Dr. Busen

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Busen
Dr. Busen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Busen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Busen ist unter den Top5:

· Internisten in Münster (Stand 06/2018)

Dr. med. Adrian Busen

n.V.    13:15-14:15

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.12.2017 Datenänderung mitteilen

Die atlasreflexTh.® – Atlastherapie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Adrian Busen und ich bin am Kappenberger Damm 16 in Münster als Internist und Allgemeinmediziner in der Hausarztpraxis Dr. Münster angestellt. Hier arbeite ich mit Dr. Peter Münster und einem engagierten Praxisteam zusammen, welches Ihre Gesundheit stets fest im Blick hat.
Als hausärztlicher Internist biete ich Ihnen verschiedene Vorsorgeuntersuchungen sowie ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir zum Schwerpunkt gemacht habe. Nach meiner Facharztausbildung zum Internisten und anschließenden Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner habe ich mir zusätzlich auf Manuelle Medizin-Chirotherapie, Ernährungsmedizin und Reisemedizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung ...

1. Chirotherapie (Manuelle Medizin)
  2. Ernährungsmedizin
  3. Reisemedizin

Als Ergänzung meines Manualtherapeutischen Konzeptes: Die atlasreflexTh.® – Atlastherapie ist eine einmalige Anwendung, die den Atlas (1.Halswirbel) dauerhaft, völlig schmerzfrei und ohne Risiko in seine natürliche Position zurück bringt. Der Verzicht auf Messmethoden und Vorher-Nachher-Bilder ist hierbei ein weiteres Unterscheidungsmerkmal. Der zertifizierte Atlastherapeut ist in der Lage, das Atlasgelenk mit den Fingern zu ertasten und das Verhältnis zum ...

1. Die atlasreflexTh.® – Atlastherapie
  2. Kosten Atlastherapie
  3. Ablauf der Atlastherapie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Busen

Bewertung vom 16.10.2018

Ein sehr guter Arzt

Dr Busen ist ein stets freundlicher und netter Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und untersucht sie genau besser kann man es nicht ausdrücken"  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kein Halbgott in weiß - ein göttlicher Arzt dem man vertrauen kann

Auch wenn es stressig ist, bleibt dieser Arzt stets menschlich, nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernst genommen und verstanden. Eine Bereicherung für die Praxis Dr. Münster! Ich kann den Arzt und die Praxis wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden - Daumen hoch

Ein Umzug in eine neue Stadt bedeutet immer neue Ärzte zu finden. Nach einer Enttäuschung und Unzufriedenheit bei einem anderen Arzt kam ich zu Herrn Dr. Busen. Ich habe im Internet nach einem neuen Hausarzt gestöbert und das Profil von Herrn Dr. Busen hat mir gut gefallen. Vor allem die Bereiche Ernährungsmedizin und Atlastherapie haben mich interessiert. Ich bekam schnell meinen ersten Termin wurde wurde sehr nett empfangen. Herr Dr. Busen nimmt sich Zeit, hört sehr gut zu und löst meine Anliegen unkompliziert und schnell. Die allerbeste Erfahrung, die ich überhaupt jemals gemacht habe war die Atlastherapie bei Herrn Dr. Busen. Nach nur einer Behandlung fielen gefühlte Tonnen von meinen Schultern. Meine Schultern waren jahrelang sehr steif und ich hatte oft Spannungsschmerzen. Viele andere Therapien vorher bei anderen Ärzten haben nichts geholfen. Ich fühle mich befreit von der Last, von Muskelverspannungen und fühle mich gesund und beweglich. Wer einen kompetenten und empathischen Arzt sucht ist bei Herrn Dr. Busen gut aufgehoben. Daumen hoch !!!!!!"  Mehr

Bewertung vom 21.09.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, hilfsbereit und sehr netter Arzt

Ich hatte akute Rückenschmerzen. Herr Dr. Busen hat sie mir durch sein Können genommen. 2x am Rücken eingerenkt, und top. Wartezeit ohne Termin absolut in Ordnung. Als Tipp habe ich bekommen, dass ich vorher besser anrufen soll. Beim nächsten mal halte ich mich daran. Absolut empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundliche Arzt

Herr Dr. Busen hat mit großer Aufmerksamkeit und seinem Fachwissen mir sehr gut helfen können. Seine Erklärungen sind leicht verständlich. Ein Arzt, den ich gut weiter empfehlen kann."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Busen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Busen.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens