Dr. Delorme

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Kleintiere
Münstermannweg 11, 48153 Münster

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dr. Delorme

Bewertung vom 05.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Tierarzt, wie man ihn sich wünscht

Ich melde mich aus dem Rheinland. Als nicht mehr junge Tierhalterin mit dementsprechend langjährigen Erfahrungen was tierärztliche Leistungen betrifft, kann ich bestätigen, dass Dr. H. Delorme ein außerordentlich begabter und verantwortungsbewusster Tierarzt ist, dem das Wohl des Tieres wichtiger ist, als das Geld. Im Laufe der letzten 6 Jahre kastrierte er notfallmäßig zwei meiner Hündinnen. Dank seiner hervorragender OP-Technik und vielleicht auch wegen seiner verwendeten Mikroorganismen (?) erholten sie sich sehr schnell. Die Wunden verheilten zügig und ohne Komplikationen. Besonders hervorheben möchte ich seine von ihm entwickelte Art der Narkose. Durch sie werden die Tiere sanft wach, ohne Halluzinationen und Herumtorkeln. Nachdem sie friedlich ausschliefen, standen die Hunde schon 1-2 Stunden nach der OP auf festen Beinen und konnten ihre Bedürfnisse selbständig im Garten erledigen. Nicht nur in dieser Hinsicht habe ich in der Vergangenheit böse Erfahrungen machen müssen.
Für die guten Ergebnisse seiner Arbeit ist mir die 1 ½ -stündige Anfahrt nicht zu viel. Seine außergewöhnliche Beobachtungsgabe verblüffte mich neulich, als er trocken meinte: „Lassen Sie den Hund von meiner Helferin auf den Tisch heben. Sie haben doch schon Probleme mit Ihrem Knie!“ Tatsächlich piesackte mich an diesem Tag durch das lange Sitzen bei der Anfahrt mein rechtes Knie. Obwohl ich mich aus Eitelkeit bemüht hatte, dennoch möglichst aufrecht und geschmeidig auszuschreiten, war ihm meine Pein aufgefallen. So einen Arzt wünscht sich jeder für sich! Bei meiner Frage, ob er mir etwas empfehlen könne, gab er mir ein homöopathisches Mittel mit, welches ich seit einer Woche mit Erfolg ausprobiere. Ich fühle mich mit meinen Tieren bei Dr. Delorme sehr gut aufgehoben; ebenso bei seinen freundlichen und kompetenten Helferinnen. Besonders bemerkenswert ist, dass er keine Probleme hat, an einen Spezialisten zu verweisen, wenn dies notwendig ist. Ein Arzt, wie man ihn mit der Lupe suchen muss!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Delorme)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Thema „Tiere” am 14.01.2016

Naturheilkunde: Wirken Homöopathie und Schüßler Salze auch bei Tieren?

Mit dem wachsenden Interesse für Naturheilkunde steigt auch die Anzahl derjenigen, die nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere mit Homöopathie, Schüßler Salzen oder Bachblüten behandeln ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2016
von Kreuz-Apotheke

Zum Thema „Tiere” am 05.03.2016

Futtermittelallergie bei Hund und Katze: Symptome

Abnorme Reaktionen auf Futtermittel werden bei unseren Hunden und Katzen in den letzten Jahren immer häufiger festgestellt. Dabei ist es für den Tierarzt wichtig zu unterscheiden, ob es sich bei ...  Mehr

Verfasst am 05.03.2016
von Günter Huppert