Geschätzte Antwortzeit:

Meyerbeerstr. 33, Münster

Dr. med. dent. M.Sc. Anselm Brune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil und meine Zahnarztpraxis in Münster aufmerksam ge...

In meiner Praxis in der Meyerbeerstraße 33 in Münster helfe ich Ihnen mit einem erfahrenen Team dabei Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halte...

Von der Vorsorge bis zur Amalgamsanierung erhalten Sie in unserer Praxis in Münster eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie wel...

Warum zu mir?

Wir sind für Sie da! In unserer Zahnarztpraxis legen wir großen Wert auf eine fundierte Vorsorge damit Sie vor Zahnerkrankungen bestens geschützt s...

Meine Praxis und mein Team

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf ef...

Sonstige Informationen über mich

Das Optimum im Blick
Ihren Zähnen geht es wie einem Baum: Sie bleiben nur dann gesund wenn sie optimal versorgt werde...

• Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Akademische Ausbildung

• 2002 bis 2005 Fortbildungen bei Dr. Clifford Ruddle Santa Barbara, Prof. Pierre Machtou Paris, Dr. Peter Velvert Zürich, Prof. Arnaldo Castellucci Florenz, Prof. Willy Perthot Marseille, Dr. Oliver Pontius Bad Homburg
  • bis 2002 Zertifizierung für Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie durch APW
  • 2000 bis 2002 Curriculum Endodontie der Akademie Praxis und Wissenschaften APW

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune Wurzelbehandlung (Endodontie)

Wurzelkanalbehandlung?
Nur Dr. Brune in Münster!!!!
Der kann's wirklich!!!!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Nach auffälligem, mehrfachem Zahnflesichbluten bin ich zum Zahnarzt gegangen, weil ich das doch etwas merkwürdig fand. Ich hatte zwar sonst keine Schmerzen oder andere Beschwerden, aber wollte es trotzdem einmal abchecken lassen. Dr. Brune hat daraufhin bei mir eine Parodontitis festgestellt, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, da ich viel Wert auf meine Zahnpflege lege. Zum Glück bin ich aber so frühzeitig gegangen, so konnte das Schlimmste verhindert werden und das Ausmaß ist auch noch sehr gering. Danke für die schnelle Terminvergabe und Behandlung.

Parodontitis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Aufgrund von nächtlichem Zähneknirschen war ich lange Zeit nicht richtig ausgeschlafen und fühlte mich immer schlapp im Alltag. Bei meinem nächsten Zahnarzttermin stellte sich dann heraus, dass dies durch CMD hervorgerufen wird. Seitdem bin ich in Therapie dazu und diese funktioniert sehr gut. Meine Beschwerden konnten schnell gelindert werden, ich bin happy!

Gute Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Zwei Mal im Jahr bin ich zur Vorsorge bei ihm in der Praxis, bei jeglichen Beschwerden wird mir hervorragend geholfen! Bei der Prophylaxe wird gründlich untersucht, meine Zähne und mein Mundraum sind stets sauber und gesund!

Jedes Mal zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Dank einer Wurzelbehandlung konnte mein Zahn zum Glück erhalten bleiben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die rechtzeitige Behandlung, die entspannt verlief.

Zahnerhaltung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

ich habe hier gute Erfahrung mit meinem Bleaching gemacht. Es war eine schmerzlose Behandlung mit einem perfekten Ergebnis. Keine gelben Zähne mehr, sondern strahlend weise.

strahlende Zähne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Ich war bei Dr. Brune wegen meiner Parodontitis in Behandlung und bin mehr als zufrieden! Er ist sehr kompetent und man fühlt sich direkt wohl. Komme gerne wieder, da ich endlich einen Zahnarzt gefunden habe, dem ich voll und ganz vertrauen kann.

Parodontitis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Mit der Arbeit von Dr. Brune bin ich immer sehr zufrieden, er ist ein ausgezeichneter Zahnarzt! Von ihm habe ich eine Krone aus Vollkeramik erhalten, alles in nur einer Sitzung!

Zahnersatz in nur einer Sitzung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Ich und meine beiden älteren Kinder kamen vor ca. 4 Jahren in die alte Praxis. Ich um meinen Backenzahn "retten" zu lassen; es ist Herrn Dr. Brune gelungen, der Zahn ist bis jetzt noch top in Ordnung; fachlich also nichts zu bemängeln Was die Empathie und Gesprächsbereitschaft angeht leider die spürbar limitierte Version.
Besonders problematisch empfanden wir die Art wie dort Termine, so wie sie lange vereinbart wurden, seitens der Praxis einfach kommentarlos nicht 1:1 eingehalten wurden und wie Termine für Vorsorge und Prophylaxe gesplittet werden damit man zwei Mal "anfahren" darf, obwohl man wenig Zeit hat. Bemängelt man das und bittet um Aufklärung, reagiert vor allem die Anmeldung auf eine renitente und überzogen Art erbost. Kommunikation darüber findet nicht statt. Der Arzt hält sich zunächst geschickt raus, bis er dann einen Tag später die Röntgenbilder in die Hand drückt und des Hauses verweist, nachdem er zuvor noch zwei Mall bei den erwachsenen Kindern Honorar abrechnen konnte...
Ziemlich skurrile Darbietung!
Zum Glück findet man doch noch Zahnärzte, die, vor allem auch in Corona Zeiten, Ihren Patienten noch Wertschätzung entgegen bringen und mit Ihnen ein verbindliches Vertrauensverhältnis pflegen möchten. Für mich und meine Kinder ist diese Praxis definitiv keine Option mehr! Das hätte Herr Dr. Brune deutlich besser handhaben können. Danke für die Entscheidung die Sie mir abgenommen haben!
Ich habe mich täuschen lassen.

Dr. med. dent. M.Sc. Anselm Brune

Sehr gerne nehme ich Stellung zu der Meinungsäußerung von Frau S.K.
Wir führen eine qualitativ hochwertige Praxis für Zahnerhaltung, welches in der Meinungsäußerung von Frau S.K. auch ausdrücklich betont wird.
Professionelle Zahnheilkunde macht nie der Zahnarzt alleine, sondern gelingt nur in einem guten Team.
Meine Mitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren in der Praxis und kümmern sich umfassend um die Belange aller Patienten.
In diesem Fall sind das Auftreten und die Äußerungen der Patientin Anlass gewesen, ein Gespräch zu suchen, um ihr die Möglichkeit zu geben, ein vermittelndes Wort gegenüber meiner Mitarbeiterin zu äußern.
Dieses wurde seitens Frau S.K. leider abgelehnt.
Es muss schon etwas wirklich Gravierendes vorgefallen sein, bevor ich als Praxisinhaber einer Patientin oder einem Patienten nahelege, sich einen anderen Zahnarzt zu suchen.
Wir sind ein sehr gutes Praxisteam und deshalb stehe ich hinter meinen Mitarbeitern.
Dr. Anselm Brune

Absolut fragwürdiges Auftreten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Anselm Brune

Dank Herr Dr. Brunes kompetenter und professioneller Arbeit konnte mein Zahn mit einer Wurzelkanalbehandlung gerettet werden! Ich bin sehr sehr glücklich darüber. Vielen Dank an Herrn Dr. Brune!

Mein Zahn ist gerettet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert