Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Henning-Unrath

Sind Sie Dr. med. dent. Christiane Henning-Unrath?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Henning-Unrath hinterlegt. Sind Sie Dr. Henning-Unrath? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Henning-Unrath

Artikel von Dr. Henning-Unrath

Das sagen Patienten über Dr. Henning-Unrath

Bewertung vom 09.10.2018

Sehr gute kompetente und fachliche Betreuung

Alles wurde sehr gut erklärt, sich viel Zeit für Behandlung und Beratung genommen. Ich hatte ein Provisorium im Frontbereich, das nicht einmal Familienmitglieder und Freunde als Provisorium erkannt hatten. Die neuen Kronen sitzen perfekt und sehen ganz natürlich aus. Tolle Arbeit!!"  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018

Zu keinem anderen Zahnarzt

Bin derzeit in Behandlung und super zufrieden. Ich bin ein Angstpatient und ich muss sagen die Ärztin und das Team nehmen mir von mal zu mal die Angst. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich möchte zu keinem anderen Zahnarzt da pures Vertrauen besteht"  Mehr

5,8

Bewertung vom 14.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kann nicht mit Angstpatienten umgehen!

Ich habe nach einer Zahnärztin in der Umgebung gesucht, die gut auf Angstpatienten eingehen kann und habe mir für die Suche und Auswahl Zeit gelassen. Als ich in die Praxis kam, hat eine MFA mit mir einen Fragebogen durchgemacht. Eine zu dieser Zeit andere Zahnärztin schaute sich alles dann an und sagte, was man alles machen müsste. Beim nächsten Besuch war diese Ärztin nicht mehr da und die "Chefin" selbst kam. Ohne mit mir zu reden, etwas zu fragen etc. gleich angefangen, obwohl ich schon tränenüberströmt auf dem Stuhl lag. Sie sagte nicht, was sie jetzt macht und sprach nur mit ihrer Helferin. Beim nächsten Termin Fing sie einfach an, auch wieder ohne mit mir zu sprechen. Gleiches Prozedere. Ich in Tränen da gelegen. Sie fing an zu bohren (voher unterhielt sie sich mit ihrer Helferin, ob sie überhaupt in ihren Handschuh reinkäme, denn mit dem Plaster, das sie nun nach einem Schnitt mit der Brotschneidemaschine dran hatte, mache dies schwieriger). Während dem Bohren passierte genau das, wovor ich immer Panik hatte – es tat weh. Aus Reflex und wieder in Tränen aufgelöst habe ich aus Reflex "Halt Stop! Ich mag nicht mehr!" gesagt. Daraufhin zog sie ihren Handschuh aus und sagte: "Ach Frau ... dann stopfen wir das halt wieder zu und sie gehen wieder!" Kurz darauf kam sie herein und meinte, sie habe mit einem Arzt telefoniert, den sie mir jetzt empfehlen würde, der Vollnarkose bei Kinder anbietet, dies bei mir aber auch machen würde, aber ich müsse dann die Kosten zahlen. Schließlich kam sie wieder rein mit dieser Info und pulte weiter (OHNE HANDSCHUHE) in meinem Mund rum und beendete die Wurzelbehandlung – sofern ich dies beurteilen konnte. Jedenfalls habe ich nach dieser Behandlung diese Praxis nicht wieder betreten und bin zu einer anderen Ärztin, die sich selbst überhaupt mal mein "Problem" und die Angst warum angehört hat. Seitdem gehe ich nicht tränenüberströmt nach Hause und habe keine große Angst mehr. Also für wirkliche ANGSTPATIENTEN ist sie NICHT empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Henning-Unrath

Sehr geehrte Bewerter/in, zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind Kritik gegenüber immer aufgeschlossen – nur so können ...  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018

Wartezeit vor Ort meistens lang"  Mehr

Bewertung vom 17.05.2018

Sehr freundliche Betreuung

Eine sehr nette und sympathische Ärztin. Ich kam heute mit starke Schmerzen und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Ich fand es Super das ich über alles aufgeklärt wurde.Bekam eine Spritze und habe sie nicht einmal gespürt, so geduldig und vorsichtig war die Ärztin.Und die Helferin legte währenddessen ihre Hand an meine Schulter, was mir die angst genommen hat. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Henning-Unrath über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Henning-Unrath.
lange Wartezeit in Praxis
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Mundgeruch” am 17.12.2018

Halitosis - woher kommt Mundgeruch und wer kann helfen?

Mundgeruch oder auch Halitosis war lange Zeit ein Tabuthema. Dabei beschäftigt er die Menschen wohl schon seit Jahrtausenden, wie Überlieferungen aus der Römerzeit nahelegen. Zuletzt erfuhr das ...  Mehr

Verfasst am 17.12.2018
von Dr. med. dent. Volker Ludwig