Dipl.-Päd. Katrin Wild

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Heilpraktiker Dipl Sozpäd Katrin Wild

Dipl.-Päd. Wild

Aktuelle Information

Dipl.-Päd. Katrin Wild • 09.02.2022

Gemeinsam für Ihre Lebensqualität - ich bin für Sie da!
Auch in Zeiten von Corona.

Ihr Anliegen, Ihre Geschichte und die daraus entstandenen Bedürfnisse stehen in meiner Praxis im Mittelpunkt.

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Von-Vincke-Str. 648143 Münster

Zugangsinformationen

Zwischen Hauptbahnhof und Promenade.

Coaching
Menstruationsbeschwerden
Hauterkrankung
Einschlafstörung
Schwindel

Kommen Sie vorbei, gemeinsam ermitteln wir Ihre Möglichkeiten! Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Jetzt kostenfreies Infogespräch buchen!
www.katrinwild.de/info

Genügend Zeit für jede:n Klient:in.
  Coaching.
  Systemische Beratung.

Professionelle Behandlung nach den neusten Erkenntnissen der klassischen Homöopathie.
  Sanfte, manuelle Behandlung durch die Craniosacrale Therapie.
  Schüßler-Salze Therapie.

Termin für Neuklient:innen in der Regel in den kommenden zwei Wochen.
  Individuelle Terminvergabe, Abendtermine möglich.
  Online-Terminreservierung.
  In der Regel keine Wartezeiten.

Zentrale Lage, zwischen Bahnhof Münster und Promenade.

1983Geburt in Karlsruhe
2004 bis 2007Studium der Sozialpädagogikan der Berufsakademie Stuttgart. Schwerpunkt: Soziale Dienste der Jugend-/Sozialhilfe. Diplomarbeit: Bewältigungsstrategien zur Rückfallvermeidung drogenabhängiger junger Männer.
2007 bis 2010Schulsozialarbeiterin am Schulzentrum Ilsfeld
2010 bis 2011Ausbildung zur HeilpraktikerinErlernen der medizinischen Grundlagen und Studium der klassischen Homöopathie
2011Praxisgründung Naturheilpraxis Katrin Wild
2011 bis heuteSupervision / Fortbildung / Arbeitsgruppe in klassischer Homöopathie
2019 bis heuteAusbildung: Craniosacrale-Therapie

Katrin Wild: Ihre Heilpraktikerin in Münster

Wer bin ich und was treibt mich an?

“Menschen in einer schwierigen Lebensphase professionell zu begleiten und mich mit Ihnen gemeinsam über die neu gewonnene Lebensqualität freuen – das ist mein Antrieb und macht mich glücklich.”

Durch die Verknüpfung meines medizinischen Wissens als zertifizierte Heilpraktikerin und meines pädagogischen Wissens als Diplom Sozialpädagogin (BA) ist es mir möglich, Ihre Beschwerden aus verschiedenen Blickwinkeln zu verstehen und die bestmögliche individuelle Therapie anzubieten.

Erfahren Sie mehr über mich:

Als zertifizierte Heilpraktikerin für Systemische Therapie, Coaching und Klassische Homöopathie ist die sanfte und dauerhafte Wiederherstellung Ihrer Gesundheit und Lebensqualität mein Ziel – ganz gleich, ob ein seelisches Ungleichgewicht oder körperliche Beschwerden vorliegen.

Ihre Erkrankung, Ihre Krankengeschichte und die daraus entstandenen Auswirkungen auf Ihr Leben stehen bei meiner Behandlung im Mittelpunkt.

Kontaktieren Sie mich, gemeinsam ermitteln wir Ihre Möglichkeiten!
Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

• Coaching & Systemische Beratung (Selbstzahler)

• Klassische Homöopathie - eine alternative Medizin

• Craniosacrale-Therapie

• Coaching & Systemische Beratung (Selbstzahler)

Sie stehen einer Situation gegenüber, bei der Ihnen die passende Ansprechpartnerin fehlt?

Sie haben eine (kurze) Krise und suchen einen Weg heraus?

Sie benötigen Überbrückend eine professionelle Begleitung, bis Ihr Therapieplatz frei wird?

Massgeschneiderte Methoden: Wir wählen aus einer Vielzahl von Methoden und Maßnahmen diejenigen aus, die optimal zu Ihren Bedürfnissen, Ihren Möglichkeiten und Ihrem Alltag passen. Daraus ergibt sich ein maßgeschneiderter Zeit- und Therapieplan.

• Klassische Homöopathie - eine alternative Medizin

Die klassische Homöopathie ist eine nebenwirkungsfreie, günstigste und ganzheitliche Heilmethode. Sie ist gut verträglich zu anderen Medikamenten, macht nicht abhängig und wurde ohne Tierversuche hergestellt.

Neben der Behandlung akuter Erkrankungen empfiehlt sich die klassische Homöopathie bei der Linderung und Heilung chronischer und seelischer Leiden.

Wie verläuft eine homöopathische Behandlung in meiner Praxis?
    Wie ist die Prognose und wie oft darf ich Sie in meiner Praxis begrüßen?
    Auf  meiner finden Sie weitere Fragen und viele Antworten: www.katrinwild.de

• Craniosacrale-Therapie

Leiden Sie unter Verspannungen (Kiefer, Nacken), Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen (Migräne, Regelschmerzen, Gelenk-, Rücken- oder Muskelschmerzen)?
    Haben Sie viel Stress und fühlen sich erschöpft?

Hier kann die Craniosacrale-Therapie bei der Linderung helfen. Sie ist eine sanfte, manuelle Behandlungsform, bei der Sie gemütlich in Ihrer Kleidung auf der Therapieliege liegen. Mit sanften Bewegungen werden Ursachen aufgespürt, um daraufhin Ihrem Körper sanfte Impulse zu setzen. Diese können Blockaden lösen und Selbstheilungskräfte anregen.

Erfahren Sie hier mehr ->

"Menschen in einer schwierigen Lebensphase professionell und einfühlsam zu begleiten und mich mit Ihnen gemeinsam über die neu gewonnene Gesundheit und Lebensqualität zu freuen – das ist mein Antrieb und das macht mich glücklich." - Katrin Wild, Heilpraktikerin & Dipl. Sozialpädagogin (BA)

Link zu meiner Internetseite ->

Dipl.-Päd. Wild ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Münster

06.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle, sehr einfühlsame, nette und kompetente Heilpraktikerin!

Seit nun fast 7Jahren kennen und schätzen wir die sehr freundliche und gute Zusammenarbeit mit Frau Wild.Sie nimmt sich für jeden unserer Termine viel Zeit und ist uns stets eine sehr gute Hilfe. Sie hat uns bei der Neurodermitis und den Schlafproblemen unseres damals 2jährigen Sohnes sehr geholfen. Mittlerweile ist er symptomfrei und er ist ein nun selbstbewusster 8Jähriger. Auch mir hat sie in einer Zeit. wo es mir körperlich und psychisch nicht sehr gut ging sehr geholfen! Mittlerweile sind auch meine Tochter und auch mein Mann bei Frau Wild in Behandlung und ebenfalls sehr zufrieden.

Wir können Frau Wild 100 % weiterempfehlen! Wirklich eine menschlich sowie fachlich sehr, sehr nette Person!

23.11.2021

Sehr gute Heilpraktikerin

Seit Jahren in Behandlung bei Frau Wild und absolut rundum zufrieden. Kann mir keine bessere Betreuung durch eine Heilpraktikerin vorstellen. Daher von meiner Seite aus voll empfehlenswert.

21.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr emphatische Heilpraktikerin

Ich war bei Frau Wild mit Beschwerden in der rechten Schulter zur Cranio sacralen Therapie.Frau Wild strahlt viel Empathie und Ruhe aus. In dieser warmherzigen und offenen Atmosphäre fiel es mir leicht mich vertrauensvoll auf die Behandlung einzulassen. Die Beschwerden in der Schulter sind nach kurzer Behandlungszeit abgeklungen. Vielen Dank dafür.

15.06.2021

Warme Atmosphäre und professionelle Art

Frau Wild ist wahnsinnig empathisch und kann sich dementsprechend in alle Situationen einfühlen. Sie hat mich durch ein schwierige Phase begleitet und es in kürzester Zeit geschafft, dass ich wieder ein positives Lebensgefühl hatte. In ihrer Praxis herrscht eine gemütliche Atmosphäre und auch die Terminvereinbarung ist unkompliziert. Frau Wild stärkt die eigene Persönlichkeit & schafft eine wertfreie Kommunikationsebene, die zum Wohlfühlen beiträgt. Ich kann sie mit reinstem Gewissen empfehlen!

29.05.2021 • Alter: über 50

Kompetente, emphatische Therapeutin und Homöopathin

Der Grund für die Kontaktaufnahme zu Katrin Wild waren familiäre Gründe. Es belastete mich sehr und nahm mir viel Lebensfreude. Sofort nach der ersten Sitzung (90 Minuten) war es mir möglich mir eine andere Sichtweise zu erschließen, was mir sehr geholfen hat. Ich habe mich auch homöopathisch von Frau Wild behandeln lassen. Katrin Wild eine hervorragende Therapeutin und Homöopathin.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung09.02.2022

Dipl.-Päd. Katrin Wild bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?