DankeFrau Mertens!

Zahnärztin

DankeFrau Mertens!

Volkartstr. 580634 München

Leistungsübersicht

Arzt für ZahnheilkundeZahnerhaltProfessionelle ZahnreinigungZahnbelagZahnverfärbungZahnschmerzenProphylaxeZahnprophylaxeZahnvorsorgeZahnpflegeZahnkosmetikBleachingZahnsteinMundgeruchKariesZahnkariesZahnhalskariesZahnlochAngstpatientenZahnarztangst

Sie sind auf der Suche nach einem modernen, ehrlichen und sympathischen Zahnarzt in München?

Dann begrüße ich Sie herzlich in der Praxisklinik Harder & Mehl für Zahnmedizin und Implantologie in München.

Ich, Meike Mertens, bin seit 2018 als Vorbereitungsassistentin in der Praxisklinik Harder & Mehl tätig. Gerne stehe ich Ihnen bei den verschiedensten zahnmedizinischen Fragestellungen zur Verfügung.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich in Ruhe über unser Leistungsspektrum informieren.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin bei uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Direkt und unkompliziert auf jameda. Hier können Sie online einen Termin bei mir oder meinen Kollegen /innen vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Meike Mertens

2012 bis 2017Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
2015 bis heutePromotion zum Thema “Biologische Wirkweise von Cuprizon und seinen Derivaten“
2018 bis heuteVorbereitungsassistentin in der Praxisklinik Harder Mehl in München

Hier finden Sie Informationen zu Harder & Mehl

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Karies, Zahnschmerzen oder Zahnfleischproblemen bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Münchner Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

Praxisklinik Harder Mehl in München

Meine Fachgebiete sind die konservierende und die allgemeine Zahnheilkunde. Das bedeutet, ich überprüfe die Mundgesundheit meiner Patienten, behebe Zahnschäden und führe Kariesbehandlungen durch. Auch die Parodontitistherapie gehört zu meinem Aufgabengebiet. Ist bereits Zahnsubstanz verloren gegangen, setze ich in unserer Zahnarztpraxis in München (Teil-)Kronen, Inlays oder Onlays ein. Mehr über meine Arbeit erfahren Sie im Folgenden.

• Wurzelbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnfüllungen

• Wurzelbehandlung

Kommt es zu einer Entzündung des Zahnnervs, können wir Ihren Zahn dank der modernen Endodontie retten und so viel gesunde Zahnsubstanz wie möglich erhalten. Dabei arbeiten wir mit modernsten Geräten und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Blutet Ihr Zahnfleisch beim Zähneputzen oder auch beim Essen? Bildet es sich eventuell sogar schon zurück? Dann leiden Sie höchstwahrscheinlich an einer Parodontitis. Rund 80 Prozent der Deutschen haben Parodontose – wie die Entzündung des Zahnbetts umgangssprachlich auch heißt.

Parodontitis ist – neben Karies – die häufigste Erkrankung bei Erwachsenen. Plaque und Bakterien greifen das Zahnfleisch und den Knochen an und in der Folge zieht sich das Zahnfleisch zurück. Es bilden sich Entzündungsherde, die zu Zahnverlust und der Schädigung der inneren Organe führen können.

Häufig merkt der Patient gar nicht, dass sein Zahnfleisch krank ist. Denn die Entzündung des Zahnhalteapparates verläuft oft unauffällig und schmerzfrei. Sie kann aber schlimme Folgen haben: Zahnfleischrückbildung, Abbau des Kieferknochens oder auch ein erhöhtes Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko. Neueste Studien belegen sogar eine Verbindung von Parodontitis zu Alzheimer.

Unser Fachzahnärzte und Dentalhygieniker bieten Ihnen bei der Parodontose-Therapie eine schnelle Diagnose und eine sorgfältige sowie gründliche Behandlung an. Dabei beseitigen sie zunächst alle Entzündungen in Ihrer Mundhöhle. Anschließend behandeln sie gezielt einzelne, noch verbliebene Zahnfleischtaschen.

• Professionelle Zahnreinigung

Schöne Zähne und ein natürliches, selbstbewusstes Lachen strahlen Gesundheit und Lebensfreude aus und vermitteln einen ästhetischen Gesamteindruck Ihrer Persönlichkeit. Um Ihnen die bestmögliche Vorsorge anzubieten, bilden wir unsere Prophylaxe-Abteilung kontinuierlich fort.

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben und kraftvoll zubeißen können, ist eine regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt von großer Bedeutung. Denn egal wie gründlich und sorgfältig Sie Ihre Zähne zu Hause putzen, an manche Stellen kommt die Zahnbürste einfach nicht hin. Außerdem entfernen Sie beim Zähneputzen nur die weichen Beläge, nicht aber den Zahnstein.

Die professionelle Zahnreinigung säubert auch die Zahnzwischenräume und entfernt Zahnstein effizient. In der Regel ist die Behandlung nicht schmerzhaft und Sie als Patient können sich entspannt zurücklehnen und sich in die erfahrenen Hände unseres Prophylaxe-Teams begeben. Am Ende verlassen Sie unsere Praxis mit strahlend schönen Zähnen, die auch wieder etwas weißer sind als vor der professionellen Zahnreinigung.

• Zahnfüllungen

Ist ein Zahn durch Zahnkaries beschädigt, können wir mit einer Füllung, einem vollkeramischen Inlay oder bei größeren Defekten auch mit Teilkronen die verlorene Zahnsubstanz ersetzen. Dies ist deshalb wichtig, weil nach der Kariesbehandlung ein Loch im Zahn verbleibt, in das Bakterien und Keime eindringen und so zu Entzündungen führen können.

Bei uns werden alle Behandlungen nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft durchgeführt. Dabei suchen wir stets nach individuellen Lösungen für unsere Patienten, die zugleich aber auch unseren hohen medizinischen und ästhetischen Qualitätsansprüchen genügen. Wichtig ist uns dabei auch, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – deshalb legen wir großen Wert auf einen patientenorientierten Service und eine angenehme Atmosphäre.

• Orale Chirurgie

Selbstverständlich bieten wir neben unseren Hauptschwerpunkten Implantologie, Zahnersatz und Endodontie auch zahnärztliche oralchirurgische Eingriffe, wie z.B. Weisheitszahnentfernungen oder Zystenentfernungen an. Sie haben bei uns immer die Möglichkeit, größere chirurgische Eingriffe in Schlafnarkose (Sedierung) oder Vollnarkose (ITN) durchführen zu lassen.

• Zahnersatz

Fehlende Zähne empfinden Menschen nicht nur als Schönheitsmakel, sie sind im Alltag auch funktionell ein Nachteil. Moderne Behandlungsmethoden und Materialien schaffen Abhilfe. Hochwertige Prothetik bildet in unserer zahnärztlichen Praxisklinik den Rahmen unseres Handelns. Und das aus gutem Grund, denn nur im perfekten Zusammenspiel der beiden Fachbereiche Implantologie und Prothetik ergibt sich ein ästhetisch perfektes Behandlungsergebnis.

• Zahntechnisches Meisterlabor
    • Inlays-Onlays-Teilkronen
    • Kronen & Brücken
    • Implantatprothetik
    • Adhäsivprothetik

Mehr über die einzelnen Leistungen erfahren Sie auf unserer Website.

• Implantate

Perfekter Zahnersatz in Funktion und Ästhetik

Ob einzelne Zähne ersetzt oder ganze Prothesen an Implantaten befestigt werden müssen – die moderne Implantologie bietet uns heute viele schonende und sichere Möglichkeiten. Sie stellt seit der Gründung unserer Praxisklinik in München – neben Zahnersatz – den Schwerpunkt unserer Behandlungstätigkeit dar.

Dank modernster Zahnimplantate können Sie nach kürzester Zeit wieder kraftvoll zubeißen und müssen auch im ästhetischen Bereich keine Abstriche machen. Implantate sind hinsichtlich Aussehen und Gefühl kaum von echten Zähnen zu unterscheiden. Zahnimplantate sind aus der heutigen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Sie geben Millionen von Menschen weltweit Lebensqualität. Implantat-getragene Kronen, Brücken oder sogar Prothesen können große und kleine Zahnlücken optimal schließen, ohne benachbarte Zähne zu zerstören. Die künstliche Zahnwurzel sorgt zudem dafür, dass der Kieferknochen nicht weiter abgebaut wird.

Die Versorgung mit einem Zahnimplantat ist jedoch ein oralchirurgischer Eingriff, der sehr hohe Anforderungen an die Erfahrung und Qualifikation des Zahnarztes stellt. In unserer Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie haben wir langjährige Erfahrung und Expertise im Setzen von Zahnimplantaten gesammelt und können unseren Patienten so den bestmöglichen Zahnersatz bieten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnmedizin gehört zu den Schwerpunkten unserer Praxisklinik. Zahnfehlstellungen, unschöne Zahnformen, Zahnverfärbungen oder Probleme mit dem Zahnfleisch beheben wir dank modernster zahnästhetischer Behandlungsmethoden schonend und effektiv.

Wir möchten, dass Sie mit einem strahlenden Lächeln durchs Leben gehen. Schöne und ästhetisch perfekte Zähne tragen genau dazu bei. Die ästhetische Zahnmedizin bietet uns vielseitige Möglichkeiten, die Ästhetik der eigenen Zähne zu verbessern. Über Veneers und Bleaching, bis hin zu plastischen Zahnfleischkorrekturen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen an.

Basierend auf einer ausführlichen Diagnose und Analyse der Probleme planen wir die notwendigen Behandlungsschritte zunächst virtuell (Digital Smile Design®) und setzen diese Änderungen dann in enger Absprache mit Ihnen und unseren Zahntechnikern um. Nur so ist es möglich, ein perfektes ästhetisches Ergebnis zu erreichen.

Lassen Sie sich von unserem kompetenten Team individuell beraten – Sie können auf unsere Expertise vertrauen.

• Kieferorthopädie

Erwachsene haben häufig ganz spezielle Anforderungen an eine kieferorthopädische Behandlung: Sie wünschen sich eine unauffällige Zahnspange und erwarten eine detaillierte Beratung. In unserer Zahnarztpraxis in München-Neuhausen bieten wir Ihnen diesen Service. Wir behandeln ausschließlich Erwachsene und sind gerne für Sie da, um Ihnen den Weg zu schönen geraden Zähnen zu ebnen.

• Feste Zahnspangen
    • Lingualtechnik
    • Schienentherapie
    • Retainer

Mehr über die einzelnen Leistungen erfahren Sie auf unserer Website.

Praxisklinik Harder & Mehl in München

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag,  präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der zahnärztlichen Praxis bündeln sich sämtliche Behandlungsverfahren der modernen Zahnmedizin. Alle Bereiche garantieren modernste technische Ausstattung, höchste medizinische Fachkompetenz und Erfahrung. Die zahnmedizinische und implantologische Diagnostik und Therapie wird nach den aktuellsten technischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt. D

Unsere Zahnärzte in Neuhausen/Nymphenburg freuen sich, Sie im Rahmen eines Besuchs beraten zu dürfen!

Hier finden Sie unser Impressum und die Urhebernachweise für unsere Bilder.

Bild- und Urhebernachweis

Impressum

Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie

Bewertung vom 21.04.2020, Alter: 30 bis 50

Eine super nette, einfühlsame und emphatische Zahnärztin. TOP!

Ich möchte hiermit meine Bewertung vom 05.11.2019 ergänzen!

Frau Mertens hat in den letzten Wochen eine Krone auf meinen Zahn gesetzt, der letztes Jahr eine Wurzelbehandlung bekommen hat. Ich muss sagen ich fühle mich in den besten Händen bei Frau Mertens.

Mit der Behandlung bin ich super zufrieden und die Angst wird von Termin zu Termin weniger!

Ich immer noch absolut begeistern von Frau Mertens aber auch von von der ganzen Praxis! Für mich die beste Praxis die man finden kann! Danke!

Kommentar von Frau Mertens vom 11.05.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre tollen Worte und die nette Ergänzung. Das freut uns alle wirklich sehr in der Praxis! Wir sind froh, dass sie derart mit der Behandlung zufrieden waren und die Zahnarztangst bei Ihnen immer weiter schwindet. Liebe Grüße Meike Mertens

Bewertung vom 04.02.2020

Sehr kompetente und wahnsinnig freundliche Ärztin

Frau Mertens ist nicht nur unglaublich nett, ruhig und professionell, sondern natürlich auch sehr kompetent. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles Schritt für Schritt!

Sie hat mir definitiv die Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch genommen und ich würde sie jedem weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Mertens vom 05.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient. herzlichen Danke für Ihr tolles Feedback. Wir sind sehr glücklich, dass wir Ihnen die Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch nehmen konnten und hoffen, dass wir Sie dafür wieder bei uns begrüßen dürfen! Beste Grüße Meike Mertens

Bewertung vom 13.12.2019

Sehr freundliche, kompetente Zahnärztin

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Mertens und bin sehr zufrieden! Alles wurde genau erklärt, man hatte das Gefühl, dass jeder Handgriff sitzt und die Behandlung war bis auf einen sehr zarten Pieks zur Lokalanästhesie schmerzfrei.

Kommentar von Frau Mertens vom 19.12.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, danke für Ihr freundliches Feedback und Ihr Vertrauen in mich und meine Kollegen und Kolleginnen! Es freut uns alle wirklich sehr, dass Sie mit der Behandlung derart zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Meike Mertens

Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert

Eine super Ärztin, sehr einfühlsam und professionell

Frau Dr. Mertens hat mir alles im Detail erklärt und hat mich auch während der Behandlung auf dem laufenden gehalten. Ich habe selber etwas Angst vor dem Zahnarzt und der Behandlung aber Frau Dr. Mertens hat mir diese Angst schnell genommen und ich fühle mich super aufgehoben. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Mertens vom 24.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für das tolle Feedback und ihr Vertrauen in meine Arbeit. Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass Sie sich in meiner Behandlung derart wohlgefühlt haben! Beste Grüße und alles Gute, Meike Mertens

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Enfühlsamer Umgang mit Angst und länger zurückliegendem letzten Zahnarztbesuch

Durch eine Angststörung habe ich mehrere Kontrolluntersuchungen nicht gemacht und mich so noch mehr gefürchtet, tatsächlich doch wieder zum Zahnarzt zu gehen. Der ruhige und einfühlsame Umgang mit den Ängsten hat es mir jedoch erleichtert, das Versäumte nachzuholen. Mir wurden alle Schritte offen erklärt und stets sicher gestellt, dass ich bereit bin, weiter zu machen. Auch als kleinere Nebenwirkungen der Betäubung auftraten wurde sofort dafür gesorgt, dass ich weiß woran es liegt, was passiert und mir bestmöglich damit geholfen. Dadurch wurden mir aufkeimende Ängste schnell genommen. Mit meiner trotzdem grundlegend angespannten und ängstlichen Stimmung wurde einfühlsam und kompetent umgegangen, ohne mich deswegen wie ein Kind zu behandeln oder für unzurechnungsfähig zu erklären. Das weiß ich sehr zu schätzen und empfehle Frau Mertens daher guten Gewissens uneingeschränkt weiter.

Ich bin sehr zufrieden und froh, mich für den Besuch entschieden zu haben.

Kommentar von Frau Mertens vom 24.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr Vertrauen in mich und meine Kolleginnen & Kollegen sowie die netten Worte! Das freut uns wirklich sehr. Beste Grüße und bis zum nächsten Besuch Meike Mertens

100%Weiterempfehlung
4.390Profilaufrufe