Dr. med. dent. Jürgen Pink

Veneers
Prophylaxe
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jürgen Pink

Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München und derJustus-Liebig-Universität Gießen
2001Famulatur im Lautoka-Hospital, Tonga, im Bereich Zahnärztliche Chirurgie
2002Promotion am Lehrstuhl für Kieferorthopädie der Ludwig-Maximilians-Universität
2005Niederlassung in der Praxis Maximilianstraße 34, 80539 München

Zertifizierung im Fachbereich Implantologie, Zusatzausbildung im Fachbereich Parodontologie.

Kennzeichen meiner Arbeit:
- Ästhetisch
- Amalgamfrei
- Biokompatibel: organisch verträglich und anti-allergen
- Minimalinvasiv: größtmöglicher Erfolg mit geringstnötigem Eingriff
- Prophylaxe-orientiert: lieber jetzt einen Zahn gesund erhalten als später reparieren

Philosophie

Schöne, gesunde Zähne stehen immer mehr als Synonym für Attraktivität, Vitalität und Lebensqualität. Sie sind wesentlicher Bestandteil eines harmonischen Gesichtsausdrucks und damit maßgeblich für Aussehen und Ausstrahlung eines Menschen. Unser Anliegen ist es, neben den rein funktionell ausgerichteten Behandlungen die Ästhetik der zahnmedizinischen Rekonstruktionen in den Vordergrund zu stellen.

Unsere Philosophie basiert auf einem ganzheitlichen Praxiskonzept, das alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde einschließt und den Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellt. Grundlage unserer Behandlung ist immer ein individuelles Therapiekonzept unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der Zahnmedizin.

Wir nehmen uns alle Zeit, die notwendig ist, um Ihnen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen eine an den medizinischen und ästhetischen Gesichtspunkten orientierte erstklassige Versorgung zu bieten. Denn Sie sollten herzhaft lachen und kauen können, ohne jemals an Ihre Zähne zu denken. Das übernehmen wir!

Ihr strahlendes, zufriedenes Lächeln ist unser schönster Erfolg – lassen Sie uns gemeinsam etwas dafür tun.

Praxis Dr. Jürgen Pink

Mein Behandlungsspektrum kann hier nur auszugsweise dargestellt werden. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert lege ich auf eine individuelle Beratung und Behandlung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Ästhetische restaurative Zahnheilkunde

Implantate dienen in der Zahnmedizin der Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen, d. h. Implantate übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzeln. Zur Herstellung der künstlichen Zahnwurzeln wird Titan verwendet, da dieses Metall nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Allergien führt. Titan ist zudem äußerst stabil und kann den enormen Druckbelastungen, die beim Kauen auftreten, dauerhaft standhalten. Implantate können unter örtlicher Betäubung eingesetzt werden. Bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle werden mit Implantaten hervorragende Behandlungserfolge erzielt.

Die Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen sowie unter Umständen zum Zahnverlust führen kann. Ursächlich hierfür sind bestimmte Bakterien der Mundhöhle, die sich im Zahnbelag vermehren und dadurch Zahnfleischentzündungen verursachen. Parodontitis ist ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten (Erkrankungen der Herzkranzgefäße), Schlaganfall (Apoplex) und Vorzeitige Wehen. Wird die Erkrankung frühzeitig erkannt, gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden, die unter Mitarbeit des Patienten ein Fortschreiten der Erkrankung und somit den Verlust der Zähne verhindern können.

• Ästhetische restaurative Zahnheilkunde

Der Ästhetikanspruch des Patienten hat sich im Laufe der Zeit verändert. Die Priorität liegt heute nicht nur auf gesunden, sondern auch auf schönen Zähnen. Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir Ihnen die verschiedensten Behandlungen und Techniken an:

• Veneers· Hauchdünne Keramikverblendungen
    • Prophylaxe· Professionelle Zahnreinigung
    • Bleaching· Weiße Zähne durch Zahnaufhellung

Behandlungsschwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Chirurgie

Behandlung von Bißstörungen

Weitere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Jürgen Pink und Marc Wolferstätter

19.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt für höchste Ansprüche in der Müncher Altstadt/ Zentrum!

Äußerst professionelle, einfühlsame und immer persönliche Betreuung durch Herrn Dr. Pink und das gesamte Praxisteam! Sowohl in zahnmedizinischer als auch in ästhetischer Hinsicht, behandelt Dr. Pink auf wirklich höchstem Niveau. Ich war über all die Jahre wirklich stets hoch zufrieden, auch bei unangenehmeren Behandlungsbedürfnissen war es immer gut auszuhalten. Auch die Zahnreinigung durch die fest in der Praxis angestellten Fachkräfte wärmstens empfehlen. Eine angjährige Patientin (15 Jahre).

06.03.2021

Sehr freundlich, perfektes Team, kompetenter Arzt , top ausgestattet

Sehr kompetenter Arzt, der einem keine überflüssige Behandlung aufschwätzt. Berät umfassend,

Erklärt alle Möglichkeiten, will keine Behandlung „verkaufen“. Die Zahnreinigung ist perfekt, die beste, die ich bisher hatte. Ich hatte zum Glück noch kein Implantat, aber wenn, würde ich es hier machen lassen. Die Zahnschiene hat das knirschen sofort behoben. Komme seit Jahren und werde auch weiter kommen

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diese Praxis und das gesamte Team sind traumhaft!

Meine komplette Zahnbehandlung, OP mit 3 Implantaten, zog sich über mehrere Monate hin. Vom Vorgespräch bis zum letzten Behandlungstag fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr professionell und es „menschelt“. In der heutigen Zeit und speziell auch in der Corona Zeit findet man dies sehr selten. Ich kann nur sagen „Danke Herr Dr. Pink“ ich lächle wieder sehr gerne.

12.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Endlich eine effektive Lösung gegen Schnarchen

Ich bin sehr froh, bei max34 endlich eine effektive Lösung für mein Schnarchen gefunden zu haben. Ich hatte jahrelang Schnarch-Probleme. Erst nach langer Suche bin ich auf die Protrusionsschienen gestoßen.

Die Beratung sowie die Abdrucknahme war sehr angenehm und professionell und die Schiene im praxiseigenen Labor perfekt auf mich angepasst. Nach nur wenigen Nächten hatte ich mich bereits an die Schiene gewöhnt. Nochmal vielen herzlichen Dank für das Ende meiner schlaflosen Nächte!

18.06.2020

Sehr freundliches & professionelles Team

Ich bin mittlerweile schon länger Patientin in der Zahnarztpraxis von Dr. Pink und Dr. Wolferstätter und kann beide nur weiterempfehlen. Die beiden Ärzte ergänzen sich sowohl inhaltlich als auch fachlich perfekt. Der freundliche und professionelle Empfang macht jeden Besuch erneut zu einer äußerst positiven Erfahrung. Vielen Dank an das gesamte Team von Max34!

Letzte Aktualisierung27.03.2019