Prof. Dr. med. dent. José Gonzales

Prophylaxe
Implantologie
Laserzahnheilkunde
Prothetik

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!
Spezialisiert habe ich mich auf Parodontologie, Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. José Gonzales

Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit in der Zahnklinik der Justus-Liebig-Universität (JLU) in Gießen konnte ich in allen wesentlichen Bereiche der Zahnmedizin, nämlich Forschung, Lehre und Patientenbehandlung wertvolle Erfahrungen sammeln und diese nun meinen Patienten in meiner Praxis in München zur Verfügung stellen.

Wichtige Meilensteine meiner bisherigen zahnärztlichen Tätigkeit:

• die Erlangung eines Stipendiums des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) zur Weiterbildung und Forschung in der Parodontologie in Deutschland 1996,
  • die Ernennung zum Spezialisten für Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) 2005,
  • die Ernennung zum Oberarzt der Poliklinik für Parodontologie in der Zahnklinik in Gießen 2008,
  • die Habilitation an der Justus-Liebig-Universität Gießen im Fach Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde im Jahr 2009. Es folgte die Befugnis zur Lehre an der Universität.

In meiner Praxis in München setze ich meine spezielle Qualifikation als Spezialist für Parodontologie mit dem Ziel gesundes Zahnfleisch und schöne Zähne für meine Patienten ein.

Im Laufe meines beruflichen Werdeganges habe ich eine große Anzahl wissenschaftlicher Beiträge in deutschen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht und zahlreiche Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen gehalten.

Zahnarztpraxis Prof. Dr. José Gonzales

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in München für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Ästhetik

Parodontitis ist auch eine Volkskrankheit, denn etwa 80% aller Erwachsenen weisen Zahnfleischprobleme auf.

Da die Betroffenen die Symptome lange nicht erkennen können, weil sich die Erkrankung unauffällig anbahnt, stehen für uns Aufklärung und Diagnostik an erster Stelle. Wir werden Ihre Parodontitis mit den besten und modernsten verfügbaren Methoden behandeln. Eine gründliche häusliche Mundhygiene zusammen mit der für Sie maßgeschneiderten professionellen Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen bilden hierbei die Grundlage für Vor- und Nachsorge. Nach der erfolgreichen Behandlung der Parodontitis, die mehrere Sitzungen in Anspruch nimmt, liegt der Schwerpunkt auf der sogenannten Erhaltungstherapie. Somit ist nicht nur die Vorsorge allein, sondern auch die gezielte Nachsorge Garant für eine erfolgreiche Therapie.

Rauchen erhöht das Risiko an Parodontitis zu erkranken um das bis zu Siebenfache. Wer also aufhört zu rauchen, schont damit auch seine Mundgesundheit!

Wir helfen Ihnen gerne, eine optimale Vorsorge und Nachsorge zu betreiben und bieten Ihnen professionelle Hilfe dabei, mit dem Rauchen aufzuhören.

Die moderne Implantologie bietet viele Möglichkeiten, um verlorene Zähne so natürlich wie möglich zu ersetzen. Dennoch ist jeder Patient ein Einzelfall und deswegen ist Implantologie nicht gleich Implantologie.

Bereits im Vorfeld einer Versorgung mit Implantaten spielen das Gespräch mit dem Patienten und die darauf aufbauende Planung eine wesentliche Rolle für das Behandlungsergebnis. Die Auswahl zwischen verschieden Versorgungsarten und unterschiedlichen Implantatsystemen ist einer der wichtigsten Aspekte der Behandlung. In unserer Praxis arbeiten wir je nach Indikation mit drei führenden Implantatsystemen, die sich durch ihre technische und wissenschaftliche Fortschrittlichkeit auszeichnen: Biomet 3i, Alphatech und Astra Tech.

Nutzen Sie die ganze Erfahrung einer implantologisch tätigen Praxis, von der Planung bis zur Nachsorge.

• Ästhetik

„ Kleider machen Leute – Zähne machen Gesichter “

Mit diesem Satz betont Linder Jakobs die Wichtigkeit der „weißen Ästhetik“ gesunder und schöner Zähne wie auch in gleichem Maße die „rote Ästhetik“ des Zahnfleisches. Die Zahnmedizin ist heute in der Lage Zähne zu erhalten oder erkrankte Zähne durch ästhetische Behandlungen und moderne Zahntechnik wieder zu rekonstruieren.

Entscheidend für den Erfolg unserer Therapien ist das Zusammenspiel von Vorsorgemaßnahmen, ästhetischen Korrekturen und einer Zahntechnik auf höchstem Niveau.

Wie sollen Ihre Zähne aussehen? Zeigen Sie uns Ihr Wunschbild – wir kümmern uns gerne darum und zeigen Ihnen, was heute machbar ist.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Prothetik

• Oralchiurgie

• Laserzahnheilkunde

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis galten früher als unvermeidbare Erkrankungen, die zur Folge Zahnverlust hatten. Heute ist Zahnverlust durch Parodontitis oder Karies definitiv vermeidbar. Damit es zum Erfolg kommt, sind Zahnarzt und Patient gleichermaßen gefordert.

Sie als Patient sind gut beraten, wenn sie eine sorgfältige häusliche Mundhygiene betreiben. Dennoch können auch bei einer optimalen Mundhygiene und gesunder Ernährung nicht alle Beläge (Plaque) entfernt werden. Die Bakterien der Plaque sind die Hauptursache für Erkrankungen Ihrer Zähne. Um sowohl die Entstehung wie auch das Voranschreiten der Erkrankung zu bekämpfen, helfen bereits Maßnahmen während einer Prophylaxe-Sitzung oder eines sogenannten Recalls. Bei einer Prophylaxe-Sitzung werden nicht nur Zahnstein, sondern auch alle weichen und harten Beläge sowie sämtliche Verfärbungen entfernt.

• Prothetik

Mit dem Begriff der Prothetik wird heute sowohl der herausnehmbare wie auch festsitzende Zahnersatz beschrieben. Hierunter fallen nicht nur Prothesen, sondern auch Teilkronen, Kronen oder Onlays sowie auch das ganze Spektrum des implantatgetragenen Zahnersatzes.

Aufgrund der heutigen Möglichkeiten rund um die Implantologie ist ein herausnehmbarer Zahnersatz fast immer umgehbar. Somit haben wir uns in der Praxis neben dem Erhalt von Zähnen auch der Rekonstruktion und Wiederherstellung verloren gegangener Zähne durch festsitzenden Zahnersatz verschrieben.

Unterstützt werden wir hier durch zwei ausgewählte zahntechnische Meisterlaboratorien in München. Hier werden alle zahntechnischen Arbeiten unterschiedlichster Materialien hergestellt und zusammen legen wir als Ihr Behandlungs-Team großen Wert auf Genauigkeit, Funktion und Ästhetik.

• Oralchiurgie

Häufig erfordern Erkrankungen rund um die Zähne eine chirurgische Behandlung. In der Praxis am Frauenplatz 11 sind wir spezialisiert auf diesem Gebiet der Zahnmedizin. Als geschultes Team stehen wir Ihnen bei den oralchirurgischen Eingriffen zur Verfügung.

Durch unsere Tätigkeit in der Arabella-Klinik und ambulantem OP-Zentrum können wir sowohl die einfachsten Therapien als auch die aufwändigsten Operationen durchführen. Mit unserem Wissen und durch höchste Hygienestandards sorgen wir für den Erfolg der Behandlung.

Oftmals erfordert eine Implantatbehandlung im Vorfeld viele kleine chirurgische Schritte für ein optimales Ergebnis. Diese können einem Knochenaufbau oder eine Vermehrung von Zahnfleisch zur Schaffung stabiler Grundlagen für die spätere Implantation beinhalten.

Um eine optimale chirurgische Behandlung zu erzielen, bieten wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung und die modernsten Standards der Diagnostik.

• Laserzahnheilkunde

Die Behandlung mittels Laser ist eine sichere und in vielen Bereichen der Medizin etablierte Methode. Auch in der Zahnmedizin bietet der Laser umfangreiche Therapiemöglichkeiten. Im Vordergrund der Laserbehandlung stehen die Anwendung zur Keimdesinfektion und zur schonenden Bearbeitung von Zahnfleisch, Zahnsubstanz und Knochen. Darüber hinaus entsteht bei der Laserbehandlung ein sehr angenehmer Nebeneffekt für die Patienten: die reduzierte Notwendigkeit der Anästhesie bei vielen Eingriffen.

Erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten, die der Einsatz des Lasers auch bei Ihren Behandlungen bietet – wir beraten Sie gerne.

Mein Leistungsspektrum

25.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Super Zahnarzt, konnte meine Probleme in den Griff bekommen.

Alles bestens, super Fachwissen, der erste Zahnarzt der meine Probleme in den Griff bekommen hat.

Dieser Zahnarzt nimmt sich Zeit für jeden Patienten.

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahngesundheit

Dr. Gonzales ist extrem professionell, er nimmt sich Zeit für den Patienten und findet die beste Behandlung, er hat mir geholfen, meine Zahngesundheit zu verbessern. Sehr zu empfehlen

22.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein Muss für die Parodontitis Patienten!

Ich hatte seit Jahren Probleme mit Paradontitis. Irgendwann kam es dazu, dass ich nicht mehr richtig essen konnte, nicht schlafen, hatte ab und zu Fieber und viel Eiter in der Mundhöhle. Mein vorheriger Arzt wollte schon einige Zähne ziehen (er ist übrigens auch bei Jameda und hat eine 1.0!), und dann abwarten... und eventuell eine Brücke, oder Implantat. Aber bei meinem Knochen bringt Implantat nicht viel....nein!

Warum nicht gleich zum Professor Gonzalez! Er war für mich ein Retter! Nach zwei Wochen Behandlung war ich wieder ein Mensch! Ich konnte essen, schlafen und mit anderen Menschen normal reden! Bin aktuell schon seit drei Jahren bei ihm. Ja, man muss 3-4 Mal im Jahr hin, aber so ist es halt wenn man zu spät anfängt. Habe aber alle meine Zähne noch! Habe sehr viel Geld gespart, und Schmerz und Zeit! Der Doktor weiß ganz ganz genau was er tut. Wenn er was verspricht, dann stimmt es auch. Nix mit schau ma mal... Er ist aber ein sehr vorsichtiger mit der Aussagen und Versprechungen. Aber keine Angst, die Methoden sind sehr modern und haben eine sehr gute Wirkung! Ich würde fast sagen ein Muss für die Parodontose Münchner! Bitte, geht hin, das ist es Wert, ehrlich! Vor allem die Lage am Marienplatz, da läuft fast jeder mal vorbei. Seid aber pünktlich!

01.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Meine Lebensqualität ist stark gestiegen

Ich hatte über 10 Jahre lang eine schwere Paradontitis. Professor Gonzales hat mir unglaublich gut geholfen, ich bin geheilt. Das haben schon viele Ärzte vorher versucht, leider hat es sonst keiner geschafft.

Dank der Behandlung des Professors konnte ich schwanger werden, ohne Zähne zu verlieren. Außerdem hätte ich mit Paradontitis ein erhöhtes Risiko einer Frühgeburt gehabt. In meiner Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme, meine Tochter wurde nach vollen 40 Wochen durch eine natürliche Geburt geboren.

Ich bin sehr froh so eine professionelle und kompetente Behandlung bekommen zu haben, das ist mir sehr wertvoll!

Mit bestem Dank und besten Empfehlungen!

07.10.2020 • gesetzlich versichert

Schwierigen Zahn erhalten - danke

Ich bin froh, im internet den sympathischen Professor gefunden zu haben. Er hat mir mit viel Professionalität einen Schneidezahn erhalten, dessen Krone nach Jahrzehnten abgebrochen war und der nicht mehr reparabel erschien. Ein anderer hätte sicher zum herausziehen gedrängt. Auch wenn ich einiges draufzahlen mußte, ein Implantat hätte mehr gekostet. Es ist immer gut, sich einem akribischen, kunstfertigen Spezialisten anvertrauen zu können. Wunderbar, ich bin dankbar.

Kommentar von Prof. Dr. Gonzales am 08.10.2020

Vielen herzlichen Dank für diese so schöne motivierende Bewertung!

Letzte Aktualisierung17.11.2020

Danke , Prof. Dr. Gonzales!