Tierärzte:

48153 Münster

Akupunktur
Homöopathie
Biologische Tiermedizin

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In meiner Praxis für Tiermedizin behandele ich Kleintiere. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie ausreichend über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen die richtige (Vorsorge-)Therapie zu empfehlen. Natürlich berate ich Sie auch, wenn Sie allgemeine Fragen zur artgerechten Haltung haben, ausführlich.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Haustier in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. vet. Heiko Delorme

Studium der Tiermedizin in Hannover
Assistenztätigkeit und Praxisvertretungen in zahlreichen Praxen
1983 bis heuteNiedergelassener Tierarzt in Münster
1990Zusatzbezeichnung "Homöopathie"
1993Zusatzbezeichnung "Akupunktur"

Mitgliedschaften

• International Association for Veterinary Homoeopathy (IAVH, www.iavh.org)
  • Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e.V. (GGTM, www.ggtm.de)
  • Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V. (DVG, www.dvg.net)
  • Akademie für tierärztliche Fortbildung e.V (ATF)

Tierarzt Münster Dr. Heiko Delorme

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran, Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu informieren und Ihnen bei Bedarf erfolgversprechende Therapien und Behandlungen anzubieten. Hier erfahren Sie, welche Tätigkeiten im Zentrum meiner Arbeit stehen. Spezialisiert habe ich mich auf Veterinärmedizin für Kleintiere, Mikrobiologie & Serologie sowie Homöopathie.

• Veterinärmedizin für Kleintiere

• Labordiagnostik
    • Akupunktur
  • Mikrobiologie & Serologie

Mikrobiologische Therapie bei Tieren

Mikroorganismen sind unverzichtbare Stützen zur Erhaltung des biologischen Gleichgewichts auf unserer Erde. Sie sind die einzigen Lebewesen, die aus anorganischem Material lebendige Substanz herstellen können. Nur wenige von ihnen sind für Tiere und Menschen gefährlich, die meisten sind nützlich. Dabei sind die ursprünglich im Boden befindlichen Bakterien überwiegend die gleichen, die in unseren Rachen- und Darmschleimhäuten vorhanden sind. Der Boden ist der Darm der Pflanzen, da Pflanzen kein eigenes Verdauungssystem haben.

Durch die regelmäßige Zufuhr von Mikroorganismengemischen werden die Abwehrkräfte des Wirtsorganismus unterstützt und so das Wohlbefinden und die Gesundheit des Wirtes verbessert. Der gesamte Magen-Darm-Trakt wird entlastet und dadurch der gesamte Organismus.

Homöopathie

Die homöopathische Heilkunde ist eine natürliche, pharmazeutische Wissenschaft, bei der die körpereigene Abwehr durch sehr geringe Dosen natürlicher Substanzen aus dem Pflanzen-, Mineral- und Tierreich stimuliert wird. Im Unterschied zur Schulmedizin gibt es in der Homöopathie kein einziges Mittel, das für jeden Patienten mit der gleichen Erkrankung das richtige ist. Obwohl oberflächlich gesehen die gleiche Erkrankung vorliegen mag, sind die Symptome doch bei jedem Individuum anders.

Bereits zu Lebzeiten Samuel Hahnemanns, dem Begründer der Homöopathie, also vor fast 200 Jahren gab es in der Tierheilkunde Erfolge mit homöopathischen Arzneimitteln. Die erste Veröffentlichung stammt aus dem Jahre 1815. Seitdem hat sich die Homöopathie in ihren Grundsätzen nicht geändert, anders als viele verbreitete medizinische Lehren und Moden, die sich als Irrtümer herausstellten. Heute ist das Interesse an der Tierhomöopathie größer denn je zuvor, weil zunehmend eingesehen wird, dass Eingriffe in den menschlichen und tierischen Körper sowie in die Ökologie der Umwelt in bis vor kurzem ungeahnter Weise zum schädigenden Faktor für alle Lebewesen werden und weil zunehmend erkannt wird, dass nichts besser funktioniert als die Natur selbst.

Tierarzt Münster Dr. Heiko Delorme

Dr. Delorme ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Münster

27.01.2021

Dankeschön

Ich möchte mich gerne bei herrn Dr.Delorme bedanken.Durch seine Empfelung vom Mikroorganismenkomplex ist mein Bobo wieder gesund geworden.Seitdem hat Bobo kein Angst und Depressionszustände mehr und er ist wieder richtig fitt.Sehr Empfehlenswert .

10.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Professionell, Beratend, Helfend.............

Wir sind auf Dr. vet. Heiko Delorme, mit seinem Praxisteam nur durch Zufall aufmerksam geworden. Da wir direkt im neuen Jahr mit unserem Yorkshire-Terrier zum Arzt mussten und seine Praxis Notdienst hatte. Das anstehende Telefonat für einen Termin, war sehr freundlich, ruhig und sachlich geführt worden. Diesen Eindruck bestätigte dann auch der erste Kontakt vor Ort, ebenfalls merkt man allen Personen an, das hier mit viel Herzblut und liebe dem Tier begegnet wird. Die Berufliche Erfahrungen von Dr. vet. Heiko Delorme tun Ihr übriges. Sehr, sehr erfahrener Arzt auf seinem Gebiet, hier zahlt sich Jahrelange Berufserfahrung aus. Diagnose gestellt, Behandlung eingeleitet, mit Erfolg. Wir als Herrchen und Frauchen wissen jetzt 100%tig, das es unserem 4 Beiner gut geht. Ich bin kein Typ der im Internet Bewertungen hinterlässt, doch hier war es wirklich angebracht dies zu tun, weil einfach verdient. Die Bewertung ist von mir ehrlich und sachlich vorgebracht worden und möchte somit den Menschen und Tierliebhaber eben diese Adresse mit an die Hand geben, die genauso wie wir auf der Suche nach einem ehrlichen, professionellen Arzt auf der Suche sind.

12.11.2020

Professionelle Untersuchung und Beratung

Wir sind mit unserem Huskymix bei Dr. Delorme und wirklich super zufrieden! Lia wurde ausführlich körperlich untersucht, Mikrobiologische Untersuchungen gemacht und die ganze Situation wurde mal anders betrachtet. Es ging viel mehr um ein Gesamtpaket von der Nase bis zur Rute... nach einer guten Beratung über Ernährung und Fellpflege bekommt sie Lebenskulturen mit in ihrem Futter und es hat sich viel Verändert! Sie ist ein lebensfroher, liebevoller und gut genährter Hund geworden! :)

Danke!

01.10.2020

Endlich die richtige Behandlung

Nach einer Fehldiagnose haben wir endlich die richtige Diagnose und Behandlung für unsere Katzen bekommen

Ich finde es sehr gut, dass auch mit natürlichen Mitteln gearbeitet und das Tier ganzheitlich betrachtet wird.

11.05.2020

Dankeschön,

ich wollte diese Bewertung nutzen um mich bei Herrn Dr. med. vet. H. Delorm und seinem lieben Team zu bedanken. Seit 10 Jahren bin ich mit meinen Katzen (Heilige Birma & Hauskatze) bei ihm in ganzheitlicher Behandlung und immer zufrieden und habe gesunde glückliche Tiere.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Delorme!