Dr. Lentrodt

Parodontologie
Prophylaxe
Zahnprothetik
Weisheitszahnentfernung

Perfektion und Exzellenz in der Zahnmedizin sind Werte, von denen Sie als Patientin oder Patient entscheidend profitieren. Denn das zahnärztliche Team, das sich dieser Philosophie verpflichtet fühlt, wird immer ganzen Einsatz für schöne, belastbare und vor allem ausgesprochen beständige Behandlungsergebnisse bringen.

Aus der Vielzahl an Leistungen, die Sie von mir erhalten können, wähle ich zunächst drei zentrale Bereiche aus, die ich für besonders wichtig erachte:

1. Implantologie
  2. Parodontologie
  3. Professionelle Zahnreinigung & Zahnerhalt

Nachdem Sie die besonderen Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe in München-Schwabing bereits kennen lernen konnten, lege ich Ihnen hier noch weitere Themen ans Herz. Auch sie können uns effiziente Wege zur Gesundheit, funktionellen Zuverlässigkeit und vor allem zur Schönheit Ihrer Zähne ebnen:

1. Endodontologie
  2. Funktionsanalyse & Schienentherapie gegen Zähneknirschen
  3. Implantat-getragener Zahnersatz in Form von Krone, Brücke & Prothese
  4. Zahnfüllungen & Zahninlays

Der Mensch im Mittelpunkt: So lautet das medizinische Credo, das die Grundlage unserer Behandlungsphilosophie bildet und dem wir uns bei jedem Patienten in herausragender Weise verpflichtet fühlen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden unsere Privatzahnärztliche Gemeinschaftspraxis unter der Adresse Ohmstraße 1 an einer zentralen und bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Stelle in München-Schwabing, nur wenige Meter vom Siegestor entfernt. Wir haben eigene Parkplätze, so dass Sie auch bequem mit dem Auto zu uns kommen können.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Vermutlich gibt es im Großraum München nur sehr wenige Zahnarztpraxen, die eine ähnlich lange und beständige Erfolgsgeschichte vorweisen können: Unsere zahnmedizinische Einrichtung wurde bereits vor über 100 Jahren von dem Hofzahnarzt und Sanitätsrat Dr. med. dent. Hans Lentrodt gegründet. Nach seiner Approbation im Jahr 1893 behandelte er den europäischen Hochadel, viele Herrscherhäuser, Berühmtheiten und Politiker, unter anderem auch ...

Das sagen Patienten über Dr. Lentrodt

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch wie früher..

Bei Dr. Lentrodt sitze ich immer ganz entspannt auf dem Stuhl, da jedes Vorgehen erklärt wird und ich vollstes Vertrauen habe in seine Behandlung. Auch mit den Assistentinnen bin ich bestens zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Von meinem ersten Besuch war ich äußerst angetan: super freundliches Team, sehr angenehme, moderne Praxis. Dr. Lentrodt nimmt sich sehr viel Zeit und erläutert ausführlich."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt!

Der Arzt nimmt sich Zeit, zuzuhoeren, bietet verschiedene Loesungswege an und erklaert die Behandlung. Ich hatte seit Jahren Probleme mit einem Zahn und meine vorherigen Zahnaerzte konnten es einfach nicht hinbekommen, dass ich schmerzfrei bin. Dieser Zahnarzt schon innerhalb von nur einer Behandlung. Ich bin Kassenpatient und die Entscheidung hier Selbstzahler zu sein war langfristig die Richtige! Das Ambiente in der Praxis ist sehr angenehm wie in einem Hotel, es gibt frisches Minz-Wasser und von Reception-staff bis zu Aerzten sind alle sehr professionell, freundlich und kompetent. Die Zahnreinigung duch eine Helferin war professioneller als durch meine vorherige Zahn"aerztin", da hier auch viel erklaert wurde, wie ich z.B. Zwischenraeume besser putzen kann. Kurzum: alle nehmen sich Zeit & Customer is King. Der Arzt ist sicher nicht preiswert fuer Kassenpatienten wie mich, aber es lohnt sich denn ich benoetige weniger Besuche, lerne mehr und habe weniger Stress da keine Schmerzen! Nachtrag: auf Emails wurde ebenfalls sehr schnell und unkompliziert geantwortet, auch bei speziellen Fragen zur Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 23.08.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Zahnarzt

Nach einer Wurzelbehandlung mussten Kronen im Frontbereich erneuert werden. Ich bekam von Dr. Lentrodt eine sehr gute Beratung. Er machte mir keine falschen Hoffnungen sondern schätzte die Lage absolut richtig ein. Die bestehenden Kronen sahen überhaupt nicht mehr aus wie meine eigenen Zähne. Die Form und Farbe wurde ca. 7 Jahre zuvor stark verändert und das Zahnfleisch sah seit Jahren gereizt aus. Dr. Lentrodt setzte ein ganz tolles Labor ein. Mit viel Recherche und alten Fotos wurden meine Original Zähne wieder nachgebildet. Das Abschleifen der alten Zähne dauerte ca. vier Stunden. Die Praxis von Dr. Lentrodt ist toll ausgestattet mit sehr komfortablen Behandlungsstühlen. Dr. Lentrodt und ein sehr großes Team standen für den Vormittag zur Verfügung, waren hoch motiviert, gut gelaunt und jeder einzelne machte einen großartigen Job. Es wurde an alles gedacht und ich fühlte mich wirklich in sehr guten Händen. Zu den Kronen gab es dann ein kleines Missverständnis, dass sich aber dann nach einem Gespräch sofort lösen lies. Es dauerte zwar dadurch etwas länger, aber es wurde total auf meine Wünsch eingegangen und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Ich kann Dr. Lentrodt und die gesamte Praxis sehr weiterempfehlen, gerade auch bei etwas größeren komplexeren Behandlungen."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2018,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Alles super, nichts zu beanstanden, weiter so!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lentrodt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lentrodt.