Dr. med. vet. Heiko Delorme

Münstermannweg 1148153 Münster

Akupunktur
Homöopathie
Biologische Tiermedizin

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In meiner Praxis für Tiermedizin behandele ich Kleintiere. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie ausreichend über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen die richtige (Vorsorge-)Therapie zu empfehlen. Natürlich berate ich Sie auch, wenn Sie allgemeine Fragen zur artgerechten Haltung haben, ausführlich.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Haustier in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. vet. Heiko Delorme

Studium der Tiermedizin in Hannover
Assistenztätigkeit und Praxisvertretungen in zahlreichen Praxen
1983 bis heuteNiedergelassener Tierarzt in Münster
1990Zusatzbezeichnung "Homöopathie"
1993Zusatzbezeichnung "Akupunktur"

Mitgliedschaften

• International Association for Veterinary Homoeopathy (IAVH, www.iavh.org)
  • Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e.V. (GGTM, www.ggtm.de)
  • Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V. (DVG, www.dvg.net)
  • Akademie für tierärztliche Fortbildung e.V (ATF)

Tierarzt Münster Dr. Heiko Delorme

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran, Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu informieren und Ihnen bei Bedarf erfolgversprechende Therapien und Behandlungen anzubieten. Hier erfahren Sie, welche Tätigkeiten im Zentrum meiner Arbeit stehen. Spezialisiert habe ich mich auf Veterinärmedizin für Kleintiere, Mikrobiologie & Serologie sowie Homöopathie.

• Veterinärmedizin für Kleintiere

• Labordiagnostik
    • Akupunktur
  • Mikrobiologie & Serologie

Mikrobiologische Therapie bei Tieren

Mikroorganismen sind unverzichtbare Stützen zur Erhaltung des biologischen Gleichgewichts auf unserer Erde. Sie sind die einzigen Lebewesen, die aus anorganischem Material lebendige Substanz herstellen können. Nur wenige von ihnen sind für Tiere und Menschen gefährlich, die meisten sind nützlich. Dabei sind die ursprünglich im Boden befindlichen Bakterien überwiegend die gleichen, die in unseren Rachen- und Darmschleimhäuten vorhanden sind. Der Boden ist der Darm der Pflanzen, da Pflanzen kein eigenes Verdauungssystem haben.

Durch die regelmäßige Zufuhr von Mikroorganismengemischen werden die Abwehrkräfte des Wirtsorganismus unterstützt und so das Wohlbefinden und die Gesundheit des Wirtes verbessert. Der gesamte Magen-Darm-Trakt wird entlastet und dadurch der gesamte Organismus.

Homöopathie

Die homöopathische Heilkunde ist eine natürliche, pharmazeutische Wissenschaft, bei der die körpereigene Abwehr durch sehr geringe Dosen natürlicher Substanzen aus dem Pflanzen-, Mineral- und Tierreich stimuliert wird. Im Unterschied zur Schulmedizin gibt es in der Homöopathie kein einziges Mittel, das für jeden Patienten mit der gleichen Erkrankung das richtige ist. Obwohl oberflächlich gesehen die gleiche Erkrankung vorliegen mag, sind die Symptome doch bei jedem Individuum anders.

Bereits zu Lebzeiten Samuel Hahnemanns, dem Begründer der Homöopathie, also vor fast 200 Jahren gab es in der Tierheilkunde Erfolge mit homöopathischen Arzneimitteln. Die erste Veröffentlichung stammt aus dem Jahre 1815. Seitdem hat sich die Homöopathie in ihren Grundsätzen nicht geändert, anders als viele verbreitete medizinische Lehren und Moden, die sich als Irrtümer herausstellten. Heute ist das Interesse an der Tierhomöopathie größer denn je zuvor, weil zunehmend eingesehen wird, dass Eingriffe in den menschlichen und tierischen Körper sowie in die Ökologie der Umwelt in bis vor kurzem ungeahnter Weise zum schädigenden Faktor für alle Lebewesen werden und weil zunehmend erkannt wird, dass nichts besser funktioniert als die Natur selbst.

Tierarzt Münster Dr. Heiko Delorme

Dr. Delorme ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Münster

28.01.2022

Bestens zufrieden!!!

Dr.Delorme ist ein sehr kompetenter Arzt, er strahl eine sehr ruhige Art aus und nimmt sich Zeit für Fragen. Bin bei ihm mit meinem Hund und Katzen in Behandlung.

Das Praxisteam ist auch toll. Drei Sterne

07.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren zufriedener "Patient"

Ich bin mit meiner Katze seit langer Zeit "Patient" und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es waren schon Operationen nötig, die immer wunderbar verlaufen sind. Herr Dr. Delorme ist in meinen Augen ein toller Tierarzt. Alle in der Praxis sind äußerst freundlich, der Service ist toll und ich wurde auch schon oft beruhigt, mit Verständnis behandelt und ich habe das Gefühl, ich werde mit meinen Sorgen nicht allein gelassen. An dieser Stelle möchte ich mich bedanken, vor allem, da meine Katze kein einfacher Patient ist.

25.10.2021 • Alter: über 50

Der beste Tierarzt mit Team den man sich für sein Tier wünschen kann!

Beim Herumtollen unserer drei Podenko/Terrier Mix Hunden passierte ein schrecklicher Unfall. Einer der Drei erlitt ein Traum und sein rechtes Auge sprang aus der Augenhöhle. Wir können die Ängste in dieser Situation nicht beschreiben. Beim Anruf in der Praxis war Herr Delorme unterwegs, kam aber sofort zurück da er um die brisante Situation Bescheid wusste. Schon als wir vorgefahren kamen, war das Team sofort da um noch im Auto unseren Liebling in Narkose zu legen um sofort mit der OP loslegen zu können. Dr. Delorme hat das für uns unmögliche geschafft und das Auge unseres Hundes gerettet. Wir haben gebangt ob er denn noch sehen kann…. Er kann. Wir sind überglücklich und können Dr. Delorme uns seinem Team nicht genug danken. Dieses Fachwissen , selbst eine so komplizierte Augen OP durchzuführen ist einfach unglaublich. Wir könnten jetzt noch ewig weiter schreiben, wie toll das ganze Team mit Tieren auch speziell unseren umgeht ( sie kommen alle aus einer Tötung ), ist grandios. Hier braucht kein Tier Angst zu haben und Herrchen und Frauchen auch nicht.!

31.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein perfektes und ruhiges "Rundumpaket"

Dr. Delorme schafft es, mit umfangreichem Wissen und einer in sich ruhenden Haltung sowohl Mensch, als auch Tier ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit zu geben. Er kommuniziert sehr ehrlich und offen, wie es dem Tier geht (erklärt auch den medizinischen Hintergrund) und wie man am besten weitermachen sollte – dabei geht es ihm um das Wohl des Tieres!

Mit gutem Gewissen und zahlreichen unkomplizierten Tierarztbesuchen in seiner Praxis, kann ich ihn nur weiterempfehlen!

27.01.2021

Dankeschön

Ich möchte mich gerne bei herrn Dr.Delorme bedanken.Durch seine Empfelung vom Mikroorganismenkomplex ist mein Bobo wieder gesund geworden.Seitdem hat Bobo kein Angst und Depressionszustände mehr und er ist wieder richtig fitt.Sehr Empfehlenswert .

Letzte Aktualisierung23.12.2021

Dr. med. vet. Heiko Delorme bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ascheberg