Prof. Dr. med. dent. José Gonzales

DankeProf. Dr. Gonzales!

Frauenplatz 1180331 München

Leistungsübersicht

ParodontologieÄsthetikProphylaxeImplantologieLaserzahnheilkundeProthetik

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!
Spezialisiert habe ich mich auf Parodontologie, Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. José Gonzales

Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit in der Zahnklinik der Justus-Liebig-Universität (JLU) in Gießen konnte ich in allen wesentlichen Bereiche der Zahnmedizin, nämlich Forschung, Lehre und Patientenbehandlung wertvolle Erfahrungen sammeln und diese nun meinen Patienten in meiner Praxis in München zur Verfügung stellen.

Wichtige Meilensteine meiner bisherigen zahnärztlichen Tätigkeit:

• die Erlangung eines Stipendiums des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) zur Weiterbildung und Forschung in der Parodontologie in Deutschland 1996,
  • die Ernennung zum Spezialisten für Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) 2005,
  • die Ernennung zum Oberarzt der Poliklinik für Parodontologie in der Zahnklinik in Gießen 2008,
  • die Habilitation an der Justus-Liebig-Universität Gießen im Fach Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde im Jahr 2009. Es folgte die Befugnis zur Lehre an der Universität.

In meiner Praxis in München setze ich meine spezielle Qualifikation als Spezialist für Parodontologie mit dem Ziel gesundes Zahnfleisch und schöne Zähne für meine Patienten ein.

Im Laufe meines beruflichen Werdeganges habe ich eine große Anzahl wissenschaftlicher Beiträge in deutschen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht und zahlreiche Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen gehalten.

Zahnarztpraxis Prof. Dr. José Gonzales

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in München für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Ästhetik

Parodontitis ist auch eine Volkskrankheit, denn etwa 80% aller Erwachsenen weisen Zahnfleischprobleme auf.

Da die Betroffenen die Symptome lange nicht erkennen können, weil sich die Erkrankung unauffällig anbahnt, stehen für uns Aufklärung und Diagnostik an erster Stelle. Wir werden Ihre Parodontitis mit den besten und modernsten verfügbaren Methoden behandeln. Eine gründliche häusliche Mundhygiene zusammen mit der für Sie maßgeschneiderten professionellen Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen bilden hierbei die Grundlage für Vor- und Nachsorge. Nach der erfolgreichen Behandlung der Parodontitis, die mehrere Sitzungen in Anspruch nimmt, liegt der Schwerpunkt auf der sogenannten Erhaltungstherapie. Somit ist nicht nur die Vorsorge allein, sondern auch die gezielte Nachsorge Garant für eine erfolgreiche Therapie.

Rauchen erhöht das Risiko an Parodontitis zu erkranken um das bis zu Siebenfache. Wer also aufhört zu rauchen, schont damit auch seine Mundgesundheit!

Wir helfen Ihnen gerne, eine optimale Vorsorge und Nachsorge zu betreiben und bieten Ihnen professionelle Hilfe dabei, mit dem Rauchen aufzuhören.

Die moderne Implantologie bietet viele Möglichkeiten, um verlorene Zähne so natürlich wie möglich zu ersetzen. Dennoch ist jeder Patient ein Einzelfall und deswegen ist Implantologie nicht gleich Implantologie.

Bereits im Vorfeld einer Versorgung mit Implantaten spielen das Gespräch mit dem Patienten und die darauf aufbauende Planung eine wesentliche Rolle für das Behandlungsergebnis. Die Auswahl zwischen verschieden Versorgungsarten und unterschiedlichen Implantatsystemen ist einer der wichtigsten Aspekte der Behandlung. In unserer Praxis arbeiten wir je nach Indikation mit drei führenden Implantatsystemen, die sich durch ihre technische und wissenschaftliche Fortschrittlichkeit auszeichnen: Biomet 3i, Alphatech und Astra Tech.

Nutzen Sie die ganze Erfahrung einer implantologisch tätigen Praxis, von der Planung bis zur Nachsorge.

• Ästhetik

„ Kleider machen Leute – Zähne machen Gesichter “

Mit diesem Satz betont Linder Jakobs die Wichtigkeit der „weißen Ästhetik“ gesunder und schöner Zähne wie auch in gleichem Maße die „rote Ästhetik“ des Zahnfleisches. Die Zahnmedizin ist heute in der Lage Zähne zu erhalten oder erkrankte Zähne durch ästhetische Behandlungen und moderne Zahntechnik wieder zu rekonstruieren.

Entscheidend für den Erfolg unserer Therapien ist das Zusammenspiel von Vorsorgemaßnahmen, ästhetischen Korrekturen und einer Zahntechnik auf höchstem Niveau.

Wie sollen Ihre Zähne aussehen? Zeigen Sie uns Ihr Wunschbild – wir kümmern uns gerne darum und zeigen Ihnen, was heute machbar ist.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Prothetik

• Oralchiurgie

• Laserzahnheilkunde

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis galten früher als unvermeidbare Erkrankungen, die zur Folge Zahnverlust hatten. Heute ist Zahnverlust durch Parodontitis oder Karies definitiv vermeidbar. Damit es zum Erfolg kommt, sind Zahnarzt und Patient gleichermaßen gefordert.

Sie als Patient sind gut beraten, wenn sie eine sorgfältige häusliche Mundhygiene betreiben. Dennoch können auch bei einer optimalen Mundhygiene und gesunder Ernährung nicht alle Beläge (Plaque) entfernt werden. Die Bakterien der Plaque sind die Hauptursache für Erkrankungen Ihrer Zähne. Um sowohl die Entstehung wie auch das Voranschreiten der Erkrankung zu bekämpfen, helfen bereits Maßnahmen während einer Prophylaxe-Sitzung oder eines sogenannten Recalls. Bei einer Prophylaxe-Sitzung werden nicht nur Zahnstein, sondern auch alle weichen und harten Beläge sowie sämtliche Verfärbungen entfernt.

• Prothetik

Mit dem Begriff der Prothetik wird heute sowohl der herausnehmbare wie auch festsitzende Zahnersatz beschrieben. Hierunter fallen nicht nur Prothesen, sondern auch Teilkronen, Kronen oder Onlays sowie auch das ganze Spektrum des implantatgetragenen Zahnersatzes.

Aufgrund der heutigen Möglichkeiten rund um die Implantologie ist ein herausnehmbarer Zahnersatz fast immer umgehbar. Somit haben wir uns in der Praxis neben dem Erhalt von Zähnen auch der Rekonstruktion und Wiederherstellung verloren gegangener Zähne durch festsitzenden Zahnersatz verschrieben.

Unterstützt werden wir hier durch zwei ausgewählte zahntechnische Meisterlaboratorien in München. Hier werden alle zahntechnischen Arbeiten unterschiedlichster Materialien hergestellt und zusammen legen wir als Ihr Behandlungs-Team großen Wert auf Genauigkeit, Funktion und Ästhetik.

• Oralchiurgie

Häufig erfordern Erkrankungen rund um die Zähne eine chirurgische Behandlung. In der Praxis am Frauenplatz 11 sind wir spezialisiert auf diesem Gebiet der Zahnmedizin. Als geschultes Team stehen wir Ihnen bei den oralchirurgischen Eingriffen zur Verfügung.

Durch unsere Tätigkeit in der Arabella-Klinik und ambulantem OP-Zentrum können wir sowohl die einfachsten Therapien als auch die aufwändigsten Operationen durchführen. Mit unserem Wissen und durch höchste Hygienestandards sorgen wir für den Erfolg der Behandlung.

Oftmals erfordert eine Implantatbehandlung im Vorfeld viele kleine chirurgische Schritte für ein optimales Ergebnis. Diese können einem Knochenaufbau oder eine Vermehrung von Zahnfleisch zur Schaffung stabiler Grundlagen für die spätere Implantation beinhalten.

Um eine optimale chirurgische Behandlung zu erzielen, bieten wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung und die modernsten Standards der Diagnostik.

• Laserzahnheilkunde

Die Behandlung mittels Laser ist eine sichere und in vielen Bereichen der Medizin etablierte Methode. Auch in der Zahnmedizin bietet der Laser umfangreiche Therapiemöglichkeiten. Im Vordergrund der Laserbehandlung stehen die Anwendung zur Keimdesinfektion und zur schonenden Bearbeitung von Zahnfleisch, Zahnsubstanz und Knochen. Darüber hinaus entsteht bei der Laserbehandlung ein sehr angenehmer Nebeneffekt für die Patienten: die reduzierte Notwendigkeit der Anästhesie bei vielen Eingriffen.

Erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten, die der Einsatz des Lasers auch bei Ihren Behandlungen bietet – wir beraten Sie gerne.

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 08.07.2020

Kompetenter und netter Arzt

sehr freundlich, sehr professionell und würde 100% empfehlen

Bewertung vom 01.07.2020

Der beste Zahnarzt!

Ich leide unter Parodontose und habe schon seit ich denken kann Probleme mit meinen Zähnen. Schon als Kind habe ich wahnsinnig viel Zeit beim Zahnarzt verbracht.

Seit einem halben Jahr bin ich bei Herrn Gonzales in Behandlung und fühle mich bereits weitaus besser aufgehoben als jemals zuvor. Er ist geduldig, super freundlich und lässt keine Fragen offen.

Selbst Zahnfüllungen sind hier Kunstwerke - ich hatte lange kein so schönes Lächeln mehr!

Vielen lieben Dank für alles Herr Gonzales!

Bewertung vom 25.05.2020

Absolut Empfehlenswert

Ich kann Dr Gonzales uneingeschränkt empfehlen.

Ich litt unter regelmäßigen Zahnfleischentzündungen, die mein alte Zahnarzt nicht unter Kontrolle bringen konnte. Ich fand in Dr Gonzales und seinem Team, eine Praxis, die nicht nur fachlich in der Lage war meine Probleme zu beheben, sondern auch mit meiner Angststörung, umzugehen weiß. Jeder Mitarbeiter ist nicht nur fachlich kompetent, darüber hinaus auch warmherzig, freundlich und darauf bedacht dass man sich als Patient wohl fühlt.

Bewertung vom 10.03.2020

Sehr freundliche Professor

Ich habe Prof. Dr. Gonzales gesucht, weil ich eine sehr starke Zahnfleischentzündung hatte. Mein früherer Zahnarzt sagte mir immer, dass man nichts machen kann und das meine Zähne rausfallen werden.

Prof. Dr. Gonzales hat mich mit einer speziellen Behandlung für Parodontose, alle meine Zähne gerettet. Er ist ein sehr guter Zahnarzt und ein TOP Spezialist in seinem Gebiet. Nach und nach wurden alle meine Zähne fester und ich habe keine Angst mehr das meine Zähne rausfallen.

Bewertung vom 06.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Prof. Gonzales wurde mir von unserer Tochter empfohlen, die bei ihm studiert hat. Sie hat ihn als präzise, perfektionistischen und fachlich sehr guten Zahnarzt beschrieben.

Mittlerweile ist unsere gesamte Familie seit 3 Jahren in seiner Behandlung und wir sind alle sehr zufrieden.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung