Dr. med. dent. Jürgen Pink

Prophylaxe
Bleaching
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jürgen Pink

Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München und derJustus-Liebig-Universität Gießen
2001Famulatur im Lautoka-Hospital, Tonga, im Bereich Zahnärztliche Chirurgie
2002Promotion am Lehrstuhl für Kieferorthopädie der Ludwig-Maximilians-Universität
2005Niederlassung in der Praxis Maximilianstraße 34, 80539 München

Zertifizierung im Fachbereich Implantologie, Zusatzausbildung im Fachbereich Parodontologie.

Kennzeichen meiner Arbeit:
- Ästhetisch
- Amalgamfrei
- Biokompatibel: organisch verträglich und anti-allergen
- Minimalinvasiv: größtmöglicher Erfolg mit geringstnötigem Eingriff
- Prophylaxe-orientiert: lieber jetzt einen Zahn gesund erhalten als später reparieren

Philosophie

Schöne, gesunde Zähne stehen immer mehr als Synonym für Attraktivität, Vitalität und Lebensqualität. Sie sind wesentlicher Bestandteil eines harmonischen Gesichtsausdrucks und damit maßgeblich für Aussehen und Ausstrahlung eines Menschen. Unser Anliegen ist es, neben den rein funktionell ausgerichteten Behandlungen die Ästhetik der zahnmedizinischen Rekonstruktionen in den Vordergrund zu stellen.

Unsere Philosophie basiert auf einem ganzheitlichen Praxiskonzept, das alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde einschließt und den Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellt. Grundlage unserer Behandlung ist immer ein individuelles Therapiekonzept unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der Zahnmedizin.

Wir nehmen uns alle Zeit, die notwendig ist, um Ihnen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen eine an den medizinischen und ästhetischen Gesichtspunkten orientierte erstklassige Versorgung zu bieten. Denn Sie sollten herzhaft lachen und kauen können, ohne jemals an Ihre Zähne zu denken. Das übernehmen wir!

Ihr strahlendes, zufriedenes Lächeln ist unser schönster Erfolg – lassen Sie uns gemeinsam etwas dafür tun.

Praxis Dr. Jürgen Pink

Mein Behandlungsspektrum kann hier nur auszugsweise dargestellt werden. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert lege ich auf eine individuelle Beratung und Behandlung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Ästhetische restaurative Zahnheilkunde

Implantate dienen in der Zahnmedizin der Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen, d. h. Implantate übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzeln. Zur Herstellung der künstlichen Zahnwurzeln wird Titan verwendet, da dieses Metall nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Allergien führt. Titan ist zudem äußerst stabil und kann den enormen Druckbelastungen, die beim Kauen auftreten, dauerhaft standhalten. Implantate können unter örtlicher Betäubung eingesetzt werden. Bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle werden mit Implantaten hervorragende Behandlungserfolge erzielt.

Die Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zum Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen sowie unter Umständen zum Zahnverlust führen kann. Ursächlich hierfür sind bestimmte Bakterien der Mundhöhle, die sich im Zahnbelag vermehren und dadurch Zahnfleischentzündungen verursachen. Parodontitis ist ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten (Erkrankungen der Herzkranzgefäße), Schlaganfall (Apoplex) und Vorzeitige Wehen. Wird die Erkrankung frühzeitig erkannt, gibt es zahlreiche Behandlungsmethoden, die unter Mitarbeit des Patienten ein Fortschreiten der Erkrankung und somit den Verlust der Zähne verhindern können.

• Ästhetische restaurative Zahnheilkunde

Der Ästhetikanspruch des Patienten hat sich im Laufe der Zeit verändert. Die Priorität liegt heute nicht nur auf gesunden, sondern auch auf schönen Zähnen. Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir Ihnen die verschiedensten Behandlungen und Techniken an:

• Veneers· Hauchdünne Keramikverblendungen
    • Prophylaxe· Professionelle Zahnreinigung
    • Bleaching· Weiße Zähne durch Zahnaufhellung

Behandlungsschwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Chirurgie

Weitere Leistungen

Dres. Jürgen Pink und Marc Wolferstätter

18.06.2020

Sehr freundliches & professionelles Team

Ich bin mittlerweile schon länger Patientin in der Zahnarztpraxis von Dr. Pink und Dr. Wolferstätter und kann beide nur weiterempfehlen. Die beiden Ärzte ergänzen sich sowohl inhaltlich als auch fachlich perfekt. Der freundliche und professionelle Empfang macht jeden Besuch erneut zu einer äußerst positiven Erfahrung. Vielen Dank an das gesamte Team von Max34!

20.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Modernste Praxis gepaart mit sozialer Kompetenz

Ich bin bereits seit einigen Jahren Patient bei Dr. Pink und fühle mich in besten Händen. Die Behandlungsmethoden sind aus meiner Sicht fachlich erstklassig. Im Nachgang zu Eingriffen nie Probleme gehabt. Und, soweit das bei einem Zahnarzt möglich ist, mit Wohlfühlfaktor, das gesamte Team kümmert sich vorbildlich. Und sollte im Nachgang einer Behandlung ein Problem auftreten, steht Dr. Pink auch am Wochenende zur Verfügung.

07.11.2019

Das Behandlungsergebnis war wie zu erwarten perfekt.

Da mein behandelnder Arzt in den Ruhestand gegangen ist, habe ich mich nach einer neuen Praxis umschauen müssen.

Bereits der Informationsumfang auf dem Blog der Webiste von Max34 hat mich begeistert.

Ich konnte mir bereits vor dem ersten Gespräch einen sehr guten Eindruck von der Praxis und den beiden behandelnden Ärzten verschaffen.

Die Terminbuchung über das Onlinetool hat mich auch sehr positiv überrascht. Am Tag vor dem Termin bekam ich nochmal alle Details zugeschickt.

Der erste Eindruck hat sich auch bei meinem Termin bestätigt. Dr. Pink hat sich viel Zeit für das Erstgespräch genommen und mich ausführlich

beraten. Das Behandlungsergebnis war wie zu erwarten perfekt. Vielen Dank an das Team von Max34!

27.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, ruhig, nimmt die Angst vorm Zahnarztbesuch

Dr. Pink hört aufmerksam zu, nimmt sich viel Zeit für die Diagnose und erklärt genau, wie er vorgehen wird. Man fühlt sich als Patient sehr ernst genommen.

04.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden und top professioneller Ablauf

Glücklicherweise waren die letzen Jahre bei mir recht ruhig was benötigte Zahnarztleistungen angeht. Aber wenn doch, bin ich immer wieder von der Freundlichtkeit und Professionalität bei dieser Praxis begeistert. Inzwischen gehe ich auch mit meinem beiden Kindern hierher, die auch vor allem den sehr guten Umgang mit den kleinen Patienten schätzen. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Letzte Aktualisierung27.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München