Dr. Kianusch Yazdani

Dr. Yazdani

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Neubrückenstr. 12-1448143 Münster

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Kianusch Yazdani

1989 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1995Approbation
1995 bis 2006Zahnarzt bei der Bundeswehr, Leiter der Zahnarztgruppen/Stationen Fürstenau, Dülmen, Rheine und Münster
1998Auslandseinsatz als Zahnarzt in Sarajewo bei der SFOR (NATO-Schutztruppe) und UN in Bosnien-Herzegowina, Aufbau einer zahnärztlichen Station in Sarajewo
2000Promotion zum Dr. med. dent.
2003postgraduales Studium mit Abschluss zum Diplom-Gesundheitsökonom
2003Referententätigkeit im In- und Ausland für ZahnärztekammernRegelmäßige Vorträge, Fortbildungen, Seminare für Fachkollegen rund um das Thema „Vollkeramik und Ästhetik“, Wurzelkanalbehandlungen...
2006Einstieg in die Praxis Rolf AustermannTeilnahme an einem interdisziplinären ganzheitlichen Qualitätszirkel mit Orthopäden, Schmerztherapeuten, um sich mit Kollegen anderer Fachrichtungen auszutauschen
2008Gründung und Leitung des Arbeitskreises „Ästhetik“ bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
2010Mitgründung und Leitung des Arbeitskreises „Endodontie“ bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, Referent beim Endodontie-Curriculum Prof. Dr. Baumann, Köln
2011Weiterführung der Praxis Dr. Yazdani als Einzelzahnarztpraxis

Mitglied in folgenden Verbänden und Study Groups:

• dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)
  • der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGEndo)
  • der Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT)
  • der Arbeitsgemeinschaft Endodontologie und Dentale Traumatologie (AGET)
  • Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
  • Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Zahnarztpraxis Dr. Kianusch Yazdani

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte aufgelistet, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlungen (zertifiziert)

• CMD (craniomandibuläre Dysfunktionen) (zertifiziert)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes gesundes Gebiss mit schönen Zähnen macht attraktiv und kommt gut an, weil es sympathisch macht und einen gesunden Lebensstil vermittelt. Stark verfärbte gelbe, schiefe Zähne, Zahnlücken sind heutzutage kein Schicksal mehr. Mit teilweise geringem Aufwand lassen sich Ihre Zähne zu einem zauberhaften Lächeln verwandeln.

DIE ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE UMFASST BEI UNS:

• Ästhetische Analyse
    • Ästhetische Materialien
    • Ästhetische Versorgungsformen
    • Anwendungsfälle
    • Bleaching
  • Wurzelkanalbehandlungen (zertifiziert)

Die mikroskopische Wurzelbehandlung ist eine unserer Kernbereiche. Durch die rasante revolutionäre Entwicklung wie speziell das Operationsmikroskop, spezielle mikroprozessorgesteuerte Wurzelkanalfeilen und Ultraschallinstrumente sind heute Behandlungen möglich, die in der Regel einen langfristigen Erhalt des Zahnes ermöglichen. Eine tief in den Zahn reichende Karies, die Sie zuvor nicht bemerkt haben, kann Ihren Zahn stark schädigen. Bakterien können beispielsweise in den Zahnnerv gelangen und zu einer Entzündung führen – oder aufgrund eines Zahnunfalls wurde der Nerv geschädigt. Der Zahn wird empfindlich beim Aufbiss, schmerzt ständig und im schlimmsten Fall entsteht die sogenannte „dicke Backe“. Die Rettung für den Zahn kann die Wurzelkanalbehandlung sein. Diese Behandlungen an der Zahnwurzel werden in der Zahnmedizin unter dem Begriff „Endodontie“ zusammengefasst.

• CMD (craniomandibuläre Dysfunktionen) (zertifiziert)

Vielen Patienten ist nicht bekannt, dass perfekt zusammenpassende Zähne unbedingt notwendig sind, um die Ganzkörperstatik und damit die harmonische Symmetrie des Körpers zu erhalten oder wiederherzustellen. In den Zähnen liegt oft der Schlüssel zum Behandlungserfolg für nachfolgende Krankheitsbilder:

• Halswirbelsäulenprobleme
    • Migräne
    • anhaltende, immer wiederkehrende Kopfschmerzen
    • Unklare Gesichtsschmerzen
    • Haltungsprobleme

Störungen im Kausystem oder Funktionsstörungen (Kaumuskeln, Kiefergelenk, Fehlbiss, Knacken, Mundöffnung oder Ähnliches) können sich auf die gesamte Körperstatik und das Bewegungssystems auswirken. Es besteht ein enger funktioneller Zusammenhang zwischen Kiefergelenken, Kopfgelenken und Kreuzdarmbeingelenken, da diese mit hochsensiblen Nervenrezeptoren ausgestattet sind und auf Überlastungen, Fehlbelastungen besonders sensibel reagieren.

Meine Schwerpunkte

Unser Ziel ist Ihre umfassende zahnmedizinische Betreuung auf höchstem funktionellen und ästhetischen Niveau. Darüber hinaus möchten wir in allen Bereichen unserer Praxis hohe Standards setzen.

• Behandlungsqualität

Voraussetzung dafür ist eine innovative, qualifizierte und auf wissenschaftlich nachgewiesenen Erkenntnissen beruhende Zahnmedizin, die unter anderem durch unsere Mitwirkung in zahnmedizinischer Forschung und Lehre auf aktuellem Stand gehalten wird. Wir bevorzugen neueste Erkenntnisse, neueste Technologien und neueste Materialien – sofern sich diese in der täglichen Praxis bewährt haben.

• Multidisziplinäre Qualifikation

In unserer Praxis ergänzen und kombinieren interdisziplinärqualifizierte Zahnärzte ihr Fachwissen, wodurch wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum bieten können. Dazu zählen vor allem ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe, Parodontologie, Endodontie,Kiefergelenktherapie und die Kinderbehandlung. Darüber hinaus profitieren Sie von unserer Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für Ihre Versorgung mit Zahnimplantaten.

• Individuelle Betreuung und Serviceorientierung

Im Mittelpunkt steht immer der einzelne Mensch mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Daher erwarten Sie bei uns eine einfühlsame, respektvolle und individuell auf jeden abgestimmte Betreuung, ein Team, das sich kompetent und freundlich für Ihre Gesundheit engagiert sowie ein überdurchschnittlicher Patientenservice.

• Unser Service von A-Z

Unsere Services runden unsere Leistungsbereiche ab: Denn wir möchten nicht nur, dass Sie fachlich fundiert beraten und behandelt werden. Sie sollen sich auch bei uns wohlfühlen und mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Das sind unsere Extras für Sie:

• Vollnarkose/Anästhesie
    • Mundhygienetipps nach großen Zahnarbeiten
    • Angstpatienten
    • Fotografische Dokumentation
    • Altgold sammeln wir für einen guten Zweck!
    • Dentallabors
    • Stressprotokoll
  • Kurzum:

Wir freuen uns, wenn Sie mit dem sicheren Gefühl in unsere Praxis kommen, das Beste für Ihre Mundgesundheit zu tun.

Meine Praxis

Dr. Yazdani ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Münster
Implantologie · in Münster
Ästhetische Zahnmediziner · in Münster

Dr. Yazdani ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Münster

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt! Menschlich und Fachlich!

Von Anfang an wurde ich wunderbar vom ganzen Team versorgt!

Besonders bemerkenswert die freundliche/ spaßige und dennoch hoch professionelle Art vom Herrn Dr. Yazdani, er nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Die geleisteten Arbeiten sind von einer dauerhaften Qualität.

Der Eingriff ist behutsam, gründlich und wird mit äusserst sicherer Hand ausgeführt

Auch sehr bemerkenswert die professionelle Zahnreinigung… ist schon fast ein Wellnessprogramm.

Regelmäßige kompetente Prophylaxe, in guter terminlicher und inhaltlicher Abstimmung mit zahnärztlichen Kontroll- oder Behandlungsterminen, dazu angemessene Beratung. Ein immer freundliches und kompetentes Team.

Ich bin vollauf zufrieden.

13.09.2021

Kompetentes freundliches Team

Die Praxis ist rundum top. Sehr freundliche und kompetentes Team. Das Zahnarzt-Team arbeitet sehr genau und gewissenhaft und es wird eng mit den Fachfrauen für die professionelle Zahnreinigung zusammen gearbeitet. Auf Prävention wird generell sehr viel Wert gelegt.

09.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mein bisher bester Zahnarzt (67 Jahre)

Vor über 10 Jahren ging ich erstmals zu Herrn Yazdani zwecks Behandlung meiner Zähne.

Seit ca. 7 Jahren gehe ich nur noch zwecks Zahnreinigung (heute wieder) zu ihm und aufgrund der intensiven und qualifizierten Behandlung sind keine Behandlungen mehr erforderlich.

HINWEIS: Ich habe noch alle Zähne (außer den Weisheitszähnen).

Topp und ich empfehle Herr Yazdani und sein Team regelmäßig.

09.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Implantate

Sehr gute, ruhige und ausführliche Vorabinformation als auch während der Behandlung durch den Arzt. Nette und freundliche Betreuung durch das gesamte Team.

09.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Nach negativen Erfahrungen mit anderen Zahnärzten habe ich hier wieder Vertrauen in die Behandlung (Zahnwurzelbehandlung, Krone, Implantat) gewonnen, da mir alle Behandlungsschritte erklärt werden und ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden und endlich schmerzfrei bin. Das gesamte Team (inkl. Zahnreinigung) ist sehr freundlich und kompetent.

Letzte Aktualisierung30.06.2021

Dr. Kianusch Yazdani bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?