Dr. med. dent. Beate Faust

Dr. med. dent. Beate Faust

Zahnärztin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

089/2016605

kinesiologische Testung
Bisseinstellung
Amalgamausleitung
Nachploymerisation von Kunststofffüllung

Wie schön, dass Sie sich über mich und meine Zahnarztpraxis in München informieren möchten! Gerne stellen wir uns Ihnen auf den nächsten Seiten ein wenig vor und lassen Sie wissen, was Sie von uns erwarten dürfen. Ich bin eine ganzheitlich praktizierende Zahnärztin. Das heißt, dass ich sowohl Behandlungsmethoden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft als auch naturkundliche Therapieverfahren anwende. Wenn Sie als Patient zu mir kommen, sehe ich nicht nur Ihre Zähne, sondern Sie als ganzen Menschen! Entsprechend nehme ich mir ausreichend Zeit für Sie und schaue gemeinsam mit Ihnen, wie ich Ihnen zu mehr – und vor allem dauerhafter – Zahngesundheit verhelfen kann. Sollten Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, sie zu stellen. Mein Team und ich sind gerne für Sie da und wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch, Ihre Dr. med. dent. Beate Faust und das Praxisteam!

Wir bieten folgenden Spezialservice an:

Zu meiner Person

In meiner Praxis biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde für gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln. Doch als ganzheitlich praktizierende Ärztin biete ich Ihnen noch mehr als die „klassischen“ zahnärztlichen Behandlungsmethoden. Auf nachfolgende Behandlungsschwerpunkte sind wir in der Zahnarztpraxis Dr. Beate Faust ganz besonders spezialisiert:

• Ozonbehandlung

• Kieferostitis chronisch

• Materialtestung

• Ozonbehandlung

Ozon kennen die meisten Menschen lediglich als „Gas“, das in der Luft vorkommt. In der Zahnmedizin hingegen hat Ozon eine extrem positive Wirkung. Denn Ozon wirkt keimtötend. Und meist spüren meine Patienten schon nach der ersten Ozonbehandlung eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden. Ich nutze Ozon unter anderen bei:

• Parodontitis (Zahnfleischbluten)
    • Wurzelbehandlungen
    • Aphthen, Herpes
    • schmerzhaften Entzündungen
    • eitrigen Herden
    • Entzündungen durch Implantate

Neben der heilenden Wirkung hat unsere moderne Ozontherapie auch noch den Vorteil, dass diese für Sie als Patient vollkommen schmerzfrei ist. Nebenwirkungen und Komplikationen, wie sie bei einer Behandlung mit Antibiotikum vorkommen können, gibt es nicht.

• Kieferostitis chronisch

Bei einer Kieferostitis handelt es sich meist um Entzündungen mit Knochenerweichungen.Diese bleiben jedoch oft unerkannt.Zum einen weil diese Entzündungen fast nie Schmerzen oder Schwellungen hervorrufen.Zum anderen,weil sie auch auf dem Röntgenbild nur schwer erkennbar sind.Manchmal kann eine Computertomographie solch eine Kieferostitis sichtbar machen.Durch eine kinesiologische Testung ist es möglich eine Herdsuche erfolgreich zu bestimmen und danach mit Ozon aufzulösen. Doch so versteckt diese Entzündungen sind,so starke Auswirkungen können sie auf den gesamten Körper haben.Sie schwächen das Immunsystem und das Leistungsvermögen,sorgen für eine hohe Infektanfälligkeit oder Müdigkeit.Sogar Beschwerden weit weg vom Entzündungsherd wie Knieschmerzen oder Hauterkrankungen können so ausgelöst werden. Ich behandle eine Kieferostitis indem ich mit einer speziellen Micro Nadel direkt in den Kiefer eingehe und Ozon eingebe.So bleibt Ihnen als Patient eine aufwendige chirurgische Säuberung erspart und die Behandlung ist fast schmerzlos,dafür aber extrem wirksam.

• Materialtestung

In unserer Praxis besteht die Möglichkeit Materialien (Kunststoffe,Zemente Metalle etc.) kinesiologisch austesten zu lassen. Gerade bei allergischen oder sehr materialsensiblen Patienten ist das eine sichere Methode dass Sie nur das verträglichste Material für Sie und Ihre Zähne bekommen.

Bei uns erhalten Sie ein Plus an Leistungen. Denn wir bieten Ihnen nicht nur sämtliche modernen Diagnose- und Therapieverfahren. Sondern auch naturheilkundliche. Mit diesem ganzheitlichen Behandlungsspektrum geben wir alles dafür, dass Zahnerkrankungen bei Ihnen erst gar keine Chance haben. Und Sie sich bis ins hohe Alter an Ihren gesunden und schönen Zähnen erfreuen können.

• Bleaching

• DIR-System (Vermessung des Kiefergelenks für einen sicheren Biss)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Nachpolymerisation

• Bleaching

Je älter wir werden, desto dunkler werden meist unsere Zähne. Zum einen kann es durch bestimmte Nahrungsmittel wie Kaffee oder Tee sowie starkes Rauchen zu Verfärbungen kommen. Aber auch Krankheiten oder Medikamente haben oft Einfluss auf die Zahnfarbe. Möchten Sie Ihre Zähne gerne aufhellen, ist das mit einem sogenannten Bleaching möglich. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis dafür zwei Methoden an. Beim Home-Bleaching erhalten Sie nach einer Einweisung von uns spezielle Mittel, mit denen Sie die Behandlung zu Hause durchführen können. Alternativ können Sie eine professionelle Bleaching-Behandlung bei uns in der Praxis an durchführen lassen.

• DIR-System (Vermessung des Kiefergelenks für einen sicheren Biss)

Unsere Kaumuskulatur ist eng mit der Muskulatur unserer Wirbelsäule verbunden. So können Störungen im Kiefergelenksbereich Symptome über den Kopf-Hals-Bereich auslösen. Das bedeutet: Haben wir einen „falschen Biss“, kann das negative Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Hier ein paar Beispiele für Beschwerden, die aus Störungen an Kiefergelenk und Zähnen entstehen können:

• Spannungskopfschmerzen im Kiefer-und Gesichtsbereich
    • Ohrenschmerzen oder Ohrgeräusche (Tinnitus)
    • Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
    • Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden
    • Schlafstörungen, Zähneknirschen und Schnarchen

Dank der sogenannten instrumentellen Funktionsdiagnostik kann ich Kiefergelenksstörungen erkennen. Mit einem DIR-System, der neuesten Entwicklung auf diesem Gebiet, vermesse ich Ihre Kiefergelenksposition. Und finde die optimale und gesunde Lage der Kiefergelenke heraus, die wieder erreicht werden soll.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In erster Linie ist es natürlich wichtig, dass Ihre Zähne gesund sind. Aber auch eine schöne Optik trägt viel zu einem zufriedenen Lächeln bei. Und spielt in unserer heutigen Zeit eine immer größere Rolle. Im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde biete ich Ihnen daher viele Möglichkeiten, das Aussehen Ihrer Zähne zu verbessern. Von Veneers über die Zahnaufhellung bis hin zu Brücken oder Inlays – gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie sich eine ästhetische Zahnkorrektur wünschen.

• Nachpolymerisation

In der Zahnmedizin sind Kunststoffe längst nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen sie für Füllungen, bei Implantaten, für Zahnversiegelungen, für Prothesen und vieles mehr. Die zuerst flüssigen Kunststoffe werden bei der Behandlung durch eine Lichtlampe ausgehärtet. In der Fachsprache heißt das Polymerisation. Leider verbleiben bei diesem Vorgang oft sogenannte Restmonomere im Mundraum, die die Ursache für verschiedene Krankheiten wie z.B. Allergien, Kopfschmerzen, Herzprobleme, Schwindel, Müdigkeit oder Schlafstörungen sein können. Kurz: eine nicht komplett durchgehärtete Füllung kann negative Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben. Viele Beschwerden lassen sich jedoch mit Hilfe einer Nachpolymerisation lindern. Dafür härte ich die Füllung mit Hilfe einer extra starken Lichtlampe noch einmal von allen Seiten durch und mache diese damit biokompatibel. Auch für ältere Füllungen ist diese Methode noch anwendbar.

• Amalgamausleitung

Nach der Entfernung von Amalgamfüllungen empfehle ich unterstützend eine Entgiftungstherapie, mit der die restlichen Schwermetalle aus dem Körper geleitet werden. Dafür verwende ich Cilantro (Korianderkraut) und Bärlauch. Cilantro mobilisiert Quecksilber aus den Gewebespeichern, sodass die Gifte für eine Ausscheidung „bereit“ sind. Bärlauch bindet diese mobilisierten Schwermetalle dann so, dass diese ausgeschieden und nicht wieder von Organen und Gewebe aufgenommen werden.

Voraussetzung für die Amalgamausleitung ist, dass die Ausscheidungsorgane einwandfrei funktionieren. Deshalb sollte vorab immer die Ausscheidungsleistung der Niere sowie die Entgiftungskapazität der Leber angeregt werden. Ich berate Sie diesbezüglich gerne!

• Implantate

Ob durch Erkrankung oder Unfall – es gibt verschiedenste Gründe, die zum Verlust von einem oder mehreren Zähnen führen. Implantate können diese verloren gegangenen Zähne ersetzen. Ein Implantat ist quasi eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingebracht wird und somit wie ein eigener Zahn funktioniert. So haben Sie, anders als bei herausnehmbaren Prothesen, ein sicheres Kaufgefühl. Und auch im Punkt Optik sind Implantate die erste Wahl für Zahnersatz. Denn sie können äußerlich kaum von echten Zähnen unterschieden werden.

• Homöopathie

Um einen Behandlungserfolg zu unterstützen, setzte ich auf Wunsch gerne homöopathische Mittel ein. Dadurch kann oft sogar der Einsatz von starken Medikamenten reduziert oder gar ganz vermieden werden. Auch Angstpatienten kann eine homöopathische Behandlung dabei helfen, ihren Stress zu mindern. Gerne berate ich Sie vorab über die Möglichkeiten, Ihre Therapie bei mir naturkundlich zu unterstützen.

• Prophylaxe

Mit Hilfe der Prophylaxe vermeiden Sie, dass Karies und Zahnbetterkrankungen überhaupt erst entstehen. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank! Doch was passiert bei einer professionellen Zahnreinigung überhaupt? Hier ein kurzer Überblick:

• Unsere speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentin zeigt und erklärt Ihnen genau, wie wirkungsvolle Mundhygiene funktioniert – maßgeschneidert auf Sie als Patient
    • Sie erklärt Ihnen ganz individuell, welche Bereiche Ihres Mundes anfällig für Krankheiten sind und wie Karies und Zahnfleischentzündungen entstehen
    • Ihre Zähne werden intensiv gereinigt und das Zahnfleisch, wenn nötig, behandelt
    • Die Spezialistin poliert Ihre Zähne und entfernt Beläge
    • Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer sogenannten Einbüschelzahnbürste alle schwer zugänglichen Bereiche, wie beispielsweise Zahnzwischenräume, reinigen können
    • Sei erhalten Tipps für die Pflege zu Hause und gegebenenfalls von uns Hilfsmittel dafür

Weitere Leistungen

Dr. Faust ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Naturheilwesen · in München

13.10.2021

Nette und kompetente Zahnärztin

Nachdem mein alter Zahnarzt in Rente gegangen war, brauchte ich einen neuen Zahnarzt; die Wahl auf Frau Dr. Faust war eher Zufall da die Praxis sehr nah zu meiner Wohnung liegt. Es war aber ein Volltreffer, bin nun seit über 5 Jahren dort, 2mal pro Jahr zur Zahnreinigung (<100€) und an und zu Füllungen korrigieren. Was soll ich sagen, ich bin jedes Mal 100,0% zufrieden. Wenn etwas auffällt oder spontan Zahnschmerzen auftreten hab ich jedes Mal sofort einen Termin bekommen. Absolute Empfehlung!

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin seit 20 JAhren

Der beste Zahnarzt /Ärztin welche ich je hatte. Daher seit 20 Jahren Patient in der Praxis. Frau Dr. Faust als auch das Praxisteam Frau Dobler und Frau Gjini, alle fachlich sehr kompetent und menschlich sehr sehr angenehm. Top Beratung im Vorfeld und selbiges in notwendiger Nachsorge. Eine Praxis wo der Patient im Vordergrund steht und auch Behandlungstechnisch der Erhalt der eigenen Zähne verfolgt wird.Durch diese Erfahrung und Arbeit in der Praxis, habe ich meine Angst ggü. Zahnarztpraxen abgelegt und gehe freiwillig 2-4 mal im Jahr hin. Ich freu mich sogar Zeitnah einen Termin erhalten zu können um vorstellig zu sein. Terminvergabe ist immer Top und kaum Wartezeiten. Höchste war mal 6 minuten. Daher habe ich auch vielen Freunden meine Zahnärztin empfohlen und weitervermittelt. Alle sind hell auf begeistert. Weiter so liebes Team

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich, hilfsbereit, in kurzer Zeit waren alle Fragen bestens geklärt!

Frau Faust ist wirklich am Wohl und Erhalt der Zähne interessiert, nicht an teuren Luxusbehandlungen; auch eine gekonnte, fast unauffällige Anästhesie ist hervorzuheben; alles in allem ist hier eine Ärztin im besten Sinne des Wortes am Werk, der man voll und ganz vertrauen kann.

09.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich die beste Zahnarztpraxis seit Jahren!

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis in Behandlung und egal, mit welchem Problem ich kam, ich wurde und werde immer sehr gut behandelt, meine Fragen verständlich beantwortet und immer gab es eine sehr gute Lösung. Der Umgang mit Patienten ist immer sehr freundlich, aufmerksam und behutsam. Frau Dr. Faust kann ich nur wärmstens empfehlen wie auch ihr gesamtes Team.

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, kompetente Zahnärztin

Kann Frau Dr. Faust uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich bin froh, dass ich Frau Dr. Faust durch Zufall gefunden habe.

Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich. Man hat keinerlei Wartezeit.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.04.2021