Dr. med. dent. Norbert Mannl

Schmerzfreie Behandlung
Zahnersatz
Zahnärztliche Chirurgie

Liebe Patienten - dear patients,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

I am very glad that you take the time to inform yourself on my jameda profile about the wide range of services of my practice.

Beautiful and healthy teeth not only mean a better quality of life, but also contribute to a positive charisma and a strong self-esteem.

We are happy to advise you on all dental questions and questions about implantology.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, we are looking forward to your visit!

Ihr Norbert Mannl

1988Examen der Zahnmedizin an der LMU-München
1991Niederlassung in München
1999Postgraduale Ausbildung Parodontologie / Implantologie
2004Spezialist Implantologie DGZI

Homepage der Zahnarztpraxis Dr. Mannl

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Laserbehandlung

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat.
    Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.
    Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden - schonend und weitgehend schmerzfrei.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Zahnästhetik

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• CT-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Oralchirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

• Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analgosedierung) an. Dabei können Sie auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

• Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle Operationen ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

• Behandlung im Dämmerschlaf

Bei kleineren Eingriffen bieten wir Ihnen auf Wunsch eine Analgosedierung an, bei der Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben. Sie können auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• Präzise Diagnostik

• Moderne 3D-Technologie

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung setzen wir die moderne 3D-Technologie ein. Hoch entwickelte Computertomographe stellen die anatomischen Strukturen räumlich dar und geben kleinste Details wieder.

• Computertomographie

Bei der Computertomographie handelt es sich um ein spezielles Röntgenverfahren, das Querschnittsbilder verschiedener Körperabschnitte anfertigt. Erkrankungen und Funktionsstörungen können dadurch schnell und präzise erkannt werden.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

alle Leistungen meiner Praxis

Dr. Mannl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in München - Schwabing-West
Implantologen · in München - Schwabing-West

3,2

13.01.2021

Kompetenter und ein Zahnarzt der alten Schule

Meiner Meinung nach, der beste Zahnarzt den ich kenne. Und ich war schon bei einigen...das Team ist super nett und freundlich! Er und sein Team erklären alles sehr gut und besprechen die weiteren Vorgehensweise immer mit einem. Auch was die besten Lösungen sind. Ich bin sehr zufrieden und kann Ihn und sein Team nur weiter empfehlen! Top, weiter so!!

04.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahren rund-um-zufrieden!

Sehr gute Beratung.

Es wird Augenmerk auf die Erhaltung der Zähne gelegt.

Ruhiges, konzentriertes Arbeiten. Kein Stress, keine Hektik. Immer freundlich.

Und ja, die Spritzen die gesetzt werden merkt man kaum.

14.07.2020

super Zahnarzt

Ich habe noch nie eine so ausführliche Beratung erhalten.

Alle meine Fragen wurden in verständlichen Worten geduldig beantwortet

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und das Personal ist super zuvorkommend und nett.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert !

Das ganze Team gibt sich größte Mühe, den Aufenthalt und die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt z.B. Labello für die Lippen ( hinterher zum Mitnehmen), das Betäuben spürt man dank einer speziellen Rütteltechnik praktisch gar nicht und die Beratung ist so ausführlich ,daß man das Gefühl bekommt ,ganz im Mittelpunkt zu stehen und die beste Lösung aussuchen zu können, unabhängig vom Preis. Das ist echt klasse !

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100% Top

Selten so einen verantwortungsvollen Zahnarzt gehabt.

DICKE EMPEHLUNG!

Letzte Aktualisierung24.03.2021