Dr. med. dent. Steffen Beyer

Schnarchtherapie
Vollnarkose-behandlung
Zahnerhaltung und Füllungen

Lieber Patient, liebe Patientin,

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Steffen Beyer mit Team

1997 bis 2002Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
2002Staatsexamen und Approbation
2004 bis 2006Spezialisierung auf dem Gebiet der Implantologie mit Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Mitglied in folgenden zahnmedizinischen Gesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

www.arabella-dent.de

Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über meine drei Behandlungsschwerpunkte:

• Ästhetische Zahnmedizin

Mein Tätigkeitsschwerpunkt sind Implantatversorgungen und hochwertiger Zahnersatz.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus einem körperverträglichen Material (Titan), welche mit Kronen oder Brücken kleine oder große Zahnlücken attraktiv schließen.

Implantate können in jedem Alter eingesetzt werden. Meistens kann hierdurch das Tragen einer herausnehmbaren Prothese verhindert werden.

Auf eine gründliche Planung sowie standardisierte Systematik können Sie sich bei mir verlassen. Modernste präoperative 3D-Planung und navigierte Implantateinbringung bieten Ihnen höchstmögliche Präzision und Sicherheit während des Eingriffs.

Die Implantation erfolgt schmerzlos unter lokaler Anästhesie, in Dämmerschlaf (Sedierung) oder in Vollnarkose.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ihr Zahnersatz (Kronen, Brücken) soll nicht nur funktionell sein, sondern auch Ihren ästhetischen Vorstellungen entsprechen.

Zahnform und Zahnfarbe werden von uns und unseren Zahntechnikmeistern gemeinsam mit Ihnen individuell  ausgesucht.

Desweiteren bieten  wir Ihnen auch rein ästhetische Behandlungen an. Dazu gehören das Bleichen der Zähne, Lückenschluss durch minimalinvasive Kunststoffverbreiterungen oder keramische Veneers (Verblendschalen) und der Austausch von Amalgamfüllungen gegen zahnfarbene Füllungen oder Keramik-Inlays.

Unser modernes CEREC-System ermöglicht die Neuversorgung ohne Abdruck und in nur einer Sitzung (digitaler Workflow).

Die Parodontitis zählt zu den chronischen Krankheitsbildern und wird durch viele unterschiedliche Faktoren, wie z.B. genetische Veranlagung, Rauchen, systemische Erkrankungen etc. verursacht.

Diese häufig durch den Patienten im Anfangsstadium selbst schwer zu erkennende Erkrankung zeigt sich durch den Rückgang des Kieferknochens sowie des Zahnfleisches, bis hin zum Verlust der Zähne. Durch Reinigung der Zahnfleischtaschen von Keimen und Bakterien schaffen wir die Basis für eine optimale Mundhygiene.

Stark zurückgebildetes Zahngewebe und Knochen kann mit synthetischen Ersatzmaterialien wiederaufgebaut werden.

Durch den Einsatz eines Diodenlasers kann die konventionelle Therapie ergänzt  und eine zusätzliche Dekontamination der Wurzeloberfläche erreicht werden. Das Reattachment (Wiederanhaften des Zahnfleisches) wird durch die Deepithelialisierung gefördert.

weitere Infos zu meinen Behandlungsschwerpunkten

• Prophylaxe

Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung) ist eine vorbeugende Maßnahme zur Erhaltung des gesunden Zahnbestandes bzw. zur Förderung des Gesundungsprozesses bei erkrankten Zähnen und Zahnfleisch.

Bei Patienten, welche ein besonders kariesempfindliches Gebiss haben oder an Parodontitis  leiden, kann durch regelmäßige Prophylaxe eine deutliche Linderung der Beschwerden erzielt werden.

Die Reinigungsintervalle werden durch unsere Behandler sicher eingeschätzt. Dies ist abhängig von der Vorschädigung des Gebisses und von der schon durchgeführten prothetischen Versorgung.

Durch unser Recall - System werden Sie immer rechtzeitig informiert.

• Bleichen

Das Bleichen der Zähne ist eine schonende Methode, die Ihren Zähnen ein helleres und damit frischeres, jüngeres Aussehen verleiht.

In nur einer Sitzung ist eine Aufhellung von zwei oder mehr Farbsprüngen zu erreichen.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Wenn keine Implantate gesetzt werden sollen oder können (wenn zu wenig Knochen vorhanden - keine Operation möglich) muss bei Fehlen von mehreren Zähnen ein herausnehmbarer Zahnersatz erstellt werden.

Ziel ist hierbei die Zurückgewinnung der Kaufunktion sowie ein ästhetisches Lächeln.

Durch Nutzung von Doppelkronen o.ä. können für Außenstehende nicht zu erkennende, möglichst grazile Prothesen erstellt werden.

• Kieferorthopädie

Kleine Zahnfehlstellungen oder Lücken können wieder in einen harmonischen Zahnbogen verwandelt werden.

Hierbei bedienen wir uns der festsitzenden (Brackets auf Zähnen) oder auch der herausnehmbaren Technik (z.B. Aligner).

• Chirurgie

Unser chirurgischer Bereich umfasst neben der Implantatchirurgie auch chirurgische Knochenaufbauten (Augmentationen), Wurzelspitzenresektionen, die Entfernung von Weisheitszähnen und die Parodontalchirurgie (Zahnfleischchirurgie).

Unsere langjährige Erfahrung und die ständige Erweiterung unseres Wissens durch regelmäßige Fortbildungen, hilft postoperative Beschwerden möglichst gering zu halten.

• Laserbehandlungen

Zur modernen Zahnheilkunde gehört der Einsatz von Laser. Mit unserem Diodenlaser decken wir ein breites Spektrum an Behandlungen ab:

• Bei Wurzelbehandlungen kann eine höhere Dekontamination der Wurzelkanäle und damit eine bessere Ausheilung der Entzündung erzielt werden.

• Bei einigen chirurgischen Eingriffen kann auf das Skalpell verzichtet werden. Dadurch kommt es zu einer schnelleren Wundheilung und einer geringeren Narbenbildung. Blutungen fallen bedeutend geringer aus und das Vernähen von Wunden ist oftmals nicht mehr notwendig.

• Bei Behandlungen von Herpes und Aphten wird eine schnelle Schmerzfreiheit und geringere Wiederkehr beobachtet.
  • Funktionstherapie und Kiefergelenks- beschwerden

Eine Funktionstherapie wird bei Kiefergelenksbeschwerden durchgeführt. Ursachen für Kiefergelenksbeschwerden können nächtliche Stressbewältigung (Knirschen, Pressen), Verschleiß der Gelenkoberfläche oder mangelhafter Zahnersatz sein.

• Digitales Röntgen

Unsere Praxis ist mit der modernsten digitalen Röntgentechnik ausgestattet (3D-Röntgen).

Hierbei wird die Strahlenbelastung um bis zu 90% reduziert.

Die Entwicklung von Röntgenbildern erfolgt in der Regel innerhalb weniger Sekunden, so dass das Ergebnis der Untersuchung direkt vorliegt.

• High-Tech-Austattung

Für den optimalen Behandlungserfolg steht eine umfangreiche High-Tec-Austattung zur Verfügung:

• Laser für eine gezielte Keimreduktion und Dekontamination des OP-Bereiches
    • Mikroskop für höchste Präzision bei chirurgischen und endodontischen Eingriffen
    • Digitales Röntgen - 90% weniger Strahlung, präzise und sofortige Bilddarstellung
    • Lupenbrille - Präzise Diagnostik und Behandlung
    • Intraorale Kamera für eine visuelle Darstellung der behandlungsbedürftigen Regionen
    • Bakteriendiagnostik für gezielte Karies- und Parodontitis-Therapie
  • Schnarchtherapie

Abgesehen davon, dass Sie Ihrem Partner den Schlaf rauben, kann es beim Schnarchen zu gefährlichen Atemaussetzern (Apnoe) kommen.

Die Folgen sind Abgeschlagenheit & ständige Müdigkeit, das Immunsystem kann geschwächt werden und das Risiko für Herzinfarkt oder sonstige ernsthafte Erkrankungen steigt.

Durch die Analyse Ihrer Schlafgewohnheiten im Schlaflabor und die Therapie mit individuellen "Schlafmasken" oder Schnarchschutz-Schienen (SILENSOR) können wir Abhilfe schaffen.

• Vollnarkose-Behandlung

Auch umfangreiche Sanierungen des Gebisses müssen nicht mit Schmerz und Angst verbunden sein.

Unser Anästhesisten-Team sorgt dafür, dass Sie auch komplexe chirurgische und implantologische Eingriffe einfach und angenehm verschlafen.

Ohne die normale psychische Belastung einer Behandlung, zeigt die Erfahrung, dass Narkose-Patienten geringere bis gar keine Beschwerden und sogar eine bessere Heilungstendenz aufweisen.

Natürlich sorgt eine umfangreiche Beratung vor jeder Narkose dafür, dass Sie Ihren Schönheitsschlaf schonend und ohne Nebenwirkungen verbringen.

• Zahnerhaltung und Füllungen

Kleine bis mittlere Defekte der Zähne können mit plastischen Füllungen (z.B. Kunststoffe, Zemente) oder mit Einlagefüllungen (Inlays) versorgt werden.

Detaillierte Informationen zum Leistungspektrum

Philosophie

Schon während unseres Studiums an der Universität Regensburg hatten wir beide ein gemeinsames Ziel: Patientenorientierte und hochwertige Zahnheilkunde in einer Gemeinschaftspraxis zu praktizieren. Das grundsätzliche Ziel unserer zahnärztlichen Tätigkeit liegt in der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit. Dabei ist uns eine ganzheitliche Betreuung in allen Bereichen der Zahnmedizin besonders wichtig. Um Sie auf höchstem Niveau behandeln zu können, haben wir uns durch mehrjährige Zusatzausbildungen speziell auf den Gebieten der modernen Zahnheilkunde fortgebildet und zertifizieren lassen. Eine ständige Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Um Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität und optimalen Service bieten zu können, haben wir ein eigenes zahntechnisches Labor in unsere Praxis integriert. Wir sorgen mit unserem jungen, dynamischen Praxisteam für Ihr Wohlbefinden sowie für ein schönes und strahlendes Lächeln.

Gemeinschaftspraxis • Arabella Dent Zahnärzte Rosenkavalierplatz Dr. Beyer, Dr. Klemm & Kollegen

Dr. Beyer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Dr. Beyer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in München

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt mit freundlichem Team. Berät sehr ausführlich über verschiedene Therapieoptionen. Modern ausgestattete Praxis mit kurzen Wartezeiten bei vorher vereinbartem Termin.

Kann ich nur empfehlen.

15.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt des Vertrauens, seit über 16 Jahren.

Es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer etwas Schlechtes zu finden. Ich kenne wirklich kaum einen Arzt oder eine Ärztin, die sich so toll um gesetzlich versicherte Patiennt*innen kümmert. Seit 16 Jahren zufrieden, und obwohl ich mittlerweile ganz wo anders wohne komme ich immer noch sehr gerne hier her!

23.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich der beste Zahnarzt

Herr Dr. Beyer arbeitet ruhig, sorgfältig, gründlich, vorsichtig und jederzeit optimal.

Er nimm sich Zeit zuzuhören, beantwortet Fragen ausführlich, zeigt Behandlungsalternativen auf und erklärt auch evtl. zu erwartende Kosten.

Seine Art ist immer sonnig und herzlich.

Mir hat er meine zuvor vorhandene Angst vor dem Zahnarzt genommen.

Die Arbeitsatmosphäre in der ganzen Praxis ist freundlich und respektvoll.

Ich komme seit Jahren, wenn es sein muss, gerne.

19.11.2020

Top-Zahnarzt

Dr. Beyer ist ein sehr kompetenter und sympathischer Zahnarzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt, jeden Schritt (von Diagnose bis Behandlung) genau und für den Laien verständlich erklärt. Er geht auf den Patienten ein, redet mit ihm während der Behandlung und nimmt -zumindest mir- die Angst vor einem Termin oder einer notwendigen Behandlung. Ein sehr empathischer Mann, der auch zu seinen Angestellten einen sehr freundlichen Umgang pflegt. Bayerisch, klar, herzlich und kompetent! Top-Zahnarzt

15.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hervorragend

Dr. Beyer ist extrem gewissenhaft. Arbeitet mit der neuesten Technik. Die Umsetzung der Behandlungsmethoden sind exzellent. Die Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung02.02.2021

Danke , Dr. Beyer!