Gold

jameda Profil Karte Dr. med. dent. Joachim Busse

Leistungsübersicht

ProphylaxeUmweltzahnmedizinZahnerhalt

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, mein jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Dr. med. dent. Joachim Busse. Ich bin in der Dorfstr. 47 in Neumünster als Zahnarzt niedergelassen und möchte Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte und die Leistungen meiner Praxis vorstellen.

Ich bin seit 1981 in meiner eigenen Praxis tätig und habe mich in dieser Zeit nicht nur der schulmedizinisch geprägten Zahnheilkunde gewidmet, sondern mich auch mit naturheilkundlichen Behandlungen beschäftigt. Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Fortbildungen abgeschlossen, um Sie mit einem ganzheitlichen Ansatz therapieren zu können. Dazu gehören die Homöopathie, die Elektroakupunktur und die Anthroposophische Medizin.

Lernen Sie hier auf jameda sämtliche Bereiche kennen, die unsere Praxis abdeckt und rufen Sie uns unter 04321/520064 an, wenn Sie sich untersuchen lassen möchten.

Ihr Dr. med. dent. Joachim Busse

1954 bis 1968Schulausbildung mit Seefahrtszeit
1968 bis 1974Studium der Biologie mit abschließendem Diplom (Göttingen)
1974 bis 1978Studium der Zahnmedizin (Universität Göttingen)
1976 bis 1979Promotion Gerichtsmedizin Göttingen
1978 bis 1979Assistenzzeit in Westerrönfeld
1979Assistenzzeit in Neumünster
1979 bis 1981Assistenzzeit in Hohenwestedt
1981Eigene Praxis in Neumünster-Einfeld

Zahnarzt und Biologe Dr. Joachim Busse

Hinter jedem Zahn steht ein ganzer Mensch. So lautet die Philosophie von Dr. Joachim Busse und seinem Team. Gesunde Zähne sind die Voraussetzung für einen gesunden Körper. Deshalb reicht Dr. Busse die isolierte Behandlung von Zahn-, Kiefer- und Zahnfleischproblemen im Wirken um Ihre Zähne nicht aus.

"Der Blick in den Mund ist wie ein Blick in den Körper." erläutert Dr. Busse und führt aus: "Die Erkrankung eines Zahnes muss nicht auf diesen beschränkt bleiben, sondern kann zu Schäden an anderen Organen führen und umgekehrt. Zwischen Zahn-, Mund- und Allgemeinerkrankungen bestehen also vielfältige Verbindungen. Ebenso beziehen wir bei jeder Behandlung neben dem Körper, die Seele und den Geist sowie die individuelle Persönlichkeit eines Menschen mit ein."

Die ganzheitliche Zahnbehandlung bedeutet für Dr. Busse, das Symptom als Ausdruck des gesamten Körpers zu verstehen und zu behandeln. Damit nicht nur Ihre Zähne gesund, natürlich schön und attraktiv sind, sondern auch Ihr Körper gesund bleibt.

Zahnarztpraxis Dr. Joachim Busse in Neumünster

Ich habe mich auf Parodontologie und Naturheilwesen spezialisiert. Diese Gebiete liegen mir besonders am Herzen. Darüber hinaus lasse ich Ihnen aber auch gerne weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde zugute kommen. Lassen Sie sich beraten und besuchen Sie meine Praxis in der Dorfstr. 47 in Neumünster. Unter der 04321/520064 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Naturheilwesen

Parodontitis ernst nehmen

Die frühzeitige Behandlung von Zahnfleischerkrankungen und Parodontitis dient dem Zahnerhalt. Die Parodontitis, die oft auch als Parodontose bezeichnet wird, ist eine Infektion im Zahnhalteapparat. Sie kann sich leicht aus einer Zahnfleischentzündung entwickeln und schwächt den Zahn in seiner Verankerung.

• Naturheilwesen

• Anthroposophische Medizin/Zahnmedizin
      • Diplom als Umwelt-Zahnmediziner
      • Absolvent Initiativkreis umfassende Zahnerhaltung

Zahnarztpraxis Dr. Joachim Busse in Neumünster

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Dorfstr. 47 reicht von der Prophylaxe bis zur Füllungstherapie. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 04321/520064. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Prophylaxe

• Zahnästhetische Behandlung

• Behandlung des Kiefergelenks

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Prophylaxe für lebenslang gesunde Zähne

Damit Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund bleiben und Zahnerkrankungen möglichst gar nicht erst auftreten, legen wir in unserer Zahnarztpraxis großen Wert auf Prophylaxe und Früherkennung. Bei frühzeitiger Vorsorge, vom ersten Milchzahn an und am besten schon in der Schwangerschaft, lassen sich Zahnschäden und Zahnschmerzen oft vermeiden. Und aus ganzheitlicher Sicht sind Zahnpflege und Zahnvorsorge ein wesentlicher Teil der Gesundheitsvorsorge. Unser speziell ausgebildetes Prophylaxe-Team sorgt mit Professioneller Zahnreinigung und individuell abgestimmten Maßnahmen für gepflegte, gesunde Zähne.

• Zahnästhetische Behandlung

Ästhetische Gesichtspunkte

Manche Menschen haben von Natur aus beneidenswert schöne Zähne, die sie gerne zeigen. Andere empfinden Verfärbungen oder leichte Fehlstellungen als Schönheitsfehler und trauen sich kaum, unbeschwert zu lachen.

Wir bieten Ihnen Möglichkeiten für ansprechende Korrekturen:

• Zahnfleischkorrekturen
    • Behandlung des Kiefergelenks

Das Kiefergelenk als Ursache von Beschwerden

Ein Fehlbiss kann Schmerzen verursachen

Die Muskeln unseres Kausystems stehen in Verbindung mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur. Wenn das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer gestört ist, ergibt sich ein „falscher Biss“. Schon geringste Abweichungen im Bereich von Zehntelmillimetern - z. B. durch eine schlecht angepasste Zahnversorgung - können sich bis in die Lendenwirbelsäule und ins Becken fortsetzen und unterschiedlichste Beschwerden mit chronischen Schmerzen zur Folge haben:

• Schmerzen in einem oder beiden Kiefergelenken
      • Schmerz oder Verspannung der Gesichts-, Hals- und Nackenmuskulatur
      • Ohrgeräusche
      • Bewegungseinschränkung des Unterkiefers
      • Knirscherspuren auf den Zähnen
      • ungleichmäßige Belastung und Fehlkontakt der Zähne

Das Krankheitsbild wird auch als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet.

• Wurzelbehandlung

Endodontie - schonende Wurzelbehandlung für den Zahnerhalt

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelkanalbehandlung kann eine Entzündung im Zahninneren geheilt werden, so dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen kann.

• Füllungstherapie und Zahnersatzbehandlung

Die Natur ist unser Vorbild für Füllungen und Zahnersatz

Wenn eine Zahnreparatur notwendig wird, stehen für uns

• die Verträglichkeit der Werkstoffe,
      • zahnerhaltende Therapien
      • und ästhetische Gesichtspunkte

an oberster Stelle.

• Leistungen der Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne für Kinder und Jugendliche

Zahnpflege sollte schon mit dem ersten Milchzahn beginnen. Denn wenn es gelingt, die Milchzähne gesund zu erhalten, kann sich das bleibende Gebiss optimal entwickeln.

Wenn Eltern ihre Kinder so früh wie möglich an den Besuch in der Zahnarztpraxis gewöhnen und sie mitnehmen, wenn Sie zur Kontrolle gehen, muss Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst aufkommen.

Die Kinderzahnheilkunde ist ein besonderer Schwerpunkt von Zahnärztin Dr. Mareike Schwann-Sieler.

• Leistungen der Alterszahnheilkunde

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Wer möchte seine eigenen Zähne nicht bis ins hohe Alter behalten?

Wir werden immer älter! Aber wir fühlen uns jünger als die Generation vor uns. Und die Chancen auf den Erhalt der eigenen Zähne steigen!

• Studien zur Mundgesundheit haben gezeigt, dass Karies in allen Altersgruppen zurückgeht, auch bei den Senioren.
      • Und die Zähne gehen bei über 60-jährigen seltener verloren als früher.

Dr. Busse gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

Parodontologen

in Neumünster • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt -- super Team

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Durch "die Bank weg" alle sehr freundlich und sehr kompetent. Man nimmt sich Zeit. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 09.08.2019

Kompetenter netter Arzt

Die Praxis von Dr.med. dent. Busse kann ich nur empfehlen
Bewertung vom 02.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

"In guten Händen"

Als langjährige Patientin haben meine Zähne und ich uns immer altersgemäß beraten und behandelt gefühlt. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Behandlung nicht vorschnell vorgenommen, sondern sorgfältig erwogen und fachlich kompetent und "handwerklich " sehr geschickt und routiniert vorgenommen wurde. Ich schätze es, dass neue medizinische und technische Kenntnisse Berücksichtigung finden.
Bewertung vom 01.08.2019

Kompetent, engagiert, interessiert

Der Patient steht im Vordergrund, umfangreiche Beratung und Aufklärung bei anstehenden Behandlungen, alternative Heilmethoden und vor allem ganzheitlich! Absolut gut organisiert, ruhige und entspannte Atmosphäre. Solche Praxen sollte es viel mehr geben.
Bewertung vom 02.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Praxis

Bin mit der ganzheitlichen Methode dieser Praxis sehr zufrieden. Trotz starker Auslastung ist man bemüht bei Problemen kuzfristig Behandlungsmöglichkeiten fu finden. Nur zu empfehlen!
Bewertung vom 01.02.2019, Alter: über 50

Sehr kompetentes Ärzteteam !!!! Bin absolut begeistert

Ich war seit langem wieder mal beim Zahnazt wegen Zahn beschwerden und kann nur positives rüberbringen. Das Ärzteteam von damals hat sich verändert, aber im positiven !!!! Es herrscht frischer neuer Wind und die Atmosphäre in der Praxis ist auch sehr schön. An der Rezeption sitzen sehr nette und positiv strahlende Rezeptionistinnen ,die einen schon freundlich begrüssen. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und tun einen ABSOLUT guten Job. Ich fühle mich dort komplett aufgehoben, es bleibt meine Praxis des Vertrauens. Würde immer wieder dahin gehen und empfehle es allen anderen auch!!!
Bewertung vom 20.11.2018

Bei Dr. Busse passt der Zahnersatz auf Anhieb

Seit mehreren Jahren bin ich bei Dr. Busse in Behandlung und habe den Wechsel von einem desinteressierten zu einem freundlichen, empathischen Zahnarzt nicht bereut. Dr. B. beginnt bei der Erneuerung des Zahnersatzes immer mit zahlreichen Vorbereitungen, sodass beim fertigen Ersatz der Biss absolut perfekt ist. Natürlich geht man einmal öfter hin aber es lohnt sich, wenn man nicht immer Schwierigkeiten beim Kauen haben möchte. Kein Knirschen und keine Blessuren an Zunge und Wangen. Herrlich!
Bewertung vom 05.11.2018, Alter: über 50

Tolle Praxis tolles Team

Kann ich wärmstens empfehlen, sind schon seit vielen Jahren dort und mehr als zufrieden
Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es war einmal eine Angstpatientin....

... und heute nach fast 30 Jahren gehe ich mit einem Lächeln in die Praxis, was ich Herrn Dr. Busse zu verdanken habe. Auch nach all den Jahren hat sich nichts an seiner kompetenten einfühlsamen Zahnbehandlung geändert, eher im Gegenteil, was sicher den Fortbildungen zuzuschreiben ist. Alles auf dem neuesten Stand. Ich fühle mich gut aufgehoben in der Praxis, die hell und freundlich ist. Das gesamte Team ist aufmerksam und freundlich, bereit ,jede anfallende Frage ausführlich zu beantworten.
Bewertung vom 10.09.2018, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit hervorragender Beratung

Wegen sehr guter Beratung mit verschiedenen Optionen konnte ich eine fundiertere Entscheidung treffen.
Bewertung vom 18.08.2018

Toller Arzt

Ich bin sehr zufrieden , es wird sich Zeit genommen und sehr kompetente Aufklärung. Vielen Dank
Bewertung vom 10.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetentes Team

Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei diesem Zahnarzt. Ich hatte noch nie Grund zur Klage, die Behandlungen wurden immer sehr gut durchgeführt. Egal ob es sich um Zahnbehandlungen, Zahnreinigungen oder Zahnersatz handelte. Die Beratungen waren immer sehr gut erklärt. Die Praxis ist Top und weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 09.08.2018

Kompetent, aufgeschlossen u feinfühlig

Dr Busse ist schon über 30 Jahre mein Zahnarzt. Ich bin froh das er in seiner Praxis aufgeräumt hat. Einer seiner Kollegen war unfreundlich u sehr grob in seiner Behandlungsmethode. Er ist zum Glück weg. Alles ist wieder beim Alten
Bewertung vom 07.08.2018

Sehr kompetente Ärzte und äußerst freundliche Helferinnen

Fühle mich in dieser Praxis vertrauensvoll angenommen und aufgehoben. Fachkundige Zahnärzte und Zahnärztinnen, eine sehr gute Prophylaxeabteilung und äußerst freundliche auf mich eingehende Helferinnen kümmern sich nicht nur um das Wohlergehen meiner Zähne sondern um das Wohlergehen des ganzen Menschen.
Bewertung vom 02.08.2018, Alter: 30 bis 50

Erfahrung und Freundlichkeit

Hier habe ich mich noch als Mensch ,und nicht nur als Nummer ,wahrgenommen zu werden gefühlt. Bin sehr zufrieden mit dieser Praxis.
Bewertung vom 20.07.2018

Sehr netter Arzt !

Ich bekam einen Termin innerhalb von 2 Tagen. Dr Busse hat sich viel Zeit für mich genommen und war während der gesamten Untersuchung sehr nett. Auch das Praxisteam war super nett, sodass man sich sehr gut aufgehoben fühlte.
Bewertung vom 07.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin begeistert von der Praxis und Team!

Top Praxis, super Team, alle freundlich und nett.Kam mit schmerzen in die Praxis wurde sofort behandelt und Schmerzen waren weg. Weiter so.Kann nur empfehlen.Keine Wartezeiten!
Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

nach langen Jahren leider nicht mehr

War über Jahre hinweg DER Zahnarzt meines Vertrauens! Um eine solche Praxis zu unterhalten steht jetzt leider der Profit im Focus und nicht mehr nur das Wohl des Patienten!
Bewertung vom 03.02.2018

Zuverlässige und kompetente Praxis

Schon 30 Jahre lang treue Patientin! So weiter machen, ich komme gerne in die Praxis.
Bewertung vom 16.01.2018

Super nettes Team

Angerufen das Zahnschmerzen, konnte sofort vorbei kommen.. Top Praxis
Bewertung vom 10.01.2018

Bewertung Dr. med J. Busse

Nach Erfahrungen in anderen Praxen/Zahnärzte, ist Herr d. Busse in Person für mich wie die Nadel im Heuhaufen in meiner nicht einfachen Situation. Ob breites Fachwissen/ Kompetenz, freundlichkeit, oder Vertrauen, dieser Zahnarzt hat meiner Meinung nach die Note 1 verdient. Praxis ist ser freundlich, angenehm eingerichtet. Die Arbeit/Verhalten am Tresen /Telefon könnte bei der ein oder anderen Kollgin/Kollegen verbessert werden.,gerade was Terminanfrage mit bestehenden Schmerzen angeht.Dank
Bewertung vom 14.12.2017

Die beste Praxis weit und breit!!!

Hier wird auf höchstem Niveau behandelt! Das betrifft freundlichen Service, moderne Ausstattung, dauernde Fortbildungen auf allen Gebieten, Behandlung nach ganzheitlichen Methoden, Elektro nach Voll, homöopathische Medizin, anthroposophische Medizin ... Hier ist wird alles RICHTIG gemacht!
Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit mehr als 35 Jahren sehr zufrieden

Seit mehr als 35 Jahren ist Dr. Busse mein Zahnarzt und ich bin sehr zufrieden. Was Herr Dr. Busse immer ausgezeichnet hat. ist seine freundliche Art. Er nimmt sich immer Zeit die Dinge zu erklären. Das finde ich einfach toll.
Bewertung vom 28.09.2017

Super Team

Fühle mich als Angstpatient super aufgehoben
Bewertung vom 12.09.2017

Erstbesuch in der Praxis

Super freundlicher Empfang, sehr nettes Team, der Arzt hat sich Zeit genommen, gut erklärt, Behandlungsmöglichkeiten besprochen und Rücksicht auf mich als doch eher Angstpatienten genommen. Gute Parkmöglichkeiten, keine Wartezeit! Alles in allem super und ich werde die Behandlung dort weiterführen. Weiter so und andere Arztpraxen könnten sich da gern mal ein Beispiel daran nehmen!
Bewertung vom 06.09.2017

Super Zahnarzt

Habe alle zahnärzte in der Praxis gehabt alle sind super fühl mich sehr gut auf gehoben bei den zahnärzte. Sind sehr bemüht um den Patienten. Man wird nicht als 08/15 behalten. Bin eigentlich Angst Patient seid ich bei Dr. Busse bin, ist sie weg. Endlich habe ich den perfekten Zahnarzt gefunden.
Bewertung vom 09.01.2017

Sehr netter und kompetenter sehr guter Arzt

Hatte total Angst vor dem Gang zum Zahnarzt aber schon an der Anmeldung würde ich höflich aufgenommen und der Doc. Redet erst einmal ohne Eile , bin sehr zufrieden
Bewertung vom 13.12.2016

Sehr freundliche, kompetente Gemeinschaftspraxis

Wir sind alle - Familie mit zwei kleinen Kindern - sehr zufrieden mit dieser Zahnarztpraxis. In den verschiedensten Situationen würden wir bestens beraten. Ich hatte im Frühjahr nach einer Vierer-Weisheitszahn-OP eine Entzündung, die Dr.Busse selbst sehr hilfreich begleitete. Auch wenn man alternative Methoden oä anspricht, kann einem weitergeholfen werden.
Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärzte gehen ausführlich auf Probleme zu und das ganze Team ist auch sehr nett

Sehr empfehlenswert - schon die Öffnungszeiten sind für Arbeitnehmer sehr praktisch. Grundlegend bin ich froh durch einen Notfall auch diese Praxis getroffen zu sein. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit und arbeiten sehr sorgfältig. Erklärungen sind hinreichend und es gibt nicht gleich die IGeL Hinweise, es geht erfreulicher Weise auch ohne!
Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

höchstes Vetrauen

Dr. Busse hat von handwerklichem Geschick über größte Sorgfalt mit unbeschränkter Bereitschaft zu zweckdienlichem Aufwand bis zum geschulten Blick für den ganzen Menschen alles, was man sich von einem Zahnarzt wünschen kann. Mit seiner zugewanden freundlichkeit scheint er sein ganzes Team angesteckt zu haben. Die Öffnungszeiten sind m. E. einzigartig.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.11.2018