Dr. med. Boris Kämpfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Boris Kämpfer Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Bin schon seit ewiger Zeit Patient bei Dr.Kämpfer.Hatte schon mehrere Magen und Darmspiegelungen .Da meine Leber auch krank ist hatte ich schon viele Sonographien und Leberpunktionen.Ich finde das Dr. Kämpfer einer der besten Gastroenterologe ist.Er ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt.Auch das Praxisteam ist sehr angenehm und nett.Ich kann Dr. Kämpfer nur weiter empfehlen.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben und natürlich dafür, dass Sie uns eine so gute Note gegeben haben! Ich persönlich denke, wir sind nicht auf allen Gebieten "1,0". Zum Beispiel beim Thema Parken und zum Teil auch bei der telefonischen Erreichbarkeit haben wir sicherlich Verbesserungspotential, was aber auch an der starken Nachfrage nach Terminen liegt. Trotzdem ganz herzlichen Dank, dass Sie uns auch da so gut bewertet haben.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Dr. Kämpfer

Super nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Praxis mit sehr guten Angestellten. Immer freundlich, auch wenn sie viel Stress haben.
Dank Dr. Kämpfer und seiner Therapie bin ich seit 4 Jahren Beschwerdefrei!
Ich habe somit meine alte Lebensqualität wiedergewonnen, was vorher vielen anderen Ärzten nicht gelungen ist!

Danke Dr. Kämpfer! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor ca. 3 Monaten Darmspiegelung gehabt. Vorgespräch ausführlich und informativ,Termin um 08:00 Uhr zur Speigelung gehabt 2 Wochen später. In der "Vorbereitungszeit" ( entleeren des Darmes) viele Fragen gehabt, gefühlt tausend mal angerufen..... jedes Mal sehr, sehr nette Antworten vom Team und Hilfe bekommen. Tag der Spiegelung.......mir ging der " Ar....." auf Grundeis. Dank sehr nettem Team, Topp Arzt und netter Hilfestellung, war ich um 10:00 Uhr raus und bin total begeistert " wie einfach und schmerzfrei" alles verlief !!! Danke Team und Arzt.
Ach übrigens.......Ende des Monats Magenspiegelung......bin völlig entspannt ! ( bezgl. des Eingriffs ...nicht der Diagnose )

Darmspiegelung "angst und schmerzfrei" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das erste Mal bei Dr. Kämpfer. Vorher durch andere Wohnorte in anderen Praxen.

Das Vorgespräch durch die sehr kompetent erscheinende und dazu sehr nette Arzthelferin hat mich hoffen lassen, dass ich in sehr guten Händen bin. Jede noch so kleine Frage und Unsicherheit wurde geklärt und sehr einfühlsam genommen. DANKE!!!!

Dieses Gefühl änderte sich am Tag der Untersuchung nicht.

Vom reingehen in den Untersuchungsraum, betreuen mit legen des Zugangs bis zur Begrüßung (per Handschlag) durch Dr. Kämpfer, mit kurzem Austausch und anschließendem Wachwerden ........ war alles TIP TOP.

ALLE Schwestern und Helferinnen waren außerordentlich nett, hilfsbereit, rücksichtsvoll und liebevoll im Umgang mit ihren Patienten.

Hier gehe ich sehr gerne hin und fühle mich aufgehoben, geborgen und ernst genommen.

DANKE TEAM VON DR: KÄMPFER.

Darmspiegelung mal super problemlos :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte bei meinem Termin immer das Gefühl bei einem sehr professionellem und fachlich kompetentem Arzt in Behandlung zu sein.

Freundliches Personal, sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Vergangenheit 2x zur Darmspiegelung und heute das erste
mal zur Magenspiegelung, immer mit Schlafspritze...die ist richtig cool...man bekommt überhaupt nix mit.
Für mich die erste Adresse für Vorsorge usw.Wartezeiten auf den Termin(10Wochen) ist etwas lang.
Tolles, freundliches Team.
Immer wieder gerne wenn es notwendig
werden sollte.

Darmspiegelung ist ohne Probleme verlaufen, kompetente und nette Helferinnen regeln viel und geben gute Auskünfte, allerdings Vorbesprechung "nur" bei einer Helferin

Liebe(r) Patient(in),
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Die Mitarbeiterinnen bieten jedem Patienten an, ergänzend noch mit dem Arzt zu sprechen. Ich hoffe, dass Ihnen dies auch angeboten wurde. Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen kleinen Hinweis geben.

Alles Gute für Sie,
Dr. Boris Kämpfer

angenehme Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wer hat diesen Arzt bewertet?
Eine Vorbesprechung beim Arzt fand nicht statt. Das übernahm eine Arzthelferin.
Mit dem Arzt habe ich inkl. der Begrüßung (ohne Namensnennung) keine Minute gesprochen, als ich schon auf dem Tisch lag. Nachdem die Helferin keinen Zugang legen konnte, obwohl ich als chronisch Kranke, die mir gelegten Zugänge nicht mehr zählen kann und sich nie jemand über meine Venen beschwerte. Der Arzt (wahrscheinlich Dr. Kämpfer, denn bei dem hatte ich einen Termin) nahm dann den anderen Arm und meinte nur:"Vorsorge ?" Ich sagte nein, weil ich Blut im Stuhl hatte und dann schlief ich auch schon ein. Als ich aufwachte kam irgendwann eine abgehetzte Helferin nahm mir den Zugang raus und kümmerte sich schon um den anderen Patienten direkt neben mir (durch eine Sichtwand getrennt). Dann bekam ich den Zettel mit "alles OK" in die Hand und der Bericht geht an den Hausarzt und Tschüß

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut mir sehr leid, wenn wir Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Ich möchte gern daran arbeiten, die Abläufe in Zukunft besser zu machen.

Auffällig an Ihrer Bewertung erscheint, dass Sie den eigentlichen Grund Ihres Aufenthaltes, also die Darmspiegelung selbst, überhaupt nicht kommentiert haben. War die Untersuchung schmerzhaft oder unangenehm? Wurde angemessen darauf geachtet, trotz des entblößten Unterleibes Ihre Würde zu wahren? Waren Sie trotz "Schlafspritze" schnell wieder auf den Beinen? Hatten Sie nach der Untersuchung Bauchschmerzen? Hatten Sie angemessen Zeit, in einem separaten Bereich (Aufwachraum) wach zu werden? Hat der Arzt trotz schwieriger Venenverhältnisse schnell einen venösen Zugang finden können?

Die gerade genannten Punkte sind aus meiner Sicht das wichtigste Qualitätsmerkmal für eine Praxis, die schwerpunktmässig endoskopische Untersuchungen durchführt. Leider erfüllen einige Praxen diese Kriterien immer noch nicht bzw. unzureichend. So ist es z.B. üblich, dass Patienten unmittelbar nach der Untersuchung von der Untersuchungsliege "heruntergezerrt" werden, sich anziehen und zu Fuß in einen Aufwachbereich gehen müssen. Dieser hat in der Regel keinen Sichtschutz. Wir verfügen über die Möglichkeit, jeden Patienten nach der Untersuchung auf der Liege zu belassen und in den Aufwachraum zu bringen. Dort werden maximal 4 Patienten von einer Fachkraft betreut. Es mag sein, dass in Ihrem konkreten Fall an diesem Tag das Personal durch Erkrankung o.ä. nicht so gut besetzt war. In der Regel bekommen wir bzw. das Assistenzpersonal für die Betreuung vor und nach der Untersuchung stets Bestnoten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich zu einem persönlichen Gespräch melden würden, damit ich besser und genauer die Umstände Ihrer Kritik recherchieren kann.

Dr. Kämpfer

für die erste Darmspiegelung wären ein paar Worte ganz nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetenter Arzt. Magenspiegelung war auch ohne Schlafmittel möglich.

Parkmöglichkeiten vorhanden, aber kostenpflichtig. Die Praxis im Krankenhaus ist ziemlich schwer zu finden.

Medizinisch ist Doc Kämpfer unbedingt weiterzuempfehlen.

Dr. med. Boris Kämpfer

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Parkplätze sind übrigens für Patienten meiner Praxis kostenlos! Falls Sie davon nicht in Kenntnis gesetzt wurden, tut es mir sehr leid. Die Auffindbarkeit der Praxis ist - Sie haben völlig Recht - verbesserungswürdig. Ich habe schon mehrere Anläufe unternommen, im Krankenhaus ein Patientenleitsystem mit besserer Beschilderung zu installieren, leider spielt das FEK da nicht mit...

Ihr Dr. Kämpfer

Alles gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich gut aufgehoben, behandelt und verstanden. Das Team ist freundlich und bemüht!

Toller, hilfsbereiter Arzt, der immer ein offenes Ohr hat. Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben