Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Gesprächstherapie
Hypnotherapie
Hypnosetherapie
Psychoonkologische Begleitung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Hypnose-Therapie haben. In meiner Praxis für Hypnose in Augsburg möchte ich Ihnen helfen. Möchten Sie gerne mehr wissen und einen persönlichen Kontakt, ein "Bauchgefühl" entwickeln, bevor Sie sich zu einer Hypnosetherapie entscheiden ? Hierfür biete ich die regelmäßigen Infoabende in meiner Praxis an. Dort können Sie alles über die Hypnose-Therapie und mich erfahren.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 0821/26714-770!

Ich freue mich, Sie schon bald in meinen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!

Ihr M. Schamel

Meine Ausbildungen

• Ausbildung zum Geobiologen / Baubiologen / Rutengänger (Geovital-Akademie Vorarlberg)
  • diverse energetische/schamanische Ausbildungen
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Centrum Novem), durch Prüfung beim Gesundheitsamt A-Land abgeschlossen
  • Ausbildung Hypnosetherapie (Heilpraxis Andrea Wolf)
  • Ausbildung Rückführungstherapeut (Heilpraxis Andrea Wolf)
  • Ausbildung Mikropressur zur emotionalen Veränderung (Biokybernetik nach Smit): zertifizierter Trainer/Workshopleiter für die Methode
  • SoulKey-Therapist (The Hypno Academy, Martin C. Petersen)
  • The Simpson protocol (Stin-Niels Musche, OMNI)
  • Auflösende Hypnose, Hypnoanalyse (Dr. F. Weber)
  • Ausbildung spirituelles Familienstellen (J. Seelmann)
  • Master of Hypnotic Arts (Intuitive Hypnose, Hypnoanalyse bei Academy of Hypnotic Arts AHA)
  • Schmerztherapie: Esdail´sches Koma & Hypnoanalgesie (Academy of Hypnotic Arts AHA)
  • Psycho-Onkologischer Begleiter (Academy of Hypnotic Arts AHA)

hypnose-heilpraktiker

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich hier auf jameda über mein Behandlungsspektrum oder kontaktieren Sie mich unter der Tel.:0821/26714-770, wenn Sie einen Termin mit mir vereinbaren möchten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Hammeler Str. 3 in Neusäß!

• Hypnosetherapie bzw. Hypnotherapie

• Gesprächstherapie

• Rückführung und Rückführungstherapie

• Hypnosetherapie bzw. Hypnotherapie

…bietet sehr vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und ist außerordentlich wirkungsvoll und flexibel. Vor allem für die Kurzzeittherapie hat sich die Hypnosetherapie etabliert und ist wissenschaftlich und medizinisch anerkannt.

Hypnotherapie darf ausschließlich von den Angehörigen der Heilberufe durchgeführt werden, also von Ärzten, Psychotherapeuten oder Heilpraktikern.

• Gesprächstherapie

Gesprächstherapie dient der Ursachenfindung für psychische oder psychisch bedingte körperliche Probleme. Mit diversen Gesprächstechniken können diese Probleme aufgedeckt und verarbeitet werden.

Ich setze die Gesprächstherapie vorwiegend in Kombination mit der Hypnosetherapie ein. Nachdem ich mit dem Patienten die Ursache des Problems erarbeitet habe, erfolgt die Bearbeitung rasch und effizient mit den schnell wirksamen Methoden, die die Hypnose bietet. Bei der Hypnoanalyse erfolgt die Ursachenaufdeckung im Hypnosezustand.

• Rückführung und Rückführungstherapie

Unter Rückführung versteht man eine (hypnotische) Zeitreise zurück in die Vergangenheit. In die eigene Vergangenheit, bis in die Zeit der Geburt, der Schwangerschaft. Und oft darüber hinaus in frühere Leben.

Rückführungen sind sehr gut geeignet, die Ursache aktueller Schwierigkeiten oder Probleme aufzudecken und diese aufzulösen. In der Rückführungstherapie wird dieser Effekt gezielt genutzt, um eine Aufarbeitung der Vergangenheit in mehreren Rückführungssitzungen systematisch und schnell zu erreichen.

Es spielt dabei eine untergeordnete Rolle, ob man selbst an Wiedergeburt und frühere Leben glaubt oder nicht. Der nützliche therapeutische Effekt ist in jedem Fall gegeben.

Ich persönlich glaube an frühere Leben und die Wiedergeburt und nehme das Thema Rückführung deshalb wirklich ernst und begleite Sie einfühlsam.

Ich arbeite bei Rückführungen mit der einzigartigen SoulKey-Methode.

hypnose-heilpraktiker

Warum kann eine Hypnosetherapie in meiner Praxis in der Hammeler Str. 3 in Neusäß hilfreich sein?

Um Ihnen bei Ihren Beschwerden zu helfen, Ihr Leben zu verbessern oder Sie von Stress zu befreien, setze ich verschiedene Methoden der Hypnosetherapie ein - eine Kombination aus Gesprächs- und Hypnosetherapie.

• Kombination aus Gesprächs- und Hypnosetherapie

Hypnosetherapie bietet eine schnelle und effektive Linderung für unterschiedlichste Beschwerden.Diese Kombination ermöglicht, die Ursache des Problems zu behandeln! Ich übe meine Tätigkeit hauptberuflich mit Schwerpunkt Hypnoanalyse und klinische Hypnose (= medizinische Hypnose, Heilhypnose) aus.

Meine Leistungen:

• Rückführung durch Hypnose

Herr Schamel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Neusäß

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vielen Dank Herr Schamel!

Die Behandlung in Herr Schamels Praxis war absolut angenehm und interessant. Vor der Hypnose wurde ich ausführlich über den Verlauf und die Hintergründe einer Hypnose aufgeklärt.

Außerdem erklärte Herr Schamel mir Übungen, die ich täglich selbstständig anwenden kann - und wirklich hilfreich sind!

Bereits nach einer Sitzung konnte ich deutliche Unterschiede spüren. Meine Einstellung zum Leben hat sich geändert, mir geht es so viel besser. Niemals hab ich es für möglich gehalten, dass es so einfach und schnell gehen kann. Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Erfahrung und kann es jedem nur empfehlen nicht zu zögern und einen Termin bei Herr Schamel zu vereinbaren!

Kommentar von Herr Schamel am 18.11.2020

Vielen Dank für Ihre sehr erfreuliche Bewertung und weiterhin alles Gute!

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke! Endlich Nichtraucher

Nach vielen Anläufen und diversen Versuchen habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren Kontakt zu Herrn Schamel aufgenommen und seitdem habe ich erfolgreich zu rauchen aufgehört. Zu Anfang war ich sehr skeptisch ob dieser "Hokuspokus" bei mir funktioniert und ich hatte meine ernsten Zweifel, zumal ich damals mindestens 20 - 30 Zigaretten pro geraucht hatte.

Ich wurde sehr freundlich empfangen und das Vorgespräch war sehr aufmerksam und sehr angenehm. Herr Schamel nimmt sich ausführlich Zeit für sein Gegenüber und ist dabei sehr einfühlsam. Ich hatte zwei Termine (die Ersthypnose und den Folgetermin zur Festigung) und ich bin sehr begeistert. Die Hypnose selber ist sehr angenehm und eher ein abdriften in eine Entspanntheit. Mir hat sie sehr geholfen und es war auch danach viel einfacher die "Nebenwirkungen des Entzuges" eher als positive Hilfe auf zu fassen. Mir hat es sehr gefallen und ich war überrascht wie schnell die Zeit bei einem solchen Termin verfliegt. Vielen DANK! Klare Empfehlung für Herrn Schamel! Gerne wieder (selbstverständlich nicht als Raucher)!

Diese Bewertung soll hauptsächlich für Menschen wie mich hilfreich die die gleichen Gedanken haben wie ich damals: "Hilft mir das überhaupt. Funktioniert das?" Ja, es funktioniert. Man muss sich aber auch darauf einlassen und natürlich braucht man hinterher auch etwas Willen. Mir hat die Hypnose sehr geholfen seit der ganzen Zeit erfolgreich zu sein. Vielen Dank dafür!

Kommentar von Herr Schamel am 04.11.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung. Als Exraucher freue ich mich über jeden, dem ich helfen kann, sich ebenfalls aus der Sklaverei der Tabakindustrie zu befreien!

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Neues Leben

Ich habe keine Lust mehr am Leben gespürt, trotz jahrelanger Psychotherapie. Mein Selbstbewusstsein war am Nullpunkt. Eifersucht, Verlustängste, Versagensängste, Scham regierte mein Leben. Ich habe mich schon aufgegeben, weil ich trotz Therapie keine Erfolge verspürte. Mein aktueller Liebeskummer machte meine Welt nicht mehr lebenswert. Da nichts mehr zum Verlieren war, besuchte ich heute mit viel Unsicherheit dann Michael Schamel. Nach 52 Jahren Kampf ums überleben, ließ ich mich dann heute hypnotisieren. Mir fehlen aktuell noch die Worte. Ich habe ein unbezahlbares Geschenk von Herrn Schamel heute erhalten. Ich fühle mich wie neu geboren. Ein Gefühl, auf welches ich weiter aufbauen kann und meine Sicherheiten vertiefen kann. Herzlichen Dank an Herrn Schamel, Ich fühle mich wie neu geboren !!!!!!

Kommentar von Herr Schamel am 04.08.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. Alles Gute auch in Zukunft!

27.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

einfühlsamer Mensch - vertrauensvolle Atmosphäre

Mit meinen nicht muttersprachlichen Deutschkenntnissen versuche ich trotzdem meine Dankbarkeit an Herrn Schamel, so genau wie möglich auszudrücken. Der Weg zum ersten Mal in die Psychotherapie ist nicht leicht. Ich glaube, dass sich viele Leute in dieser Situation verwundbar oder verletzlich fühlen. Eventuell muss man Hemmungen überwinden, man hat vielleicht Angst, was man herausfinden wird. Und wenn solche Gedanken im Kopf herumwirbeln, dann ist jemand wie Herr Schamel genau die Person, die man braucht. Jemand der einem die Befangenheit nimmt, bei dem man sich sehr schnell wohl fühlt, der eine ruhige, freundliche Art hat, der verständnisvoll zuhört, der nicht beurteilt, sondern nach einer Lösung sucht. Die Sitzungen haben mir enorm geholfen, wahrscheinlich mehr als merkbar ist und langsam komme ich immer häufiger zu einer inneren Ruhe, von der ich nicht mal wusste, dass diese vorher mir fehlte. Die Stimme des inneren Kritikers wird leiser und immer öfter sogar schweigt.

Die Hypnose selbst war ein spannendes Erlebnis, und die Erklärungen waren ausführlich und sehr interessant. Ich würde Herr Schamel und auch Hypnosetherapie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Schamel am 03.08.2020

Liebe C., vielen Dank für Ihre hervorragende und außerordentlich präzise Bewertung! Vielen Dank auch für den Brief, den Sie mir noch zusätzlich geschickt haben. Beides freut mich natürlich sehr! Sie haben sich selbst sehr gut reflektiert und auch auf meine Übungen eingelassen und nur so war Ihr Erfolg möglich! Hypnose kombiniert mit Gesprächstherapie sind wertvolle Werkzeuge - aber letztlich nur in Verbindung mit Ihrer Arbeit an sich selbst. Es war mir eine Ehre und eine Freude, mit Ihnen zu arbeiten, vielen Dank!

20.07.2020 • Alter: über 50

tief berührt

Lieber Herr Schamel,

ich möchte von Herzen DANKE sagen für die unglaubliche Reise in mein Innerstes!

Durch diese wunderbare Sitzung erklärte sich so einiges, z. B. warum wie ich bin wie ich bin. Ich kann mich genau so annehmen und vieles verstehen - das ist ein herrliches Geschenk.

Mit Ihrer unglaublich einfühlsamen und beruhigenden Art wurden alle meine Ängste und Vorbehalte aufgelöst und ich durfte alles ausschöpfen war möglich war!!!

Mit frohen und dankbaren Grüßen

Petra

Kommentar von Herr Schamel am 28.07.2020

Vielen Dank für die tolle 1,0 Bewertung! Freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Herr Schamel!