Dr. Gäckle

Arzt, Augenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Harald C. Gäckle • 14.10.2021
Bitte beachten Sie dass die bei uns buchbaren Termine zur kostenlosen Lasikerstberatung NICHT von Herr Dr. Gäckle persönlich sondern, von unseren qualifizierten Optometristinnen durchgeführt wird.

Augenlaserzentrum Neu-Ulm Dres. Harald Gäckle und Arno Knittel
Edisonallee 19,
89231 Neu-Ulm

Facharzt für ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Arbeit als Augenlaser-Spezialist und meine Praxis in Neu-Ulm. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Harald C. Gäckle

Über Dr. Harald Gäckle

Dr. Harald Gäckle ist neben den üblichen Standardoperationen (z.B. grauer Star, grüner Star, Laserbehandlungen der Netzhaut) auf die gesamte refraktive Augenchirurgie hoch spezialisiert (z.B. CLE, ICL, torische Intraokularlinsen, multifokale Intraokularlinsen, Lasik, Lasek, Epilasik). Als versierter Operateur und durch seine große Erfahrung in der refraktiven Chirurgie wird seine Meinung von Kollegen und in der Industrie gehört und geschätzt.

www.augenlaserzentrum-neu-ulm.de

• Laserbehandlung

• Allgemeines zur Laserbehandlung der Hornhaut

• Laserbehandlung

Ein Leben ohne künstliche Sehhilfen bedeutet für viele Menschen aktiver, unabhängiger und vielleicht sogar selbstbewusster zu sein.

Augenlaseroperationen haben in den letzten 20 Jahren Millionen Menschen zu deutlich besserem Sehen verholfen. Damit gehören Laseroperationen der Augen zu den erfolgreichsten, sichersten und am häufigsten durchgeführten Operationen überhaupt.

Die Sicherheit und die Qualität haben sich in den letzten Jahren stetig erhöht. Ernsthafte und qualitätsbewusste Betreiber von Augenlaserkliniken verlassen sich aufgrund der gesammelten Erfahrungen der letzten 20 Jahre nicht mehr auf Standardverfahren, sondern verfolgen individuell angepasste Behandlungsmethoden um Ihnen ein optimales Sehen zu ermöglichen (customized treatment strategy).

Jedoch ist ein Großteil der Angebote zur Sehkorrektur wenig vielseitig. Wie kann es sein, daß in vielen Fällen die gleiche Behandlungsmethode ganz unterschiedlichen Patienten angeboten wird?

Wir im Augenlaserzentrum Neu-Ulm achten nicht nur darauf, für Sie das optimale Behandlungsverfahren zu finden. Angepasst (customized) bedeutet für uns noch viel mehr: Allein zur Laserbehandlung machen wir uns Gedanken über die richtige Position des Flaps (z. B. bei exzentrischer Pupille), suchen die optimale Line of Sight, machen uns Gedanken über die richtige Flapgrösse und Hinge-Position usw. bevor wir letztendlich über ein Wellenfront-geführtes oder Wellenfront-optimiertes Ablationsprofil nachdenken.

• Allgemeines zur Laserbehandlung der Hornhaut

Abhängig von den individuellen Voraussetzungen Ihres Auges und dem angewandten Verfahren, kann

• eine Kurzsichtigkeit bis zu –10 Dioptrien,
    • eine Hornhautverkrümmung bis zu +/– 5 Dioptrien
    • und eine Weitsichtigkeit bis zu + 5 Dioptrien

behandelt werden.

Des Weiteren können wir Ihnen ab dem 45. Lebensjahr auch eine spezielle Laserkorrektur zur Verbesserung der Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) anbieten („Presbylasik“).

Ob Ihre Augen für eine Augenlaser-Behandlung geeignet sind, ermitteln wir in einer gründlichen Voruntersuchung. Erst danach kann Ihnen der Arzt im persönlichen Gespräch die für Ihre Augen optimale Behandlungsmethode empfehlen.

Für die Voruntersuchung erheben wir eine vom Gesamtpreis anteilige Gebühr von 100 Euro.

Zu unserer Homepage

In unserer Praxis erwarten Sie eine moderne Ausstattung, ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Augengesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite, bis Ihre Krankheit geheilt ist. Im Folgenden erfahren Sie Details über unsere Praxis, um einen ersten Eindruck zu erhalten:

• Ihre 4 finanziellen Vorteile für eine Behandlung im Augenlaserzentrum Neu-Ulm:

• völlige Transparenz
    • faire Preise
    • keine "versteckten" Nebenkosten
    • Finanzierbarkeit aller Behandlungen
  • 6 gute medizinische Gründe sprechen für eine Behandlung im Augenlaserzentrum Neu-Ulm:

Ihre Vorteile als Patient bei uns:

• Alle Eingriffe werden ausschließlich durch hochspezialisierte erfahrene Fachärzte (viele tausend Operationen Erfahrung) durchgeführt. Sie lernen Ihren behandelnden Arzt, der auch die Operation durchführt, bereits bei den Voruntersuchungen kennen und nicht erst bei der Operation.
    • Vermessung Ihrer Augen durch speziell für die Augenlaserbehandlungen ausgebildete Diplom Ingenieure für Augenoptik.
    • Modernste Technologie und Flexibilität. Wir können Ihnen in den meisten Fällen auch perfekte alternative Lösungen anbieten falls eine Augenlaserbehandlung bei Ihnen nicht in Frage kommen sollte.
    • Möglichkeit zur schonenden Kurznarkose, auf Wunsch, bei allen Eingriffen.
    • Vom ersten Kontakt an und auch nach der Operation haben Sie für alle Ihre Fragen immer denselben Ansprechpartner. Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.
    • Wir legen großen Wert auf eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung.
  • Wir bieten das gesamte Spektrum der refraktiven Augenchirurgie an

Wir sind stolz Ihnen das gesamte Spektrum der refraktiven Augenchirurgie auf höchstem technischen Niveau anbieten zu können.

Jahrelange Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Augenheilkunde, sowie individuelle Therapiestrategien und Beratungen für all unsere Patienten zeichnen uns aus.

Selbstverständlich sind alle Patienten egal ob kassen- oder privatversichert gleichermassen und jederzeit stets bei uns willkommen.

Unser Bestreben ist es jedermann, soweit es möglich ist, zu besserem Sehen zu verhelfen.

• Moderne Technik spielt eine wichtige Rolle für den Behandlungserfolg.

• Wir arbeiten mit dem WAVELIGHT ALLEGRETTO 400IQ Excimer Lasersystem, was Ihnen als Patienten drei entscheidende Vorteile bietet: Gerätesicherheit, Schnelligkeit und Präzision.
    • Zur Präparation des Flaps verwenden wir einen Femtosekundenlaser der neuesten Generation, den LDV-Femtosekundenlaser der Firma Ziemer (Schweiz).
    • Das bedeutet: Kürzere und schmerzlose Behandlungsdauer, geringes Schnittrisiko, daher mehr Sicherheit, besseres Sehen und höherer Komfort für Sie!
    • Wir passen die Behandlungsmethode Ihren Bedürfnissen an.
    • Falls Ihre Augen für einen refraktiv-chirurgischen Eingriff geeignet sind, stimmen wir die Behandlungsmethode nach sorgfältiger Untersuchung individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.
    • Mit gründlichen Voruntersuchungen, individuell abgestimmten Behandlungsmethoden und moderner Technik versuchen wir Risiken zu minimieren und maßgeschneiderte Ergebnisse zu erzielen.

www.augenlaserzentrum-neu-ulm.de

Gemeinschaftspraxis • Augenlaserzentrum Neu-Ulm Dres. Harald Gäckle und Arno Knittel

Dr. Gäckle ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Neu-Ulm
Augenärzte · in und um Ulm

bietet alternat. Heilmethoden

06.12.2021

Bin begeistert!

Ich habe mir ICL einsetzen lassen und kann das Augenlaserzentrum Neu-Ulm rundum weiterempfehlen. Lief alles wie am Schnürchen :)

Die Praxis ist auch super organisiert, sodass man kaum im Wartezimmer Platz genommen hat und direkt schon wieder aufgerufen wird.

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

ich bin einfach nur begeistert

Dr. Gäckle und sein Team sind äußerst Kompetent! Die Terminvergabe verlief reibungslos nach meinen Wunschdaten und ließ sich gut in meine Arbeitszeiten einbinden. Alle Termine wurden pünktlich zu der vereinbarten Uhrzeit eingehalten.

Die Laser OP war kurz, schmerzlos und einfach nur spitze! Einen Tag später hatte ich bereits 100% Sehkraft! Meine Augen waren nur 3 Tage etwas trocken (ich habe mit länger gerechnet).

Mein 'neuer' alltag OHNE BRILLE macht richtig Spaß!

Ich werde weiterhin in dieser Praxis Patientin bleiben um in regelmmäßigen Abständen meine Augen untersuchen zu lassen.

03.08.2021

Wartezimmer

Wartezimmer sehr spärlich, unbequem, klein für 3 Ärzte. Arzt sehr kompetent, aufklärend und hilfreich. Wartezeit trotz Termin nicht eingehalten, zu lang.

20.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Vor ca 12 Jahren habe ich mir bei Dr. Gäckle die Augen Lasern lassen. Seither bin ich Patientin in der Praxis. Ich bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, erklärt sehr gut und ist fachlich 1a. Kann Dr. Gäckle guten Herzens empfehlen

29.05.2021

Evo Visian ICL

Ich habe im September 2018 die Evo Visian ICL Linsen unter Vollnarkose an beiden Augen am selben Tag eingesetzt bekommen(auf eigenen Wunsch). Die Voruntersuchung sowie Beratung, anschließende Planung und Durchführung waren äußerst zufriedenstellend. Was soll ich sagen nach 12 Jahren Kontaktlinsen-Benutzung (davor Brille seit der 2. Klasse) bin ich dermaßen begeistert und erleichtert. Ich bin froh nicht noch länger gewartet zu haben. Nach fast 3 Jahren bin ich immer noch so überzeugt wie an Tag 1

Letzte Aktualisierung17.01.2022

• Orte in der Nähe