Gudrun Schmidt

Prophylaxe
Prothetik
Vollsanierung

Sehr geehrte Patient:innen und liebe Kinder,

mein Name ist Gudrun Schmidt und ich bin Zahnärztin in München. Meine Zahnarztpraxis richtet sich nach nur einer Philosophie: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt. Mein Team und ich arbeiten für Ihre Zahngesundheit nach den neusten Methoden und mit hochmoderner Technik.

Die Zahnheilkunde hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die Handgriffe und Behandlungsmethoden wurden immer weiter verfeinert. Sie werden demnach sehr, sehr sanft und minimalinvasiv behandelt.

Ein besonderes Augenmerk meiner Praxis liegt auf der Kinderzahnheilkunde und jedem Patienten, der unter Zahnarztangst leidet. Mit besonders viel Feinfühligkeit möchte ich Sie dabei unterstützen, diese Angst abzubauen.

Rufen Sie an oder kommen Sie vorbei. Mein Team und ich sind immer gerne für Sie da.

Ihre Zahnärztin Gudrun Schmidt

zahnarzt-gudrunschmidt.de

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ist die wichtigste Aufgabe der Zahnmedizin. Keine Brücken und auch keine Implantate, welche zu den Hightech-Produkten des Zahnersatzes zählen, können die natürliche Funktion Ihres natürlichen Zahns vollständig übernehmen. In meiner Praxis erhalten Sie werden die Prophylaxe und zahnerhaltenden Maßnahmen, wie Füllungstherapien und Wurzelkanalbehandlungen, deshalb ganz groß geschrieben.

• Angstpatienten

• Endodontologie

• Angstpatienten

Alle meine Behandlungsmethoden sind darauf ausgelegt schonend und schmerzarm zu wirken. Doch all solche Versicherungen helfen nicht, sobald Zahnarztangst ins Spiel kommt. Woran erkenne ich, dass ich unter Zahnarztangst leide?

• Chronisches „Vergessen“ der Kontrolltermine
    • Niedrige Reizschwelle schon vor Betreten der Praxisräumlichkeiten

Ihre Angst sollte Ihrer Zahngesundheit jedoch nicht im Weg stehen. Aus diesem Grund biete ich für meine Behandlungen verschiedene Stadien der Betäubung bis hin zur Vollnarkose an. Besonders vorteilhaft ist die Lachgassedierung, die völlig nebenwirkungsfrei wirkt. Gerne berate ich Sie in einem ausführlichen Gespräch zu den unterschiedlichen Möglichkeiten und freue mich, wenn Sie mir erlauben Ihnen bei Ihrer Zahngesundheit zu helfen.

Ihre Implantatsetzung führe ich gewebeschonend und mit minimalinvasiven Methoden durch. Ein notwendiges Zahnimplantat setze ich deshalb gernr direkt im Anschluss an eine Zahnextraktion. Gewebe wird nicht erneut verletzt und Stress durch gehäufte Termine minimiert. Außerdem verwende ich selbstschneidende, schraubenförmige Implantate mit einem kleineren Durchmesser, um das umliegende Gewebe zu schonen. Sie bestehen aus Titan, welches besonders gut verträglich ist.

Liegt der Zahnverlust schon einige Zeit zurück, kann es auf Grund der fehlenden Belastung zum Knochenabbau gekommen sein. Um ein Implantat einsetzen zu können kann es daher notwendig sein vorher den Kieferknochen wieder entsprechend aufzubauen und zu stabilisieren. Dies berücksichtige ich selbstverständlich bei Ihrer individuellen Implantatplanung.

• Endodontologie

Für die filigrane und zahnerhaltende Wurzelbehandlung steht mir sehr moderne Technik zur Verfügung. Als Expertin der Endodontie stehe ich für Präzision und das Beherrschen komplexer Techniken. Die Behandlung erfolgt mit einem Mikroskop durch welches feine Strukturen sichtbar, Instrumente schonend eingesetzt und entzündete Gewebereste umfänglich entfernt werden können.

Beschädigte Zähne, die vor einigen Jahren noch als extraktionswürdig galten, können heute erhalten werden. Mein besonderes Anliegen an dieser Stelle: Schmerzarme Behandlungen für eine schnelle Genesung.

Die oben beschriebenen Leistungen werden von folgenden Leistungen ergänzt, die teilweise auch sehr spezielle Techniken bereithalten. So unter anderem auch die All-on-4-Technik – eine Implantationsmethode zur sicheren Befestigung eines vollständigen Zahnersatzes.

• CAD/CAM Zahnersatz

• All-on-4

• Knirscherschienen

• Invisalign

• CAD/CAM Zahnersatz

Die CAD/CAM ist eine Intraoralkamera, mit welcher abdruckfreie, digitale Bilder Ihres Kiefers erstellt werden können. Am PC, mit Hilfe einer speziellen Software, erfolgt die Bearbeitung und digitale Planung Ihres neuen Zahnersatzes. Anschließend werden die Daten direkt an das Labor weitergeleitet und dort anhand der vorangegangenen Planung Ihr neuer Zahnersatz entwickelt.

• All-on-4

Mit der All-On-4 Methode ist es möglich Sie innerhalb eines Tages mit einem festsitzenden und hochwertigen Zahnersatz zu versorgen. Pro Kiefer werden dabei 4-6 Implantate in den Kieferknochen eingesetzt. Einige dieser Implantate werden in einem Winkel von bis zu 45 Grad eingebracht. Dadurch wird der sonst eventuell notwendige Knochenaufbau für einen sicheren Sitz der Implantate umgangen. Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln wird nun die für Sie individuell angefertigte Brücke befestigt. So kann der Verlust mehrerer oder aller Zähne in kürzester Zeit mit herausragenden Ergebnissen kompensiert werden.

• Knirscherschienen

Die Behandlung mit einer Knirscherschiene fällt in den Bereich der Kieferorthopädie. Stress, stetige Anspannung, aber auch Zahn- oder Kieferfehlstellungen können dazu führen, dass Sie unbewusst mit den Zähnen knirschen. Vor allem im Schlaf. Die komfortablen Knirscherschienen schützen Ihre Zähne vor Schädigungen und sorgen gleichzeitig für die Entspannung Ihrer Kaumuskulatur. Für einen entspannten Schlaf.

• Invisalign

Mit Alignern, durchsichtigen Zahnschienen der Firma Invisalign, können Zahnfehlstellungen ganz unauffällig korrigiert werden. Die neueste Entwicklung im Bereich der Kieferorthopäde ist auch für Erwachsene geeignet, die Zahnfehlstellungen diskret korrigieren möchten. Die durchsichtige Schiene ist jederzeit herausnehmbar, leicht zu reinigen und kann im Alltag vollkommen ungestört getragen werden.

• PZR / Parodontologie

Parodontose ist die akute oder auch chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Bakterien dringen über Zahnfleischtaschen in das Gewebe ein und zerstören Zahnfleisch und den Halt Ihrer Zähne. Die Folge sind großflächige Zahnfleischläsionen und vorzeitiger Zahnverlust. Durch regelmäßige Kontrollen und schnelles Handeln gilt es dies zu verhindern. Je nach Stadium erfolgt eine gründliche Reinigung und Desinfektion der Zähne, der Zahnfleischtaschen und der Mundhöhle. Medikamentöse Nachbehandlungen oder auch chirurgische Eingriffe werden genau mit Ihnen besprochen und sollen Ihre Zähne erhalten.

• Bleaching

Zahnverfärbungen können durch den Konsum verschiedener Lebensmittel entstehen, aber auch durchs Rauchen, Krankheiten oder einzelne Medikamente. Damit Sie Ihr Lächeln wieder gerne zeigen, können diese Verfärbungen mit Hilfe eines Bleachings entfernt werden. Mit der modernen Technik im Rücken, ist das Endergebnis genau planbar.

• Kinderzahnheilkunde

Als zweifacher Mutter und erfahrener Zahnärztin, liegen mir Kinder ganz besonders am Herzen. Wissbegierde und einen hohes Maß an Sensibilität treffen in einem Kind aufeinander und machen den Spaß an einem Zahnarztbesuch besonders wichtig. So wird für jedes Kind viel Zeit für eine Behandlung eingeplant, damit es all seine Fragen stellen kann und keinerlei Druck aufgebaut wird. Dementsprechend flexibel ist hier auch die Terminplanung, falls sich Ihr Kind heute absolut nicht wohlfühlen sollte.

Mein Leistungsspektrum

• Mein Hauptaugenmerk liegt vollumfänglich auf einer Mensch-bezogenen Betreuung und Behandlung. Sorgen und Ängste nimmt jedes einzelne Teammitglied der Praxis sehr ernst und geht individuell und einfühlsam darauf ein. Darauf können Sie sich verlassen. Auf Grund meiner Spezialisierungen und des Eigenlabors erhalten Sie viele Leistungen in nur einer Sitzung und aus einer Hand. Dies minimiert Ihren Aufwand verschiedene Termine handhaben zu müssen. Sie brauchen sich auch nur auf eine behandelnde Zahnärztin einstellen und kennen schnell das gesamte Team.

zahnarzt-gudrunschmidt.de

• Meine Praxis befindet sich in der Knorrstraße 37, in 80807 München – nur wenige Meter von der Kreuzung zur Keferloherstraße entfernt. Mit der U2 steigen Sie an Haltestelle Milbertshofen aus und befinden sich bereits auf der richtigen Straßenseite der Praxis. Auch eine Bushaltestelle der Linie N41, befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Mich unterstützen meine Kollegin, Zahnärztin Marieta Shopnikolova, vier freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen an Empfang und in der Verwaltung, zwei qualifizierte Mitarbeiterinnen in der Dentalhygiene und drei einfühlsame Zahnmedizinische Fachassistentinnen. Herr Zoltan Kiss rundet mein Team als Zahntechniker in meinem praxiseigenen Labor ab.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Zahnärztin aus Leidenschaft. Respekt und Einfühlsamkeit schreibe ich ganz groß. Mir steht ein breites Fachwissen, aufgrund vielfältiger Spezialisierungen zur Verfügung, von denen ich Ihnen die wichtigsten Stationen abschließend gerne noch vorstellen möchte:

• 2002 – 2007 Studium der Zahnmedizin und Approbation an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), (Schwerpunkte: CEREC 3D, Endodontie)
  • 2007 – 2011 Spezialistin für computergestützte Zahnheilkunde in der Praxis Dr. Koty, München, mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
  • 2008 Durch die Weiterbildung Curriculum CAD/CAM, Expertin für die CAD/CAM-gesteuerte Herstellung von Zahnersatz
  • 2011 Weiterbildung Curriculum Endodontie EafZ
  • 2014-2015 Weiterbildung Curriculum Implantologie (DGOI)
  • Mitglied der Bayerischen Landeszahnärztekammer

3,8

08.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert: tolle Zahnärztin und nettes Praxisteam

Ich kann die Zahnarztpraxis nur jedem in und um München ans Herz legen.

Ich war immer etwas nervös vor Zahnarztterminen und zögerte diese gerne so lange wie möglich raus. Durch die ruhigen Art von Frau Schmidt gehört dies aber der Vergangenheit an. Die Behandlungen sind stets schmerzfrei und ich fühle mich wirklich gut aufgehoben.

Die moderne und umfassende Ausstattung der Praxis, sowie die Sauberkeit sind ebenfalls sehr vorbildlich. Das gesamte Praxisteam - von Empfang über Zahnarzthelferin bis zu den Ärztinnen - sind stets geduldig und freundlich.

Ein weiterer Pluspunkt ist auf jeden Fall die Anbindung: sehr zentral und leicht zu finden. Auch mit dem Auto habe ich bisher immer schnell einen Parkplatz gefunden.

27.01.2022

Kompetente Ärztinnen und nettes Team

Ich bin jemand der den Besuch beim Zahnarzt immer unnötig lange rauszögert, weil ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und seitdem immer ein mulmiges Gefühl habe. Die Praxis wurde mir von Bekannten empfohlen und ich habe mich hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztinnen sind kompetent und auf meine Sorge würde sehr nett Rücksicht genommen. Kann die Praxis also absolut empfehlen!

25.11.2021

Professionalität und Einfühlungsvermögen

Super Atmosphäre vom Empfang über Zahnärztin hin zur Zahnreinigung!

Habe Zahnreinigung, Paradontosebegandlung und Bleaching bei PETRA bekommen. Super Aufklärung, sehr kompetent und professionell! Hab mich durch ihre liebevolle Art, ihre Fachkenntnis und ruhige Hand sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

01.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neupatient

Ich war Neupatienten in der Praxis und habe mich sofort wohl gefühlt. Als Angstpatientin. Schon bei der Anmeldung wird man sehr freundlich empfangen. Wurde von Frau Dr. Shopnikolova behandelt und kann nur sagen suuuper. Es wurde mir in einer ruhigen Art erklährt und weiterer Behandlungsschritt besprochen. Großes Lob an die Helferinnen auch sie haben dazu beigetragen das meine Angst fast verschwunden war. Ich kann die Praxis Dr.Schmidt jedem empfehlen. Auf diesem Weg noch ein großes Danke an die Ärztin und ihr tolles Personal

21.07.2021

Beste Zahnärztin, sehr empfehlenswert.

Fr. Dr. Schmidt ist immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent, besonders bei Angstpatienten.

Auch die Assistentinnen haben immer ein freundliches Wort. Fachfrau für Kariesprophylaxe/Zahnreinigung ebenfalls sehr, sehr nett und fachlich ausgezeichnet.

Letzte Aktualisierung25.04.2022

• Orte in der Nähe