Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie
Salzstr. 58, Münster

Dr. med. Eva-Maria Habenicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich habe die Praxis bereits mehrmals aufgesucht, auch während der pandemischen Einschränkungen in den vergangenen Jahren. Sowohl was das Praxismanagement als auch was die Anamnese angeht, es verlief alles immer sehr zufriedenstellend. Vielleicht ist eine der "Sprechstundenhilfen" etwas zu perfektionistisch und setzt sich unter Zwänge, vielleicht kann man in eine Äußerung der Ärztin ein gewisses pekuniäres Interesse deuten. Die Anamnese verlief aber jedes Mal zügig und konzentriert, die Diagnose fiel präzise aus, die Behandlung war erfolgreich. Darüber hinaus hat die Ärztin die Fähigkeit zur souveränen Meinungsbildung und scheut sich auch nicht, das Ergebnis nonkonformistisch in den ausliegenden "Publikationen" kundzutun. Die zahlreichen wissenschaftlich fragwürdigen "Maßnahmen" und "Impfstrategien" der deutschen Bundes- und Landesregierungen während der "Covid19-Pandemie" öffentlich zu kritisieren, muss schon als beachtliche Leistung gewürdigt werden.

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Ich muss von dieser Praxis leider aus mehreren Gründen abraten. Gerade im Rückblick muss ich sagen, dass ich von der Ärztin Fr. Habenicht schlecht beraten wurde. Trotz negativer Ersteindrücke habe ich mich damals für eine Operation entschieden. Auf dem Weg in den Operationsraum wurde ich zurückgerufen und gefragt, ob ich nicht eben schnell noch vorher zahlen könne. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel. Als ich nach der Operation zum Fäden ziehen wiederkam, wurde das leider ohne vorherige Begutachtung der Ärztin durchgeführt. Ich saß währenddessen in einem kleinen Behandlungsraum bei offener Tür, während draußen andere Patienten etc. vorbeiliefen. Während des Ziehens der Fäden fiel noch der Kommentar „ich reiße die Kruste mal ab“, was ich als Laie nachträglich gesehen ohne die vorherige Begutachtung der Ärztin zumindest als fahrlässig einstufe. Die Ärztin Fr. Habenicht sagte mir dann im Nachgang, dass die Stelle leider nicht gut verheilt sei. Ich müsse nun aufpassen, dass keine große Narbe (im Gesicht) verbleibe. Auf die Frage, wie ich das tun solle, wurde mir eine Creme verschrieben und gesagt, ich solle in ein paar Monaten wiederkommen. Mehr nicht und das nachdem mir „in Aussicht gestellt wurde“, dass im Gesicht eine große Narbe verbleibt… Damit ist dann - leider viel zu spät - meine Entscheidung gefallen, die Praxis nicht wieder zu betreten. Zusammengefasst betrachtet, kann ich jedem, der das hier liest, dringend zur Vor- und Umsicht raten - gerade wenn es um operative Eingriffe geht. Meine Erfahrung sagt mir, dass Sie sich dafür besser eine andere Praxis suchen sollten. Ich hätte meinen negativen Ersteindrücken mehr Gewicht geben und mir einen Arzt suchen sollen, der sich meiner Angelegenheit mit der nötigen Ruhe und Professionalität gewidmet hätte.

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Dr Habenicht hat mir bei der Behandlung meiner Akne sehr geholfen. Ich bekam schnell einen Termin und auch die Vertreterin bei meinem zweiten Besuch war sehr kompetent.

Top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Ich bin absolut begeistert.
Die mit Abstand kompetenteste und freundlichste Behandlung, die ich in einer Arztpraxis jemals erhalten habe.

Zuvor war ich bei einigen Hautärzten, bei denen mir allerdings nicht geholfen werden konnte. Anhaltende Beschwerden und das zunehmende Gefühl, nicht ernst genommen zu werden waren die Folge.

Seit etwa einem halben Jahr bin ich bei Frau Doktor Habenicht in Behandlung und mindestens ein mal im Monat in der Praxis. In dieser Zeit bin ich bei jedem Besuch sehr freundlich behandelt und kompetent beraten worden. Dort hat man sich Zeit für meine Behandlung genommen, auch komplizierte Abläufe geduldig erklärt und alle Fragen mit viel Einfühlungsvermögen beantworten können. Das Praxis-Team ist nicht nur zuvorkommend sondern auch fachlich sehr gut ausgebildet und ich habe mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann diese Praxis aus vollem Herzen empfehlen, ich habe in Münster und Umgebung auch nach langer Suche keinen fachkundigeren und freundlicheren Hautarzt samt Team finden können.

Fantastische Ärztin - Fantastisches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Ich habe mich in der Praxis von Frau Dr. Habernicht sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Team ist beim eintreten in die Praxis sehr nett und bemüht.
Die Wartezeit im Wartezimmer betrug keine 10 Min. Die Ärztin war in der Beratung ganz bei mir und meinem Anliegen.
Die Untersuchung wurde gründlich und in Ruhe durchgeführt.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde diese Praxis immer weiter empfehlen.
Meine Meinung zu den Negativeinträgen:
harter Konkurrenzkampf unter den Dermatologen in Münst

Sehr engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Besser hätte ich es eigentlich nicht treffen können.
Nettes Team, kompetente Ärztin und gute Aufklärung der Krankheit und Diagnose.

Bin voll und ganz zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Sehr zu empfehlen, ich wurde gut beraten und behandelt; auch die Nachsorge (OP) war sehr gut.

Sehr freundliche Ärztin mit kompetenter Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Bei dem boomenden Anti- Aging Angebot steht man als Patient/ Kunde oft hilflos da. In Dr. Eva Habenicht habe ich endlich eine Ärztin gefunden, der ich vertraue. Sie berät medizinisch korrekt, ohne kommerzielle Ambitionen, und das Ergebnis ist so wie es sein soll: ich werde angesprochen, dass ich gut aussehe, aber niemand merkt direkt dass ich zur Unterspritzung war. Ich bin glücklich und super dankbar!

Faltenbehandlung diskret und seriös • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Seit Jahren leide ich unter diversen Allergien. Ich war schon in verschiedenen Städten bei verschiedenen Ärzten. Außer Tabletten, Sprays und Tropfen habe ich kaum eine Therapie angeboten bekommen. Ich dachte immer, ich hätte zu viele Allergien, um sie langfristig in den Griff zu bekommen.
Nun hat mir zum ersten Mal eine Ärztin erklärt, wie die Beschwerden zusammenhängen, welche Tests sinnvoll sind und was man in welcher Reihenfolge behandeln sollte. Und dazu noch so, dass es zu meinem Alltag passt und praktisch realisierbar ist. Mit beiden Ärztinnen in der Praxis hatte ich zu tun und beide kennen sich in Sachen Allergien super aus. In der Praxis sind alle total freundlich und nicht nur kompetent sondern auch mit Spaß bei der Sache. Kann die Praxis also nur empfehlen!

In Sachen Allergien topfit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eva-Maria Habenicht Fachärztin für Dermatologie

Ich fühle mich super gut aufgehoben bei Fr Dr habenicht und kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen!
Fr Dr nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr! Außerdem ist ihre Kollegin Dr. Mosters auch uneingeschränkt zu empfehlen.
Das Team ist ausserdem sehr freundlich und auch mal für ein nettes Gespräch zu haben. Ich fühle mich rundum wohl und zufrieden.

Super Ärztin mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben