Dr. M.Sc. Anja Geisler

Schienentherapie
Kieferoperationen
Parodontitis Behandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde – in angenehmer Atmosphäre, einfühlsam und unter Einsatz besonders schonender Methoden.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Anja Geisler

1990Approbation
Assistenzzeit in Hamburg-Geesthacht
1998niedergelassene Zahnärztin in München-Zentrum
Promotion auf dem Gebiet der Medizingeschichte
2012Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie

Praxis für Zahngesundheit und Ästhetik München

• Ästhetische Zahnheilkunde

Parodontitis -meist Parodontose genannt - ist die Ursache für Zahnfleischbluten und - entzündungen. Ein Krankheitsbild, das von vielen Betroffenen kaum bemerkt wird, mit oft schwerwiegenden Konsequenzen. Denn Parodontitis führt zu einer schleichenden Schädigung des gesamten Zahnhalteapparats. Die Folgen sind vielfältig und reichen von freiliegenden, temperaturempfindlichen Zahnhälsen über dauerhafte Entzündungen, die das gesamte Immunsystem schwächen können, bis hin zum Zahnverlust. Parodontale Erhaltungstherapie in unserer Zahnpraxis in München. Lindern und langfristig heilen lässt sich eine Parodontitis mit Hilfe der parodontalen Erhaltungstherapie. Dieses Behandlungskonzept basiert auf neuesten Erkenntnissen der Parodontologie. Es setzt umfassendes parodontologisches Wissen und entsprechende Fähigkeiten beim behandelnden Zahnarzt voraus sowie eine spezielle medizintechnische Praxisausstattung. Unsere Zahnarztpraxis in München-Zentrum erfüllt diese Voraussetzungen sowohl technisch als auch fachlich.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein unbefangenes Lächeln macht offen, frei und selbstbewusst. Wie Sie es gewinnen und sich ein Leben lang erhalten? Durch natürlich weiße Zähne und gesundes Zahnfleisch. Dabei unterstützen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis in München mit den Methoden und Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde. Dr. Anja Geisler verfügt in diesem Fachgebiet über große Erfahrung und ist seit 2007 von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) zertifiziert. Harmonie aus Funktion und Ästhetik. Gutes Aussehen und ein gewinnendes Lächeln entstehen durch ein harmonisches Gesamtbild. In unserer Zahnarztpraxis in München verfolgen wir deshalb ein ganzheitliches Konzept der ästhetischen Zahnheilkunde. Unser Ziel ist es, Zahnfarbe und -form sowie die Stellung der Zähne so wiederherzustellen oder zu erhalten, dass sie die natürliche Schönheit Ihres Gesichts betonen. Gesunde Zähne, kräftigesZahnfleisch und ein funktionierendes Kausystem sind das A und O dafür.

Ob durch Unfall, Krankheit oder altersbedingt: Fehlende Zähne lassen sich heutzutage dauerhaft und stabil ersetzen. Möglich geworden ist dies durch den medizinischen Fortschritt in der Implantologie – ein Teilgebiet der Zahnheilkunde, das viel Wissen und Erfahrung erfordert. Dr. Anja Geisler verfügt beides; sie ist seit 1999 als zertifizierte Implantologin tätig und hat ihre Kenntnisse in zahlreichen Fortbildungen sowie einem Zusatzstudium vertieft. Seit Ende 2012 führt sie den akademischen Titel Master of Science in Implantattherapie und Parodontologie. Anders als Brücken oder Prothesen werden Implantate mit Hilfe eines Titanstifts fest im Kieferknochen verankert. Intakte Nachbarzähne müssen für die Befestigung nicht beschliffen werden und bleiben unberührt. Dies macht Implantate zu einem besonders schonenden, stabilen und für den Patienten komfortablen Zahnersatz. Nichts kann locker sitzen oder sich beim Kauen unnatürlich anfühlen. Im Gegenteil: Die künstliche Zahnwurzel aus Titan überträgt die Kauimpulse wie bei einem intakten Zahn auf den Kieferknochen. Dies beugt Knochenschwund (Atrophie) vor – der Kieferknochen bleibt durch die gleichmäßige Belastung in seiner Form erhalten. Mund, Lippen und Wangen behalten ihre natürliche Spannkraft.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe

• Bleaching

• Veneers

• Zahnfarbene Füllungen

• Prophylaxe

Mehrmals tägliche Pflege ist der Schlüssel zu langfristiger Zahngesundheit. Doch selbst bei bester Mundhygiene lassen sich Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein und Tabakrauch nicht vermeiden. Zudem bilden sich gerade in den Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen bakterielle Beläge, die zu kariösen Erkrankungen, Zahnfleischbluten und Parodontose führen können. Jährlich zwei bis vier Prophylaxetermine zum Schutz vor Karies und Parodontose. Die kritischen Stellen erreichen Sie mit der Zahnbürste nicht, auch der Einsatz von Zahnseide und Interdentalbürsten kann die Putzdefizite nicht kompensieren. Deshalb ist eine Individualprophylaxe mit professioneller Zahnreinigung unerlässlich und das A und O für dauerhaft gesunde Zähne. Je nach Mundhygiene und individueller Zahngesundheit empfehlen wir Ihnen daher pro Jahr mindestens zwei oder bis zu vier Prophylaxetermine in unserer Zahnarztpraxis in München.

• Bleaching

Helle und natürlich weiße Zähne sind attraktiv; sie verleihen eine vitale Ausstrahlung und ein sympathisches Lächeln. Um ästhetische Ergebnisse zu erzielen und Schäden an Zähnen und Zahnfleisch zu vermeiden, sollten Sie kosmetische Zahnaufhellungenjedoch ausschließlich in Absprache mit uns durchführen. Wir beraten Sie in unserer Zahnarztpraxis gern, klären die gesundheitlichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Bleaching ab und erstellen für Sie ein individuelles Bleaching-Programm. Wichtig für den Erfolg: Bevor Sie sich für ein Bleaching entscheiden, müssen Zähne undZahnfleisch gesund oder zahnmedizinisch richtig versorgt sein. In der Zahnarztpraxis Dr. Geisler achten wir darauf und führen eventuelle Sanierungen erst nach dem Bleaching durch. Der Grund: Kronen, Brücken und Inlays lassen sich nicht aufhellen, deshalb passen wir sie erst nach dem Bleichen Ihrer neuen Zahnfarbe an.

• Veneers

Mit Hilfe von Veneers lassen sich heute irreversible Zahnverfärbungen, Beschädigungen oder Verformungen und sogar Fehlstellungen minimalinvasiv und schmerzfrei korrigieren. Die hauchdünnen Keramikschalen werden dafür passgenau angefertigt und anschließend im Sichtbereich mit dem Zahn verklebt.

• Zahnfarbene Füllungen

Ob Füllung, Inlay, Krone oder Brücke: Mit den fortschrittlichen Methoden und Materialien der ästhetischen Zahnheilkunde können wir heute viele Restaurationen so durchführen, dass sie mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar sind. Zum Einsatz kommen dafür vor allem spezielle Kunststoffe und hochfeste Keramikmaterialien. Kompositfüllungen eignen sich für kleine bis mittlere kariöse Defekte. Das Material ist ein mit Keramikpartikeln versetztes Kunststoffgemisch, das wir Ihrer Zahnfarbe anpassen. Es wird Schicht für Schicht in das Loch im Zahn eingebracht und unter Speziallicht ausgehärtet. Kompositfüllungen sind gesundheitlich unbedenklich, gut formbar und führen zu ästhetisch schönen Ergebnissen bei vergleichsweise geringen Kosten.

• Zahnerhalt

Gesunde Zähne brauchen zwei Dinge: eine intakte Zahnsubstanz und kraftvolle Wurzeln. Leider ist uns beides meist nicht ein Leben lang gegeben. Umso wichtiger ist die regelmäßige Zahnprophylaxe. Mit ihrer Hilfe erkennen wir mögliche Defekte schon im Frühstadium und können rechtzeitig handeln. Je nach Schwere des Defekts bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in München dann die geeigneten Behandlungsmöglichkeiten auf neuestem Wissensstand:

• Füllungen
    • Inlays
    • Kronen
    • Wurzelbehandlung
  • Schienentherapie

Viele Menschen kennen das Phänomen: Wer gestresst und angespannt schlafen geht, wacht am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen und Verspannungen auf. Häufigste Ursache dafür ist nächtliches Zähneknirschen. Langfristig schädigt es die Zahnsubstanz und kann zu orthopädischen Erkrankungen des Kiefergelenks und der Wirbelsäule führen. Wirksam verhindern lässt sich dies mit einer individuell angepassten Zahnschiene. Das spezielle Material der Schiene minimiert die Reibung und damit auch den Kraftaufwand beim Zähneknirschen. Die Zahnsubstanz wird zuverlässig geschont. Entscheidend dafür ist ein passgenauer Sitz der Schiene. Deshalb führen wir in unserer Praxis in München eine umfassende Funktionsdiagnostik durch, bevor wir Ihre Schiene im Zahntechniklabor anfertigen lassen.

Mein Leistungsspektrum

Ästhetische Zahnmediziner · in München
Ästhetische Zahnmediziner · in München - Altstadt-Lehel

10.05.2021

Sehr kompetentes Team

Ich bin sehr zufrieden , das Team ist super freundlich , Patienten werden wahrgenommen , man kann sofort vertrauen , bei fragen Dr Geisler und ihr Team nehmen sich Zeit um alles sehr gut und einfach erklären zu können .

Ich empfehle die Praxis immer wieder !

30.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin

Ich hab eig ein Problem mit dem Zahnarzt aber Sie mir das Gegenteil bewiesen. Sie hat mir die Angst genommen und ich habe mich wohl gefühlt! Sie hat mein Zahnfleisch erfolgreich therapiert und geheilt! Die beste Zahnärztin in München! Kann Sie nur empfehlen! Ehre wem Ehre gebührt! Ein Stück Lebensqualität

04.11.2020

Tolle Zahnärztin

Lch bin sehr zufrieden sehr herzliche

Zahnärtzin tolles team

03.11.2020

Kontrolle

Tolle Praxis - herzliches Team wunderbare Zahnärztin

Ich war sehr zufriden wurde herzlich empfangen super Beratung :)

20.10.2020

Feedback

Seit Jahrzehnten vertraute Zahnärztin; sehr gute und persönliche Behandlung; geht sehr gut auf die Patienen*innen ein; regelmäßig Prophylaxe zum Schutz der Zähne

Erkennt sehr schnell, wenn eine Behandlung notwendig ist oder macht Check up zur Abklärung

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Dr. M.Sc. Geisler!