Nadine Addicks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nadine Addicks?

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Nach monatelanger Wartezeit hatte ich einen Termin, auf den ich dennoch eine weitere halbe Stunde in der Praxis warten musste.
Die Musik im Wartezimmer war unangenehm laut und die Praxis komplett überfüllt - ich war froh, dass ich die letzten fünf Minuten dann im Behandlungszimmer warten "durfte".

Den Termin hatte ich wegen meiner Allergie, die sich in letzter Zeit extrem verschlimmert hatte. Mein altes Medikament half fast gar nicht mehr, darum wollte ich mich nach Alternativen erkundigen.
Ich bekam daraufhin ein Rezept für ein anderes Medikament - auf Privatrezept, da laut Aussage der Ärztin die Krankenkassen angeblich keine Antiallergika mehr übernähmen.
Das war mir neu, und ich recherchierte im Internet und fand keinerlei derartigen Neuerungen. Als ich dann bei meiner Krankenkasse anrief, sagte man mir auch prompt, dass dies mitnichten der Fall sei und dass darüber hinaus auch dieses spezielle Medikament problemlos verschrieben werden könne. Die Ärztin hat mich also dreist belogen!
Als ich dann heute in der Praxis das Rezept tauschen wollte, erklärte man mir auf einmal, dass es angeblich Anweisungen gebe, dass das Rezept so nicht ausgestellt werden dürfe.

Da ist das Arzt-Patienten-Vertrauensverhältnis natürlich komplett ruiniert - was gerade bei dem Mangel an Fachärzten hier in der Stadt beklagenswert ist.
Dennoch werde ich die Praxis nicht mehr aufsuchen – vom Arzt belogen zu werden will ich mir nicht antun!

Von der Ärztin belogen werden? Nein danke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich bin zum Hautarzt gegangen, da ich über mehrere Wochen einen entzündeten Pickel im Gesicht hatte. Meine Vermutung: ein tief eingewachsenes Barthaar – ein solches hatte ich an derselben Stelle schon einmal, nur nicht sehr tief. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses möglichst schmerzlos entfernt werden könnte.
Die Ärztin schaute sich die Stelle mit einer Lampe kurz an und meinte, sie sähe kein eingewachsenes Haar, nachdem ich sie konkret gefragt habe. Sie führt einen Test auf Pilzbefall durch und empfahl mir „Basiscreme DAC“ sowie ein Antibiotikum zum Einnehmen, letzteres lehnte ich dankend ab. Die DAC-Basisreme probierte ich aus – da ich nun selbst nicht mehr an ein eingewachsenes Haar glaubte. Nach zwei Wochen war zwar die Entzündung gelindert, kam danach aber wieder. Kurzentschlossen führte ich eine „eigen-OP“ mittels Hornhautstein und Pinzette durch. Nach dem Abtragen von Hautschichten beförderte ich, wie anfangs vermutet, ein eingewachsenes Haar zu Tage. Jetzt habe ich ein ca. 2x2 cm große Wunde im Gesicht, die endlich verheilt. Die Ursache ist nun entfernt.
Die Ärztin hat meine richtige Vermutung einfach nicht ernst genommen. Weder der Test auf Pilzbefall, DAC-Basiscreme noch Antibiotika hätten das Problem gelöst. Die Untersuchung empfand ich als oberflächlich, Vertrauen habe ich zu der Ärztin leider nicht mehr.

Eingewachsenes Barthaar nicht als solches diagnostiziert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Da gehe ich nie wieder hin. Drei Wochen habe ich auf ein Termin gewartet .

Ich weiß nicht wer hier bewertet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

War bisher nur einmal bei Frau Addicks in Behandlung, doch dies hat bereits genügt.
Der erste Eindruck der Praxis wurde an der Rezeption direkt getrübt. Wurde einfach abgefertigt, kein nettes " hallo und willkommen". Da das Wartezimmer direkt gegenüber offen zur Rezeption positioniert ist, gibt es auch leider keinen funktionierenden Datenschutz.
Dann musste ich ca. 30 Minuten warten trotz Termins, den ich 6 Wochen zuvor vereinbart hatte. Service ist das wohl nicht.
Im Behandlungszimmer musste ich dann nochmals 15 Minuten warten.
Als Frau Addicks dann kam, ging es recht kühl und sachlich zu. Mit hat ein warmherziger Umgangston gefehlt, wo man sich doch bei der Hautkrebsvorsorge fast ganz nackig machen muss. Habe mich eher unwohl gefühlt.
Alles in allem kein besonders schönes Erlebnis. Werde also weiter nach einem guten und herzlichen Hautarzt in Oldenburg suchen.

zu unpersönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Meine Kontakte mit Frau Dr. Addicks dort waren: Eine Untersuchung, eine Gewebeprobenentnahme und ein Telefonat mit Frau Dr. Addicks.
Weiterhin habe ich einmal eine Überweisung abgeholt.
Frau Dr. Addicks hat zuerst einen effizienten und sachlichen Eindruck gemacht. Dies gefällt mir bei Ärzten sehr gut, deshalb war ich zufrieden. Da sich die Gewebeprobenentnahme jedoch auf eine sensible Stelle bezog und die Angst beim Thema Krebs immer mehr gewachsen ist, habe ich mir mehr Einfühlsamkeit gewünscht. Dies scheint Frau Dr. Addicks gemerkt zu haben und ist mehr auf mich eingangen, hat mir mehr erklärt und hat versucht, mir die Angst zu nehmen. Für das Laborergebnis hat sie mich angerufen, sich Zeit genommen und mir alles erklärt.
Insofern bin ich mit der Behandlung zufrieden, da meine Ansprüche erfüllt wurden.
Ein Lob auch für das übrige Team der Praxis. Meine Anliegen wurden sensibel behandelt und meine Fragen wurden mir beantwortet.

Zufrieden mit der Behandlung, sehr effizient • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Bin schon lange bei ihr und fühle mich immer top beraten . Sie nimmt sich ausreichend Zeit und erläutert ihre Vorgehensweisen vorbildlich. Die Praxis wirkt modern und sehr gut organisiert.

Sehr sorgfältige Hautärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich habe eine Krebsvorsorge und Muttermal Entfernung bei Frau Addicks machen lassen und bin begeistert von ihrer Gründlichkeit, Freundlichkeit und - wie ich dieses als Patientin wahrnehmen kann- Kompetenz. Ich werde auf jeden Fall weiter zu ihr gehen.

Sympathisch, gründlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Sehr nette um kompetente Ärztin. Habe einen Leberfleck entfernen lassen und per Laser ein Blutschwämmchen. Ergebnis ist 1A. Vielen Dank an Frau Addicks

Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich war jetzt das 2. mal bei Frau Addicks in Behandlung. Ich empfand sofort ein gewisses Vertrauensverhältnis. Sie ist sehr zugewandt, freundlich und kompetent. Beeindruckt hatte mich, das sie sich an den Erstkontakt und an entsprechend mögliche Risikostellen erinnern konnte und zur Unterstützung von ihr gemachte Fotos hinzuziehen konnte. Ergo eine gute Dokumentation ihr eigen ist.
Viele Dank
Ernst Mogel

Nachkontrollieren von Auffälligkeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich fühle mich bei Frau Dr. Addicks sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr gründlich, super nett und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ich hatte auch große Probleme mit meiner Pollenallergie. Frau Dr. Addicks hat daraufhin sofort eine Blutabnahme veranlasst und einen Lebensmittelallergietest angeordnet.

Umfassende Beratung durch Frau Dr. Addicks • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert