Michael Schamel

Gesprächstherapie
Hypnotherapie
Hypnosetherapie
Psychoonkologische Begleitung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Hypnose-Therapie und EMDR haben. In meiner Praxis für Hypnose in Augsburg möchte ich Ihnen helfen, Veränderungen im Leben leichter zu machen.

Möchten Sie gerne mehr wissen und einen persönlichen Kontakt, ein "Bauchgefühl" entwickeln, bevor Sie sich zu einer Hypnosetherapie entscheiden ? Hierfür biete ich die regelmäßigen Infoabende in meiner Praxis an. Dort können Sie alles über die Hypnose-Therapie und mich erfahren.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 0821/26714-770!

Ich freue mich, Sie schon bald in meinen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!

Ihr M. Schamel

Meine Ausbildungen

• Ausbildung zum Geobiologen / Baubiologen / Rutengänger (Geovital-Akademie Vorarlberg)
  • diverse energetische/schamanische Ausbildungen
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Centrum Novem), durch Prüfung beim Gesundheitsamt A-Land abgeschlossen
  • Ausbildung Hypnosetherapie (Heilpraxis Andrea Wolf)
  • Ausbildung Rückführungstherapeut (Heilpraxis Andrea Wolf)
  • Ausbildung Mikropressur zur emotionalen Veränderung (Biokybernetik nach Smit): zertifizierter Trainer/Workshopleiter für die Methode
  • SoulKey-Therapist (The Hypno Academy, Martin C. Petersen)
  • The Simpson protocol (Stin-Niels Musche, OMNI)
  • Auflösende Hypnose, Hypnoanalyse (Dr. F. Weber)
  • Ausbildung spirituelles Familienstellen (J. Seelmann)
  • Master of Hypnotic Arts (Intuitive Hypnose, Hypnoanalyse bei Academy of Hypnotic Arts AHA)
  • Schmerztherapie: Esdail´sches Koma & Hypnoanalgesie (Academy of Hypnotic Arts AHA)
  • Psycho-Onkologischer Begleiter (Academy of Hypnotic Arts AHA)
  • EMDR (Traumatherapie, Bearbeitung unverarbeiteter Emotionen)

hypnose-heilpraktiker

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich hier auf jameda über mein Behandlungsspektrum oder kontaktieren Sie mich unter der Tel.:0821/26714-770, wenn Sie einen Termin mit mir vereinbaren möchten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Hammeler Str. 3 in Neusäß!

• Hypnosetherapie bzw. Hypnotherapie

• Gesprächstherapie

• Hypnosetherapie bzw. Hypnotherapie

…bietet sehr vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und ist außerordentlich wirkungsvoll und flexibel. Vor allem für die Kurzzeittherapie hat sich die Hypnosetherapie etabliert und ist wissenschaftlich und medizinisch anerkannt.

Hypnotherapie darf ausschließlich von den Angehörigen der Heilberufe durchgeführt werden, also von Ärzten, Psychotherapeuten oder Heilpraktikern.

• Gesprächstherapie

Gesprächstherapie dient der Ursachenfindung für psychische oder psychisch bedingte körperliche Probleme. Mit diversen Gesprächstechniken können diese Probleme aufgedeckt und verarbeitet werden.

Ich setze die Gesprächstherapie vorwiegend in Kombination mit der Hypnosetherapie ein. Nachdem ich mit dem Patienten die Ursache des Problems erarbeitet habe, erfolgt die Bearbeitung rasch und effizient mit den schnell wirksamen Methoden, die die Hypnose bietet. Bei der Hypnoanalyse erfolgt die Ursachenaufdeckung im Hypnosezustand.

• EMDR

EMDR ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren zur Trauma-Therapie, eignet sich aber grundsätzlich dafür, alle unverarbeiteten emotionalen Themen aufzulösen. EMDR ist wie Hypnose ein Heilverfahren, das mit dem Unterbewusstsein arbeitet. Die Kombination von Hypnose und EMDR hat sich vielfach in der Praxis bewährt.

hypnose-heilpraktiker

Warum kann eine Hypnosetherapie in meiner Praxis in der Hammeler Str. 3 in Neusäß hilfreich sein?

Um Ihnen bei Ihren Beschwerden zu helfen, Ihr Leben zu verbessern oder Sie von Stress zu befreien, setze ich verschiedene Methoden der Hypnosetherapie ein - eine Kombination aus Gesprächs- und Hypnosetherapie.

• Kombination aus Gesprächs- und Hypnosetherapie

Hypnosetherapie bietet eine schnelle und effektive Linderung für unterschiedlichste Beschwerden.Diese Kombination ermöglicht, die Ursache des Problems zu behandeln! Ich übe meine Tätigkeit hauptberuflich mit Schwerpunkt Hypnoanalyse und klinische Hypnose (= medizinische Hypnose, Heilhypnose) aus. Diese Arbeit ergänze ich bei Bedarf durch EMDR

Meine Leistungen:

Michael Schamel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Neusäß

21.06.2022

Ein großes Danke gebührt Herrn Schamel

Bereits während der ersten EMDR-Behandlung löste sich der Knoten, der mir oft das Atmen schwer machte.

Seitdem schlafe ich ruhig, entspannt und ohne Albträume bis zum Morgen durch, sodass ich ausgeruht und mit Energie versorgt, den Tag beginne.

Mein Suchtproblem löste sich bereits nach 2 Behandlungen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Schaue wieder lebensfroh und mit einer Leichtigkeit, die mich glücklich macht, in die Zukunft.

1000 Dank Herr Schamel .

Kommentar von Herrn Schamel am 22.06.2022

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich sie auf Ihrem Weg unterstützen konnte - ohne Ihre eifrige Mitarbeit wäre der Erfolg nicht möglich gewesen!

04.06.2022

Prädikat sehr gut

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt. Die Behandlung war sehr zielgerichtet und sehr erfolgreich.

Mir geht es sehr gut und ich bin wahnsinnig froh, dass mir geholfen wurde.

Kommentar von Herrn Schamel am 05.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, dass sich der Besuch bei mir für Sie gelohnt hat.

10.05.2022

Freundlicher und hilfreicher Heilpraktiker

Die Therapie hat mir sehr gut getan. Ich bin mit neuer, positiver Einstellung aus der Sitzung gegangen.

Zu Beginn gab es ein Gespräch über meine Beschwerden und wie die Hypnosesitzung funktioniert bzw. was dahinter steckt. Anschließend gab es dann die entspannende und kräftigende Hypnose.

Mit Herrn Schamel habe ich in diesem Bereich meine ersten Erfahrungen gemacht und kann dies jedem weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Schamel am 11.05.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Ich weiß Ihre Zeit dafür zu schätzen.

04.04.2022

Flexibel, freundlich, verständnisvoll, kompetent!

Da ich mit konventionellen Therapiemethoden leider nur mäßige, bis gar keine Erfolge erzielt habe und der Pool an Behandlungsmöglichkeiten bereits voll ausgeschöpft wurde, habe ich mich an Herrn Schamel gewandt. Seine Kompetenz setzt sich bei Ihm nicht nur aus theoretischem Wissen zusammen, sondern auch aus einem großen Schatz an Lebenserfahrung.

Ich habe mit zwei Sitzungen bei Ihm größere Therapieerfolge erreicht, als zuvor in Jahren der Therapie! Ganz klare Weiterempfehlung an dieser Stelle!

Kommentar von Herrn Schamel am 05.04.2022

Vielen Dank für diese schöne und aussagekräftige Bewertung! Ich freue mich, dass Sie die erarbeiteten Strategien so gut umsetzen konnten!

16.12.2021

Sehr sehr nett und kompetent in seinem Gebiet

Vielen Dank nochmal Herr Schamel, Sie haben sowohl mein Traumata zu meinem verstorbenen Kind den Schmerz in mir geheilt sowohl bin ich seit meinem letzten Besuch wie von mir gewünscht Endlich rauchfrei und bin das erckelige Energie Drink tatsächlich losgeworden. Ich freue mich sehr auf meinen nächsten

Termin zur Stärkung meines bisher verändertes Lebens in so kurzer Zeit durch ihre Hypnose Therapie.

Kommentar von Herrn Schamel am 18.12.2021

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung! Ich freue mich über Ihren Erfolg.

Letzte Aktualisierung29.11.2020

0821/26714-770

Michael Schamel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt