Platin

Geschlossen

Meyerbeerstr. 3348163 Münster
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Anselm Brune

Leistungsübersicht

WurzelbehandlungÄsthetische ZahnbehandlungAmalgamsanierungProphylaxeKinderzahnheilkundeCEREC · Zahnersatz in einer SitzungKariesbehandlungCMD und Zähneknirschen (Bruxismus)ParodontitisBleachingProfessionelle Zahnreinigung

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil und meine Zahnarztpraxis in Münster aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. M.Sc. Anselm Brune und in der Bischopinkstr. 24 - 26 erbringe ich, zusammen mit einem bestens eingespielten Team, verschiedene zahnmedizinische Leistungen von der Zahnersatztherapie, über die Kariesbehandlung bis zur CMD-Behandlung.

Im Laufe der Zeit habe ich mich für den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie spezialisiert und 2002 das Curriculum Endodontie der APW in Düsseldorf erworben. Dank meinen Wissens und meiner Expertise kann ich Ihnen auch in schwierigen Fällen und bei Revisionsbehandlungen weiterhelfen. Nach eingehender Diagnose und der strahlungsarmen Erstellung digitaler Röntgenbilder kann ich Ihnen genau sagen, ob in Ihren individuellen Fall eine Erst- oder Erneuerungsbehandlung sinnvoller ist. Selbstverständlich beraten wir Sie auch über alternative Therapien.

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Anselm Brune

2010Gründungsmitglied und 1 Vorsitzender der Gesellschaft der Master für Endodontie (GME)
2007 bis 2010Masterstudiengang Endodontie, Master of Science Endodontie Donau Universität Krems
2007Mitglied im Beirat der Zeitschrift Endodontie
2005 bis heuteReferent und Kursleiter bei nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen sowie Autor zahlreicher Publikationen
2003Mitglied DG-Endo Deutsche Gesellschaft für Endodontie 2010 Active Member
2003Gründungsmitglied VDZE Verband deutscher zertifizierter Endodontologen, Vizepräsident
2003 bis 2009Vizepräsident des Verband deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE)
2002 bis 2005Fortbildungen bei Dr. Clifford Ruddle Santa Barbara, Prof. Pierre Machtou Paris, Dr. Peter Velvert Zürich, Prof. Arnaldo Castellucci Florenz, Prof. Willy Perthot Marseille, Dr. Oliver Pontius Bad Homburg
2002Zertifizierung für Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie durch APW
2000 bis 2002Curriculum Endodontie der Akademie Praxis und Wissenschaften APW
1998Niederlassung in eigener allgemeinzahnärztlicher Praxis in Münster
1995 bis 1997Assistenzzeit Rheine, Münster
1996Promotion Dr. med. dent.
1995Staatsexamen Westfälische Wilhelms-Universität

Über Dr. med. dent. M.Sc. Anselm Brune

Dr. Anselm Brune MSc ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Endodontie: Im Jahr 2010 hat er das Aufbaustudium zum Master of Science (MSc) Endodontie erfolgreich abgeschlossen, nachdem er bereits seit 2002 den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie führt. Darüber hinaus bildet er sich stetig fort und ist als Referent und Kursleiter bei nationalen und internationalen Lehrgängen gefragt. Auch als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen stellt er sein Know-how immer wieder unter Beweis.

BU: Als Gründungs- und Vorstandsmitglied der Gesellschaft der Master für Endodontie (GME) arbeitet Dr. Brune MSc nach den strengen Richtlinien dieser Fachgesellschaft besonders kompetenter Endodontologen.

Zahnarzt Dr. Anselm Brune in Münster

In meiner Praxis in der Meyerbeerstraße 33 in Münster helfe ich Ihnen mit einem erfahrenen Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Endodontologie, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

Wir geben Ihrem Zahn in jedem Fall eine Chance

Die durchschnittliche Erfolgsquote für den Zahnerhalt nach einer Wurzelfüllung liegt bei 40 bis 50 Prozent. Wir erreichen Werte von bis zu 95 Prozent. Als Spezialisten für Zahnerhaltung setzen wir auf Fachwissen, Erfahrung, Zeit und die modernste Ausrüstung. Wurzelkanalbehandlungen werden in unserer Zahnarztpraxis mit Hilfe eines Spezialmikroskops und speziellen Bohrinstrumenten durchgeführt. Auf diese Weise kann die entzündete Zahnsubstanz vollständig entfernt werden, was Folgeerkrankungen wirksam vorbeugt. Auch wenn die erste Wurzelkanalbehandlung in der Praxis eines anderen Zahnarztes erfolgte und es zu einer erneuten Entzündung gekommen ist, geben wir Ihrem Zahn eine zweite Chance und sind auch für komplizierte Erneuerungsbehandlungen (die sog. Revisionsbehandlungen) gewappnet.

So sieht eine optimale Parodontitisbehandlung aus:

Eine effektive Therapie hat im Wesentlichen zwei Ziele: die Bakterien zu beseitigen und die Entzündung zu stoppen. In einem ersten Schritt reinigt der Zahnarzt die Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume - dies entspricht der professionellen Zahnreinigung, die Sie schon aus der Prophylaxe kennen. Anschließend werden die Zahnfleischtaschen unter Zuhilfenahme von Ultraschall mit einer antibakteriellen Flüssigkeit gespült („Deep Scaling“). In einigen wenigen Fällen sind mehrere Sitzungen nötig, um das Zahnfleisch auszuheilen. Mindestens genauso wichtig wie eine optimale Behandlung ist jedoch die Nachsorge - andernfalls riskieren Sie ein unbemerktes Fortschreiten der Erkrankung. Eine konsequente Kombination von täglicher Zahnpflege und regelmäßiger professioneller Reinigung verhindern die Bildung von Zahnbelägen und Zahnstein, die der Hauptauslöser für Parodontitis sind. Gehen wir es gemeinsam an!

• Kinderzahnheilkunde

Zahnarzt Dr. Anselm Brune in Münster

Von der Vorsorge bis zur Amalgamsanierung erhalten Sie in unserer Praxis in Münster eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über die Zahnersatztherapie, die Kariesbehandlung, die CMD-Behandlung und viele weitere Verfahren, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Sie erreichen zu unseren Sprechzeiten unter 0251/7887633.

• Prophylaxe

• CEREC · Zahnersatz in einer Sitzung

• Kariesbehandlung

• Prophylaxe

Mein Ziel als Zahnarzt: Ihr gesunder Zahn

Nur ein Prozent der Erwachsenen in Deutschland hat von Natur aus gesunde und widerstandsfähige Zähne. Die übrigen 99 Prozent können jedoch eine Menge dazu tun, ihre Zähne gesund zu erhalten. Die am häufigsten verbreitete Erkrankung ist die Karies, dicht gefolgt von der Parodontitis. Neben der regelmäßigen und gründlichen häuslichen Mundpflege ist der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt Ihres Vertrauens eine der wichtigsten Maßnahmen zur Prophylaxe dieser und anderer Erkrankungen.

Zahnreinigung - Prophylaxe vom Profi

Die perfekte Ergänzung zur täglichen Mundhygiene: Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung werden all diejenigen Bereiche gereinigt, die bei der häuslichen Mundpflege nur schwer zu erreichen sind - zum Beispiel oberhalb des Zahnfleischsaums, in Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräumen. Wir empfehlen diese zweimal jährlich im Rahmen einer Kontrolluntersuchung in unserer Praxis. Harte und weiche Beläge verschwinden dabei genauso wie Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Rotwein. Anschließend werden die Zähne poliert und fluoridiert, individuelle Hinweise zu Zahnpflege und Ernährung komplettieren das professionelle Vorsorgeprogramm.

• CEREC · Zahnersatz in einer Sitzung

Cerec - In nur einer Sitzung zum perfekten Inlay in Ihrer natürlichen Zahnfarbe

Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, bieten wir das sogenannte „Cerec“-Verfahren an. Cerec steht für „CEramic REConstruction“ und ist eine Möglichkeit, ein perfekt sitzendes Inlay oder eine Teilkrone direkt am Behandlungsstuhl zu erstellen - ganz ohne Abdruck. Dazu wird der präparierte Zahn mit einer Spezialkamera aufgenommen und digitalisiert, mittels einer speziellen Software wird das erforderliche Inlay oder die Teilkrone konstruiert und aus einem kleinen Keramikblock gefräst. In maximal einer Stunde erhalten Sie so eine perfekt angepasste Lösung, die Anfertigung eines Provisoriums und der zweite Behandlungstermin entfallen. Verschiedene Spezialfarben sorgen für ein absolut zahnechtes Aussehen, das präzise Einkleben garantiert sofortige Belastbarkeit und lange Haltbarkeit. Selbstverständlich ist dieses Vorgehen auch bei Kronen oder Brücken möglich.

• Kariesbehandlung

Wie kommt es zu einer Karies …

Auch bei gründlicher Zahnpflege können Zähne durch Kariesbakterien geschädigt werden. Ist es bereits zu einer Karies gekommen, ist der Schutz der sogenannten „Pulpa“ (des Zahnmarks) vor eindringenden Bakterien das wichtigste Behandlungsziel. Karies ist eine Erkrankung des Zahnhartgewebes, die durch eine bestimmte Form von Bakterien ausgelöst wird. Bei ungenügender Zahnpflege oder schlechter Mineralisierung der Zähne greifen diese Bakterien zunächst den Zahnschmelz an und dringen dann in das Dentin (Zahnbein) vor. Die fortschreitende Zerstörung des Zahns führt zu Schmerzen und Löchern bis hin zum Zahnverlust.

... und was lässt sich dagegen tun?

Die beste Möglichkeit, einer Karies vorzubeugen, ist eine gute Zahnpflege und die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt. Regelmäßiges und richtiges Putzen, der Einsatz von Zahnseide, die professionelle Zahnreinigung und die Reduzierung des Zuckerkonsums verhindern die Bildung von Zahnbelag, der eine regelrechte Brutstätte für Kariesbakterien ist. Kommt es dennoch zu einer Karieserkrankung, ist das oberste Ziel jeder Behandlung der Zahnerhalt. Deshalb gilt es, bereits vorhandene Zahnschäden zu beseitigen, um ein Voranschreiten der Karies zu verhindern. Dazu wird das kariöse Zahngewebe entfernt und der Zahn bakteriendicht verfüllt. Als Füllmaterial dienen hier oftmals Gold, Keramik oder ein spezieller, schnell aushärtender Kunststoff.

Nähere Informationen zum Thema Kariesbehandlung finden Sie hier

Die optimale Lösung für dauerhaft guten Zahnersatz

Zahnimplantate können die gleiche Funktion wie die natürliche Zahnwurzel übernehmen und einen, mehrere oder alle verloren gegangenen Zähne ersetzen. Bei folgenden Zahnsituationen können Zahnimplantate zum Einsatz kommen:

• fehlende Einzelzähne (Einzelzahnimplantat)
      • mehrere fehlende Zähne
      • vollständig zahnloser Kiefer
      • Freiendsituation • Restbezahnung
      • Befestigung von (bestehenden) Prothesen

Zahnimplantate können sowohl im Ober- als auch Unterkiefer eingesetzt werden und gewährleisten optimalen Halt für jegliche Form von Zahnersatz und sind dabei kaum von natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Sollte zu wenig Kieferknochen vorhanden sein, kann dieser durch gezielten Knochenaufbau wiederhergestellt werden. Die Implantate können in ihrer Form sowohl aus Titan oder Keramik bestehen. Mit Hilfe von Implantaten können wir in unserer Zahnarztpraxis in Münster nicht nur einzelne Zahnlücken versorgen, sondern auch bei einem zahnlosen Kiefer z. B. einen stabilen Prothesenhalt ermöglichen.

Weitere Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie hier

• CMD und Zähneknirschen (Bruxismus)

Was ist CMD? Die Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet eine Fehlregulation des Kiefergelenks sowie der daran beteiligten Muskeln und Knochen im Ober- und Unterkiefer bzw. im Schädel. Sie kann die Harmonie des gesamten Bewegungs- und Stützapparates beeinträchtigen und zu gesundheitlichen Problemen führen. Meist macht sich eine CMD durch Schmerzen im Kiefergelenk bemerkbar - und durch deutlich hörbares Zähneknirschen.

Die CMD ist also häufig die Ursache für Zähneknirschen, das jedoch noch diverse andere Ursachen haben kann. Vor allem bei Kindern ist Zähneknirschen eher in Ausnahmefällen die Folge einer CMD.

Das meist unbewusste Knirschen mit den Zähnen ist eine unangenehme und ungesunde Angewohnheit. Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig und noch nicht vollständig erforscht. Bei vielen Erwachsenen ist eine Stressreaktion oder das Verarbeiten seelischer Probleme im Schlaf der Auslöser. Auch schiefe Zähne oder schlecht sitzender Zahnersatz kommen als Ursache für knirschende Zähne infrage. Ebenso stehen Alkohol oder bestimmte Medikamente in Verdacht.

Am verbreitetsten ist das Zähneknirschen nachts, manche Menschen tun es aber unbewusst auch tagsüber. Sehr häufig ist das Zähneknirschen bei Kindern und Kleinkindern verbreitet. Das Zähneknirschen im Schlaf bei Kindern hängt oft mit nicht richtig stehenden Milchzähnen zusammen und verschwindet mit dem Nachwachsen der bleibenden Zähne wieder.

• Ästhetische Zahnbehandlung / Bleaching

Zahnaufhellung durch Bleaching

Bleaching ist eine gute Möglichkeit, um schwache bis mäßige oberflächliche und innere Verfärbungen wirksam zu behandeln. Es stellt eine relativ schonende und oft sehr effektive Methode zur Zahnaufhellung dar. Externe Verfärbungen der Zähne lassen sich in der Regel innerhalb der professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt entfernen, interne Zahnverfärbungen jedoch nicht. Solche verfärbten Zähne lassen sich durch aufhellende Substanzen bleichen (Bleaching). Dafür stehen verschiedene Behandlungstechniken zur Verfügung, die bei uns in der Zahnarztpraxis oder - begleitet durch regelmäßige Kontrollen - von Ihnen zuhause durchgeführt werden können. Als Indikation für das Bleichen werden meist rein ästhetische Aspekte angegeben. Jedoch gibt es nicht selten Patienten, die stark unter Farb- bzw. Formanomalien leiden, sodass ein Bleaching auch aus medizinischen Gründen ratsam sein kann.

Wir beraten Sie gerne und eingehend zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnbehandlung durch Ihren Zahnarzt. Sprechen Sie uns an.

• Amalgamsanierung

Die Ausleitungstherapie - Füllungen aus Amalgam entfernen

Die Amalgamsanierung lässt sich mit einer Entgiftung des Körpers vergleichen. In einer vom Zahnarzt individuell auf den Patienten abgestimmten Ausleitungstherapie werden Amalgamfüllungen entfernt und eine weitere Aufnahme von Quecksilber in den Körper verhindert.

Im Anschluss an die Entfernung der Amalgamfüllung wird der betroffene Zahn neu versorgt. In Frage kommen Kunststofffüllungen aus Composite oder hochwertiger keramischer CEREC-Zahnersatz. Letztere sind nicht nur gut körperverträglich und langlebig, sondern ähneln auch der natürlichen Zahnfarbe und sind daher kaum sichtbar.

Im letzten Schritt wird die Entgiftungstherapie eingeleitet. Diese umfasst die Einnahme von Medikamenten, die vom Zahnarzt individuell auf den Patienten abgestimmt werden. Es dauert circa acht Wochen bis der Körper komplett entgiftet ist. Die abschließende Desensibilisierungsphase nach einer Amalgamsanierung ist im Durchschnitt nach sechs Monaten abgeschlossen.

Zahnarzt Dr. Anselm Brune in Münster

Wir sind für Sie da! In unserer Zahnarztpraxis legen wir großen Wert auf eine fundierte Vorsorge, damit Sie vor Zahnerkrankungen bestens geschützt sind. Sollte eine Behandlung notwendig sein, wählen wir möglichst schonende und schmerzarme Verfahren. Natürlich erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und machen Sie auf die Möglichkeiten der häuslichen Zahnhygiene aufmerksam. Sie möchten mehr erfahren? Gerne teilen wir Ihnen mit, wodurch sich unsere Zahnarztpraxis auszeichnet:

• Digitales Röntgengerät

Unser digitales Röntgengerät kommt mit einer deutlich geringeren Strahlenmenge als ein herkömmliches Gerät aus. Dadurch reduzieren wir die Belastung für Sie und für die Umwelt (weil keine Röntgenfilme mehr benötigt werden).

• Kofferdam

Mit Hilfe von Kofferdam (einem meist aus Latex gefertigten medizinischen Tuch) isolieren wir Ihren Zahn von der übrigen Mundhöhle. Das schafft möglichst bakterienfreie und trockene Behandlungsbedingungen und somit einen größeren Therapieerfolg.

• Lupenbrille

Die Lupenbrille ermöglicht uns eine etwa drei- bis fünffach vergrößerte Betrachtung und sorgt dafür, dass wir feine Details und Strukturen besser als mit bloßem Auge erkennen und sorgfältiger arbeiten können.

• Operationsmikroskop

Das Operationsmikroskop dient dazu, Wurzelkanalbehandlungen auf den Punkt genau durchführen zu können. Durch die bis zu 30-fache Vergrößerung und die Ausleuchtung des Behandlungsareals ist es möglich, sich den individuellen anatomischen Gegebenheiten während des Eingriffs optimal anzupassen.

• Elektrometrisches Längenmessgerät

Zusätzlich zur Röntgenaufnahme verwenden wir ein elektrometrisches Längenmessgerät. Dieses misst mit Hilfe elektrischer Spannung die genaue Länge des Wurzelkanals und ermöglicht so eine optimale Versorgung auf der gesamten Länge des entzündeten Bereichs.

Zahnarzt Dr. Anselm Brune in Münster

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über unsere Praxis, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

• Aufbereitung der Wurzelkanäle

Für die Aufbereitung der Wurzelkanäle verwenden wir spezielle, sehr flexible Nickel-Titan-Instrumente. Diese bewegen sich schnell und sicher durch die hauchdünnen und verästelten Wurzelkanäle.

• Spüllösungen

Ergänzend zur mechanischen Aufbereitung werden Spüllösungen eingesetzt, die nachhaltig Bakterien entfernen. Zur Auswahl stehen NaOCl (Natriumhypochlorid), CHX (Chlorhexidin) und EDTA (Ethylendiamintetraessigsäure).

• Thermoplastisches Füllmaterial

Sobald die Kanäle trocken und bakterienfrei sind, werden sie mit einem gut verträglichen, thermoplastischen Füllmaterial (Guttapercha) aufgefüllt. Durch die Erwärmung des Materials entsteht eine hydraulische Druckwelle, die das Material auch in die schwer erreichbaren Seitenkanäle presst.

• Glasfaserstift

Falls die Struktur der Zahnwurzel bereits stark angegriffen ist, wird nach der Wurzelfüllung ein Glasfaserstift eingesetzt. Dieser verleiht der Zahnwurzel die notwendige Stabilität, um die neue Zahnkrone zu tragen.

• Spezielle Klebetechnik

Als Abschluss einer Wurzelkanalbehandlung kann mittels spezieller Klebetechnik ein Kunststoffaufbau angebracht werden. Der präzise Randschluss verhindert das erneute Eindringen von Bakterien in den Zahn.

Das Optimum im Blick

Ihren Zähnen geht es wie einem Baum: Sie bleiben nur dann gesund, wenn sie optimal versorgt werden - von der Wurzel bis zur Krone. Mein Ziel als Zahnarzt ist die optimale Versorgung meiner Patienten mit dem bestmöglichen Ergebnis: dauerhafter Erhalt ihrer natürlichen Zähne. Deshalb umfasst das Leistungsangebot meiner Zahnarztpraxis sowohl die Behandlung bereits erkrankter als auch die Rundum-Versorgung gesunder Zähne. Als echte Spezialistenpraxis widmen wir uns unter anderem erkrankten Wurzelkanalsystemen - mit modernster Technik, langjähriger Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl.

Im Mittelpunkt steht dabei immer, die optimale Behandlung für Ihren spezifischen Fall zu finden - Sie haben es verdient, die bestmögliche Erfolgsprognose für Ihren Zahn zu bekommen. Dazu führen wir zunächst eine umfangreiche Erstuntersuchung inklusive der strahlungsarmen Erstellung digitaler Röntgenbilder durch. Erst wenn alle Kriterien zur Diagnosebildung herangezogen wurden, können wir Ihnen genau sagen, ob es der richtige Weg ist, den entsprechenden Zahn durch eine Erst- oder Erneuerungsbehandlung zu erhalten. Wenn Aufwand, Prognose und Kosten in keinem vernünftigen Verhältnis stehen, empfehlen wir Ihnen gerne eine Alternativtherapie, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Nutzen Sie das Gespräch und die Beratung in unserer Spezialistensprechstunde!

Dr. M.Sc. Brune gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Kinderzahnärzte

Dr. M.Sc. Brune gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Endodontologen

Parodontologen

in Münster • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super für Wurzelbehandlungen

Herr Dr. Brune wurde mir für meine anstehende Wurzelbehandlung wärmstens empfohlen und ich bin mehr als zufrieden. Ich konnte bereits im Vorgespräch feststellen dass er diese Behandlung sehr gerne und vor allem gut durchführt. Alles lief ohne Probleme und ist super eingeheilt. Bin total zufrieden!
Bewertung vom 18.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Rettung!

Ich kam mit fürchterlichen Schmerzen in die Praxis von Dr. Brune und hoffe auf schnelle Hilfe. Ich wurde sofort aufgenommen und musste nicht lange warten. Es stellte sich heraus, dass bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden musste. Dr. Brune reagierte sofort. Er konnte mir schnell helfen und mich von meinen Schmerzen erlösen. Vielen lieben Dank an Dr. Brune, ich bin immer wieder zufrieden!
Bewertung vom 05.12.2018

Hervorragende Zahnarzt

Dank Dr Brune konnte mein Brückenpfeilerzahn erhalten werden! Leider hatte die Wurzelbehandlung meines Backenzahns bei meinem Zahnarzt nicht funktioniert! Ich bekam sehr schnell einen Termin bei Dr. Brune, bei dem eine gründliche Voruntersuchung und Aufkärung stattfand. Am nächsten Tag wurde die Wurzelbehandlung durchgeführt. Alles lief professionell und konzentriert ab und dank einer hervorragend gesetzten Betäubung auch schmerzlos! Seitdem bin ich schmerzfrei. Vielen Dank!
Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Implantat

Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Brune und weiß daher, dass ich bei ihm immer in guten Händen bin. Mir musste letztens ein Zahnimplantat gesetzt werden und ich habe mich von Dr. Brune beraten lassen. Da er keine Implantate selbst setzt, hat er mich daraufhin an einen seiner Kollegen überwiesen. Für die Nachkontrolle war ich wieder bei Dr. BRune und das Implantat ist gut eingewachsen.
Bewertung vom 27.06.2018

Top zufrieden!

Dank Dr. B. nochmal um eine Op beim Kieferchirurgen herumgekommen. Mit Videobrille konnte ich die Beseitigung des Problems an der Wurzelspitze mitverfolgen. Seitdem sind meine regelmässig auftretenden Schmerzen wie verflogen.
Bewertung vom 09.05.2018

Super Arzt

Der beste Zahnarzt! Ich bin Angstpatient und mir wurde die Angst komplett genommen :) super Behandlung und ohne Schmerzen. Es gibt für mich keinen anderen Zahnarzt mehr !
Bewertung vom 11.03.2018, Alter: 30 bis 50

Ein großes Lob für Dr. Brune, einem exzellenten Zahnarzt, und für sein Team!

Nach einer Wurzelbehandlung bei Dr. Brune war ich innerhalb eines Tages schmerzfrei und mein Zahn konnte durch seine Behandlung gerettet werden. Mich führten eine zweite Meinung bei zunehmenden Zahnschmerzen, die Angst,den Zahn zu verlieren und frühere negative Erfahrungen mit einer "normalen" Wurzelbehandlung in die Praxis von Dr. Brune. Nach einer eingehenden Untersuchung erfolgte ein ausführliches, für einen Laien verständliches, Gespräch über die Diagnose und weitere Therapie. Die Behandlung war nach der sehr gut sitzenden Betäubung absolut schmerzfrei. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung in den Händen eines sehr kompetenten, äußerst professionellen und menschlich sehr zugewandten Zahnarztes. Heißt: bestens aufgehoben! Weitere Pluspunkte für diese Praxis: kurzfristiger Termin; keine Wartezeit an dem Tag, die ich bei der sehr guten Behandlung hier jedoch jederzeit gerne in Kauf nehmen würde; sehr freundliche und zuvorkommende Praxismitarbeiterinnen an der Anmeldung und bei der Assistenz.
Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Parodontitis ist weg!

Mir machten Zahnschmerzen und Zahnfleischschmerzen das Leben schwer, bis ich mich an meinen Zahnarzt gewandt habe. Dr. Brune stellte bei mir eine Parodontitis fest, die aber glücklicherweise noch im Anfangsstadium war und er sie somit schnell beheben konnte. Tat nicht weh und ging auch zügig. Ich bin einfach nur froh, dass es mir wieder besser geht.
Bewertung vom 20.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier gehe ich gerne zum Zahnarzt!

Schon seit mehreren Jahren gehe ich zu Herrn Dr. Brune zur regelmäßigen Prophylaxe. Seine Arbeit ist sehr zuverlässig und ich hatte deswegen auch noch nie Probleme mit meinen Zähnen. Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und gut organisiert. So wünscht man sich das!
Bewertung vom 08.06.2017

Kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt

Ein abgebrochener Zahn hat mir Schmerzen bereitet. Da ich noch nicht lange in Münster wohne, habe ich nach einem Zahnarzt gegoogelt und bin auf Dr. Brune gestoßen. Die Praxis ist für mich (auch als Angstpatient) ein Glückstreffer. Dr. Brune und sein Team sind freundlich und hilfsbereit, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Mittlerweile habe ich zwei Brücken, die sofort perfekt passten und auch noch toll aussehen.
Bewertung vom 02.03.2017

Für mich ist dieser Zahnarzt nach wie vor die beste Wahl.

Bei der kürzlich durchgeführten Hauptuntersuchung war das Fazit wieder mal positiv. "Alles in Ordnung!" Meine Freude war so groß dass ich das hier endlich mal bewerten wollte. Habe Herrn Dr. Brune vor ca. 15 Jahren kennengelernt. Ich suchte damals eine Alternative zu der "normalen" Wurzelkanalbehandlung. Bei mir standen fünf Zähne auf dem Spiel. Nach Recherche entschied ich mich für einen der ersten Endodontologen in Deutschland. Da ich in Köln lebe verbinde ich das bis heute immer mit einem netten Aufenthalt in Münster. Leider ist eine endodontologische Behandlung keine Kassenleistung. Aber nach fast zwei Jahrzehnten für meine Person eine ganz klare Empfehlung für dieses Investment. Die Kronen und Füllungen die ich bekommen habe sind auch heute noch tadellos! Hätte nicht gedacht, dass nach so vielen Jahren niemand merkt dass ich Kronen habe. Somit immer noch eine hoch ästhetische Lösung. Die Praxis von Herrn Dr. Brune wird perfekt geführt. Jeder dort ist sehr freundlich und das Timing in puncto Wartezeit ist für mich einmalig.
Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller erster Eindruck bei Notfallbehandlung

Ich hatte Anfang des Monats eine schlimme Wurzelentzündung. Herr Dr. Brune hat das zum Glück wieder in den Griff bekommen. Ich war deswegen hier in der Praxis, da ich vorher hier in Münster sowieso noch keinen Zahnarzt hatte. Ich muss sagen, ich fühlte mich hier supergut und supernett behandelt und habe jetzt auch einen regulären Vorsorgetermin vereinbart. Aber für die gute Wurzelbehandlung schon mal beide Daumen hoch. Ach ja, und obwohl ich ja ohne Termin kam, musste ich trotzdem nicht lange warten. Fand ich auch sehr gut.
Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professioneller Zahnarzt Super Team

Ich bin und war super zufrieden. Der Zahnarzt bei dem ich zuvor war wollte mir einen Zahn ziehen. Dr. Brune hat mir den Zahn gerettet. Er hat eine super Wurzelbehandlung durchgeführt und dadurch den Zahn gerettet. Ohne diese überaus professionelle Behandlung durch Dr. Brune hätte den Zahn verloren und hätte ein Implantat benötigt. So habe ich eine Brücke erhalten die auf anhieb passte und nicht mehr ein geschleift werden müsste. Auch die Zahnfarbe ist perfekt getroffen. Die Mitarbeiter in der Praxis sind ebenfalls sehr nett und zeigen ein sehr empathisches Verhalten gegenüber den Patienten. Um diesen Zahnarzt aufzusuchen fahre ich sogar 70 Kilometer. Dr. Brune und seine Mitarbeiterinnen sind mehr als zu empfehlen.
Bewertung vom 30.01.2017

Kompetenz trifft auf Freundlichkeit

Nachdem meine Zahnärztin am Wohnort nach der dritten, erfolglosen Wurzelbehandlung aufgegeben hat, führte mich mein Weg zu Dr. Brune. Dr. Brune ist ein sehr kompetenter, freundlicher und ruhiger Zahnarzt, der mich ausführlich beraten hat. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. FAZIT: Alles TOP, vom Vorgespräch bis zur erfolgreichen Behandlung. Ganz klare Weiterempfehlung von mir und ein großes Dankeschön an Dr. Brune!
Bewertung vom 08.01.2017

Ein Zahnarzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Dank gründlicher Untersuchung, kompetenter Beratung und professioneller Behandlung konnte Dr. Brune meinen Zahn retten! Dadurch blieb mir eine aufwendige und teure Wurzelbehandlung erspart. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Brune sehr gut aufgehoben und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Zahnarztpraxis

Keine lange Wartezeit, freundlicher Zahnarzt obwohl sehr viel los war. Auch kruzfristig noch einen Termin bekommen. Ich kann ihn nur empfehlen.
Bewertung vom 15.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wer seine eigenen Zähne behalten möchte...

An einem Schneidezahn entwickelte sich Jahre nach einer Wurzelresektion eine Entzündung, die nach konventioneller Reinigung des Wurzelkanals nicht abheilte. Mein Zahnarzt riet zur Extraktion. Dr. Brune konnte mit modernen Methoden den Zahn retten. Damit ersparte er mir nicht nur Unannehmlichkeiten (Knochenaufbau für ein Implantat, ein Jahr mit einem hässlichen, losen Provisorium), sondern auch erhebliche Kosten, denn ein Implantat hätte das Dreifache ausgemacht. Noch wichtiger: Ich habe meinen eigenen Zahn behalten. Was will man mehr!
Bewertung vom 05.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Allerbeste Zahnretter der Welt

unglaublich,er hat mir meinen Zahn gerettet! Sehr kompetent, einfühlsam und absolut ohne Schmerzen! Bei ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben und er nimmt sich alle Zeit der Welt! Ganz besonders nett sind auch seine Arzthelferinnen und die freundliche Dame am Empfang.
Bewertung vom 06.10.2014, Alter: über 50

Guter Arzt

Ist fast immer freundlich
Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

der beste

er hat meine kompletten zähne oberkiefer retten können, an denen jahrelang herumgepfuscht wurde. ich hatte ständig probleme und starke schmerzen, seit ich bei dr. brune bin ist alles top!
Bewertung vom 20.06.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die gute Wurzelbehandlung. Damit konnte ich auf ein Implantat verzichten. Freundliche und kompetente Behandlung

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.11.2018