und Sensibilität gegenüber. Aus diesem Grund fühlen sich zum Beispiel auch zahnmedizinische Angstpatienten sehr wohl bei uns. Mehr dazu können Sie in diesem Profil lesen!

Das Wissen, die Technik und die Vielzahl der verfügbaren zahnmedizinischen Leistungen sind bei den Zahnärzten am Mittleren Ring auf dem neuesten Stand. Hier können Sie drei Teilgebiete kennen lernen, auf die wir seit Jahren spezialisiert sind:

• Zahnimplantologie

• All-on-4 – feste Zähne an nur einem Tag

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

• Zahnimplantologie

Unser medizinischer Leiter Dr. med. dent. Igor Misovic ist seit Jahren als Spezialist für den Schwerpunkt der Zahnimplantologie tätig. Auf dieses Gebiet hat er bereits während seines Studiums größten Wert gelegt. Unter anderem war seine Doktorarbeit einem implantologischen Thema gewidmet. Vor diesem Hintergrund absolvierte er nach der zahnärztlichen Approbation eine umfassende Zusatzqualifikation bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und hat sich den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erworben. Vermutlich müssen wir Ihnen zum Grundprinzip von Implantaten nicht viel erklären. Bei diesen kleinen, schraubenähnlichen Gebilden, die meist aus dem Metall Titan bestehen, handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln. Sie können im Kieferknochen an Stelle verlorengegangener Zähne eingesetzt werden oder wo natürlicher Zahnbestand nicht länger erhaltungswürdig ist. So erhalten wir an Zahnlücken oder in größeren zahnlosen Abschnitten neue, solide Tragepfeiler, auf denen man den passenden Zahnersatz fest verankern kann. Auf Implantaten lassen sich erstaunlich solide und belastbare Langzeitergebnisse erzielen, die nicht nur durch ihre natürliche Kaufunktion, sondern auch durch ihren hohen ästhetischen Wert überzeugen. Wir bieten implantologische Eingriffe im gesamten Spektrum, auch mit vorherigem Knochenaufbau oder als punktuelle Maßnahme, um schlecht sitzender Prothetik einen verbesserten Halt zu geben.

• All-on-4 – feste Zähne an nur einem Tag

Beim All-on-4-Verfahren handelt es sich um eine spezielle implantologische Variante. Auf Eingriffe in diesem Teilgebiet ist Dr. med. dent. Igor Misovic seit Jahren spezialisiert. Als Zielgruppe für All-on-4 kommen vorrangig Patienten in Frage, bei denen umfangreiche oder im Extremfall vollständige Zahnverluste entstanden sind. Viele von ihnen mussten sich über Jahre hinweg mit einer instabilen, verrutschenden oder schmerzenden Zahnprothese abmühen. Dank der neuartigen All-on-4-Technik haben wir die Möglichkeit, ihnen für den ganzen Kiefer eine neue und vollständige Bezahnung zu geben. Dabei ist es nicht nötig, pro fehlenden Zahn ein Implantat in die knöcherne Struktur des Kiefers einzusetzen. Bei günstigen Voraussetzungen können alleine schon vier strategisch perfekt gesetzte, künstliche Zahnwurzeln ausreichen, um als spätere Tragepfeiler einer Totalprothese zu dienen. Ein einziger Termin reicht in der Regel für eine solche Versorgung aus. Während der Sitzung werden die Implantate eingesetzt und für die mehrmonatige Zeit des Einheilens mit einem festen Zahnersatz versehen, der praktisch sofort belastbar ist.

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

Für manche Patienten bedeutet der Besuch beim Zahnarzt eine enorme Überwindung. Dabei ist es vollkommen normal, dass die allermeisten Patienten beim Gedanken an die typischen Gerüche und Geräusche in der Zahnarztpraxis eine latente innere Nervosität spüren. Kritisch wird die Sache, wenn sich bei Ihnen schon im Vorfeld eine starke Angst aufbaut, die unter Umständen in fast panikartige Attacken übergehen kann. Wenn Sie davon betroffen sind, kann man Sie als zahnärztlichen Angstpatienten bezeichnen. Bei den meisten Betroffenen geht die Ursache bis in die Kindheit und damalige abschreckende Erlebnisse beim Zahnarzt zurück. Wir haben schon vor Jahren beschlossen, uns um dieses sensible Patientensegment besonders zu kümmern. Wir versprechen Ihnen, mit größter Sensibilität, Geduld und Achtsamkeit für Sie da zu sein. Vor Beginn Ihres Zahnarzttermins können wir Ihnen alles genauestens erklären. Während des Eingriffs sind jederzeit Pausen möglich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Behandlung unter Vollnarkose, bei der man in einen künstlichen Schlaf versetzt wird. Damit gibt es bei uns eigentlich nichts, vor dem Sie Angst haben müssten. Rufen Sie gerne an, teilen Sie uns Ihre Erwartungen mit und kommen Sie vorbei.

Mit akuten Zahnschmerzen oder einem anderen überraschend aufgetretenen Zahnproblem können Sie sich ebenso an uns wenden wie zum Beispiel mit dem Wunsch nach langfristiger, engmaschiger Zahnprophylaxe oder Leistungen zur Zahnverschönerung. Wir sind Ihr aufmerksamer und fachkundiger Ansprechpartner, bei dem Sie in qualifizierten Händen sind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnaufhellung und Veneers

• Zahnprothetik in allen Varianten

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eine ganze Reihe von modernen Therapien wurde entwickelt, um das Zahnbild der Patienten zu verfeinern, aufzuhellen und zu verschönern. Wir setzen bei den Zahnärzten am Mittleren Ring in München-Obergiesing seit Jahren einen großen Schwerpunkt in diesem Bereich, weil die Erwartungen der Patienten deutlich gestiegen sind. Als Premium-Lösung für anspruchsvolle Patienten kann man die Fertigung von Zahnprothetik in sämtlichen gängigen Formen aus dem Material Vollkeramik bezeichnen. Dieser Werkstoff fasziniert sogar Profis immer wieder, weil Zahnersatz aus Vollkeramik echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sieht. In diesem Teilgebiet haben Sie bei uns viele Optionen, von hochwertigen Zahnfüllungen (Inlays) in nahtlos angepasster Zahnfarbe bis zu ästhetischen Korrekturen und Verschönerungen der Zahn-Zahnfleisch-Grenze. Zwei weitere attraktive Therapieoptionen stellen wir Ihnen im folgenden Absatz vor.

• Zahnaufhellung und Veneers

Wenn Ihre Zähne im Lauf der letzten Jahre ihre ursprüngliche Strahlkraft und ihr helles Weiß eingebüßt haben, können wir Ihnen mit einem Zahnbleaching neue, schönere Perspektiven eröffnen. Diese Methode wird häufig auch als Zahnaufhellung bezeichnet und nutzt ein spezialisiertes Bleich-Gel, um ein weißer leuchtendes Zahnbild entstehen zu lassen. Eine weitere Variante der Zahnverschönerung steht bei uns in Form von Veneers bereit. Sie wurden speziell für die gut sichtbaren Frontzähne im vorderen Gebissabschnitt entwickelt. Dabei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus Vollkeramik, die Stück für Stück maßangefertigt werden. Hinter ihnen können wie bei einer makellosen Fassade alle Arten von ästhetischen Defiziten verschwinden. Flecken in der Zahnfarbe, Sprünge im Zahnschmelz, abgeplatzte Ecken an den Kauflächen und dunkle Zahnzwischenräume werden ebenso überdeckt wie zum Beispiel kleinere Unregelmäßigkeiten in der Frontzahnstellung.

• Zahnprothetik in allen Varianten

Als eigene Abteilung ist in die Praxis der Zahnärzte am Mittleren Ring auch das exzellent ausgerüstete zahntechnische Labor integriert. Hier können wir von hervorragend ausgebildeten Zahntechnikern alle Arten moderner Zahnprothetik für unsere Patienten herstellen lassen. Sie haben die Gewähr, höchste Qualität im Material, in der Verarbeitung, in Passform, Funktion und Ästhetik zu erhalten. Dieses Versprechen gilt für kleine Formen der Prothetik wie Einlagefüllungen (Inlays) und Teilkronen genauso wie für größere Varianten, zu denen vor allem Zahnbrücken, Teilprothesen und Totalprothesen gehören. Die enge räumliche Nähe zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker sorgt dafür, dass nötige Abstimmungen und Anpassungen schnell möglich sind. So können wir für Sie deutlich effizientere und komfortablere Therapieabläufe realisieren.

Für die MIGO Zahnärzte am Mittleren Ring stehen nicht nur Ihre Zähne, sondern auch Ihr Zahnhalteapparat im Fokus. Er besteht aus dem Zahnfleisch, dem Zahnbett und dem Kieferknochen. Seine Aufgabe ist es, die Zähne mit Nährstoffen zu versorgen und ihnen einen soliden Halt zu geben. Parodontale Keime und Bakterien können gerade am Zahnhalteapparat erhebliche Schäden anrichten. Gerne sind wir als zahnärztliche Experten an Ihrer Seite, wenn Sie gegen bakterielle Zahnkrankheiten wie die Gingivitis und Parodontitis vorbeugen möchten. Dafür bieten wir Ihnen eine individuelle Parodontalprophylaxe mit Keimbestimmung und Risikobewertung. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen schaffen wir beste Voraussetzungen, damit Ihr Zahnfleisch bis in seine tieferen Strukturen gesund und fit bleiben kann. Und sollten bei Ihnen durch eine schon länger bestehende Zahnfleischentzündung Schäden entstanden sein, sind wir ebenfalls ihr kompetenter Ansprechpartner, weil wir seit Jahren auf den Schwerpunkt der Parodontologie mit verschiedensten Therapiekonzepten spezialisiert sind.

• CMD-Behandlung

Die Abkürzung CMD steht in der Zahnheilkunde für verschiedenste gesundheitliche Symptome, die allesamt mit einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke zusammenhängen. CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre Dysfunktion. CMD-spezifische Krankheitsanzeichen können von Kieferschmerz, einem knackenden Geräusch beim Kauen, Tinnitus, Kopfschmerz und Migräne bis zu muskulären Blockaden, Verspannungen und Verkettungen an Nacken, Schultern und Rücken bis hinunter zum Beckengürtel und in die Beine reichen. In unserer Praxis sind die Voraussetzungen ideal, um Ihnen in einem solchen Fall mit detaillierter Funktionsdiagnostik weiterzuhelfen. Aus Ihren individuell ermittelten Ergebnissen leiten wir die nötige Funktionsbehandlung ab. In ihrem Mittelpunkt steht meist die Anfertigung einer Aufbissschiene, die beim Tragen dafür sorgt, dass Dysbalancen am Kausystem ausgeglichen und die vorhandenen Beschwerden gelindert oder beseitigt werden.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Vorsorgen, Vorbeugen, Früherkennen und dem Patienten durch die klare Konzentration auf solche Leistungen mögliche spätere Zahnprobleme ersparen: Das ist ein weiterer sehr wichtiger Ansatzpunkt in unserer Praxisphilosophie. Sie können davon profitieren, wenn Sie sich als Patient für uns entscheiden. Wir haben modernste Verfahren für Zahnprophylaxe und Zahnerhaltung im Leistungsprogramm. Von überragender Wichtigkeit ist das Verfahren der Professionellen Zahnreinigung PZR. Bei PZR-Terminen werden Sie von einer unserer speziell geschulten Dental-Hygienikerinnen versorgt. Sie befreit Ihr gesamtes Gebiss bis in die Zahnzwischenräume und tiefen Zahnfleischtaschen von weichen und harten Zahnbelägen. Sie kann bei Bedarf Zahnfissuren versiegeln, gibt Ihrem Gebiss eine blitzblanke Politur und Ihren Zähnen eine schützende Fluoridierung zum Abschluss.

• Unsichtbare Zahnspange

Zu den innovativen Leistungen im umfangreichen Portfolio der Zahnärzte am Mittleren Ring in München-Obergiesing zählt auch die Korrektur von fehl stehenden Zähnen oder einer problematischen Bisskonstellation. Früher wäre es dafür nötig gewesen, separat Ihren Kieferorthopäden aufzusuchen. Heute können wir Ihnen auch diese Leistung dank neuartiger Behandlungsformen aus einer Hand anbieten. Dabei kommen anstelle der früher üblichen störenden und klobigen Zahnspangen extra dünne, transparente Zahnschienen zum Einsatz, die wir für Sie maßanfertigen lassen. Als Fachwort für solche Zahnschienen aus durchsichtigem Kunststoffmaterial wird der Begriff Aligner verwendet. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen dazu gerne weiterführende Informationen oder eine ausführliche Beratung geben.

• Zahnprophylaxe

• Teilprothese

• Totalprothese

• Digitaler Zahnabdruck/digitaler Scan

Mein Leistungsspektrum

In der Philosophie der Mehrbehandlerpraxis Zahnärzte am Mittleren Ring spielt der respektvolle, dabei aber auch bewusst sympathische, entspannte und vertrauensvolle Umgang mit den Patienten eine Schlüsselrolle.

Uns kommt es nicht nur auf die hervorragende und ganzheitlich ausgerichtete Zahnversorgung der Patienten an. Wir sind ausdrücklich auch mit einem Höchstmaß an persönlicher Einfühlsamkeit, mit Menschlichkeit und Fairness für Sie da. Unser hohes Verantwortungsgefühl können Sie unter anderem daran erkennen, dass Leistungen für Zahnprophylaxe, das frühe Erkennen von Zahnkrankheiten sowie der aktive Schutz von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat für uns im Fokus sind.

Abhängig vom Grad der Zahngesundheit und Ihrem aktuellen Zahnstatus, mit dem Sie zum Ersttermin als neuer Patient zu uns kommen, sind wir gerne für Ihre zahnmedizinische Komplettbetreuung da. Dies ist durch unser weites Leistungsspektrum möglich. Sie bekommen von uns alles aus einer Hand und darüber hinaus in perfekter Abstimmung, da solche Prozesse bei uns – auch durch das eigene zahntechnische Praxislabor – im engsten Kollegenkreis bleiben.

Unsere Behandlungs-Vorteile

Bei den Zahnärzten am Mittleren Ring in München-Obergiesing erwartet Sie eine angenehme und entspannte Atmosphäre, in der Sie sich auf Anhieb wohl fühlen werden. Wenn Sie möchten, kann Ihre ganze Familie zu uns kommen, da wir uns mit unserem breiten Leistungsspektrum ausdrücklich als sympathischer Familienzahnarzt empfehlen. Um Kinder, Jugendliche und Heranwachsende kümmern wir uns ebenso gerne wie um erwachsene und schon ältere Patienten, die überdurchschnittlich häufig mit Zahnverlusten zu kämpfen haben.

Wir sind mit Kompetenz und praktischem Können, vor allem aber auch mit einem sehr menschlichen Ansatz für Sie da. Freundlichkeit wird groß geschrieben. Dazu gehört es, Ihnen aufmerksam zuzuhören, Ihr Anliegen ernst zu nehmen und dabei immer Ihre Bedenken und Sorgen mit im Blick zu haben.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Wert auf die optimale Verbindung von Expertise, Qualität und zahnmedizinischem Verantwortungsbewusstsein legen. Bei uns sind mit Dr. med. dent. Igor Misovic, Kristin Festl, Marek Dolinaj und zwei Vorbereitungsassistenten insgesamt fünf erfahrene Behandler tätig. Gemeinsam mit ihnen sind zahlreiche gut ausgebildete Fachkräfte für dentalhygienische Leistungen und die zahnärztliche Assistenz im Einsatz. Sie finden uns in gut erreichbarer Lage in München-Obergiesing unter der Praxisadresse: Chiemgaustraße 116.

• Zweiter Standort

Da Dr. med. dent. Igor Misovic neben unserer Mehrbehandlerpraxis parallel auch das Zahnarztzentrum Grünwald leitet, können Sie Ihren Weg zu uns möglicherweise abkürzen, wenn Sie an der südlichen Peripherie von München wohnen. Denn Sie haben die Wahl, welcher unserer beiden Standorte verkehrsgünstiger für Sie liegt. Rufen Sie gerne an, um alles Weitere persönlich zu besprechen – oder nutzen Sie als Alternative unsere Online-Terminvergabe rund um die Uhr im Internet.

Unsere Praxis

Dr. med. dent. Igor Misovic hat das Studium der Zahnheilkunde an der renommierten Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolviert und im Jahr 2002 abgeschlossen. Daraufhin durchlief er in mehreren privaten Zahnarztpraxen im Raum Aschaffenburg und Ludwigshafen eine Phase als Vorbereitungsassistent und konnte sich anschließend in Neu-Ulm als Partner einer großen Gemeinschaftspraxis niederlassen.

2007 schloss er seine Promotionsarbeit ab, in der er sich intensiv mit einem Thema aus dem Bereich der Zahnimplantologie beschäftigt hatte, und konnte den Titel Dr. med. dent. erwerben. Parallel schloss er ebenfalls 2007 das komplexe Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie ab. Dabei handelt es sich um eine anspruchsvolle Zusatzausbildung rund um das Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln und die dafür angewandten Techniken. Durch den Abschluss dieser ergänzenden Qualifikation erwarb sich Dr. med. dent. Igor Misovic als Zahnarzt den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Kurze Zeit später ergab sich die Chance, seine zahnärztliche Tätigkeit nach München zu verlagern. Hier ist er mit seinem Team mittlerweile an zwei Standorten tätig: in der großen Praxis der Zahnärzte am Mittleren Ring, die Sie in diesem Profil kennen lernen, und im Zahnarztzentrum Grünwald.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte am Mittleren Ring

Dr. Misovic ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in München - Ramersdorf-Perlach
Ästhetische Zahnmediziner · in München - Ramersdorf-Perlach

Dr. Misovic ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in München - Ramersdorf-Perlach

14.11.2020 • Alter: unter 30

Mehr als zufrieden

Ich bin als Neupatientin auf Empfehlung in die Praxis gekommen. Alle Mitarbeiter sind mir äußerst freundlich und hilfsbereit gegenüber getreten. Ich habe sofort einen Termin bekommen und musste nicht lange warten. Die Praxis ist sehr schön und modern. Werde hier als Patientin bleiben und habe die Praxis bereits an meinen Freundeskreis weiterempfohlen.

11.11.2020

Tolle Praxis

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr. Misovic. Ich kann nur sagen, es war immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Damen sind sehr nett und einfühlsam, am Telefon gibt es nie Probleme, man hat immer ein offenes Ohr und bekommt schnell Termine. Wartezeiten in der Praxis gibt es nahezu keine, da die Dame an der Anmeldung alles super im Griff hat.

10.11.2020

Kompetent, aber Praxisteam schwierig?

Dr. Misovic wirkt kompetent, ich hatte schon öfters Behandlungen bei ihm. Er war immer etwas schnell, hat wenig erklärt und nur seine Arbeit gemacht, aber ich konnte mich nie beschweren.

Was mich eher fuchst, ist die Praxismanagerin. Sie wirkt regelrecht genervt und behandelt einen nicht serviceorientiert, ich habe mich von ihr angemotzt gefühlt, das kam schon mehrfach vor. Muss echt nicht sein. Wären die Ärzte und Assistenten nicht so nett, würde ich mir eine andere Praxis suchen.

09.07.2020 • gesetzlich versichert

Absolut der beste Zahnarzt

Absolut kompetent,

Keine überbehandlung.

Zu 100% zu Empfehlen.

Bin sehr glücklich diesen Zahnarrzt gefunden zu haben.

Nie wieder wo anders.

18.06.2020

Eine sehr professionelle Zahnaufhellung

Gute Erklärung der Behandlung, gute Beratung und Durchführung. Alle sehr freundlich!

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Praxis-Termin online buchen